SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Mein sehr ausführlicher (!) Betabericht (https://www.swnation.de/forum/1765-sehr-ausfuehrlicher-betabericht.html)

Casyophaya 24.11.2011 12:18

Mein sehr ausführlicher (!) Betabericht

Das ist schön das du Kritik übst.
Doch wiedereinmal gehts darum doch gerade garnicht.
Und fühl dich doch nicht gleich angesprochen von dem "auf Kritiker stürzen" Satz. Damit waren eher die unnützen Flames gegen mich gemeint Süßer.

MarcelHatam 24.11.2011 12:20

Es wäre schon, wenn hier alle wieder zum Thema zurückkehren könnten, anstatt sich gegenseitig zum Kreis zu jagen wer denn wo was gegen wen gesagt haben könnte

Insa 24.11.2011 12:28

*befolgt brav die Anweisung*

Also ähm, dann frage ich nochmal, da das evt. untergegangen ist. Jemand hatte oben von der Möglichkeit von Sounds beim angeflüstert werden gesprochen. Ich hab das noch nicht gefunden, gibt es das überhaupt?

Caliana 24.11.2011 12:41

Ich habe mir jetzt einige Beta Videos angesehen und muss sagen, ich bin sehr entäuscht was die Grafik angeht. Comic Grafik schön und gut aber ich hätte mir doch viel mehr Liebe zum Detail gewünscht. Die meisten Orte wirken schmucklos und steriel. Wenn ich Händler sehe die an einem Tisch mit einem Datapad stehen, der Tisch rieseg in Quadratischer Form um den Händler führt und man sieht nicht ein Item darauf nur im Hintergrund vielleicht eine Box mit Anzügen.
Wenn ich da Vergleiche ziehe mit Skyrim (unabhängig von der Grafik Engine) muss ich sagen die Welt zieht mich bisher 0 in Bann während ich von Skyrim total fasziniert bin.
Aber diese Meinung kann sich noch ändern.

Was ich hier definitiv zustimmen kann ist das total Öde Spacebattle. Bin der Meinung es wäre 100x besser gewesen diese Funktion wegzulassen und den Leuten lieber die Möglichkeit geben ihr Raumschiff (wie ein Haus) frei zu gestalten.
Ein späteres Addon mit einem umfangreichen Space Inhalt wäre sinnvoller gewesen (ich hoffe das kommt noch). Man hat hier sicherlich dem Druck der Community nachgegeben Space Inhalte einzuführen, obwohl man nicht die Mittel zur Verfügung hatte (Personal und Zeit) und sich für diesen billigen Moorhuhn shooter entschieden.
Ich befürchte all dies wird sich extrem kontraproduktiv auf die Abozahlen und schlussendlich auf das Spiel auswirken.

Raqanar 24.11.2011 14:41

Bin eben zwischen den Sternenzerstörern der imperiale Flotte hin- und hergeflogen. Das sah unglaublich beeindruckend aus. Natürlich hält die Grafik nicht mit Crysis oder so mit, allerdings finde ich sie für ein MMO mehr als großartig. Bleibe ich bei.

Schatefan 24.11.2011 14:45

So, nachdem ich jetzt gefühlte 3h damit verbracht habe, den kompletten Thread zu lesen, komme ich nun auch mal dazu, meine Antwort zu verfassen.

1.) Raqanok:
Sehr guter Text, den du da geschrieben hast - sehr informativ und ich werde am Wochenende sehen, ob sich deine mit meinen Eindrücken decken werden - und selbst wenn nicht, ist es eben das persönliche Empfinden. Aber danke dafür. Respekt.

2.) WoW-Vergleiche:
Wie schon eine Milliarde mal erwähnt ist WoW der Primus in der Branche und dass sich BW da auch Dinge abschaut, ist wohl das normalste von der Welt. Die Firma Xerox PARC hat damals auch einen Computer mit grafischer Benutzeroberfläche gebaut, woran sich Apple orientiert hat (nachdem sie die Leute von dort abgeworben hat) und später hat Microsoft sich an der Oberfläche vom Apple II bedient. Apple hat den Toch-Screen mit den "Gesten" entwickelt oder den Sperrbildschirm, wo man erst einen Schieber betätigen muss, was dann andere Hersteller auch für ihre Systeme übernommen haben ... die Beispiele lassen sich unendlich fortführen. Es ist nunmal nicht mehr so einfach, das Rad neu zu erfinden. Es ist eben aufgrund der Verkaufszahlen bewiesen, dass sich WoW bewährt hat - warum also da nicht Dinge heraus übernehmen, solange man keine Millionenschweren Patent-Klagen riskiert? Ich habe WoW seinerzeit nur kurz gespielt und muss auch sagen, dass man sicher viele Vergleiche ziehen kann, aber NA UND? Who cares? SW:TOR wird sicherlich erfolgreich - aber nicht, weil es "besser" wird als WoW, sondern weil sich das StarWars-Universum auf der ganzen Welt ebenfalls Millionen Fans erfreut - in kombination mit bewährten Paralellen zu WoW sicher ein Erfolgsrezept, das eigentlich aufgehen sollte. Sicherlich wird das Spiel auch Schwachpunkte haben, aber die muss man auskundschaften, ob man selbst darüber hinweg sehen kann oder nicht und das Spiel wieder abbestellt oder sonstiges. Ich persönlich freue mich darauf, weil ich großer SW-Fan seit frühster Kindheit bin - da nehme ich auch eine "Nicht-High-End"-Grafik oder die ein oder anderen schlechter abschneidenen Vergleiche zu WoW in Kauf.

Manche User hier sollten mit ihren reißerischen Äußerungen mal einen Gang zurück schalten, es selbst austesten und wenn es ihnen missfällt, bei WoW o.ä. zurück kehren und den anderen SW:TOR-Spielern ihren Spaß und die Freude lassen. Ist doch das einfachste auf der Welt?!

Naja, nach 20 Seiten des Lesens wollte ich das auch mal loswerden. :-)
Nichts für ungut.

Ich wünsche uns allen viel Spaß am Beta-Test WE

Vampiry 24.11.2011 14:48

Danke für den schönen Bericht.

Raqanar 24.11.2011 18:08

Zitat:

Zitat von Schatefan
Raqanok:

Mein Name muss ja echt kompliziert sein!

Erlon 24.11.2011 18:19

Zitat von Schatefan
Raqanok:[/quote]
Zitat:

Zitat von Raqanar
Mein Name muss ja echt kompliziert sein!

Immer wenn ich ein Posting von Dir sehe, lese ich "Ragnar". Also ja, Dein Name IST kompliziert.

Raqanar 24.11.2011 18:34

Kann ich nicht nachvollziehen.

Arakos 24.11.2011 18:38

Geil Sehr schöner ausführlicher Bericht , vielen dank

Nur finde das schade mit dem Character Editor, weil man gerade bei Bioware games wenigstens Nase, mund usw. alles etwas verändern, skallieren kann, und gerade hier nicht hoffe man sieht nicht echt aus wie jeder anderer...

schade

aber sonst klingt ja alles vielversprechend^^, freue mich aufs wochenende... müsste man net solange arbeiten....

McJohny 24.11.2011 18:48

Danke für den Bericht.

Kurz ein paar Fragen, obwohl du ja nicht "soviel PVP" gemacht hast:

1. Gibt es PvP Belohnungen? (z.b. wie Rift, War, etc.)

2. Sind die Klassen im PvP ausbalanciert? (naja du meinst zwar Juggernaut ist zwar schwach, aber wirklich ein krasser Unterschied?)

Raqanar 24.11.2011 18:59

1. Gibt es PvP Belohnungen? (z.b. wie Rift, War, etc.)[/quote]Es gibt Titel und eigen für PvP entworfene Equipmentsets.

2. Sind die Klassen im PvP ausbalanciert? (naja du meinst zwar Juggernaut ist zwar schwach, aber wirklich ein krasser Unterschied?)[/quote]Meiner Auffassung nach ist das Spiel ausbalancierter als jedes andere MMO zu Release. Nichtsdestotrotz gibt es ein paar Unterklassen bzw. Talentverteilungen die wie Plätzchenbäcker aus der Masse herausstechen. Ist aber logisch.

Arakos 24.11.2011 19:51

heisst es gibt Pvp ausrüstung also eine gut für PvP und die andere für PvE??
das wäre doch Kacke , verstehe nicht wie Leute sowas willkommenheißen können :/ für jede Situation ne andere Rüstung/Robe ist doch doof

oder ausrüstung als belohnung im pvp

Raqanar 24.11.2011 20:05

Es gibt verschiedene Ausrüstungssets für PvP und PvE. Die im PvP haben zusätzlich Expertise drauf (erhöht Schaden gegen Spieler und vermindert Schaden von Spielern gegen dich), während die PvE-Sets mehr auf die im PvE benötigten Werte gehen.
Ich begrüße ein solches System sogar sehr, da ein faires PvP ohne eigenständige Ausrüstung nicht möglich wäre. Ohne ein PvP-Set würden die erfolgreichen PvE-Spieler auch das PvP dominieren.

deepmind 24.11.2011 20:38

Zitat:

Zitat von Raqanar
Es gibt verschiedene Ausrüstungssets für PvP und PvE. Die im PvP haben zusätzlich Expertise drauf (erhöht Schaden gegen Spieler und vermindert Schaden von Spielern gegen dich), während die PvE-Sets mehr auf die im PvE benötigten Werte gehen.
Ich begrüße ein solches System sogar sehr, da ein faires PvP ohne eigenständige Ausrüstung nicht möglich wäre. Ohne ein PvP-Set würden die erfolgreichen PvE-Spieler auch das PvP dominieren.

Hmm das zerstört aber dann auch ein RvR und geht Richtung ESL was ich persönlich zum Kotzen finde gehört nicht in ein MMO aber das is halt nur meine Meinung.

Raqanar 24.11.2011 21:27

Es gibt kein RvR in SWTOR. Findet euch damit ab. Die Richtung, die SWTOR gehen wird ist die Richtung des eSports, soweit wie man das in einem MMO zumindest treiben kann.

Arakos 24.11.2011 21:40

hmm so hatte ich das noch net gesehen, aber so wie jetzt dominieren doch die erfolgreichen dauer PvP Spieler den PvP voll und ganz, weil sie die beste PvP ausrüstung haben^^

Finde beides doof, ich zocke gerne PvE und PvP, hoffe darum dass wirklich die ausrüstung nicht zuviel ausmacht, soll ja angeblich nicht wie in WoW sein wo jemand mit Super Mega epic kack rüstung unbesiegbar ist, wo man stunden draufhauen könnte und er sich schneller selbst regenerieren würde als man ihn verletzten könnte.
Soll ja auf Skills ankommen hoffe es wird wirklich so sein und bleiben

ps. urrgg bleibt nur mit diesem esports nnur da weg, nee ist mir egal solange es nicht zu extrem mit dem ding wird

Raqanar 24.11.2011 21:44

Zitat:

Zitat von Arakos
hmm so hatte ich das noch net gesehen, aber so wie jetzt dominieren doch die erfolgreichen dauer PvP Spieler den PvP voll und ganz, weil sie die beste PvP ausrüstung haben^^

Und wo genau liegt da dein Problem? Wer PvP machen will sammelt sich PvP Equipment und hat dann dort die besten Chancen und wer PvE machen möchte sammeln sich dort sein Equipment und hat dann dort die besten Chancen. Ein übergreifendes Set würde einfach nur zu Fairnessproblemen führen.

soll ja angeblich nicht wie in WoW sein wo jemand mit Super Mega epic kack rüstung unbesiegbar ist, wo man stunden draufhauen könnte und er sich schneller selbst regenerieren würde als man ihn verletzten könnte.[/quote]Implizierend das wäre in WoW jemals so gewesen.

Raqanar 25.11.2011 10:10

Würde wirklich gerne mal meinen Beruf fertig machen damit ich Andere ausprobieren kann. Scheint mir vergönnt.

Wolfsbraut 25.11.2011 11:07

Zitat:

Zitat von Erlon
Immer wenn ich ein Posting von Dir sehe, lese ich "Ragnar". Also ja, Dein Name IST kompliziert.

Ich hab den gleichen Sehfehler :-)

Judah 25.11.2011 12:26

@Raqanar

Wie bereits gesagt, finde ich den Bericht prima, aber was soll uns Deine Signatur sagen?
Klingt für mich sehr sexistisch, aber vielleicht ist es ja auch bloß ironisch gemeint?

Raqanar 25.11.2011 12:27

Bin Theologiestudent und trolle gerne mit der Bibel. Dafür kann man mich auch nicht bannen. Steht ja in der heiligen Schrift!
Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich die Aussage bewusst aus dem Kontext gerissen habe.

Judah 25.11.2011 12:32

Zitat:

Zitat von Raqanar
Bin Theologiestudent und trolle gerne mit der Bibel. Dafür kann man mich auch nicht bannen. Steht ja in der heiligen Schrift!

Dann musst Du unbedingt noch etwas zu Meeresfrüchten und Mischgewebe aus der Bibel bringen, schon alleine um der Fairness willen...

Raqanar 25.11.2011 12:36

Alles klar. Ich werde bei Gelegenheit mal den ein oder anderen Vers zu Meeresfrüchten raussuchen. Mehrere Verse über die Abtrennung von Fettschwänzen hätte ich jetzt schon am Start.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.