![]() |
hat swotor potential Ja/Nein @ Arakos Allen Anschein nach hat BioWare die permanenten Beta-Tester nicht sehr ernst genommen oder berücksichtigt. Warum ich das sage? Wenn man seit Monaten über die unbelebte Spielwelt, fehlende Umgebungsgeräusche, mangelnde Quest-/Ortalternativen, mangelhaften Charaktereditor, matschige Texturen usw. bestens informiert ist, sich aber zum Release quasi nichts geändert hat, dann ist das - zumindest für mich - der falsche Weg. |
hat swotor potential Ja/Nein Leute die hier NEIN schreiben Ihr habt die Beta gespielt ist euch klar? Im laufe des Games wird sich dann alles zeigen ob es doch der WoW Killer wird und was man noch erleben wird. Ich sage mal so vom aufbau und design der Welten dickes fettes + von mir. Wenn ich mir WoW ansehe da ist alles schlicht 3-5 Gebiete mit dem selben Schema, Stützpunkte sind auch meist gleich aufgebaut in WoW. Was das mit dem Story Modus angeht auch ein dickes + somit kann jeder seinen Weg entscheiden ob Hell oder Dunkel hat man die Möglichkeit in WoW oder anderen MMORPGS? Nein. Instanzen sind nett gemacht einzig negative für Multigespräche ist wenn einer AFK ist und man muss 15min warten könnte etwas nervig werden. Laufwege sind zulang? was ist in WoW bis lvl 20 habt ihr genauso ewig lange Wege... Begleiter Fähigkeiten auch ein + nicht ewig selber Farmen einfach Begleiter schicken und fertig. Raumkampf ein absolut Genial gemachtes Event selten so etwas gesehen. Ob SWTOR nun den MMORPG Thron einnehmen wird denke ich mal nicht da noch viel zuviele Leute von WoW besessen sind und meinen das dies das Nonplusultra Game ist. Dennoch hat SWTOR sehr viel Potenzial wenn BIOWARE weiterhin in das Spiel investiert sehe ich schon eine Zukunft für. |
hat swotor potential Ja/Nein So wie es jetzt ist, ist SWTOR kein WoW Killer. (WoW killt sich selbs) Aber es muss auch kein WoW Killer sein es ist gut und hat genau so Probleme am anfang wie WoW. Vermutlich wird sich innerhalb des ersten Jahres an SWTOR viel ändern. Ich weis jetzt nicht ob es in SWTOR gibt aber das Phasingsystem aus WoW ist sehr gut. Also warten wir erstmal ab und 2012 sehn wir dann wieviele User SWTOR halten kann. Und Potential hat SWTOR ja aber das hatten viele andere auch |
hat swotor potential Ja/Nein Wow geht so oder so unter, was aber daran liegt das es nurnoch eine tote Kuh ist die gemolken wird bis zum abwinken, um Dia3 SC2 und ihr neues MMORPG zu finanzieren. Wenn Swtor kein Potenzial hätte, wären wir wohl nicht hier. Deshalb abwarten und Tee trinken, und bei manchen Dingen sich mal überlegen ob es wirklich *mangelhaft* erscheint, oder so gewollt ist |
hat swotor potential Ja/Nein Swtor hat Potenzial aber es kommt darauf an was BW daraus in Zukunft macht. Ich kenne viele Games die Potenzial hatten (zb. Rift) nur muss man sehen was die Hersteller dann daraus machen. Rift zb. wurde einfach total vereinfacht und alles wurde einen in den WoW Hintern geschoben. ich mag spiele die schwer und knackig sind (Ini's/Raids/Events) habe aber noch keinen Plan wie der Endcontent bei SwTor aussehen wird, aber ich hoffe da liegen schöne Herausforderungen vor mir/uns. also wir lesen uns in 6 Monaten wieder |
hat swotor potential Ja/Nein Zitat:
Außer man muss sagen. die ersten 20 Level waren super.. danach kam die Ernüchterung. Wenn man eine Quest annehemen wollte und kein Ton mehr kam.. so habe ich die erste Quest völlig verpasst bis ich regestrierte das die Vertonung nur für das Startgebiet gilt... Da war für mich fast schluss. |
hat swotor potential Ja/Nein Rift konnte mich auch nicht so fesseln, obwohl das Spiel grundsätzlich Spaß gemacht hat, solange man am leveln war, bezogen auf das Klassensystem und die verschiedenen Rollen. Twinken war (für mich) sinnlos da es keine Story gab, stumpfes Texte lesen ist einfach nichts für mich. Wie dem auch sei, Potenzial hat SWTOR natürlich, ich hoffe nur das BioWare neuen Content in der gleichen Qualität abliefern kann wie er jetzt schon im Spiel ist, dann sollte das ganze funktionieren. Wenn dazu noch irgendwann mal Pazaak und vielleicht noch Swooprennen dazukommen und die Cantinas auch einen Sinn ergeben, außer dem Ruhe-Bonus, bin ich zufrieden. Herausfordernde Quests gibt es jetzt schon, was ich echt genial finde, auf jeden Fall bin ich erstmal auf das komplette Paket bei Release gespannt und dann warte ich ab was weiter passiert. Selbst als Perma-Tester habe ich ja noch nicht alles gesehen. |
|
hat swotor potential Ja/Nein Da mache ich mir keine Sorgen.... Es kütt wie es kütt |
hat swotor potential Ja/Nein Werte Mitstreiter, Wenn ich lese wie Leute die bekannten MMO's wie WoW / Rift etc. mit SWToR vergleichen, frage ich mich immer.. wieso .. Ausser dem selben Genre und dem ähnlichen Spiele-System, finde ich nicht viele möglichen Vergleiche. Wieso? WoW -> Rift etc. sprach meist die gleichen Spielertypen an. SWToR denke ich spricht viele Fans und vorallem viele ältere Spieler an, die die ganze Story von früher kennen. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass das Durchschnittsalter bei SWToR höher sein wird. Reine Spekulation.. Aber ich denke das SWToR für seine Zielgruppe genügend bieten wird. Alle MMO-Junkies werden evtl. das Spiel antesten und irgendwann wieder verschwinden... Freundliche Grüsse und möge die Macht mit euch sein! |
Wachen patrollieren durch Gebiete und Städte, NPC gehen ihren Tagesgeschäften nach, Monster patrollieren oder kochen sogar an Feuerstellen. In SWOTR steht alles und jeder an seinem fixen Punkt. Monster warten schön brav in abgezählten 3-5er Grüppchen auf die Helden welche sie gleich zerlegen werden. Das was SWTOR bietet ist fern ab von zeitgemäß. Was das mit dem Story Modus angeht auch ein dickes + somit kann jeder seinen Weg entscheiden ob Hell oder Dunkel hat man die Möglichkeit in WoW oder anderen MMORPGS? Nein.[/quote]Doch. Das Hell/Dunkel Prinzip ist nichts anderes wie 2 Fraktionen. Ich WoW hießen die Seher und Aldor. Das Prinzip bleibt das gleiche, in beiden Systemen grindet man hoch durch Quests. Laufwege sind zulang? was ist in WoW bis lvl 20 habt ihr genauso ewig lange Wege... [/quote]Richtig, teils sogar mal längere da WoW weit größer ist wie SWTOR, da WoW eine echte offene Welt bietet. Aber der knackpunkt ist ehr, das die Laufanimationen in SWTOR nicht der Hit sind und die Welt so trist, statisch ohne echte Highlights. Da fühlt sich der Weg für viele weit länger und langweiliger an, als in WoW. Ob SWTOR nun den MMORPG Thron einnehmen wird denke ich mal nicht da noch viel zuviele Leute von WoW besessen sind und meinen das dies das Nonplusultra Game ist.[/quote]Im Bereich der Themen MMOs ist WoW das Nonplusultra. Es gibt kein anderes MMO mit soviel liebe zum Detail. Zudem ist der gebotene Content einfach das beste im Themenpark Genre. Quests wo die Kunkurrenz nur von träumen kann. WoW mag keine Sprachausgabe haben, dafür hat es 100x abweschlungsreichere Quests wie SWTOR. Das PvP in WoW ist ebenfalls weit über dem von SWTOR. Seih es der flüssigere Spielablauf. Die deutlich bessere Balance (atm. sind fast alle Machtklassen dem Rest weit überlegen.) und dem Design der BGs. SWTOR bietet 3 BGs und keines davon kommt auch nur annähernd an Battle for Gilneas. Hat SWTOR potential? JA, wenn Bioware das Spiel nochmal revampt, wie es SquareEnix derzeit mit Final Fantasy XIV macht. Also Bioware bitte SWTOR als F2P MMO releasen und noch mal 6-12 Monate die komplette Welt überarbeiten sowie die massigen Grafikprobleme beheben. (Wer glaub bitte ernsthaft an HQ Texturen, wenn nichtmal die LQ Texturen bei Gesprächen instant erscheinen, das ist peinlich, ein AoC welches Grafisch 2 Ligen über SWTOR spielt hat diese Probleme nicht gehabt.) |
hat swotor potential Ja/Nein Ich muss echt sagen: schwer zu sagen. Einige Dinge sind echt cool gemacht. Andererseits haben sie hauptsächlich auf der Technikseite viel falsch gemacht. Grüße |
hat swotor potential Ja/Nein Immer die selbe Vorgehensweise: Threadersteller öffnet thread mit subtilem Titel wie z.B.: OMG dieses Spiel ist tot oder?? in dem er die zu erwartende Antwort bereits unterschwellig einbaut. Dann kommt als erster Satz sowas wie: Also dies soll kein Flame thread werden..... gefolgt von: Da ja eh alle Poster hier nur Trolle und MMO-Götter sind....dann kommt die eigene Meinung die nur inhaltslos dahergeschrieben ist, völlig subjekt ohne Angaben von Quellen. Bei jeder anderen meinung mutiert der TE sofort selbst zum Flamethrower, Troll und MMO-Gott und geht massivst dagegen an, sei sie auch noch so sachlich und belegt mit Quellen. Was auch immer diese threads sollen, /vote für Mod-Rechte für mich damit ich so Dinger direkt dicht machen kann... Aber zur Frage: hat swotor potential Ja/Nein wieso Potential? SWTOR IS GEIL MAN!...also ja |
hat swotor potential Ja/Nein Hallo, du willst mir doch nicht ernsthaft das PvP von einer SWTOR <Beta> mit einem Spiel, welches 7 Jahre Entwicklunggszeit hatte fürs Balancing, vergleichen... Abgesehen davon beeinhaltet WoW bereits 3 Add-Ons und die Welt ist kaum größer. KLar mag gar nicht bestreiten, dass was Atmo angeht WoW noch in vielen Bereichen besser darsteht. Aber letztendlich denke ich, dass SWTOR auch ein Riesenpotenzial hat für eine andere Community wenn sie nicht anfangen nach Monaten gleich alles totzunerfen bzw ordentlich Content aufrecht halten. |
Zum Thema PvP, unser geliebtes und gehasstes WoW hat damals PvP Belohnungen eingeführt, was mMn die bescheuertste Neuerung war. Jeder konnte nun durch simples PvP-Gemetzel an die begehrten Items kommen, und noch besser es waren Items fürs PvP zugeschnitten! Daß, dies nun für viele ein "Standart" ist, lässt sich aus dem MMO-Genre auch nicht mehr wegdenken. Heute ist eben der Standart, daß es PvE und PvP Endcontent geben muss! bzw. TOR das auch erfüllt.. Trotzdem, wer mit den Spielregeln eines MMO's nicht klarkommt, ist definitiv im falschen Film. |
hat swotor potential Ja/Nein Die Punkte die Cheera aufzählen treffen den Nagel auf den Kopf. SW:TOR muss sich nunmal den Vergleich mit den anderen MMO's gefallen lassen. > "MMO" Da gehts nicht ums Thema sonder wie das alles umgesetzt ist. Vom Thema her gefällt mir das Spiel sehr, auch die Story Line ist toll.... (Sowas hatte auch zb. AoC) Nur wo der Wiederspielwert sein soll weiß ich hier nicht. Die Q die es so auf dem Planeten gibt haben jetzt nicht so nen roten faden der sich vom Anfang bis zum Ende durchzieht. Schön wär da ne Sory auf dem Planeten gewesen die einen wärend der ganzen Zeit auf dem Planeten weiter trägt. Abgeschlossene Q haben keine Auswirkung aufs Gebiet (Serverphasing ?) Aber die generelle Umsetzung des Inhalts ist sehr mau und ist unterdurchschnittlich. Ne Sau bleibt ne Sau egal wie man sie anmalt..... da hilft die Vollvertonung nix. SW:G hatte es besser geschafft ein Gefühl der Freiheit der Spielwekt zu erzeugen, nur leider hatte es halt so kaum COntent.... der auch noch extrem verbuggt war (vor dem Combat Revamp) Aber zum Thema : Potential : Ja , vom Gefühl her würd ich aber sagen sie fahren das MMO an die Wand. BW hat sich kaum bemüht, die Mängen sind sehr groß. Und was hier immer die Leut posten von wegen Es ist Beta : Realitätsverweigerer sag ich nur ; Es kann nicht sein was nicht sein darf. |
und ich sag mal so wenn du nene Wookie an ner Feuerstelle kochen siehst bitte mach nen screenshot Star Wars spielt immer noch in der Zukunft wozu Feuerstellen? :/ Zitat:
Und das mit dem Liebe zum Detail.... nc... Zitat:
Sammle 50davon töte 50davon etc. etc. Du weist das WoW seit nun 7 Jahren besteht und es immer die selben quests sind? auch wenn SWTOR eine lange Entwicklungszeit hat 3 BGS reichen völlig aus wieviele warens in WoW Classic? |
hat swotor potential Ja/Nein Wow ist einfach nur öde und langweilig, ich habs vor dem ersten Addon nur bis lvl 56 ausgehalten, danach hab ichs Abo gekündigt und nie wieder angefasst. |
hat swotor potential Ja/Nein Also was die Spielwelt angeht, ist sicher WoW vorne. Warum? In WoW Classic gab es zwei riesige Kontinente mit jeweils 20 Gebieten --> freie Wahl der Questgebiete, man konnte in jede Himmelsrichtung gehen und kam irgendwo raus. Du konntest dir zu jeder Zeit aussuchen, in welchem Gebiet du questen wolltest ( zumindest bestand immer!!! ) die Wahl zwischen drei oder mehr Gebieten. Und jetzt gibt es mittlerweile drei große Kontinente mehr, was will man mehr? In SWTOR machst du eine strikte Reihenfolge ohne mögliche Auswahl durch - DAS ist monoton. WoW hatte monotone Quests, das stimmt. Aber seit WotLK bzw. spätestens seit Cataclysm hat WoW wirklich abwechslungsreichere Quest erhalten. Da hat sich einiges getan. Aber hier geht's ja nicht darum... |
|
hat swotor potential Ja/Nein Hat ToR das Potenzial? uneingeschränktes JAWOLLO !! aber so was von !! Habe am Wochenende ech wenig Schlaf bekommen - dabei hatte ich Samstag Frühdienst und Sonntag Spätdienst........ Habe den Sith Krieger bis LvL 23 und den Bounty Hunter bis LvL 27 angetestet und ich war von der Story fasziniert - bei beiden Klassen. Man konnte irgendwie gar nicht aufhören und mußte weiterquesten, um zu sehen wie es weitergeht. Für mich fühlte es sich so an, gerade mit dem Intro, Star Wars-Lauftext etc und den tollen Storylines, wo ich entscheide wie sie ablaufen, als drehe ich meinen eigenen Star Wars Film, in dem mein Char die Hauptrolle spielt. Bisher hatte ich in jedem MMO das ich gespielt habe(D4o,SWG,WoW,HdRO), die Einstellung: Questen........ja muss halt sein - aber es nervt! Bei ToR ist es einem gar nicht aufgefallen, dass man eigentlich das selbe macht wie in anderen MMOs - sprich das Spiel kaschiert das Questen sehr schön, da auch die letzte kleine Quest eine Story zu bieten hat, auf die ich unmittelbar mit meinen Antworten/Entscheidungen Einfluß nehmen kann. Darüber hinaus bin ich wahnsinnig begeistert von den Begleitern - kein stupides Crafting mehr wie bei WoW wo du alles selber abfarmen mußt - nein ich kann meine Crew ausschicken, damit sie für mich diese unliebsame Aufgabe übernimmt und somit macht auch das Crafting/Farmen Spaß, da ich mich auf meine Storyline/PvP was auch immer konzentrieren kann. Darüber hinaus sind sie bei Quests echt eine wertvolle Unterstützung und ich hätte so manche Quest sicher nicht alleine gewuppt, wenn ich z.B. als BH Mako nicht dabei gehabt hätte, die mich die ganze Zeit heilt. Vergleich zu WoW ein absolutes Plus - die dortigen Begleiter (Jägerpets, Hexerpets und Wasserele vom Mage) kann man dagegen echt in die Tonne hauen. Wenn ich hier Kritiken lese, von wegen Lags (hatte ich recht selten), Abstürze (ja kam auch mal vor), verwaschene Grafik/ Konturen oder sieht scheiße aus (nö überhaupt nicht im Gegenteil) etc. kann ich nur sagen - es war ein Streßtest für die Server - das Spiel ist noch nicht released - was erwarten solche Menschen? Das das Spiel bereits zu 101 % fertig ist - alle Kinderkrankheiten behoben wurden? Alle Bugs (ja ich bin auch auf Hutta mal im Sumpf stecken geblieben) extra für die Beta entfernt wurden? (das erwarte ich noch nicht mal zum Release!) Es hat meines Wissens nach noch kein MMO geschafft frei von Fehlern released zu werden. Selbst der Klassenprimus WoW hatte nach Release noch derbe Bugs etc. Seit SWG damals den Bach runter gegangen ist (Combat Revamp) habe ich inständig gehofft, dass es noch mal was vergleichbares im Star Wars Franchise geben wird, aber nicht mehr daran geglaubt, da Lucas Arts damals mächtig angepisst war, so wie SOE SWG verhunzt hatte (die Story und Grundstimmung hat damals sowieso nie richtig in die Zeitlinie gepaßt - SWG spielte kurz nach der Zerstörung des 1. Todessterns - die letzten Machtbenutzer waren der Imperator, Vader, Luke und Yoda - trotzdem rannten nach knapp einem halben Jahr zig hunderte Jedi/Sith Lichtschwertschwingenderweise durch Coronet City/ Naboo etc. - Meiner einer eingeschlossen - das alles paßte irgendwie nicht). Auch SWG hatte derbst Potenzial - was kam dabei heraus? man latscht zum Missions-Terminal - holt sich ständig wiederkehrende Quests (0815) und das wars im Groben. Endgame Content gabs erst mal gar nicht - Ab und zu wurden Nightsisters geklatscht - später kam dann der Lieblose Death Watch Bunker auf Endor - und ansonsten gabs Krayt-Geschnetzeltes ohne Ende - das wars. Natürlich kann bei ToR noch nicht viel über den Endgame-Content gesagt werden. Aber die ersten Instanzen waren schon recht ordentlich, gute Story - kurzweilige Unterhaltung. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bioware sich so eine Mühe mit ToR macht (Quests etc.) und mit LvL 50 soll dann die Luft raus sein?! Bin mir sicher, auch da werden wir nicht enttäuscht werden. Klar ist auch, dass mit ToR das Rad nicht neu erfunden wurde im MMO Sektor..... Meine Meinung ist, man hat sich guter Sachen aus anderen Spielen angenommen (hauptsächlich WoW) - aber darüber hinaus innovativ neue features in ein MMO implementiert (Vollvertonung, Story, Begleiter + Crafting) - ich denke auch nicht, dass ToR der WoW-Killer wird......das schafft Schneesturm von ganz alleine, indem sie den Leuten alles hinten rein schieben, darüber hinaus lassen sie in Zukunft die Kung-Fu-Pandas über Azeroth hüpfen *kopfschüttel*...... Es kommt nicht von ungefähr, dass sie seit letztem Jahr ca. 1,8 mio Abonennten verloren haben (und das zu einem Zeitpunkt wo der Release von ToR noch weit weg war)........ Ich bin überzeugt, dass es viele Überläufer geben wird (WoW ----> ToR).....aber das wird Schneesturm nichts ausmachen, da sie Stand heute immer noch über 10 mio an zahlenden Kunden haben. Wie oben erwähnt killt sich WoW über kurz oder lang eben selbst.........spätestens mit Diablo III (WoW² - wenns denn kommt), sprich Konkurenz aus dem eigenen Haus und der immer größer werdenden Fraktion der unzufriedenen Spieler. Das Spieler von WoW abwandern - sei es zu ToR - oder später dann mal Guild Wars 2 - ist denke ich mal vollkommen normal - und war auch schon vorher der Fall (Rift, Guild Wars und wie sie alle heissen)....... Die Frage ist, können diese Spiele (auch ToR) die Abwanderer fesseln und als zahlende Kundschaft halten? das wird sich natürlich zeigen. Ich für meinen Teil hab definitiv mein neues MMO-zu-Hause gefunden und zähle die Tage bis zum 15.12. Wünsche uns allen einen schönen Head-Start und viel Spaß mit dem wahrscheinlich geilsten MMO-EVER!! |
hat swotor potential Ja/Nein Tja fehlende Funktionen / Inhalt damit zu begründen dass es anderen Spiele zu beginn auch nicht hatten ist einfach nur kurzsichtig. Vor 400 Jahren hatten die Häuser auch keinen Strom und fließen Wasser , wozu also sollten das heutige Gebäude haben ? Die Welt entwickelt sich weiter , genau wie die MMO Welt und auch wenns einem nicht gefällt hat WOW nunmal Quasi Standards geschaffen und weiterentwickelt. Deswegen habens neue MMO's halt so schwer weil sich dich daran messen müssen. Und wenn dann die Aufmachung zt. so stümperhaft umgesetzt ist braucht man sich nicht wundern wenn die Masse der Leute innerhalb kurzer Zeit wieder abhaut. Warhammer oder AoC sind da ja Paradebeispiele. Mal gucken wie es SW:Tor ergeht. |
|
Kriegshymnenschlucht Arathibecken Alteractal ( das ist das beste PVP Gebiet was ich je gesehen habe - in Classic konnte man da in einer einzigen Schlacht Stunden verbringen... Die Elementarlords beschwören, die Offiziere erwecken usw. ) Zu den Quest: Befreie XYZ, heile ABC, untersuche D und E dass F passiert, sehr grob gesagt. Und noch vieles mehr. Klar ist es das selbe Prinzip, aber wo nicht? Vollvertonung täuscht nicht über monotone Quest hinweg. |
hat swotor potential Ja/Nein eins is mal definitv affengeil - sein unwesen im SWTOR zu treiben der geile sound wenn das erste mal dein eigenes Lichtschwert benutzt und vor allem ein Teil der Story zu sein - ein vergleich mit dem KLASSENPRIMUS find ich etwas unnötig, da es wohl zum dem damaligen START nicht mal ansatzweise so gut gefunzt hat als SWTOR etwas Geduld gepaart mit hoffung, daß es mich mehr unterhält & spass macht als einige schon genannte Spiele das Potenzial is wohl kaum zu bestreiten Möge die Macht mit uns sein, um uns zu unterwerfen - ins dunkel zu führen und uns ewig zu binden |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |