SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Welche Marke bevorzugst Du bei einer Maus? (https://www.swnation.de/forum/1492-welche-marke-bevorzugst-maus.html)

Bobanon 03.09.2011 15:27

Welche Marke bevorzugst Du bei einer Maus?

Logitech die Maus ist jetzt schon 5 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei.

jozi 03.09.2011 15:35

Habe eine Logitech G5, die ist zwar schon ein bissl in die Jahre gekommen funktioniert aber noch einwandfrei und ich bin sehr zufrieden. Hab auch eine Roccat Kova+, die ist aber immernoch auf der Ersatzbank

Tefen 03.09.2011 15:46

In meinem Besitz befinden sich:

Maus: Logitech G5 (Gewicht einstellbar)
Tastatur: Logitech G11 (programmierbare Makrotasten)

Bin super zufrieden mit denen. Sind unverwüstlich, also falls mal was drüber laufen sollte, oder was drauf fällt.
Funktioniert auch noch einwandfrei. Kann ich nur weiter empfehlen.

Thyrael 03.09.2011 15:55

Zitat:

Zitat von Silenox
Maus Logitech MX518 (ca 4 jahre alt)
Tastatur Logitech g15 (ca 3 jahre alt)

Hab ich hier auch, ich brauch nichts anderes mehr. Obwohl, die Maus könnte ich mal gegen ne neue MX518 austauschen.^^

neocoma 03.09.2011 16:15

Razer ...alles andere ist Kinderkram.

Dr_Extrem 03.09.2011 16:21

roccat

als linkshänder ist man bei der wahl der maus sehr eingeschränkt und razor kommt mir seit meiner lachesis nicht mehr ins haus.

bei roccat (ich nutze die kova+) gefallen mir auf anhieb design, funktionalität, haptik und treibersoftware. da kann man alles einstellen, was die hand begehrt.

bei tastaturen habe ich mit microsoft bisher sehr gute erfahrungen gemacht.

Azunai_ 03.09.2011 16:27

ich benutze schon seit jahren die gute alte logitech MX 518, sowohl zu hause als auch in der arbeit und war immer rund um zufrieden mit dem ding. ich glaub ich werd echt traurig sein wenn die mal kaputt geht und es gibt das modell nicht mehr zu kaufen. hatte mal ne zeit lang ne razer (oder heißen die razor?) maus aber irgendwie war das ding nicht robust genug für mich^^ die war nach nem halben jahr futsch, dagegen hab ich meine logi jetzt schon seit bestimmt 5 jahren und die funzt immer noch ohne irgendwelche probleme

hat zwar nur 2 daumentasten (und halt die üblichen linke/rechte/mittlere mit zoom rad) aber für mehr extra kram bin ich eh zu ungeschickt, da drück ich immer nur auf knöpfe die ich gar nicht drücken wollte

Ashleyas 03.09.2011 16:41

Logitech Mäuse und Tastaturen.

Heben bei mir immer am längsten und sind auch von der Qualität sehr gut.

Chyn 03.09.2011 16:44

Ist die Naga zu empfehlen oder geht die zu schnell kaputt? Ich meine für den Preis sollte das Teil schon sehr lange halten!

LevLev 03.09.2011 16:49

Zitat:

Zitat von Chyn
Ist die Naga zu empfehlen oder geht die zu schnell kaputt? Ich meine für den Preis sollte das Teil schon sehr lange halten!

habe meine Naga seit sie rauskam, und sie geht immernch einwandfrei

Ashleyas 03.09.2011 16:50

Zitat:

Zitat von Chyn

Bei einigen hüpft sie schnell über den Jordan.

Nur weil etwas teuer ist, heisst es nicht, dass es ein qualitativ gutes Produkt ist.
Damit wollen sie nur Cash scheffeln.

Nicht bei allen, ist sie kurzlebig.

Wenn du aber was anständiges suchst, kaufe Logitech-Mäuse.

LevLev 03.09.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Ashleyas
Bei einigen hüpft sie schnell über den Jordan.

Nur weil etwas teuer ist, heisst es nicht, dass es ein qualitativ gutes Produkt ist.
Damit wollen sie nur Cash scheffeln.

Nicht bei allen, ist sie kurzlebig.

Wenn du aber was anständiges suchst, kaufe Logitech-Mäuse.

Wenn du meinst dass Razer nicht "anständig" ist weiß ich nicht wieviel Ahnung du von der Marke WIRKLICH hast.

zu meinen Razer wäre keine Qualität ist meiner Meinung nach schlicht falsch

CookieJoe 03.09.2011 16:56

Zitat:

Zitat von gurutho
an der man erkennt welcher Hersteller eher vertrauenswürdig erscheint, da er euer Vertrauen hat und damit nicht zahlreiche neue threads entstehen bzw. komplett gelesen weden müssen, stimmt bitte für eure favorisierte/n Marke/n.

einen hersteller welcher immer nur (in meinen augen) top mäuse abliefert gibt es leider nicht....so dass er bei mir immer wieder ändert. aktuell mag ich steelseries, hatte aber auch schon genügend von anderen herstellern. das einzige was über die letzten jahre gleich blieb ist meine abneigung gegenüber razer....lol

Dr_Extrem 03.09.2011 17:00

Zitat:

Zitat von LevLev
Wenn du meinst dass Razer nicht "anständig" ist weiß ich nicht wieviel Ahnung du von der Marke WIRKLICH hast.

zu meinen Razer wäre keine Qualität ist meiner Meinung nach schlicht falsch

das problem bei razor ist, dass ein kauf russisches roulette ist.

wenn das gerät hällt und keine fehler aufweist, ist es top. leider ist die fehlerquote bei razor sehr hoch. das beweisen die unzähligen threads im internet und die vielen durchwachsenen kundenbewertungen in sehr vielen onlineshops.

diese firma muß dringend ihr qualitätsmanagement aufmöbeln.

guaneri 03.09.2011 17:03

Zitat:

Zitat von Azunai_
ich glaub ich werd echt traurig sein wenn die mal kaputt geht und es gibt das modell nicht mehr zu kaufen.

die neue g400 ist das genaue remake der mx518 nur mit der möglichkeit die software etwas freier zu benutzen. logitech lässt die meistverkaufte serie nicht sterben

guaneri 03.09.2011 17:08

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem
diese firma muß dringend ihr qualitätsmanagement aufmöbeln.

einfach mal diese weichplastikplatte da unter den mausbuttons gegen was robusteres tauschen. wie gesagt, ich hatte 3 razer mäuse und vom design her sagen sie mir auch extrem zu, aber dieser doppelklick fehler, der dadurch entsteht mindert die freude an den teilen sehr schnell.
man kann das zwar reparieren wenn man das teil auseinandernimmt und die delle in der platte mit nem tropfen aus ner heißklebepistole ausgleicht und mit ner nagelfeile wieder abschleift aber wer will das auf dauer schon :/

für 50-80€ pro gerät ist das einfach nicht akzeptabel.

pRodigy--cr 03.09.2011 19:04

seit Jahren nur Logitech Produkte ..

Ilithien 03.09.2011 19:10

Razer.

Getbuk 03.09.2011 19:56

microsoft,
meine maus und tastatur von der marke sind bestimmt schon über 10 jahre alt, und läuft immernoch wie am ersten tag^^

Nherox 03.09.2011 20:10

Zitat:

Zitat von Agelink
Was Maus anbelangt kann ich die möglicherweise etwas veraltete aber noch immer sehr gute Logitech MX 518 empfehlen. Sie is zwar mit Kabel aber ich für meinen Teil hab noch keine gefunden die mir mehr zusagt.

Dem kann ich nur zustimmen. Hab mir die MX 518 vor einem Jahr für ca. 20 € gekauft und bin absolut zufrieden. Ich denke in Sachen Preis-Leistungsverhältnis wird es schwer eine bessere Maus zu finden.

AdiRavis 03.09.2011 20:14

Razer is einfach top

sithflow 03.09.2011 20:22

Im poll fehlt mir eindeutig die Marke TRUST.

Für meinen Laptop hab ich die Trust Predator GM4800 (~45€).
Die hat 7 Tasten und ein 4-Wege-Scrollrad, kann man super einfach mit Makros programmieren - hat mir als Tank mein Leben erleichtert - und mit zusätzlichen Gewichten ausstatten. Dazu kommt noch eine in vier Stufen einstellbare Auflösung von 400 - 3200 dpi

Vom Preis/leistungsverhältnis ist die Maus einfach nicht zu schlagen. Und sieht auch noch toll aus im dunkeln

Zitat:

Zitat von AdiRavis
Razer is einfach top

Hab ich auch gedacht, aber die Tasten kann man nicht mal programmieren sondern stellen nur die Tasten auf der Tastatur dar

gurutho 04.09.2011 07:10

Hab ich auch gedacht, aber die Tasten kann man nicht mal programmieren sondern stellen nur die Tasten auf der Tastatur dar[/quote]Sorry, nicht mehr aktuell!
Es ist zur Zeit sogar möglich Makros zuzuordnen...Software wurde bereits erweitert.

Der einzige Grund warum ich noch zögere mir eine Naga zu holen, ist das bekannte Doppelklick-Problem.

Schwanke noch zwischen Naga, Kone+ und G9x.
Jedoch soll die Kone+ ja auch ein Qualitätsproblem haben...liegt aber echt gut in der Hand!

Herour 04.09.2011 07:17

Also ich hab seit der Dual-Optical nur noch Logitech gekauft, die funktioniert übrigens immer noch... ka wie alt sie jetzt ist. Hab mittlerweile aber auf Kabellos gewechselt, das lässt sich einfach besser von der Couch aus zocken :P

Hatte auch bis auf ein einziges mal keine Probleme:
Da hatte ich eine VX Revolution für mein Lappi, die hatte dann nach 2,5 Jahren aussetzter beim "links klicken". Hab ne Mail an den Support geschrieben und kommentarlos eine neue bekommen, das nenne ich Service! =) Danke Logitech.

DarthDillithus 04.09.2011 08:10

Ganz Klar Logitech, die stehen einfach für Qualität, Kunden Support und Haltbarkeit, habe seit 4 Jahren eine MX18 und wurde noch nie Enttäuscht, habe vor 3 Monaten ein G35 Gekauft, ist leider durch einen Sturz vom Regal am Bügel Abgerissen, nach 1 Woche hatte ich ein neues, Kundensupport ist 1A.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.