SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Mein sehr ausführlicher (!) Betabericht (https://www.swnation.de/forum/1765-sehr-ausfuehrlicher-betabericht.html)

Ratataskoer 20.11.2011 11:58

Mein sehr ausführlicher (!) Betabericht

Danke für diesen gut geschriebenen und informativen Bericht.

Zu WoW, wenn jemand einen Vergleich zeiht, macht es Sinn diesen so zu gestalten das die meisten angesprochenen damit etwas anfangen können. Und da WoW immer noch 10,3 Millionen Spieler hat, werden wohl die meisten nach solch einem Vergleich ein entsprechendes Bild im Kopf haben. Mit Spielen zu vergleichen die nur eine eine Handvoll Leute kennen ist da eher sinn-frei.
Ein Mittelklasse Auto muss sich deshalb auch immer mit dem Golf messen (auch wenn mein Vergleich damit an dem ganzen minderjährigen Teil der Community vorbeiging )

Ansonsten kann ich nur noch sagen http://www.pcgames.de/PC-Games-Brand...leranz-743442/

Grüße an alle

Psystormx 20.11.2011 12:08

Zitat:

Zitat von JohnathanBubrak
Aber ist an sich egal. Bald werden sich neue MMOs eben gefallen lassen müssen, sich mit SWTOR zu vergleichen. Das ist der Lauf der Dinge.

Sehe ich auch so. Spätestens nach den ersten Content-Patches wird SWTOR die Führung übernehmen. Definitiv in den USA, wahrscheinlich auch in der EU. WoW hat beleibe keine riesen Anzahl mehr an Abonnenten außerhalb von Asien (über 6Mio der 10,3Mio sind Asiaten!! Und da SWTOR schon bald 2Mio Vorbestellungen hat und sicher im ersten Jahr nach Release noch einmal genau so oft wird verkauft werden.) Daher zielt Blizz nun auch konkret auf den asiatischen Markt ab mit dem nächsten Addon. Das wird in Asien für weiteren Zuwachs sorgen und den USA und der EU für einen weiteren Rückgang.

Raqanar 20.11.2011 12:24

Zitat:

Zitat von wobbi
Ab wann bekommt man das Erste ?

Man erhält mit Level 25 Riding I, mit 40 Riding II und mit 50 Riding III

Wie sind die Preise ?[/quote]Rund 80.000 für Riding I, rund 230.000 für Riding II und rund 400.000 für Riding III wenn ich die Zahlen korrekt im Kopf habe. Man lernt immer den Riding-Skill, der richtig teuer ist und kauft dann noch ein Mount dazu, welches recht günstig ist.

Gibt es verschiedene Geschwindigkeiten?[/quote]90%, 100%, 110%

Gibt es verschiedene Arten ? (Landspeeder, Speederbikes, evtl. auch Tiere Cupa´s Banthas usw.?)[/quote]Organische Mounts gibt es nicht. Aber es gibt verschiedene Speeder(bikes).

Auf Tatooine sieht man in den Videos immer so eine Art Gleiter wo der Char drauf steht ich persönlich finde die Optik irgendwie nicht toll sieht langweilig und fad aus wie ist da dein Eindruck von den Mounts?[/quote]Finde sie auch nicht besonders spektakulär. Sie erfüllen ihren Zweck.

Gibt es spezielle Emotes/Fähigkeiten wie z.b. Hupen, Beleuchtung an aus, Turbo, Farbe ändern usw. ? [/quote]Nein. Du kannst sie aber in verschiedenen Farben kaufen.

The_Muh 20.11.2011 13:53

vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht!

Raqanar 20.11.2011 15:12

Ich hätte ja nicht gedacht, dass der Thread so gut ankommt.

Saabin 20.11.2011 17:18

Zitat:

Zitat von Raqanar
Ich hätte ja nicht gedacht, dass der Thread so gut ankommt.

Liegt nur daran weil du +5 auf spam enchanted hast Schorschel

Meldoria 20.11.2011 18:25

Raqanar, du schriebst, dass Riding I 80k kostet. Ich hab nur einmal an nem BetaWe teilnehmen können. Da sah ich dass Riding I 25k kosten soll - wo kommt der hohe Preis her?

Ausserdem schriebst du, dass man mit lvl 50 bis zu 5 Gefährten arbeiten schicken kann. Hängt dies allgemein vom lvl ab? War nur lvl 18 und konnte damals nur 2 Gefährten wegschicken?!

Der Onkel meiner Freundin durfte ebenfalls schon länger testen. Für lvl 36 brauchte er knapp 40h. Er meinte jedoch, dass es manche Quests gab, die 100% exp gaben (handelt sich wohl um einen bug?) - Wie lang hast du für deine 3x Chars gebraucht?

Raqanar 20.11.2011 18:42

Zitat:

Zitat von Meldoria
Raqanar, du schriebst, dass Riding I 80k kostet. Ich hab nur einmal an nem BetaWe teilnehmen können. Da sah ich dass Riding I 25k kosten soll - wo kommt der hohe Preis her?

Bin mir grade gar nicht mehr sicher. Werde mich da nochmal informieren. Ist bei mir jetzt schon ein paar Tage her.

Ausserdem schriebst du, dass man mit lvl 50 bis zu 5 Gefährten arbeiten schicken kann. Hängt dies allgemein vom lvl ab? War nur lvl 18 und konnte damals nur 2 Gefährten wegschicken?![/quote]Das hängt vom Level ab.

Der Onkel meiner Freundin durfte ebenfalls schon länger testen. Für lvl 36 brauchte er knapp 40h. Er meinte jedoch, dass es manche Quests gab, die 100% exp gaben (handelt sich wohl um einen bug?) - Wie lang hast du für deine 3x Chars gebraucht?[/quote]Für meinen aktuellen 50er habe ich ca. 2,5 Wochen gebraucht. Allerdings waren die Server oft offline, ich war oft in der Universität und ich habe während des Levelns viel gecraftet.

Zaratustra 20.11.2011 18:49

Danke Raqanar für deinen ausführlichen und neutral gehaltenen Bericht!

Meldoria 20.11.2011 18:54

Danke für die Antworten. Mehr den je, kann das Spiel nun endlich kommen . Text ist sehr angenehm und objektiv geschrieben.

Azurech 20.11.2011 19:00

Danke für den Bericht, werd mal auf meiner Seite weiterleiten.

Und ein WoW-vergleich ist absolut ok, SW:TOR ist nun mal WoW seeeehr ähnlich.

Salvant 20.11.2011 19:02

Ich bin kein WoW Freund, und mag Vergleiche mit diesem auch nicht aber...
Dein bericht ist wirklich TOP geschrieben, liest sich angenehm und spannend.
Und deine Vergleiche basieren nicht auf einem kindischen "wow ist besser als ..." sonder dienen lediglich dazu sich ein tolles Bild von dem zu machen was uns alle ab 20. Dez erwartet.

Ich kaufe es mir alleine weil du mir die tole Info gegeben hast das der Spielfluss und die
Animationen flüssig sind, und weil Gruppenspiel belohnt wird.

Top Bericht, danke dazu!

Logan_Law 20.11.2011 19:06

Gute Arbeit Raqana und Grazt zum Beta Invite.

Eine frage hab ich nur. Hattest du früher nicht den Blauen Elefanten als Avatar?

Raqanar 20.11.2011 19:12

Hatte ich, ja. Habe den aber irgendwann geändert, da ich den jetzigen Avatar passender für mich fand.

Kattakiss 21.11.2011 00:13

Schöner Bericht. Danke dafür

Mit Wow vergleichen? Naja ist nunmal das selbe Spielprinziep. Man könnts natürlich auch mit Everquest1 vergleichen aber das kennen halt die wenigsten wirklich also würd ich auch ein MMORPG nehmen welches die meisten kennen, damit man mit dem vergleich auch was anfangen kann.

donkeyK 21.11.2011 00:41

Netter Bericht,
hatte Spaß es zu lesen.
Nur kp wie ich jetzt noch ein Monat bis zum Release warten soll.

coldgas 21.11.2011 02:11

super bericht!

was mich etwas wundert ist der punkt mit der gilde. gibt es denn kein gildenbankfach? und sind die ränge editierbar in punkto befugnisse und namen?

und noch eine frage quält mich: kann man eigene channels erstellen?

Pendark 21.11.2011 02:28

Zitat:

Zitat von Raqanar
[SIZE="5"]Der Text ist jetzt ziemlich lang geworden und wird sicherlich einige Fehler enthalten. Ich bitte diese zu entschuldigen.
Bei Fragen stehe ich natürlich selbstverständlich zur Verfügung!

Lang? Egal, dafür wichtiger und guter Inhalt. Danke dir dafür.

Hanzoo 21.11.2011 07:23

Super Bericht, schön geschrieben. Kein bisschen zu lang, wer nicht lesen mag soll Schach spielen. Nur schade, dass es nicht mehr solcher Berichte gibt

JohnathanBubrak 21.11.2011 07:34

Doch

Gibt es

Hanzoo 21.11.2011 08:25

Super danke. Nur her mit guten Links! Oder wurden die seriösen Berichte bereits irgendwo zusammengefasst? Wär eigentlich ne gute Idee find ich...

Raqanar 21.11.2011 08:35

Zitat:

Zitat von coldgas
was mich etwas wundert ist der punkt mit der gilde. gibt es denn kein gildenbankfach? und sind die ränge editierbar in punkto befugnisse und namen?

Es gibt kein Gildenbankfach. Ob die Ränge editierbar sind weiß ich nicht sicher. Allerdings meine ich nein.

und noch eine frage quält mich: kann man eigene channels erstellen?[/quote]Ja.

Vetrecs 21.11.2011 09:12

Also ich finde die Storyquest des Sithkrieger absolut Faszinierend.
Da ich meinen betachar bisher konsequent Böse gespielt habe schockiert
der Char mich jedesmal wieder, wie skrupellos er vorgeht aber auch wie
verängstigt sich die NPC Ihm gegenüber geben.
Was die Lokalisierung angeht so habe ich SWTOR nur in Deutsch gespielt und
finde die Sprachausgabe sehr gelungen.
Wirklich der Sithkrieger ist der Hammer und ich will Ihm nicht Nachts im Wald begegnen
noch in irgendeiner Form für Ihn Tätig sein....also Kinder am besten immer ein großen Bogen um Sith machen Sie sind sehr emotional und Gewalttaten gegenüber recht aufgeschlossen.

Sithia 21.11.2011 10:05

"Die Weitläufigkeit der Planeten muss besonders hervorgehoben werden. Bei jedem neuen Planeten erwartet einen dieser „wow!“-Effekt, den viele Spieler noch aus ihrer ersten MMO-Welt kennen."

Danke. Ich war mir zwar vorher schon sicher, dass mir das Spiel gefallen würde, aber auf den Satz hatte ich noch gewartet. Ich warte nämlich immer noch auf das Spiel, dass mir den "Boah Ey, Wahnsinn!" Effekt liefert, den ich hatte, als ich den ersten Schritt in mein erstes MMORPG Anarchy Online machte, und das ist schon 10 Jahre her.

Ne verdammt lange Wartezeit

danije 21.11.2011 10:40

Sehr toller bericht, danke dafür.

Da viele hier fragen ich meine gehört zu haben das SWToR atm noch nicht gut 4 kerne unterstützt, sondern besser mit 2 hohen läuft.

Allerdings kann man das umgehen wenn man swtor auf 2 kerne zuweisst.

Und ich denke das da auh noch feintunig kommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.