![]() |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
|
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ob ich sie gerechtfertigt finde ist nebensächlich... Fakt ist dennoch, dass virtuelle Beigaben zu erhöhten Preisen bei einer CE oder Deluxe, Roxx0R-Box... oder wie man immer das Ding nennt, kein Itemshop sind. Es ist quasi schon Tradition. Wer sich über seinen Mausdrioden freut, wenn er hinter einem herdackelt... bitte... ich werde mich freuen |
Eigentlich sind es einfach 20 Euro für 5 Gegenstände, aber ich will ja kein Spielverderber sein. EA wirds freuen, dass wird noch einfach als ich dachte mit den Microtransactions. Die werden definitiv kommen. Hat der EA CEO ja, dass das genau das ist was die Spieler wollen. Mehr Mircrotransactions und was bietet sich dafür bessere an als so ein AAA+ Titel wie SWTOR? http://www.4players.de/4players.php/...n_Zweifel.html Ich würde behaupten, dass man den Kunden mehr Wert bieten kann durch Mikrotransaktionen und soziale Erlebnisse und das Ausbauen dieser durch Cross-Plattform-Gameplay zwischen Konsolen und PCs und Handheld-Geräten statt durch wahnsinniges Drehen an der Grafikschraube.[/quote] |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Klar... Hab nie was anderes behauptet... Verkaufen kann man immer, einer steht immer an der Kasse. Aber das hat absolut nichts dem zu tun, was du anfänglich behauptet hast. Ich behaupte auch nicht, dass es keinen Itemshop geben wird bzw, auch nie einer kommt... Das wäre ein anderes Thema Ich denke wir sind uns einige, dass ein Kunstlederlenkrad nicht aus echtem Leder ist, aber hat nichts damit zu tun, dass der Auspuff mal durchrostet - oder auch nicht! |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] ich habe mit spielen die durch einen itemshop finanziert werden nur schlechte erfahrungen gemacht. |
|
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] BioWare wird den größten Fehler der Firmengeschichte machen,wenn sie einen Item Shop einführen. Aber das werden sie dann selber bemerken |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Dein Wort in Odins Gehörgang |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] ... wollt ihr hier alles schlecht reden bevor das Spiel überhaupt drausen ist? Jungs... die Damen und HErren die sich die CE holen bezahlen das dreifache von dem was ihr bezahlt! Dafür muss es einige Vorteile geben die jedoch leicht auszugleichen sind! Zum Exklusiver Collector’s Edition-Laden: Ein einzigartiger Ingame-Store mit einer Auswahl an Gegenständen, die euch während der bescheidenen Anfänge eurer Reise bis hin zum Aufstieg als Legende unterstützen werden. also nichts mit: Es ist ein normaler Händler der einem die Wege zum anderen Händler erspart! Quelle: http://www.swtor.com/de/vorbestellen/faq zur Bezahlmethode: p2p! Quelle: http://www.swtor.com/de/vorbestellen/faq Zum Itemshop: nichts bekannt! Ergo, muss man momentan davon ausgehen dass es keinen Itemshop gibt! |
|
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] ich bin auch für monatliche Kosten, da mir der Item-Shop sinnlos erscheint, weil sich die spieler dann auch nicht mehr anstrengen müssen um gutes equip zu bekommen. Man sollte die Kosten auch eher im Bereich von ca 5-10€ halten, weil da einige spieler mehr sich auch das spiel kaufen würden als bei z.B. 15-20€ |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Regt euch mal nicht so auf. Es weis keiner was der CE Händler verkloppt. Glaube auch nicht das das ich one hitte euch alle items sind. Vielleicht verkauft der auch nur funartikel und Fahrzeuge usw. |
P.S.: bin natürlich für Monatliche gebühren .... Euro Ingame Shops müffeln! |
"Micropayment", auf deutsch F2P ist ein No go und ein Kündigungsgrund für mich. Aus diesem Grund habe ich auch postwendend meinen Age of Conan Acc gekündigt/stillgelegt und die Chars gelöscht. Funcom sieht mich dort jedenfalls nicht mehr. Dort hieß es einst das F2P keine Alternative sein wird. F2P, das Faß ohne Boden werde ich in diesem Leben jedenfalls nicht unterstützen. Erst sind es Items "kosmetischer Natur", dann werden Pots, Flasks und sonstiges Buff Food eingeführt, später sind es Waffen/Rüstungen/Mounts bzw. Fluggeräte. Ok, das Scenario ist etwas übertrieben, aber der worst case. Zumal F2P eine Schwemme von Imbaroxxor-Kiddies beschert, die alles mal zocken wollen und den Chat dementsprechend vollspamen werden - alles schon dagewesen, auch wenn man es natürlich nicht verallgemeinern kann. Auch wenn Micropayment in Asien den ultimativen Cash-Flow generiert muß ich das nicht auf mich übertragen und es ebenso toll finden. Aus diesem Grund warte ich auch noch mit der Vorbestellung, erst wenn es schwarz auf weiß nachzulesen ist welches Model hier benutzt werden wird, erst dann entscheide ich mich es zu kaufen - oder auch nicht. Reines F2P wie HdRo oder ein Hybrid-Modell wie in AoC befürworte und unterstütze ich jedenfalls nicht, auch wenn es das ultimative MMO wäre. Im Ernstfall spare ich mir halt dann die 54 EUR Anschaffungskosten, so konsequent muß man dann schon sein. |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Die Frage welches Bezahlmodul kommt ist eh beantwortet wenn man sich die Vorbesteller-FAQ auf der Hauptseite anschaut. Habs mal zwei interessante Sachen rauskopiert (falls es das schonmal wurde ist es anscheinend unter gegangen. ): Muss ich monatliche Beiträge zahlen, um Star Wars: The Old Republic spielen zu können? Ja, um Star Wars: The Old Republic spielen zu können, ist ein monatliches Abonnement erforderlich. Genaue Preise folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Ich will für mein Abonnement nicht meine Kreditkarte benutzen. Gibt es andere Zahlungsmöglichkeiten? Ihr könnt euer Abonnement auch mit PayPal bezahlen. Zudem bieten Spielehändler 60-Tage-Prepaid-Karten an. |
Zusammenfassend: Abo ja, F2P/Hybrid/IS nein. |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Gibt es überhaupt noch MMORPGs ohne Item Shops? Selbst WoW soll ja mittlereweile einen haben. Da schlummert einfach so viel Geld, dass er über kurz oder lang auch hier kommen wird. Im schlechten Fall wie bei WoW mit monatlichen Gebühren. Im guten Fall wie bei Lotro/Hdro mit einem Hybrid Modell. |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Wow hat zwar einen Itemshop aber zur Zeit gibt es da nur Mounts und Pets zu kaufen. Wie lange noch ist eine andere Frage, aber scheint ja gut zu laufen. HDRO hat den bis jetzt akzeptablesten Ingame Itemshop da man sich die Punkte auch erspielen kann. Trotzdem bleibt immer ein fader Beigeschmack der zwei Klassen Gesellschaft. |
Und es sind ja gerade die Mounts und Pets die sich in diesen Ingame Shops zu gut verkaufen. Selbst bei HDRO sind die Pferde das teuerste und nicht die Quests welches erst das spielen ermöglichen. Zwei Zweiklassengesellschaft ist doch blödsinn. Jeder der ein Abo abschließt und sich die Addons kauft kann sich alles leisten was er braucht und noch mehr. Wer kein Abo abschließt hat Einschränkungn, aber bestimmt nicht mehr als in WoW oder hier. Hier ist die Zweiklassengellschaft sogar noch viel größer. Wer nicht zahlt wird komplett ausgeschlossen. Mehr Zweiklassengesellschaft geht ja gar nicht. Und mit dem exklusiven CE-Shop ist der Schritt zur "Zahle dann bekommst du exkl Ingame Fluff" schon vor dem Start getan. Zum Ingame Shop gegen echtes Geld ist es da gar kein ganzer Schritt mehr. Höchstens ein Halber. |
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Das Problem mit dem F2P und den Ingame Itemshops ist, dass in Asien dieses Modell von den dortigen Spielern bevorzugt wird. Dort fahren kleine Firmen Riesengewinne ein, weil sie sich auf ein Microtransaction-System konzentrieren. Im Endeffekt geben dort die Spieler im Schnitt mehr Geld aus, als sie es mit regelmäßigen Abo-Gebühren tun würden. Aber es passt offenbar zur Mentalität des asiatischen Marktraumes. Dass moderne Marketingexperten dieses Konzept auch auf die westlichen Industrieländer ausdehnen wohlen, darf dabei nicht verwundern. Allerdings stehe ich, offen und ehrlich gesagt, einem solchen System auch äußerst ablehnend gegenüber und was sich Funcom mit ihrem "Hybridmodell" geleistet hat, ist Abzocke pur. Dagegen sind die Preise der WoW-Mounts direkt lächerlich. |
|
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Hallo zusammen, Free2Play Games haben auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung. Ich habe mehrere Jahre Runes of Magic gespielt und auch etliche hundert EUR im Itemshop gelassen. Dann habe ich aber leider die Erfahrung gemacht bzw. das Gefühl bekommen, dass der Hersteller mehr Arbeit darin investiert, die Spielinhalte so anzupassen, dass man möglichst oft den Itemshop aufsucht, als sich auf die wichtigen Spielinhalte zu konzentrieren. Da war es für mcih vorbei und ich habe RoM den Rücken gekehrt. Ich habe dann mal WoW angefangen und hatte von Anfang an das Gefühl, dass hier die gesamte Arbeit ins Spiel einfließt. Daher bin ich auf jeden Fall für eine monatliche Abgabe. Viele Grüße Andreas |
|
|
Also ganz natürliches wirtschaftliches Verhalten. Man macht keinen Itemshop, wenn man die Leute nicht mehr oder weniger sanft zwingt, diesen auch zu benutzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |