SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Mein sehr ausführlicher (!) Betabericht (https://www.swnation.de/forum/1765-sehr-ausfuehrlicher-betabericht.html)

Raqanar 21.11.2011 21:19

Mein sehr ausführlicher (!) Betabericht

Ich schau mal. Vielleicht gibt es die Tage ja den langersehnten Juggernaut-Revamp und ich habe Spaß am PvP.

Nitroc 21.11.2011 21:46

Super Bericht ,toll geschrieben

Raqanar 22.11.2011 10:32

Mal einmal hoch damit. Durch die ganzen "ICH KANN SWTOR NICHT INSTALLIEREN (((("-Postings geraten hier grandiose Threads wie dieser in die Vergessenheit.

Eskadur 22.11.2011 12:11

Zitat:

Zitat von Raqanar
Mal einmal hoch damit. Durch die ganzen "ICH KANN SWTOR NICHT INSTALLIEREN (((("-Postings geraten hier grandiose Threads wie dieser in die Vergessenheit.

Eigenlob stinkt
aber recht hast du

lordlazerzord 22.11.2011 12:21

Super Raqanar, danke für deinen Betabericht, freue mich jetzt umso mehr auf den Release!

Insa 22.11.2011 13:12

Der Bericht ist wirklich gut und - verzeih mir - objektiver, als ich erwartet hätte.

Ich kann dir in vielen Dingen zustimmen und sehe es nach meinen Erfahrungen eigentlich genauso wie du, dass SWTOR für Leute, die sich für eine Mischung aus KOTOR und WoW begeistern gut ist, während Leute die ein Sandbox-MMO suchen, hier (wohl) eher etwas entäuscht sein werden.

Du hast glaube ich auch weiter gelevelt als ich bisher, von daher, vielleicht kannst du mir ja die Frage beantworten:

Die Geschichte der Begleiter wird ja durch den Zuneigungswert bestimmt. Bekommt man das im Laufe des questens hin oder muss ich später wirklich 1000e Geschenke verteilen, nur damit ich was aus denen rausbekomme?

Raqanar 22.11.2011 13:21

Man wird es nicht schaffen auch nur einen Companion (selbst wenn man ihn von Acht bis 50) mitschleppt) auf 10.000/10.000 zu bekommen. Ich habe mich speziell auf Jaesa Willsaam konzentriert und der habe ich immer wieder Geschenke gemacht, zusätzlich zu den Punkten aus den Antworten.

Insa 22.11.2011 13:26

Naja, mit Vette hab ich noch das zusätzliche Problem, dass sie meine Entscheidungen nur selten toll findet, hehe. Aber ich hab sie einfach gerne dabei.

Raqanar 22.11.2011 13:29

Um Geschenke wird man nicht herumkommen. Finde ich aber in Ordnung. SWTOR ist eben ein MMO und irgendwo müssen dann dort Anreize geschafft werden das Spiel über einen längeren Zeitraum zu spielen. Und wenn es nur st Geschenke zu farmen.

Kjuko 22.11.2011 13:51

Ab wann fängt so eibt es mehrere Stufen?

Raqanar 22.11.2011 14:12

Zitat:

Zitat von Kjuko
Ab wann fängt so eibt es mehrere Stufen?

Bitte?

Kjuko 22.11.2011 17:55

... ine Beziehung an, g ...

Keine Ahnung wohin die obigen Buchstaben verschwunden sind^^. Also nochmal

Ab wann fängt eine Beziehung an, gibt es da mehrere Stufen?^^

Raqanar 22.11.2011 18:10

Kann ich dir leider nicht genau sagen.

Mit meinem Sith Warrior hatte ich ja meine Zuneigung bei Jaesa Willsaam gesteigert, allerdings hatte ich eine helle Gesinnung und man kann mit Jaesa nur eine Liebesbeziehung anfangen, wenn man sie zur dunklen Seite bekehrt.

Kuendo 23.11.2011 09:03

Finde das Companion-System sehr gut gelöst bis jetzt.
Das mit Geschenken stört mich kaum, im Gegenteil, erscheint mir logisch.
Und das mit Beziehungen ist sowieso eine Geschichte für sich

Raqanar 23.11.2011 09:55

Ich beanstande auch nichts Großartiges an dem System. Mir ist allerdings so als hätten die Companions, die man früher im Spiel kriegt, eine ausgiebigere Story als die, die man später erhält. Kann das jemand bestätigen?

Xidia 23.11.2011 10:01

Zitat:

Zitat von Raqanar
Ich beanstande auch nichts Großartiges an dem System. Mir ist allerdings so als hätten die Companions, die man früher im Spiel kriegt, eine ausgiebigere Story als die, die man später erhält. Kann das jemand bestätigen?

Ist das nicht automatisch so?
Schliesslich ist man mit den viel länger zusammen und öfter unterwegs, hat also auch öfter Gespräche und der Begleiter hat auch eine höhrere Gesinnung.
Weiss nun nicht wie es ist, wenn man jetzt den letzten Begleiter bekommt und immer nur den mitnehmen würde, ob der auch so eine Story hat.
Denke aber mal schon, schliesslich weiss BioWare ja nicht, welcher Begleiter mir am liebsten ist.

Raqanar 23.11.2011 10:04

Und genau das bestreite ich ja. Das scheint nicht so zu sein. Deshalb meine Frage ob das bei allen Klassen so ist.

Ein Beispiel: Bis ich Jaesa Willsaam bekommen habe, nahm ich Vette mit. In der Zeit habe ich bei Vette 2500 Rufpunkte gesammelt und in dieser Zeit hat Vette mir mehr mitgeteilt als Jaesa bis 9500 (mein aktueller Wert).

Cahagrane 23.11.2011 10:39

Danke für den tollen Bericht.

Kann man eigentlich bei allen Begleitern gleich viele Rufpunkte sammeln? Oder sind die limitiert?

Raqanar 23.11.2011 10:53

Immer maximal 10.000.

Meldoria 23.11.2011 11:11

Ist eine Beziehung mit Vette möglich?

Raqanar 23.11.2011 11:29

Japp.

Erlon 23.11.2011 11:29

Super Bericht Raqanar!

Kannst Du mir sagen, ob es im Client einen Chatfilter gibt. Also Chatmitteilungen aufgrund von Schlüsselworten ausblenden/hervorheben lassen?

Raqanar 23.11.2011 11:30

Gibt es nicht.

Erlon 23.11.2011 11:32

Danke für die schnelle Antwort!

Kuendo 23.11.2011 12:08

Der einzige Filter im Chat ist der Schimpfwortfilter =)
... natürlich auch so Sounds wenn du angeflüsterst wirst, etc. aber das issja was andres.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.