SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Beta Chars der Headstarter bleiben erhalten? (https://www.swnation.de/forum/1495-beta-chars-headstarter-bleiben-erhalten.html)

Surl 04.12.2011 01:29

Beta Chars der Headstarter bleiben erhalten?

Zitat:

Zitat von Balmung
Ob mit oder ohne eine solche Markierung als Beta Teilnehmer werden trotzdem nicht alle Spieler bei Release auf Augenhöhe sein. Wieso? Weil die Beta Spieler schon viel vom Spiel gesehen haben und daher einen ziemlichen Wissensvorsprung haben. Von daher wäre eine solche Beta Markierung auch eine Art "ich kenne bereits das Spiel besser" Markierung.

Wieso sollte man dann noch diesen unfairen Wissensvorsprung für alle anderen zu Schau stellen. Es sollte klar sein, dass sich Betaspieler leichter am Anfang tun. Dann noch allen nicht Betaspielern das vor die Nase zu halten ... ist in meinen Augen ... arrogant und nutzt nur einseitig den Betaspielern, welche sich dann auch noch in ihrem Wissensvorsprung gegenüber den anderen suhlen können.

Toll!

Balmung 04.12.2011 06:06

Zitat:

Zitat von Surl
Wieso sollte man dann noch diesen unfairen Wissensvorsprung für alle anderen zu Schau stellen. Es sollte klar sein, dass sich Betaspieler leichter am Anfang tun. Dann noch allen nicht Betaspielern das vor die Nase zu halten ... ist in meinen Augen ... arrogant und nutzt nur einseitig den Betaspielern, welche sich dann auch noch in ihrem Wissensvorsprung gegenüber den anderen suhlen können.

Toll!

Zum einen wäre es eh jedem Beta Spieler freigestellt ob er diesen Extra Titel überhaupt nutzen wollte. Zum anderen würden wohl so einige Neulinge die Beta Spieler anschreiben ob sie ihnen bei etwas helfen könnten... von daher würde das sich eh schnell regeln, weil dann viele Ruhe haben wollen und den Titel dann nicht wählen. Lediglich hilfsbereite Spieler würden den dann noch tragen, zumindest die Meisten.

In Star Trek Online haben auch nicht viele den Titel getragen, einfach weil die richtigen Titel doch für die Meisten interessanter waren. Ich glaub ich hab den gerade mal so lange getragen bis ich den ersten Titel bekam. Im Grunde ist es nur eine harmlose Belohnung die auch so ein bisschen eine Erinnerung sein soll, das man mal Beta Tester war. Und falls ein anderen Spieler mal meint das anzuzweifeln hat man einen Super Beweis.

Ansonsten hast du eine etwas merkwürdige negative Einstellung was so etwas angeht. Da frage ich mich ob es wirklich nur um Arroganz geht sondern nicht eher um Neid... Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen wie man da aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.

Surl 04.12.2011 06:11

Also ich bin selbst Betatester und brauch das nun wirklich nicht ..... und abgesehen kann man davon ausgehen, dass da verdammt viele neidisch auf die Betatester sind. Natürlich sind die neidisch.

Wenn jemand neu im Spiel ist, brauch er ja nur im Chat zu fragen .... ergo, verstehe ich nicht wieso man da eine extra Auszeichnung für Betatester zur Verfügung stellen muss.

Balmung 04.12.2011 06:12

Von muss war nie die Rede, es wäre lediglich ein nettes Gimmick, denn mehr ist es im Grunde nicht, darum verstehe ich die Aufregung auch nicht. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu Alt für den Scheiß. ^^

Tigerherz 04.12.2011 06:24

Das ist echt nen Thema zum Trollen so viele seiten für nichts gelesen....

Surl 04.12.2011 06:25

Zitat:

Zitat von Balmung
Von muss war nie die Rede, es wäre lediglich ein nettes Gimmick, denn mehr ist es im Grunde nicht, darum verstehe ich die Aufregung auch nicht. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu Alt für den Scheiß. ^^

Ich habe von der grundsätzlichen Implementierung gesprochen und nicht von der Möglichkeit es dann an oder auszuschalten.

Surl 04.12.2011 06:28

Zitat:

Zitat von Tigerherz
Das ist echt nen Thema zum Trollen so viele seiten für nichts gelesen....

Das hättest dir auch sparen können! ...Somit wirst du leider auch selbst zum Troll .... so nun sitzen wir alle im gleichen Boot ....*g*

boogaa 04.12.2011 06:35

neid ist doch dann irrelevant oder nicht? ich meine in dem moment wo ich bei einem beta tester als nicht beta tester diesen titel sehe bin ich im spiel er ist im spiel wir beide fangen bei null an. sehe da echt keinen grund für neid, das einzige was mir da in den sinn kommen könnte währe " mensch der war in der beta der kennt schon n bissel was ich frag dem mal das oder das...

Dramidoc 04.12.2011 07:03

So ein Beta-Tester-Titel ist ein Titel, den man nicht unbedingt braucht. Wenn aber einer diesen unbedingt haben will, dann ist das auch ok. Für notwendig sehe ich den allerdings nicht an..

Balmung 04.12.2011 07:04

Genau das meinte ich weiter oben auch. ^^

Zitat:

Zitat von Surl
Ich habe von der grundsätzlichen Implementierung gesprochen und nicht von der Möglichkeit es dann an oder auszuschalten.

Achso, ne, das fände ich dann auch nicht soooo toll und too much.

Surl 04.12.2011 07:20

Das erinnert mich an "The Sage of Ryzom" ... dort hatte man für die Betatester ein extra emote reingemacht.

Das war eins der besten emotes .... na ja ... war schon fies gegenüber denen die das nicht machen konnten. Vorallem für die die sowas als Wichtig erachten. Ich hab das ja immer nur so am Rande mitbekommen, dass sich da auch einige ordentlich aufgeregt haben, weil sie nicht in der Beta waren.

Wie auch immer ... man sollte das, der Fairness halber mit bedacht Handhaben.

Dramidoc 04.12.2011 07:22

Zitat:

Zitat von Surl
Das erinnert mich an "The Sage of Ryzom" ... dort hatte man für die Betatester ein extra emote reingemacht.

Das war eins der besten emotes .... na ja ... war schon fies gegenüber denen die das nicht machen konnten. Vorallem für die die sowas als Wichtig erachten. Ich hab das ja immer nur so am Rande mitbekommen, dass sich da auch einige ordentlich aufgeregt haben.

Wie auch immer ... man sollte das mit bedacht Handhaben.

Ein Goody sollten sie den Beta-testern schon geben? So ein E-mote oder einen kleinen Codex-Eintrag fände ich schon ok.

Surl 04.12.2011 07:24

Ich habs ja vorne schon mal Vorgeschlagen ... ein Shop mit Epischem Equipment für uns Betatester sollte schon drin sein ......

Dramidoc 04.12.2011 07:25

Zitat:

Zitat von Surl
Ich habs ja vorne schon mal Vorgeschlagen ... ein Shop mit Epischem Equipment für uns Betatester sollte schon drin sein ......

Warum nicht? Das hätte schon was.

Schlag es doch BioWare mal vor. Die Idee ist wirklich nicht schlecht.

boogaa 04.12.2011 07:42

wie wärs wenn alle betatester ein regenbogenfarbenes lichtschwert bekommen

Clipperson 04.12.2011 07:53

<--- Ist kein Perma-Beta-Tester. Meinetwegen können die Tester einen Titel, ein emote oder was Ähnliches bekommen.

Balmung 04.12.2011 07:56

Zitat:

Zitat von Surl

Das war eins der besten emotes .... na ja ... war schon fies gegenüber denen die das nicht machen konnten. Vorallem für die die sowas als Wichtig erachten. Ich hab das ja immer nur so am Rande mitbekommen, dass sich da auch einige ordentlich aufgeregt haben, weil sie nicht in der Beta waren.

Wie auch immer ... man sollte das, der Fairness halber mit bedacht Handhaben.

Ein Emote halte ich auch für etwas ungünstig, ein Titel allein tut aber Niemandem weh, zumal das eh meist ein Titel ist, denn man eigentlich so nicht im Spiel richtig brauchen kann. ^^

JohnathanBubrak 04.12.2011 08:03

Ich bin dafür, dass die Betatester das Orangene Pixel zurück bekommen!

Dramidoc 04.12.2011 08:23

Zitat:

Zitat von Balmung
Ein Emote halte ich auch für etwas ungünstig, ein Titel allein tut aber Niemandem weh, zumal das eh meist ein Titel ist, denn man eigentlich so nicht im Spiel richtig brauchen kann. ^^

Etwas mehr kann es schon sein. Sur hat vorgeschlagen besondere Epics. Das wäre ne schon ne Sache, aber ein kleines Pet (Roboter, Übungsdroide, etc.) kann es schon sein.

Surl 04.12.2011 08:47

Zum orangenen Pixel .... wieso nicht einen lila Pixel .. immerhin ist der doch sicher Episch oder?

Balmung 04.12.2011 08:55

Genau! Die Beta Tester kriegen den orangenen Pixelfehler zurück... die Neulinge zum Release kennen den eh nicht.

Perfekt!

Sorie 04.12.2011 09:52

Zitat:

Zitat von Surl
Zum orangenen Pixel .... wieso nicht einen lila Pixel .. immerhin ist der doch sicher Episch oder?

orange ist die Frabe für legendäre Items in wow gewesen...also dass sollte doch reichen!

So ein Titel wäre aber eine super Lösung um die Leute auszusieben, die sich für was tolles halten, weil sie nen permanenten Betazugang hatten

Surl 04.12.2011 11:33

... weiss schon was du meinst ... einmal angeschaltet ...bekommt man ihn nimmer los bzw. kann man dann nimmer abschalten, wie die Haftgranate vom Trooper *fg*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.