![]() |
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Spaß bei Seite. Die Gegner von Comabt-Logs, wollen ja gerade nicht, das man analysieren kann, woran es gelegen hat! Man soll halt Rätselraten was da schief gegangen ist. Wenn Du dann einen neuen Build ausprobieren möchtest, kannst Du dann nach Gefühl sagen, ach ja, der is besser. W.t.f.?! Fühlt sich gut an -.- |
Erneut der gleiche Fehler bei dir. Du ziehst dein Wunschdenken den Tatsachen vor, sorry. Daoc - Erfahrung hab ich übrigens auch ein paar Jahre - ohne Kampflogparser. Alleine die Ausrichtung von Daoc mit offenen Raids erübrigt den Einsatz - im PvP kommt es eh auf andere Dinge an wie bei Raids. Allerdings hab ich auch dort Hilfsmittel zur Optimierung benutzt. Ich hab immer mein eigenes UI gespielt und zur Optimierung der Rüstung gabs ein nettes Hilfsprogramm um die optimalen Juwelen auszusuchen. |
Was soll man dazu sagen? Naja ich glaube dein Signatur Text sagt schon alles: Arroganz ist bei mir ein normales Stoffwechselprodukt.[/quote] |
Weiß ja nicht, wann du dort eingestiegen bist, aber der AddOn-Wahn hat erst Mitte BC angefangen. Soviel zu deiner Frage. |
|
Nicht mehr. Mich anzufeinden nur weil ich einen anderen beitrag gut finde ist einfach nur lächerlich. Und ebenfalls sehr "unqualifiziert". Du wirst lernen müssen auch mit anderen Meinungen zu Leben. Mehr sag ich dazu ned. Feind dich mit nem anderen an. Es grüßt Darred |
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Leute ohne sie könnten nicht sich nicht verbessern ist ein schlichtes Vorurteil[/quote]Richtig. Genauso ist es ein Vorurteil, das jedem Befürworter so in den Mund zu legen. Ich habe nämlich so eine Aussage als Argument bisher noch _nie_ gelesen oder gehört. |
Parser brauch ich persönlich nicht, wenns jemand für sich selbst haben will ists mir auch recht. Das schliesst dann aus, dass mir andere wegen ihrem "Spass" an Zahlen und optimieren meinen Spass vermiesen und mir vorschreiben wollen was ich wie machen soll. Wenn ich jemanden erfahrenen im Spiel treffe kann ich den ja ausfragen wenn ich mich verbessern will. Kampflog wäre nicht verkehrt aber der kommt ja noch. Übrigens gibts diese Diskussion in jeden MMO und es ist immer wieder faszinierend wie sehr sich die Argumente gleichen und wie sehr man einfach da keinen Konsens findet. |
btt. Meiner Meinung nach habt ihr Naps doch nur Angst dass Topspieler immer besser werden während ihr euch noch gedanken macht wie euer Twink aussehen/heißen wird. Es gibt leute die gerne ihre Freizeit/Spielzeit dafür opfern jedes bißchen aus ihrer Skillung rauszuholen und dafür mit Statistiken/Tools arbeiten,es macht uns halt Spaß! Sollen wir jetzt stupide Dailies, RP oder was weiß ich machen nur weil es euch Spaß macht? Einfach nur lächerlich...immer diese Querulanten! |
Hmm ich weiß nicht. Ich kann gut ohne dem alle Leben. Zumal ich auch gesehen habe zu welchen Auswüchsen das führen kann. Ich sage bewußt nicht muss. Aber Addons beeinflussen auch den weiteren Content. Das hat Blizzard mal selbst gesagt. Ohne gewisse Addons waren die ersten Raids sehr anspruchsvoll, mit gewissen Addons wurden sie anspruchsloser. So das sie bei den nächsten Raids, Addons mit in die Planung einbeziehen mussten. Was dazu geführt hat, das Leute ohne diese Addons diese Instanzen quasi nicht mehr schaffen konnte. So kam es dazu das ein Addon nicht zu einem Praktisch aber man brauch es nicht zu einem man brauch gewisse Addons um gewisse Raidinstanzen spielen zu wollen, wurde. Letztendlich führte es dazu, das andere einen vorschrieben wie man zu spielen hat und spätestens da hört der Spaß auf. Zusammenspielen ja, auf Fehler Hinweisen auch ok, aber wie man selber zu spielen hat, nein. Das Damagemeter Addon wird letztendlich, meist immer dazu missbraucht werden, wer der beste ist. Deswegen wurden manche BGs beim PvP schon verloren, weil man nicht zusammenspielte, sondern nur darauf bedacht war erster im Damagemeter zu sein. Es ist einfach der falsche Anreiz. Fehler kann man auch so erkennen, da braucht man kein Damagemeter für. Es liegt an jedem selbst das er sich versucht zu verbessern. Da frag ich mich, liegt das immer Sinne des Herstellers? |
Brauchte ich noch nie. Herausforderung hat in meinen Augen auch nichts damit zu tun, wie viel DMG man fährt. Der ganze DMG-Wahn entstand sowieso erst in Wotlk. Aber was war vorher wichtig? Nehmen wir eine einfache Instanz als Beispiel: TDM Hero. Ich habe sie geliebt, weil man seinen Char beherrschen können musste, außer man hat sich lfm-3-Mages-für-TDM-Gruppen gesucht. Wo brauch ich eigentlich viel DMG? Bei Bossen mit Enrage-Timern. Ansonsten sollte der DMG nicht so gering sein, dass den Heilern das Mana ausgeht. Ansonsten geht es nur darum, den Encounter zu meistern. Letztendlich ist es dabei egal, wieviel dps ich fahre, solange der Boss liegt. Ein gut durchdachtes Spiel ist meist auch so konzipiert, dass ich die Encounter legen kann, ohne Zahlenreihen zu wälzen. Wer trotzdem Zahlenreihen wälzen will, tut dies nicht, um sich zu verbessern, da eine Verbesserung keinen Vorteil bringt (Boss liegt so oder so), sondern um eine Liste präsentieren zu können, in der er ganz oben steht. Sowohl mit meinem Hunter als auch mit meiner Hexe war ich schon ganz oben und ganz unten im Recount, letztendlich war es aber egal, auch wenn man mal gewiped ist, da die Ursachen von Wipes in der Regel andere sind: a) Taktik nicht korrekt umgesetzt b) Enrage-Timer Wiped man wegen Enrage-Timer, liegt natürlich zu wenig DMG vor. Die Frage hierbei ist aber, warum kommt zu wenig Schaden rum. Wenn ich mal von einer Raidgilde ausgehe, dann kenn ich als Raidleiter meine Mitspieler (bei mir war's zumindest so) und welches Equip sie haben. Weiß ich also, dass es nicht am Equip liegen kann, hapert's wohl an der Teilnahme der Spieler. Folglich muss ich den Leuten in den Hintern treten und zwar allen, nicht einem, da wir als Gemeinschaft raiden. Und eine Gemeinschaft unterstützt auch die Schwächeren und stellt sie nicht bloß, nur weil sie weniger Schaden machen. Doch genau dazu wurde und wird Recount verwendet, zur Polierung des eigenen Profils und zur Entwertung der Profile anderer. Ich habe noch nie von einem Spieler gehört: "Oh, heute war ich aber nur dritter im Schaden. Da muss ich an mir arbeiten." Häufiger aber: "Erster!" oder: "xyz warum machst du so wenig DMG?" Jaja, ein Tool zur Verbesserung der eigenen Leistungen... wer's glaubt. Bis einschließlich Sunwell habe ich diesen Quark und auch so Sachen wie DBM nicht gebraucht. Alles was nötig ist, liefert die eigene Wahrnehmung und das Spiel selbst. |
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! MMn reden hier manche von Sachen, von denen sie wenig bis gar keine Ahnung haben. DMG Addons sind in Raids (ich rede hier mal von WoW), und vor allem in HC Raids wichtig um Bosse ueberhaupt (irgendwann mal) legen zu koennen. Da kommts auf jeden DMG oder Heal an, der rausgehauen werden kann. Oft ist sogar die Frage essentiell, ob man mit 3 Healern spielt, oder nur mit 2 und sich stattdessen noch einen DMG Dealer holt, weil die 10 Versuche davor der Boss wegen zu wenig DMG nicht gelegt wurde. (Ob dann aber wegen zuwenig Heal wiped, ist wieder eine andere Frage). Das ermittelt kein HC Raidleiter aus dem Standard-Kampflog oder dem Bauchgefuehl. Da gehts rein um den maximalen Output. Von Jedem. Dass die Leute den Boss kennen muessen, reagieren koennen und ihren Char zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Ort bewegen koennen, ist sowieso Grundvoraussetzung. Wobei HC Raids normalerweise sowieso immer die gleichen Spieler haben, von daher weiss man dann sowieso mit der Zeit auch, wer z.B. noch besseres Equip braucht, um mehr Output zu generieren. Fuer solche Analysen sind normale Kampflogs einfach nicht ausreichend. Wer nur durch die Gegend gimpt und seinen Spass ohne haben will, kann druchaus auf solche Tools verzichten. Das ist jedem selbst ueberlassen. Aber man sollte auch verstehen, wo die Existensberechtigung derartiger Addons liegt. Vielleicht klappts dann auch mit der Akzeptanz. |
|
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Spaß ist was Ihr draus macht. |
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! MMn reden hier manche von Sachen, von denen sie wenig bis gar keine Ahnung haben. DMG Addons sind in Raids (ich rede hier mal von WoW), und vor allem in HC Raids wichtig um Bosse ueberhaupt (irgendwann mal) legen zu koennen. Da kommts auf jeden DMG oder Heal an, der rausgehauen werden kann. Oft ist sogar die Frage essentiell, ob man mit 3 Healern spielt, oder nur mit 2 und sich stattdessen noch einen DMG Dealer holt, weil die 10 Versuche davor der Boss wegen zu wenig DMG nicht gelegt wurde.[/quote]Hmm ich habe in Classic Naxx geraidet. Ich stand in BC bei Muuru vor jeder Vereinfachung. In beiden Fällen brauchte ich im Grunde keinen Parser. Gerade in Classic nutzte man ihn nicht einmal weil es super toll war was damals in Naxx mit Proxys, Lag und fps Problemen zustande kam. Es ging super ohne. Wenn der dmg nicht reichte, probierte man aus ob ein Heiler weniger Erfolg bringt. Man unterhielt sich mit den Klassenleiter nach einen Wipe kurz um Feedback zu bekommen. Soll ich dir sagen was ein nützliches Addon war? Anzeigen ob jeder seinen Naturschutztrank nutzte. Wer einen Kick bei Ros versaute. Warum gerade der Magetank umgefallen ist und man es sich nicht erklären kann. Welcher Heini bei Thaddi die falsche Aufladung abbekommen hatte und damit 40 Mann zerlegt hat. Aber einen Parser auf dmg und heal zu reduzieren ist im Grunde ein Schwanzus Longus Ding das in der breiten Masse für eine Spielgemeinschaft nicht gut ist. |
Zweifelsohne eine Zierde deiner Rasse. Glückwunsch zu soviel Stumpfsinn. |
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! mal dmg meter usw aussen vor, was spricht gegen addons die einem das ui nach seinem persönlichem geschmack ausrichten lassen und vor allem actionbar, targests usw nach seinem stil auszurichten bzw meine tasten frei zu programmieren wenn es nicht bestandteil des games ist würde ich solche addons gerne nutzen, ist meine persönliche meinung, nicht jeder mag sein target unten oder die tasten belegung^^ |
|
|
|
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Hey Leute, hört bitte mit dem "Du gehörst hier nicht hin" usw. andere Leute zu Diskriminieren. Alle Arten von Spielern sind willkommen. Von denen die jede Woche nur 1-2 Stunden spielen wollen, bis zu denen die sich tägliche mehrere Stunden einloggen und versuchen das letzte Prozentpünktchen aus ihrem Charakter herrauszukitzeln. Es wird hier niemandem irgendeine Spielweise auferlegt, solange er sich an die von uns aufgestellten Regeln hällt! Viele Grüße, Steve |
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ich bin es leid mir anhören zu müssen, dass ich angeblich unfähig bin zu spielen, nur weil ich mich weigere Addons zu benutzen. Ich habe in WoW und anderes MMOs auch keine benutzt und wurde dennoch mitgenommen, obwohl ich ja angeblich überhaupt keine Ahnung von dem habe, was ich da grad mache. Komisch oder? |
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! "Do not blame your tools. Blame the people too stupid to use them the way you intended them." - A certain Programming Lead Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Das Problem sind nicht die Tools, sondern die Spieler. |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |