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So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Zitat:
Eine Diskussion zu diesem Thema bringt leider nicht wirklich viel, es gab schon genug Threads dazu. Es gibt stets ein paar Leute die ordentlich diskutieren wollen (jedoch gehen diese unter, bzw. haben sich schon lange aus solchen Threads verzogen, weil es eh nichts bringt), aber die Mehrzahl der Poster gehört der Fraktion "Meine Meinung > all" an, und diese sind auf beiden Seiten vertreten. Die Fronten sind verhärtet, und es wird sich nie eine Lösung finden. Wer als Addongegner nicht mit Addonbefürwortern spielen will, sucht sich halt nur Nicht-Addonbenutzer, bzw. halt eine Gilde (oder gründet eine eigene). Umgedreht natürlich genauso. |
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Amüsant ist übrigens, daß grad im echten Addon-Thread überhaupt nix los ist. |
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Letzen endes glaube ich auch das sich die ganzen spieler in der qualität des spielens steigern . Letzen endes regeltweder ein CL noch iregend ein addon den Bosskampf. Es sind die spieler selber . Leider ist es so so das leute ihre UI mit dermasen vielen addons zukleistern das sie nicht mehr ohne spielen können . Ich behaupte mal das die hälfte der gilden in dem marktführenden mmo Ohne addons nicht mehr spielen könnten . Und ich hoffe stark das sich dieser standart nicht in SwTor zu grunde legt. Das einzige wofür wiklich ein solches CL gut sein könnte ist heraus zufinden welche Rota der Skills wohl am besten ist ,was aber auch schon sehr grenzwertig ist weil es solche art von spielern gibt die dich beleren wie du zu spielen hast weil man es ja im CL sehen kann . Was die problematik des Gui´s angeht so verstehe ich nicht was daran so schlecht sein soll ?! Ich selbst habe in diversen FP´s geheilt mit dem standart ui und bin weis gott nicht ins schwitzen gekommen vieleicht war es etwas mehr arbeit weil ich mehr tasten bzw meine maus mehr bewegen musste aber Hey ?! so wird es nicht langweillig .Das mit den unmassen an skills hält sich auch in grenzen wie ich finde , bedingt durch die zum teil langen cd kann man das ganz gut Managen . Das einzige ist wo man meckern könnte sind die Plazierung der sitebars weil sie sich mit dem chat bzw dem Quest log kreuzen . so long |
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Ist in beiden Spielen Gleich. In beiden Spielen muss ich den Boss kennen. In beiden SPielen muss ich zusammen Arbeiten. Und ich Garantiere dir, in beiden Spielen wirst du es schaffen Ohne Theorycrafting oder Addons oder Sonstigen Scheiß Ich sehe jetzt den Unterschied nicht. |
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Wobei... schwer vielleicht schon, weil man gezwungen wird schlechte Spieler mitzuschleppen, da man sie nicht aus der Gruppe treten kann. |
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Jetzt ist dann wieder die Frage wie man Spielspass definiert. Es gibt Gilden die finden das unheimlich Lustig und für die sind so Worte wie "Struktur" und auch "Leistungsbereitschaft" richtige Reizwörter. Da haben die Mitglieder Zeit am Sonntagmittag 8 Stunden in einer Instanz rumzuhängen und eigene Erfahrungen sammeln. Sollen Sie machen, ich verbringe den Mittag dann lieber mit meinen 2 Kindern und spiele dann abends mit ein wenig mehr Struktur. Ich selber habe diverse Raids als Heiler verlassen, da es mir zuwenig Leistungsbereitschaft und Strukturen gab. Mir macht es keinen Spass dauer zu wipen, nur weil mancher Raidteilnehmer aus dem Bauch spielt. |
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Bin ja offen für alles. Warum (in Stichpunkten, damit man leichter referenzieren kann) genau braucht man Addons für ein Spiel wie SWTOR in man alles schaffen kann und das hauptsächlich vom Flair, der Stimmung und der Faszination der Spieler/Fanboys für dieses Universum lebt? Und warum sollte man Unterschiede in den Chars künstlich mit solchen Tools erzeugen im Vergleich zu Spielern, die keine solchen Addons verwenden (wollen) ? |
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Ohne Kampflogs und Auswertungsmöglichkeiten kann es keine schwierigen Bosse geben[/quote]Erst mal, wer sagt das es Schwere Bosse gibt? Aber es soll ja Tatsächlich Entwickler geben die Schwere Bosse machen können und gleichzeitig den Spielern keine Auswertungsmöglichkeiten auser Ihre Erfahrung und ihren Fehler zu hand geben, Ja Tatsächlich, aus Fehlern und Situationen kannst du genau so Lernen wie aus Beobachtungsgabe, den geilsten Kampflog den es gibt. Wobei... schwer vielleicht schon, weil man gezwungen wird schlechte Spieler mitzuschleppen, da man sie nicht aus der Gruppe treten kann[/quote]So ein Pech, und jetzt hast du keine Auswertungsmöglichkeiten und gehörst dazu Zitat:
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So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! hmmm... bisher lese ich immer nur was von "Combat aka Recount" und wie verwerflich das doch ist. Klar gehen mir die Leute auf den Zeiger, wo nach jeder Mob-Gruppe erst mal ihren fetten "DEMMEEETSCH" zeigen, vielleicht noch mit einem gewaltigen BAM-ADDON ABER: Was ist mit AddOns die (subjektiv) gesehen wirklich praktisch sind. Eine Anzeige wo mir darstellt, wann meine Fertigkeiten (die ja doch recht zahlreich sind) wieder Einsatzbereit sind (ClassTimer), oder wann ein "procc" ausgeloest wird (PowerAuras). Mir das Interface so einrichtet damit ich alles "auf einen Blick" habe (PitBull). Und da vergleiche ich jetzt nicht zwingend den Klassenfeind #1 in dem Forum, auch bei anderen MMO's war es moeglich, individuelle Einstellungen zu machen |
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So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Diese Formulierung beleidigt mich doch sehr.[/quote]Dann betrachte das Emoticon hinter dem Satz :P Aber wir können es mal angehen wenn du es ernst nehmen willst. Was meinst du, wird ein Maurer im Progress sich mit der Theorycraft beschäftigen? Eher nicht. Wird er WoL verstehen? Wohl kaum. Ich kann dir auch einige Relegionspädagogen und Theologen aus meinem Freundeskreis nennen, denen ich nicht mal die Grundlagen eines Algorithmus für einen Trinketproc in der Theorycraft erklären könnte. Einfach weil hier schon Grundlagen fehlen. Ohne Kampflogs und Auswertungsmöglichkeiten kann es keine schwierigen Bosse geben.[/quote]Natürlich wird es die geben. Nur sind das dann keine Numbercrusher wie sie in letzter Zeit so modern geworden sind. @Teralon Ein Log bedeutet sofort das ein Parser da sein wird. Ob es ein externer, ein interner a la Addon sein wird ist da egal. Er wird schnell verbreitet und somit wird er die Gemeinschaft vergiften. @Nevertheless Hier unterscheiden viele nicht zwischen UI und Addon. Man kann auch beides voneinander losgelöst betrachten. Geht ja in anderen Spielen auch |
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b) du damit auch gleich dir die komplette Rota auf eine Taste legen kannst und in regelmäßigen Abständen drücken. Wo ist da noch der Anspruch ? Wo ist da Fähigkeit geblieben seinen Char lernen zu "müssen" anstelle ein Tool zu installieren, was mir sagt wann ich auf welchen Knopf zu drücken habe... |
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So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Finde ich super! |
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So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Denke grade über die Vorteile eines fehlenden Kampflogs nach. Mir fällt keiner ein. Den einzigen Vorteil haben die talentfernen Spieler, deren Ausfälle dann nicht mehr publik gemacht werden können. |
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So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Die Gemeinschaft ist doch schon vergiftet. Ich wäre einfach für einen Titel..... Skillmaster ..... hat keine Add-Ons installiert Noob ... benutzt ADD-Ons weil er keinen Skill hat. Ich habe dann keine Probleme mit Noob durch die Gegend zu laufen und alle anderen die den Superskill haben oder einfach zu Faul sind einen Klassenguide durchzulesen können dann als Skillmaster durch die Gegend laufen. |
So ist es richtig! "Erstmal KEIN Kombatlog" DANKE BW !! Eher sobald die Daten irgendwo greifbar sind. Notfalls wird eben ein Thirdparty genutzt. Den einzigen Vorteil haben die talentfernen Spieler, deren Ausfälle dann nicht mehr publik gemacht werden können.[/quote]Und das stimmt eben nicht. Ich habe es in diesem Thread schon erklärt. Die Spieler die wirklich den Willen haben an die 100% zu kommen, werden es rein mit der Theorycraft errechnen und dann auch umsetzen. Ein Parser wird dagegen von Talentfreien, nicht rechenfähigen, Idioten usw. auch genutzt. Und das sorgt eben dafür das die Masse sich mit einem Tool herumschlägt das sie gar nicht verstehen oder richtig nutzen. |
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Mal ganz ehrlich, wirklich Schlechte Spieler erkenne ich auch so, liegt wohl daran das ich auf meine Umgebung achte und nicht auf meine Addons/Kombatlog Fokusiert bin.... Das Lustige ist, ich wette Selbst mit ein par dieser von dir benannten "Talentfernen Spielern" wirst du alles Schaffen können... |
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WOW. Echt toller Vorteil, Raqanar: "Bin PRO Combatlog, weil ich dann sogar durch Nummern belegen kann, wie schlecht jemand spielt und anders wäre es nicht möglich" Solche Leute braucht wirklich jedes MMO. Das hebt so richtig die Stimmung in der Community |
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