SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SWTOR und EA Konto nachträglich verknüpfen? (https://www.swnation.de/forum/1527-swtor-ea-konto-nachtraeglich-verknuepfen.html)

MrSmarti 21.07.2011 09:32

SWTOR und EA Konto nachträglich verknüpfen?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Konto hier nachträglich mit meinem EA Konto verknüpfen - vor allem wegen der Vorbestelleraktion. Dort wurde irgendwo geschrieben es reicht die gleiche Mailadresse zu verwenden in beiden Konten, dann wird verknüpft. Leider kann ich aber hier die gleiche eMailadresse gar nicht verwenden, ich bekomme die Meldung sie sei schon vorhanden! Was kann ich tun?

Wenn ich das Konto neu anlegen würde und meine EA Mailadresse angebe, kommt direkt der Hinweis das EA Konto wird erkannt und verknüpft...

GelberTee 21.07.2011 09:33

Ist das nur für Origin relevant oder muss jeder ein EA-Konto besitzen bzw. die beiden verknüpfen?

MrSmarti 21.07.2011 09:36

Ich glaube das hat mit Origin nichts zu tun.

Ich kopiere hier mal den Text rein der kommt wenn ich das Thema Vorbesteller Code einlösen auswähle:

Ab dem 19. Juli 2011 benötigst du ein entsprechendes EA-Konto, wenn du auf SWTOR.com ein neues Benutzerkonto erstellst.

Wenn du bereits über ein EA-Konto verfügst, das mit derselben E-Mail-Adresse verbunden ist, die du hier benutzen möchtest, werden wir deine Daten bei EA (Passwort, Geburtsdatum, Sprache und Land) an die Kontodaten anpassen, die du auf SWTOR.com angibst.

Wenn du noch nicht über ein EA-Konto verfügst, erstellen wir ein neues EA-Konto für dich, das dieselben Daten verwendet (E-Mail-Adresse, Passwort, Geburtsdatum, Sprache und Land), die du auf SWTOR.com angibst.

Wenn du bereits über ein EA-Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse verfügst und du dein SWTOR-Benutzerkonto damit verbinden möchtest, kannst du entweder deine EA-E-Mail-Adresse hier verwenden oder Sie sicher, dass die Eingaben übereinstimmen. auf die Adresse umstellen, die du verwenden möchtest.

Für mich relevant ist der letzte Punkt. Genau das scheint nämlich nicht zu gehen - ich KANN die EA eMailadresse gar nicht hier abändern weil sie als schon verwendet erkannt wird.

Kelremar 21.07.2011 09:38

Den Verdacht hatte ich schonmal in der Origin-Diskussion geäußert, nun scheint er sich zu bestätigen:

Jeder SWTOR-Account wird automatisch auch ein Origin-Account sein. Damit es nicht so auffällt nennen sie es derzeit noch EA-Account, das sind mittlerweile aber ja alles Origin-Accounts ^^

Versuch mal dich hier mit einem Origin-Account einzuloggen. ODER: Versuch über EA.com die Accounts irgendwie zu verknüpfen.

MrSmarti 21.07.2011 09:42

Hm, scheint nicht zu klappen. Ich konnte bei EA meine Mailadresse problemlos ändern. Allerdings auch da nicht in die bei SWTOR verwendete.

Stelar 21.07.2011 09:45

Verstehe ich das jetzt richtig. Wenn ich schon einen Acc hier bei SWTOR habe. Erstellen die mir automatisch einen EA Acc wenn ich hier über die seite den Code eingebe??

Kelremar 21.07.2011 09:50

Zitat:

Zitat von Stelar
Verstehe ich das jetzt richtig. Wenn ich schon einen Acc hier bei SWTOR habe. Erstellen die mir automatisch einen EA Acc wenn ich hier über die seite den Code eingebe??

Ja, und das ist ein vollkommen logischer und zu begrüßender Schritt.

Alles, was mit Geld und dem Besitz von Spielen zu tun hat, wird bei EA in Zukunft intern über Origin laufen, auch, wenn wir es als SWTOR-Spieler gar nicht direkt mitkriegen. Dafür muss unser SWTOR-Account auch ein Origin-Account sein.

Sowas nennt man Synergien schaffen ^^ wär doch blöd, wenn sich BioWare selbst auch noch darum kümmern müsste, obwohl EA bereits die ganze Infrastruktur hat.

Stelar 21.07.2011 09:53

Das bedeutet also ich Logge mich normal mit meinem SWTOR Acc ein Gebe den Code ein und bei EA wird mit mit meinen Benutzerdaten die ich hier habe also Acc Name und Pass ein Acc Automatisch erstellt?

MrSmarti 21.07.2011 09:54

Tja, ich kann mich hier zumindest mit dem EA bzw. Origin Konto nicht einloggen. Scheinbar sind die Konten also nicht verknüpft.

Jetzt ist die Frage, hier neues Konto anlegen und richtig verknüpfen (was ja geht wenn ich bei Neukontenerstellung die selbe Mailadresse angebe) oder irgendwie anders lösen?

Kelremar 21.07.2011 09:56

Hast du versucht auf EA.com deine E-Mail Adresse auf die Adresse von deinem SWTOR-Konto zu ändern?
Oder versucht, dich auf EA.com mit deinem SWTOR-Account einzuloggen?

Ab dem 21. Juli 2011 benötigst du ein entsprechendes EA-Konto, wenn du auf SWTOR.com ein neues Benutzerkonto erstellst.

Wenn du bereits über ein EA-Konto verfügst, das mit derselben E-Mail-Adresse verbunden ist, die du hier benutzen möchtest, werden wir deine Daten bei EA (Passwort, Geburtsdatum, Sprache und Land) an die Kontodaten anpassen, die du auf SWTOR.com angibst.

Wenn du noch nicht über ein EA-Konto verfügst, erstellen wir ein neues EA-Konto für dich, das dieselben Daten verwendet (E-Mail-Adresse, Passwort, Geburtsdatum, Sprache und Land), die du auf SWTOR.com angibst.

Wenn du bereits über ein EA-Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse verfügst und du dein SWTOR-Benutzerkonto damit verbinden möchtest, kannst du entweder deine EA-E-Mail-Adresse hier verwenden oder [auf EA.com] auf die Adresse umstellen, die du verwenden möchtest.[/quote]

MrSmarti 21.07.2011 09:58

Tja und genau letzteres funktioniert nicht

Carthondor 21.07.2011 09:59

Habe den Code meiner CE PreOrder Box von MEdia Markt hier eingegeben und sogar bei Origin wird nun die CE unter "Meine Spiele" angezeigt, also von daher funktioniert alles

MrSmarti 21.07.2011 10:00

Tja, bei dir scheint das Konto auch richtig verknüpft zu sein

Vampirspiegelei 21.07.2011 10:01

So wie ich das mitbekommen hab wird dein altes EA Konto mit Origin verknüpft.
Jedoch wird dein SWTOR Konto NICHT mit Origin verknüpft.

MrSmarti 21.07.2011 10:02

Ja schon aber die Verküpfung soll man selber machen können indem man die gleichen Mailadressen verwendet - so verstehe ich das.

Kelremar 21.07.2011 10:04

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
So wie ich das mitbekommen hab wird dein altes EA Konto mit Origin verknüpft.
Jedoch wird dein SWTOR Konto NICHT mit Origin verknüpft.

EA-Konto und Origin-Konto sind genau das gleiche.

EA Download Manager -> Origin
EA Store -> Origin
EA Account -> Origin Account

Ist noch etwas verwirrend, da sie sich bei Origin noch in der Betaphase befinden, vieles wurde noch nicht umgestellt. Z.B. nennen sie das EA Konto noch EA Konto, weisen aber bereits darauf hin, dass dies bald zu einem Origin Konto wird.

Bei mir taucht SWTOR nun auch in Origin auf, hat also geklappt.

MrSmarti 21.07.2011 10:11

Na ja, das ist mir ja schon klar. Nur wird es bei mir in Origin nicht auftauchen, weil mein SWTOR eben NICHT verknüpft ist. Leider.

Daher ja meine Frage ob es nicht besser wäre, einfach ein neues Konto anzulegen - dann wird bei gleicher Mailadresse zumindest das schon bestehende EA Konto erkannt.

Kelremar 21.07.2011 10:13

Sry, dass wir ein wenig von deinem Problem abgekommen sind

Wenn du an diesem SWTOR-Account nicht hängst wäre das auf jeden Fall das einfachste.

Ansonsten mal beim Kundensupport nachfragen.

MrSmarti 21.07.2011 10:14

Der Kundensupport hat mir gerade als Antwort geschickt, ich solle im SWTOR die Mailadresse entsprechend dem EA Konto ändern. Nur genau das geht nicht. Ist doch wirklich übel

BTW: Kann man dieses Konto hier z.B. dann auch wieder löschen lassen?

Vampirspiegelei 21.07.2011 10:17

Warum kannst du deine SWTOR.com email Adresse nicht ändern? Sollte doch funktionieren.
Wenn es das erste mal nicht geht - hartnäckig weiter versuchen.
Ab und zu brauch man auch mehrere Anläufe um seine Signatur zu ändern.

MrSmarti 21.07.2011 10:18

Ich bekomme eben die Meldung, die Adresse ist schon vergeben (ist sie ja auch in meinem EA Konto)

kaesebreze 21.07.2011 10:21

Da mein EA/Origin Konto und SWTOR Konto die selbe E-Mail hatten, wurden sie automatisch verknüpft. Yay!

MrSmarti 21.07.2011 10:35

Du Glücklicher

Ich werd noch wahnsinnig

Vampirspiegelei 21.07.2011 10:39

Zitat:

Zitat von MrSmarti
Ich bekomme eben die Meldung, die Adresse ist schon vergeben (ist sie ja auch in meinem EA Konto)

Heh ok DAS ist natürlich ein kleines Problem, das wir hier wohl nicht lösen können.
Da musst du wohl auf die Kooperation vom Support hoffen.

Allerdings vermute ich, dass es doch ebenfalls funktionieren sollten:
Da du dein Spiel bei Origin geordert hast gib doch einfach den erhaltenen Freischalt Code hier ein unter deinem Accountnamen - somit sollten die beide doch verknüpft werden.
(Klingt zumindest logisch)

An sonsten musst du wohl noch ein paar Gespräche mit dem Support führen

MrSmarti 21.07.2011 10:40

Ok ich glaube da muß ich nochmal was erklären - ich habe nicht bei Origin geordert, ich habe bei Amazon vorbestellt und mich nur auf der Webseite informiert, WIE ich den noch nicht erhaltenen Code einlösen kann

Ich hoffe jetzt also auf den Support, mein Konto möchte ich gerne behalten - bzw. könnte der Support das löschen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.