SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Beta Chars der Headstarter bleiben erhalten? (https://www.swnation.de/forum/1495-beta-chars-headstarter-bleiben-erhalten.html)

Denoran 03.12.2011 19:21

Beta Chars der Headstarter bleiben erhalten?

Hm wenn Bioware auch Testserver für neuen Content schalten sollte, könnte es durchaus möglich sein das die Beta-Charaktere bestehen bleiben. Allerdings nicht auf den Live-Servern

Cetaz 03.12.2011 19:23

Zitat:

Zitat von wassweissdennich
Warum nicht?

Diese "Warum?" - "Warum nicht?" Kette kann ewig fortgesetzt werden :P

Bisher hat Bioware nix dazu verlauten lassen und ich bezweifle es ehrlich gesagt auch.

Persis 03.12.2011 19:56

Zitat:

Zitat von dynakilla
Nee, der Typ hat es nicht gelesen, das ist aber bei vielen hier der Fall, die lesen nix... die posten einfach auf Teufel komm raus ihre Meinung... ganz schlimm hier

Problem ist, er hat wenige Minuten nach dem Gelben gepostet und war somit womöglich mit schreiben beschäftigt als der gelbe Post online war. Aber ca. 3 min nach ihm wurde er bereits zitiert. Echt schlimm^^

Zitat:

Warum nicht?

Könnte mir vorstellen dass sich Beta-Tester gern als 1337 darstellen würden. Also denke darum nicht^^

Onkelbubu 03.12.2011 20:23

Zitat:

Zitat von JohnathanBubrak
Ich habe gelesen, dass mir der Mond morgen auf den Kopf fallen wird. Dumme Sache. Aber wenn ichs halt wo gelesen habe.

Die hymne der Zeit regelt in solchen Momenten.

achso und edit:: warum sollten Beta-Tester keine Vorteile im Spiel bekommen?
Antwort: sie haben die Beta bekommen,das alleine sollte genug Anerkennung sein.

wassweissdennich 03.12.2011 20:45

Wollte einfach auch noch mal was in den Thread schreiben und das Topic ist wohl schon lange übersättigst^^

Balmung 03.12.2011 21:05

In anderen MMOs gibt es durchaus Titel oder irgend was anderes, dass sie als Beta Tester betitelt nach Release. Wieso auch nicht? Dagegen haben meist nur die was, die nicht in der Beta waren und darum neidisch wären, weil es eben etwas ist, was nicht Jeder haben kann.

Das ist eh so typisch in heutigen MMOs... man kann außer der Erste zu sein der irgendwas erreicht nichts einzigartiges mehr erreichen, weil alles darauf ausgelegt ist, dass es Jeder erreichen kann... und wieso? Damit die Neider nicht rum heulen wie ein Kleinkind...

Braste 03.12.2011 21:12

Solche Titel gibt es nur, wenn es auch eine Open Beta gab, die theoretisch jeder spielen konnte. Bei ausschließlichen Closed Betas ist mir das bis jetzt noch nie unter gekommen, dass man dafür auch noch einen Titel oder etwas anderes im Spiel erhalten hätte.

CoronaSun 03.12.2011 21:19

Zitat:

Zitat von Balmung
Das ist eh so typisch in heutigen MMOs... man kann außer der Erste zu sein der irgendwas erreicht nichts einzigartiges mehr erreichen, weil alles darauf ausgelegt ist, dass es Jeder erreichen kann... und wieso? Damit die Neider nicht rum heulen wie ein Kleinkind...

öh, war das jemals anders? Nenn mir mal ein Beispiel bitte ...

Veldhryc 03.12.2011 22:58

Zitat:

Warum nicht?

Wozu mit Dingen schmücken, die auf Glücksache oder, anders ausgedrückt, auf "nichts" basieren? Was ist ein Beta-Tester, der nicht zum Personal gehört oder dafür bezahlt wird? Jemand, der es geschafft hat, sich hier anzumelden und das Häkchen bei sinngemäß "Ja, ich bin an Tests interessiert" gesetzt und die Hardwareprüfung durchlaufen hat. Client runterladen/installieren.

Ja und dann wäre da noch das Char-Erstellen, die wohl einzige Herausforderung -_-.

Es ist unrelevant fürs RP, fürs Questen, für PvP, fürs Raiden und für alles, was man sonst noch im Spiel macht, ob jemand hier das Glück hatte, an der Beta teilzunehmen. Warum sollte der also mit einem Flag o.ä. rumlaufen? Und Perma-Tester sollten dann ja wohl eher einen Malus bekommen, da sie eben für das Glück, das sie hatten, ausgepeitscht gehören xD.

Und Balmung, Du hast mir wieder einmal gezeigt, wie unterschiedlich Menschen mit ihren Ansichten sein können.

wassweissdennich 03.12.2011 23:10

Musste, als ich den Thread laß nur dran denken, als ich damals in ein anderen MMO eingestiegen bin wo einige mit blauen charnamen statt mit den üblichen weissen rumliefen, und da wurde mir halt gesagt, die wären seit Anfang an dabei gewesen.

Dachte mir halt sowas könnte man hier auch machen.

Balmung 03.12.2011 23:12

Zitat:

Zitat von Veldhryc
Wozu mit Dingen schmücken, die auf Glücksache oder, anders ausgedrückt, auf "nichts" basieren? Was ist ein Beta-Tester, der nicht zum Personal gehört oder dafür bezahlt wird? Jemand, der es geschafft hat, sich hier anzumelden und das Häkchen bei sinngemäß "Ja, ich bin an Tests interessiert" gesetzt und die Hardwareprüfung durchlaufen hat. Client runterladen/installieren.

Ja und dann wäre da noch das Char-Erstellen, die wohl einzige Herausforderung -_-.

Nun, wenn Beta Tester ja laut deiner Auffassung ja eh nichts geleistet haben, dann frage ich mich wieso sich BW bei allen Beta Testern bedankt hat, dass sie mitgeholfen haben das Spiel besser zu machen. Bin auf dein Gegenargument gespannt.

Es ist unrelevant fürs RP, fürs Questen, für PvP, fürs Raiden und für alles, was man sonst noch im Spiel macht, ob jemand hier das Glück hatte, an der Beta teilzunehmen. Warum sollte der also mit einem Flag o.ä. rumlaufen? Und Perma-Tester sollten dann ja wohl eher einen Malus bekommen, da sie eben für das Glück, das sie hatten, ausgepeitscht gehören xD.[/quote]Na wenn es gerade so irrelevant ist, dann kann es den Spielern ja auch egal sein, wenn Beta Tester eben einen Titel bekommen, als dank für ihre Mithilfe. ^^

Und Balmung, Du hast mir wieder einmal gezeigt, wie unterschiedlich Menschen mit ihren Ansichten sein können.[/quote]Da musste ich doch direkt noch mal drauf legen.

Zitat:

Zitat von CoronaSun
öh, war das jemals anders? Nenn mir mal ein Beispiel bitte ...

Aus dem Stegreif kann ich dir da leider nichts Handfestes liefern, da mir das selbst nicht so wirklich wichtig ist und ich mir das daher nicht so gemerkt habe. Aber ich meine in Star Trek Online gab es einen Titel für die Teilnahme an der Stresstest Closed Beta, irgendwas mit "Crash Test Tribble" oder so, weil der Test Server dort Tribble heißt. ^^

Edit: also doch etwas Handfestes: http://www.stowiki.org/Crash_Test_Tribble

Jakedrakan 03.12.2011 23:24

Zitat:

Zitat von Balmung
Nun, wenn Beta Tester ja laut deiner Auffassung ja eh nichts geleistet haben, dann frage ich mich wieso sich BW bei allen Beta Testern bedankt hat, dass sie mitgeholfen haben das Spiel besser zu machen. Bin auf dein Gegenargument gespannt.

Es wäre ziemlich unwirtschaftlich von BW den Testern zu sagen ''danke für nichts, geht mit Gott aber bitte geht '' ? Aus Höfflichkeit sagt der Verkäufer ja auch ''danke der Herr/die Dame'' und nicht '' dummes A......''

Sicherlich gibs einige Tester die mitgeholfen haben Bugs/Fehler und andersweitiges zu finden und mitzuteilen, aber ich denke solche Tester machen im Grunde nichma 70% aus.

Veldhryc 03.12.2011 23:32

Zitat:

Zitat von Balmung

Na wenn es gerade so irrelevant ist, dann kann es den Spielern ja auch egal sein, wenn Beta Tester eben einen Titel bekommen, als dank für ihre Mithilfe. ^^

[...]

Gäbe es eine wie auch immer geartete Kennzeichnung, dann hoffe ich, dass man die ausschalten kann.

Ich habe kein Gegenargument, weil es darauf schlichtweg keines gibt, denn aus Sicht von BW waren/sind wir eine große Hilfe, das steht gänzlich außer Frage. Davon abgesehen gibt es auch Callcenter-Agents, die sich für einen Anruf bedanken (müssen). Und es bedanken sich auch Leute für weniger als das hier alles, weils einfach zum höflichen Umgang gehört, der mir gerade ein wenig flöten geht, wenn ich solche Argumente hier lese . Ich sehe es eher als, mir fällt leider keine nettere Umschreibung ein, geistiges Defizit an, wenn man sich mit solchen Flags brüsten muss.

Wer was geleistet hat, soll es auch zeigen können, keine Frage. Ein Betatest gespielt zu haben, ist keine Leistung. Es ist 'ne Win-Win-Situation. Kaum jemand hätte hier teilgenommen, wenn er nicht auch davon profitiert hätte. Und der Profit ist die Befriedigung der sich anbahnenden Pre-Entzugserscheinungen *g* und eben die Tatsache, dass man einen Einblick bekommt. Auch wenn ich persönlich auf Understatement setze - soll sich doch mit der mystischen, anbetungswürdigen und heiligen Aura des Beta-Testers umgeben wer will :P.

Achja, ähm, danke fürs Lesen, ich habe an Erfahrung gewonnen. Immerhin :P.

wassweissdennich 03.12.2011 23:46

Intressant wie du jemanden beleidigst der etwas vorschlägt was im Grunde keinerlei spielmechanische Auswirkungen hat. Wie gehst du dann erst mit Leuten um die dir wirklich ans Bein pinkeln, in dein Auto steigen und sie überfahren?

Agonythy 03.12.2011 23:52

Es reicht doch schon, daß jegliche Argumentation bezüglich des Spiels später durch den Satz:
"Glaub mir, ich war in der Beta!!11einself" gewonnen werden kann.

Wenn du den Leuten andersfarbige Namen gibst, dann bilden sie sich noch mehr darauf ein^^

Surl 04.12.2011 00:02

Wie wärs mit nem Extra Händler für Betatester .... oder ... ein spezielles Overlay für die Rüstung ....

Oder so ein Blaulicht auf dem Helm .... das kann man sich dann auf den Kopf schnallen und blinkt dann. Oder ne Hupe an der Rüstung ... Möööööpppp

Oder man bekommt eine Megafon... dieses verkündet dann auf Knopfdruck "Ich war Betatester!"

Balmung 04.12.2011 00:05

Dann lass sie sich doch was darauf einbilden, ist doch ihre Sache. ^^

Es ist halt nur die typische Denkweise... wenn man in MMO nichts bietet, worauf sich Spieler etwas einbilden können, dann muss man sich auch nicht mit solchen Spielern rum schlagen... Nun, würden keine Autos fahren, gäbe es auch keine Verkehrstote... Worauf ich hinaus will: man kann natürlich immer allen Problemen aus dem Weg gehen in dem man sie von der falschen Seite aus angeht.

Und was so einen Titel angeht: den kann man unter all den anderen Titeln wählen und ist somit natürlich eine freiwillige Sache. Niemand wird als Beta Tester gebrandmarkt. ^^

EarlOfVoid 04.12.2011 00:14

Man kann auch nen MMo spielen und einfach nur Spass haben !!!
Warum immer dieser Quatsch alla meine Items sind besser als deine??
mein skill ist höher als deiner??
mein titel ist wertvoller als deiner??

wen es nur um Ranglisten etc. geht sollte vielleicht besser COD spielen

Surl 04.12.2011 00:20

Ich finde viel eher sollten die nicht Betatester einen besonderen Titel bekommen. Schließlich haben sie ja in die Röhre geschaut und konnten nicht mithelfen. Das wäre fair. Ich selbst war auch selbst Betatester, nur so als Anmerkung .... bin hier aber wirklich für einen kompletten Neuanfang und Schnitt.

Ist ja ganz toll was die Betatester geleistet haben, aber sie haben auch eine ganze Weile für Umsonst spielen dürfen. Dann den Betatestern, die einfach Glück hatten noch sowas wie eine Auszeichnung zu verpassen ... ne ... das muss nicht sein.

Lieber einen ordentlichen Schnitt machen und für alle zum Release gleiche Bedingungen schaffen. Das ist wirklich fair.

FriScho 04.12.2011 00:36

In Warhammer gabs den Titel "Weltenbauer" für Betatester - aber ich wäre auch nicht böse wenns keinen Titel oder sowas gäbe. Ist ja nicht so, dass wir nicht schon durch "Spass" "bezahlt" wurden.

Alleine da zuschauen is doch schon eine schöne Entlohnung:
http://i.imgur.com/A6s0Q.jpg

Balmung 04.12.2011 00:38

Ausnahmsweise sind wir mal einer Meinung. ^^

Zitat:

Zitat von EarlOfVoid
Man kann auch nen MMo spielen und einfach nur Spass haben !!!
Warum immer dieser Quatsch alla meine Items sind besser als deine??
mein skill ist höher als deiner??
mein titel ist wertvoller als deiner??

wen es nur um Ranglisten etc. geht sollte vielleicht besser COD spielen

Genau um so etwas geht es eben nicht. Es geht lediglich darum in einem MMO etwas erreichen zu können, was so eben nicht Jeder kann und das nicht um damit vor Anderen angeben zu können, sondern einzig und allein für sich selbst, denn das trägt zu meinem eigenen Spielspaß bei, wenn mein Charakter eben durch so etwas etwas individueller ist.

Aber ist schon klar, bei den heutigen Spielern bedeutet etwas zu haben was Andere haben lediglich etwas zu haben mit denen sie andere Spieler aufziehen und ärgern können. Das wundert mich bei der heutige Spielermentalität überhaupt nicht.

Assensor 04.12.2011 00:43

Zitat:

Zitat von Ampifura
Hi,
habe gestern im Chat gelesen das die Chars der Headstarter die jetzt in der Beta schon spielen erhalten bleiben.Kann mir das selber kaum Vorstellen, denn nach einer Beta wird generell immer alles Gelöscht.
Aber vielleicht wisst ihr ja mehr.
Hoffe auf viele Antworten
Gruß Lars

Grüße,

Wieder ein Thread der nichts nützt! nur MÜLL!

Was ist mit dir los TE?

Ja ich spiele meinen Sith-Attentäter aus der Beta weiter..
der ist LVL 50!
Und wann kommst du?

Möge die Macht mit euch sein!

Veldhryc 04.12.2011 00:48

Zitat:

Intressant wie du jemanden beleidigst der etwas vorschlägt was im Grunde keinerlei spielmechanische Auswirkungen hat. Wie gehst du dann erst mit Leuten um die dir wirklich ans Bein pinkeln, in dein Auto steigen und sie überfahren?

Mh, hab ich das jetzt zu hart formuliert? Kann schon sein, aber bitte bedenke mal ... es ist doch nichts erarbeitet worden. Jemand hat Glück gehabt, das wars. Das ist so, als würde man in eine reiche Familie reingeboren werden. Sollten die Leute dann auch mit einer Armbinde rumlaufen? Privilegien sollte man sich verdienen. Und selbst dann zeugt es von Weisheit, diese nicht zur Schau zu stellen.

Im Prinzip hast Du Recht - mir persönlich ist es egal. Wenn es den Flag gibt, dann sollen diejenigen, die dies interessiert, sich halt untereinander beneiden oder bestaunen... Muss aber doch nicht sein. Da werden dann Privilegien für nichts verteilt. Die Mechanik dahinter ruft so ein störendes Gefühl einer Mehrklassengesellschaft hervor. Dass man nicht allen Spielern in vielerlei Hinsicht auf Augenhöhe begegnen kann, ist klar, aber dass man das durch solche albernen Markierungen noch fördert. Tabula Rasa beim Release ist m.E. die einzig logische Vorgehensweise, um das Ganze gerecht zu gestalten.

Und denjenigen, der jemanden, der ins Auto steigt, noch höflich fragt, warum er dies tut, möchte ich mal kennenlernen. Beim Beinanpinkeln halte ich natürlich das andere hin usw. RL-Vergleiche führen zu nichts und Deine Metaphern sind jetzt nicht so optimal, denn wenn ich wirklich jemanden beleidigen will, dann liest sich das noch anders .

Balmung 04.12.2011 00:57

Ob mit oder ohne eine solche Markierung als Beta Teilnehmer werden trotzdem nicht alle Spieler bei Release auf Augenhöhe sein. Wieso? Weil die Beta Spieler schon viel vom Spiel gesehen haben und daher einen ziemlichen Wissensvorsprung haben. Von daher wäre eine solche Beta Markierung auch eine Art "ich kenne bereits das Spiel besser" Markierung.

Veldhryc 04.12.2011 01:06

Zitat:

Zitat von Balmung
Ob mit oder ohne eine solche Markierung als Beta Teilnehmer werden trotzdem nicht alle Spieler bei Release auf Augenhöhe sein. Wieso? Weil die Beta Spieler schon viel vom Spiel gesehen haben und daher einen ziemlichen Wissensvorsprung haben. Von daher wäre eine solche Beta Markierung auch eine Art "ich kenne bereits das Spiel besser" Markierung.

Touché!

Deine Logik ist unwiderlegbar.

Dennoch...

Dann nimmst Du ja stillschweigend oder sogar genüsslich inkauf, dass andere sich ärgern, wenn sie es nicht haben, und ziehst daraus einen Nutzen für Dich.

Und ich dachte, Du seist RPler? Dann hat die Beta ja nichts mit der Entwicklung Deines Chars zu tun. FÜr mich bleibt der Nachgeschmack eines leicht beklemmenden Ungleichgewichts.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.