SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Exklusiver Collector's Edition-Laden (https://www.swnation.de/forum/1449-exklusiver-collector%27s-edition-laden.html)

Iska 21.07.2011 12:03

Exklusiver Collector's Edition-Laden

Zitat:

Zitat von Yomyael
Leute....

An alle Neider: Der Itemshop wird nützliche Ausrüstung beinhalten und wird uns auf den Weg zum Endspiel unterstützen! Sprich, die Items werden wohl schon eine gute Qualität haben, aber sie werden sicherlich nicht besser als die HIgh-End Items sein!

Da ich aber sowieso Raiden werde kommen für mich die Items nur am Anfang in Frage, danch werden die Raiditems benutzt! Auch wenn die Raiditems nur gleichgut sein sollten! Ich möchte mich ja von anderen Abheben und das kann man mit CE-Items sicherlich nicht tun!

mfg

Das kann auch möglich sein, das man z.B bei jeden Level-Up einen neuen blauen Gegenstand dort bekommt, der ein das Leveln erleichtert.

Siloxis 21.07.2011 12:07

Ich tippe mal darauf dass dieser CE Shop reinne Kosmetik ist, also eventuell ein paar Lichtschwertmodelle welche einzigartig sind aber keinen Vorteil bringen.
Eventuell noch Kosmetik für die Rüstung, vll. Bauteile für eventuelle OptikSlots, welche den Spieler im Aussehen verändern.

Zum Thema Trainingsdruide:
Ich vermute mal dass das Ding lediglich am Anfang des Spiels also im Tutorial Vorteile bringt, dannach wird er vermutlich wertlos sein.

Sirmun 21.07.2011 12:07

Zitat:

Zitat von Yomyael
Leute....

An alle Neider: Der Itemshop wird nützliche Ausrüstung beinhalten und wird uns auf den Weg zum Endspiel unterstützen! Sprich, die Items werden wohl schon eine gute Qualität haben, aber sie werden sicherlich nicht besser als die HIgh-End Items sein!

Da ich aber sowieso Raiden werde kommen für mich die Items nur am Anfang in Frage, danch werden die Raiditems benutzt! Auch wenn die Raiditems nur gleichgut sein sollten! Ich möchte mich ja von anderen Abheben und das kann man mit CE-Items sicherlich nicht tun!

mfg

Wa hat das mit Neider zu tun? omg..... Ist man jetzt ein besserer Mensch, wenn man die CE vorbestellt hat? In meinen Augen ist das schon bedenklich.. Die Leute, die 150 Eumel aufn Kopp hauen für die CE bekommen Items, die unterstützend wirken. Was wiederum ein Vorteil ist für Leute, die mehr Geld hinlegen. Ich finde das jedenfalls schon bedenklich. Zumal Bioware ja schon gesagt hat sie denken über Mikrotransaktionen nach.

caramel 21.07.2011 12:10

Zitat:

Zitat von Patmanb
Wird wohl kaum DLC enthalten, denn den wird EA wohl kaum für CE Käufer exklusiv machen, wenn man auch die ganzen Spielergemeinschaft schröpfen kann.

Wohl eher Ingame Content, und außerdem gerade am Anfang mit kleinem Inventar pefekt zum Verkaufen wenn die Taschen voll sind!

Das meinte ich so auch garnicht
Ganz klar wird man CE-Käufern die grade 150 € ausgegeben haben nicht noch einen Shop vor die Nase stellen, wo sie noch mehr reales Geld lassen können.

Was ich meine ist folgendes:
Man bietet für CE-Kunden einen "Shop" an, wo eine Reihe von "Vanity-Items" für Ingame-Währung zu kaufen ist - exklusiv natürlich.
Nach einem halben Jahr führt man dann die tolle Neuerung ein, dass nun endlich auch die Kleiderkollektionen aus dem CE-Shop für SE-Kunden verfügbar sind. Und das supergünstig für nur 3000 Origin-Credits.... usw.

Ist natürlich alles Spekulation und ich hab ja auch eine blühende Phantasie.

Anmalex 21.07.2011 12:11

Ich habe mir zwar die CE bestellt, aber solche Level Hilfen würde ich gerade bei meinem ersten Chrakter, niemals beanspruchen.

Ilharn 21.07.2011 12:11

Bring die Leute nicht auf dumme gedanken... davon haben die eh schon mehr als genug

Yomyael 21.07.2011 12:15

Zitat:

Zitat von Iska
Das kann auch möglich sein, das man z.B bei jeden Level-Up einen neuen blauen Gegenstand dort bekommt, der ein das Leveln erleichtert.

Das kann nicht nur so sein, sondern wurde von Bioware exklusiv zugesichert!

Zitat:
Exklusiver Collector’s Edition-Laden: Ein einzigartiger Ingame-Store mit einer Auswahl an Gegenständen, die euch während der bescheidenen Anfänge eurer Reise bis hin zum Aufstieg als Legende unterstützen werden.

http://www.swtor.com/de/vorbestellen/faq

BaneCad 21.07.2011 12:16

Unglaublich wie das geheule hier schon groß ist, Willkommen WoW Community.
Es ist ein Spiel, und wenn Ihr soviel Wert auf Items legt, dan holt Euch die CE, entweder oder.

Ilharn 21.07.2011 12:17

Ja, aber was man darunter versteht ist Interpretation...

Das können blaue Items sein, Bufffood... Heilstims... Baktagranaten... oder die Nummer vom Pizzataxi... o.ä.!

GalaxyDude 21.07.2011 12:17

Zitat:

Zitat von caramel
Ich finde es ziemlich witzig, wie hier mal wieder jeder zeigen will, wie überlegen und abgeklärt man selbst ist und wie bescheuert doch die Einschätzung des anderen.
Und das alles aufgrund von Spekulationen, nicht etwa von wirklichen Tatsachen oder Infos. Das ist natürlich vor allem der Informationspolitik von BW/EA geschuldet und natürlich auch ein Werbeeffekt, denn so bleibt man im Gespräch und verursacht kurz vor der SDCC nochmal richtig viel Buzz, so dass auch jeder das Panel von SWTOR verfolgen wird.

Möglich, dass der CE-Shop "nur" Vanity-Items enthält. Es mag kein spieltechnischer Nachteil entstehen, wenn ich halt "nur" ne graue Robe habe, im CE-Shop gibt es aber auch gelbe und grüne und sogar pinke.
Man sollte aber auch im Hinterkopf behalten, das gerade EA ein Publisher ist, der für viele Spiele DLC-Pakete anbietet und ich denke, hiermit kann man in SWTOR auch rechnen. Das heisst nicht, dass dies nun zwingend passieren wird, aber die Möglichkeit ist da. Microtransactions sind bei EA eindeutig zu finden - auch bei Bioware-Titeln.

Möglicherweise wissen wir heute nacht mehr.
Ich persönlich bin aber mit dieser äußerst schwammigen Information "Es gibt einen Shop für diese Edition mit exklusiven Gegenständen" sehr unglücklich.
Nicht weil ich CE-Käufern irgendetwas missgönnen würde (dafür stehen zuviele CEs in meinem Regal), sondern weil ich hier eine Tendenz in Richtung DLC sehe - und ich bin halt recht altmodisch in Bezug auf MMORPGs und komm mit Itemshops und zukaufbaren Content nicht klar.
Ich mag mich irren. Hoffentlich.

Ich teile deine Ansicht und denke auch dass die Implikationen des Ingame Stores gezielt so vage gehalten worden sind.

dcyde 21.07.2011 12:18

Zitat:

Zitat von BaneCad
Es ist ein Spiel, und wenn Ihr soviel Wert auf Items legt, dan holt Euch die CE, entweder oder.

zu Recht.

GalaxyDude 21.07.2011 12:19

Zitat:

Zitat von BaneCad

Wäre besagte neid - und angstmotivierte Community mit all ihrer Missgunst doch nur dort geblieben... :/

BaneCad 21.07.2011 12:19

Das ist kein Store wo man mit echten geld bezahlt, sondern im Spiel von einem NPC Händler, ich denke es ist das selber wie das schwarze Emporium Geschäft in Dragon Age 2.

Yomyael 21.07.2011 12:20

Zitat:

Zitat von Sirmun
Wa hat das mit Neider zu tun? omg..... Ist man jetzt ein besserer Mensch, wenn man die CE vorbestellt hat? In meinen Augen ist das schon bedenklich.. Die Leute, die 150 Eumel aufn Kopp hauen für die CE bekommen Items, die unterstützend wirken. Was wiederum ein Vorteil ist für Leute, die mehr Geld hinlegen. Ich finde das jedenfalls schon bedenklich. Zumal Bioware ja schon gesagt hat sie denken über Mikrotransaktionen nach.

Lachhaft! Niemals habe ich von besseren Menschen geredet, sondern nur das Kind beim Namen genannt!

Die Items die man dort für Ingame Währung kaufen kann werden einen Unterstützen sein, aber nicht mehr! Die leute, die sich die normale Version gekauft haben, werden sich Items der gleichen Qualität auch in Inis holen können! Gleiche Prinzip gibt es auch bei WOW etc.!

BloodyHarry 21.07.2011 12:21

"Exklusiver Collector’s Edition-Store: Einzigartiger Händler im Spiel mit ständig wechselndem Warenangebot"

Also eine Art WoW-Rep-Bot der immer (vll. mit internen CD) aufgerufen werden kann und zufällige Items zum Verkauf anbietet. Dabei gehe ich davon aus, dass es sich nicht um spielrelevante Gegenstände handeln wird, sondern um verschiedene Dinge, die halt bei allen Händlern im Spiel feil geboten werden (quasi ein Lotterieladen der nach dem Zufallsprinzip Items der verschiedenen Händler im Angebot haben kann). Wäre auch ziemlich umständlich dutzende oder gar hunderte verschiedene roxxor-Items zu erstellen um die paar CE-User zu pushen.

BaneCad 21.07.2011 12:22

Nach jedem Levelaufstieg ist die Ware eh wieder Wertlos, also im Emporium habe ich die Klamotten nie lange gehabt, und die waren auchs ehr teuer.

Ilharn 21.07.2011 12:22

Wenn du spekulierst, formuliere das bitte nicht als Fakt... Wenn es ein Fakt ist, bitte auch belegen.

Iska 21.07.2011 12:23

Naja, seh ich nicht als schlimm an, dann können die sich halt Gegenstände dort holen die ihnen das Leveln erleichtern, statt ein grünen Helm aus einer Quest, hat er dann ein blauen von den Händler.

BaneCad 21.07.2011 12:23

Ja ja, ich habe die CE und Du nicht, was willst Du tun?

Chimichanga 21.07.2011 12:24

irgendwer ne ahnung wie "limitiert" die limitierte ce ist? 5.000 stück? 50.000 stück? oder gar 500.000 stück? O.o duke nukem ce's gabs miondestens 110.000 ... also schon eher nicht limitiert

Jakedrakan 21.07.2011 12:24

Zitat:

Zitat von dcyde
zu Recht.

Wo ist das Geheule gerechtfertigt ? Genau, nirgends.

Wenn ihr unbedingt was haben wollt was in der CE inbegriffen ist dann kauft sie euch eben, so einfach ist das. Dann gibs kein Geheule, rein garnichts.

Aber wenn ihr nicht bereit seid zu Investieren, tja dann haltet mal den Ball flach.

Investier ich mehr kann ich ja wohl auch mehr erwarten als derjenige der weniger zahlt.

Aber da sind wir mal wieder bei dem typisch deutschen Verhalten.

*wäh wäh der hat mehr als ich, ich will das auch, aber ich werde bestimmt nich soviel zahlen wie der.... ich will aber trotsdem genausoviel wie der*

Kindergarten sag ich da nur.

Sharkonflash 21.07.2011 12:24

Bitte beruhigt euch.
Die Items in dem CE-Ingame-Shop werden zu 100% rein kosmetischer Natur sein. Und der tolle Trainings-Droide wird nach dem Erhalt eures Companion wertlos und allenfalls ab da an nurnoch ein reines "nice-to-have" Item sein.
Alles andere wäre für das MMO der absolute Neckbreaker.

caramel 21.07.2011 12:24

Zitat:

Zitat von BaneCad
Das ist kein Store wo man mit echten geld bezahlt, sondern im Spiel von einem NPC Händler, ich denke es ist das selber wie das schwarze Emporium Geschäft in Dragon Age 2.

Ich denke, es ist jedem klar, dass man im CE-Shop nicht mit realem Geld bezahlen wird. Aber danke, dass du das nochmal verdeutlicht hast.
Dennoch kann man es als Schritt in Richtung DLC sehen und das als diskussionswürdig sehen. Das hat mE nichts mit "rumheulen" zu tun.

Dramidoc 21.07.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Jakedrakan

Wenn ihr unbedingt was haben wollt was in der CE inbegriffen ist dann kauft sie euch eben, so einfach ist das. Dann gibs kein Geheule, rein garnichts.

Aber wenn ihr nicht bereit seid zu Investieren, tja dann haltet mal den Ball flach.

Investier ich mehr kann ich ja wohl auch mehr erwarten als derjenige der weniger zahlt.

Aber da sind wir mal wieder bei dem typisch deutschen Verhalten.

*wäh wäh der hat mehr als ich, ich will das auch, aber ich werde bestimmt nich soviel zahlen wie der.... ich will aber trotsdem genausoviel wie der*

Kindergarten sag ich da nur.

Schon einmal daran gedacht, dass es Leute gibt für die 150€ ein haufen Geld ist? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du dir so einen Kommentar gespart.

Sinola 21.07.2011 12:26

Zitat:

Zitat von GalaxyDude
Ich teile deine Ansicht und denke auch dass die Implikationen des Ingame Stores gezielt so vage gehalten worden sind.

Ja, könnte man leider vermuten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Bioware mit spielrelevanten Items in diesem Shop freiwillig die Büchse der Pandora öffnen wird. Damit würden sie einen gewaltigen Sturm der Entrüstung entfachen. Ob dies dann dem Spiel zuträglich sein wird, wage ich zu bezweifeln. Eine CE ist sowieso nur begrenzt verfügbar, wenn man dann noch solche Vorteile anbietet, dann wird es böses Blut geben.

Zitat:

Zitat von Jakedrakan

Dir ist schon klar das eine CE nur begrenzt verfügbar ist, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.