SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SWTOR und EA Konto nachträglich verknüpfen? (https://www.swnation.de/forum/1527-swtor-ea-konto-nachtraeglich-verknuepfen.html)

Surfactant 21.07.2011 10:40

SWTOR und EA Konto nachträglich verknüpfen?

Irgendwie habe ich in Erinnerung dass man nicht genötigt werden soll, Swtor und Origin miteinander zu verknüpfen?
Wurde nicht gesagt, dass man sich über die eine Bioware/Swtor Page anmelden/registrieren kann?

Kelremar 21.07.2011 11:30

Zitat:

Zitat von Surfactant
Irgendwie habe ich in Erinnerung dass man nicht genötigt werden soll, Swtor und Origin miteinander zu verknüpfen?
Wurde nicht gesagt, dass man sich über die eine Bioware/Swtor Page anmelden/registrieren kann?

Das hast du falsch in Erinnerung, Stephen Reid hat sich sehr bemüht es NICHT so zu schreiben. Er hat nur gesagt, dass man den Origin Client nicht runterladen und sich nicht selbst einen Origin Account erstellen muss.

Das es eine Art Verknüpfung geben wird konnte man sich schon länger denken.

LordJaxx 21.07.2011 11:30

Hab auch 2 verschiedene Email Adressen ..

und versteh da gar nix^^ Wenn ich das hier ändere kommt email adresse breits vergeben obwohl das nich sein kann. Ändere ich das im Profil bei EA steht dort email nicht verfübar

LordJaxx 21.07.2011 12:34

Is das normal das ich hier keine Email Adresse ändern kann??

Immer kommt diese Email Adresse ist bereits vergeben :=(

Hab schon 2 getestet

So kann ich mich ja nich verknüpfen!!

MrSmarti 21.07.2011 16:09

Fragt mich nicht wie aber ich habe jetzt sowohl in Origin wie auch hier die gleiche Mailadresse. Allerdings weiß ich nicht wie ich prüfen kann, ob beides richtig verknüpft ist. Ich möchte halt ungern den Vorbestellercode verheizen und nachher ist das ein ganz anderes Konto. Gibts ne Möglichkeit dies zu Prüfen?

Thaarr 21.07.2011 17:01

Tja was soll ich schreiben; ich habe jetzt einfach ein neues SWTOR Konto angelegt und damit das Verknüpfungsproblem gelöst. Hier gefällt mir der Name doch auch besser

Ich weiß jetzt nur nicht ob ich das alte Konto irgendwie löschen kann!?

Ach ja, verstehe ich es so richtig; ich ändere hier mein Passwort, dann gilt es auch für Origin und umgekehrt?

Kelremar 21.07.2011 17:35

Zitat:

Zitat von MrSmarti
Fragt mich nicht wie aber ich habe jetzt sowohl in Origin wie auch hier die gleiche Mailadresse. Allerdings weiß ich nicht wie ich prüfen kann, ob beides richtig verknüpft ist. Ich möchte halt ungern den Vorbestellercode verheizen und nachher ist das ein ganz anderes Konto. Gibts ne Möglichkeit dies zu Prüfen?

Die Konten werden erst beim eingeben des Codes verknüpft. Wenn das klappt, dann sind auch die Accounts richtig verknüpft.

Wenn du danach noch gerne eine visuelle Bestätigung hättest, dass SWTOR auch in Origin als vorbestellt angezeigt wird, dann lade dir den Origin-Client runter, log dich ein (müssen dann ja die gleichen Zugangsdaten sein wie hier) und schaue dort unter "Meine Spiele" nach, ob dort SWTOR auftaucht.

Das brauchst du aber eigentlich nicht zu tun, wenn du den Code erfolgreich eingeben konntest, dann ist alles in Ordnung. Den Origin-Client wirst du nie für SWTOR brauchen.

Zitat:

Zitat von Thaarr
Ach ja, verstehe ich es so richtig; ich ändere hier mein Passwort, dann gilt es auch für Origin und umgekehrt?

Vermutlich ja. Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hatte vorher bei meinem (fast nie genutzten) EA-Konto ein anderes Passwort als hier. Nun muss ich mich aber auch dort mit dem SWTOR-Passwort einloggen. Vielleicht verseh ich mich aber auch ^^

Thaarr 21.07.2011 17:37

Ok, danke dir! Tja, dann war ich wohl zu ungeduldig. Aber ich glaube es ist kein Problem wenn ich jetzt quasi 2 Konten habe, oder?

Wichtig ist halt dann, auf dem richtigen den Code einzugeben

Liatama 21.07.2011 19:50

Hmm ich habe das gleiche Problem. In dem FAQ steht aber das ein einfaches anpassen der Email Adresse funktionieren "sollte". Ich gehe jetzt einfach Mal davon aus das die Seite noch nicht richtig arbeitet und es in den nächsten Tagen funktionieren sollte. Ist zwar ärgerlich, aber vielleicht dauerts ja nicht ganz so lange. Würde nämlich ungern einen weiteren Account anlegen, da ich an beiden hänge....

Kelremar 21.07.2011 20:08

Zitat:

Zitat von Liatama
Hmm ich habe das gleiche Problem. In dem FAQ steht aber das ein einfaches anpassen der Email Adresse funktionieren "sollte". Ich gehe jetzt einfach Mal davon aus das die Seite noch nicht richtig arbeitet und es in den nächsten Tagen funktionieren sollte. Ist zwar ärgerlich, aber vielleicht dauerts ja nicht ganz so lange. Würde nämlich ungern einen weiteren Account anlegen, da ich an beiden hänge....

Am Ende zählt nur, dass der Account über deine gewünschte Mail-Adresse läuft und mit dem EA-Konto verbunden ist, unter dem auch deine ganzen anderen EA-Spiele sind (sofern vorhanden).
Dieses Forum wird den Release wahrscheinlich eh nicht überleben.

Allgemein rate ich aber jedem der Probleme wegen unterschiedlichen Mail-Adressen hat den Support anzuschreiben und dabei das Problem genau zu beschreiben inkl. allem, was man bereits versucht hat um es zu lösen.

Thaarr 21.07.2011 20:40

Ich seh das jetzt auch so ehrlich gesagt. Ich habe mir zwar jetzt ein neues Konto angelegt und dieses wurde richtig verknüpft, das alte habe ich mit geänderter eMailadresse halt auch noch. Löschen kann man es wohl nicht. Aber dies ist wohl ohnehin ein generelles Problem - wenn ich sehe was noch alles in dem Origin Account verknüpft ist wäre manchmal löschen wirklich nicht schlecht

Na ja, ich hoffe Amazon schickt bald die Codes raus - dann sollte ich in Origin neben Mass Effect 2 und Dragon Age 2 endlich auch SWTOR sehen

Dellamorte 21.07.2011 22:31

Muss man denn überhaupt die Verknüpfung machen ?!
bei mir wurde da nix gefordert usw, obwohl ich den Code gerade registriert habe.
BTW, ich hab auch kein EA-Konto ???

Nerabo 21.07.2011 22:55

hab das selbe problem. hab auch nun den kundendienst von ea angeschrieben. mal schauen was sie hinbekommen. auf meinem anderen origin account sind ja auch meine restlichen spiele.

Dellamorte 21.07.2011 22:58

Kann mir das mit der Verknüpfung evtl mal einer erklären ???

Nerabo 21.07.2011 23:33

hat mal jemand probiert den preordercode direkt in origin einzugeben anstatt über die swtor seite. sollte eigentlich für leute mit einem anderen origin account funktionieren.

Moran 22.07.2011 11:12

Woran kann ich denn sehen das Mein Foren Account hier und mein EA Account nun miteinander verknüpft sind ?

LordTagus 22.07.2011 12:17

Also bei mir sah ich das, als das Passwort von hier im EA account übernommen wurde. Kam mit meinem alten da nicht mehr rein.

Liatama 22.07.2011 13:32

Habe mittlerweile eine offizielle Antwort-Mail erhalten, leider wird zumindest bei mir das Problem nicht gelöst, wie sieht es bei euch aus?

Grüße Humanoid,

Hier spricht Protokolldroide A1-S1, Roboter-Mensch-Kontakter.
105

Es tut uns leid, dass du Probleme dabei hast deine E-Mail Adresse zu aktualisieren.

Die nachfolgende Schritte sollten dir dabei helfen das Problem zu beheben. Bitte stelle sicher, dass du die Schritte in der angegebenen Reihenfolge durchführst, damit das Problem vollständig behoben wird.

Zunächst würden wir dich bitten in deinen EA Account unter http://www.ea.com/ einzuloggen und deine E-Mail Adresse auf eine alternative, derzeit weder von EA noch von SWTOR genutzte E-Mail Adresse zu ändern.

Anschließend logge dich bitte in deinen Account auf der SWTOR Seite ein und ändere die E-Mail auf die Adresse die zuvor mit dem EA Account verbunden war.

Nachdem du die Änderung mittels der Verifizierungs E-Mail bestätigt hast, logge dich wieder in deine EA Account ein und ändere die E-Mail wieder zurück in die Ursprüngliche Adresse, so dass sie jetzt mit den Details in deinem SWTOR Account übereinstimmt.

Wir bedanken uns für deine Geduld und dein Verständniss und wir hoffen, dass diese Schritte das Problem für dich behoben haben. Solltes du weiterhin Probleme haben, zögere bitte nicht uns erneut zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf dich in Star Wars™: The Old Republic™ anzutreffen.

Galaktischer Support ist unsere Spezialität...

Mit freundlichen Grüßen,[/quote]

Trustis 22.07.2011 14:19

Zitat:

Zitat von Liatama
Habe mittlerweile eine offizielle Antwort-Mail erhalten, leider wird zumindest bei mir das Problem nicht gelöst, wie sieht es bei euch aus?

Bei dem Schritt wo ich die EA Email wieder in die alte ändern soll, kommt bei mir wieder

"This email address is not available."

Liatama 22.07.2011 16:05

Zitat:

Zitat von Trustis
Bei dem Schritt wo ich die EA Email wieder in die alte ändern soll, kommt bei mir wieder

"This email address is not available."

Genau das selbe bei mir, habe das ehrlich gesagt gestern schon von mir aus probiert....aber ich dachte ich hätte vielleicht die Reihenfolge nicht beachtet deswegen habe ichs dann heute genau in der Reihenfolge gemacht wie in der Mail empfohlen, aber das gleich Problem.

Thaarr 22.07.2011 16:08

Ich habe mich gestern Stundenlang damit rumgeschlagen, etliche Mails an den Support geschickt usw. Letztlich habe ich doch gestern Abend ein neues SWTOR Konto angelegt, bei Eingabe der eMailadresse wurde sofort der vorhandene EA Account erkannt und richtig verknüpft. Schade, den alten Account hatte ich von Anfang an, allerdings fast nie im Forum geschrieben

Mittlerweile habe ich auf diesem Account den Vorbestellercode aktiviert, jetzt habe ich praktisch 2 mögliche Betaaccounts - den alten habe ich ja immer noch

Trustis 22.07.2011 16:41

Ich hoffe der Support arbeitet auch am Wochenende ,
denn bis jetzt habe ich es auch noch nicht hinbekommen

GelberTee 22.07.2011 16:45

Muss man die überhaupt verknüpfen? Oder nur, wenn man Origin nutzt bzw. nutzen will?

Trustis 22.07.2011 17:00

Zitat:

Zitat von GelberTee
Muss man die überhaupt verknüpfen? Oder nur, wenn man Origin nutzt bzw. nutzen will?

Dein SWTOR Account ist gleichzeitig ein EA Account,
du kannst dich damit bei EA.com einloggen.

Wenn man allerdings schon einen EA Account mit Spielen hat,
wäre es ja sinnvoll den SWTOR Account und EA Account zusammen zuführen.

2 EA Accounts erscheinen mir nicht sinnvoll.

GelberTee 22.07.2011 17:24

Zitat:

Zitat von Trustis
Dein SWTOR Account ist gleichzeitig ein EA Account,
du kannst dich damit bei EA.com einloggen.

Wenn man allerdings schon einen EA Account mit Spielen hat,
wäre es ja sinnvoll den SWTOR Account und EA Account zusammen zuführen.

2 EA Accounts erscheinen mir nicht sinnvoll.

Hmm... und werden die Accounts - mal angenommen, beide hätten die gleiche eMail - automatisch miteinander verbunden, oder gilt das nur für neue Accounts? Sprich, muss man manuell ran oder passiert das alles im Hintergrund?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.