Antwort
Alt 28.11.2011, 15:01   #26
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

heilen macht doch mit son kram
wie healbot kein spass mehr, meine meinung zumindest.

und soviel heals wie wow hatte naja..... wer damit überfordert ist.

Alt 28.11.2011, 15:02   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jokkl
das liegt einfach nur an meiner tonwahl... für die ich mich entschuldige. aber leider denken die leute wenn sie das hier lesen ich verlange ein healbotaddon... was einfach nciht der fall ist und eindeutig zu erkennen sit wenn man lesen würde was ich schreibe... da regt man sich schnell auf... hauptsachte jeder gibt seinen senf dazu ohne sich die wurst vorher angescahut zuhaben...
Sorry, aber wie es auf den ersten Seiten dargestellt wurde ist heilen ohne diese Funktion nicht möglich und in anderen MMOs Standard, was einfach nicht stimmt, selbst in WoW gibts das nur als Addon. Was soll daran schwer sein, das GRuppenmitglied auszuwählen und dann den Heilspruch zu aktivieren?

Alt 28.11.2011, 15:12   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braste
Was soll daran schwer sein, das GRuppenmitglied auszuwählen und dann den Heilspruch zu aktivieren?
Versteh ich auch nicht Ich persönlich habe nur Grid genutzt wegen der übersichtlichen Anordnung. Trotzdem wählte ich jedes Gruppenmitglied einzeln aus und aktivierte dann per Hotkey einen Spruch, so wie jetzt auch in SWTOR.

Das was mir SWTOR im Moment als Heiler bietet (Raidframes) reicht mir erstmal vollkommen aus.

Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit

Alt 28.11.2011, 15:15   #29
Gast
Gast

braste... deine aussage ist und bleibt falsch... die makrofrunktion gibt es schon seit ewigkeiten... nur weil ihr die nie benutzt habt... neunmalkluges gesabbel... junge junge... mit was man sich hier rumschlagen muss.

Alt 28.11.2011, 15:18   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jokkl
braste... deine aussage ist und bleibt falsch... die makrofrunktion gibt es schon seit ewigkeiten... nur weil ihr die nie benutzt habt... neunmalkluges gesabbel... junge junge... mit was man sich hier rumschlagen muss.
Müssen tust Du garnix junger Padawan

Jeder sieht das halt anders, aber im Moment bin ich persönlich mit dem was mir als Heiler geboten wird zufrieden. Vielleicht fällt es mir auch leichter mich darauf einzustellen

Alt 28.11.2011, 15:19   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braste
, selbst in WoW gibts das nur als Addon.
Das ist nicht richtig.
Bei WoW ist Mouseover im Makro möglich, ganz ohne Addons.

Alt 28.11.2011, 15:24   #32
Gast
Gast

das ist ja schön, dass ihr das alle so schöne hinbekommt... darum gehts doch auch nicht... lest doch eifnach mal was ich geschrieben hab.... denkt drüber nach... und dann... aber nur dann dürft ihr gerne konstruktiv zum thema beitragen... was hier nahezu keiner gemacht hat... sondern nur ständig wiederholende unterstellungen und falschaussagen... ich weiss garnicht warum ich hier noch was schreibe...

Alt 28.11.2011, 15:35   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jokkl
das ist ja schön, dass ihr das alle so schöne hinbekommt... darum gehts doch auch nicht... lest doch eifnach mal was ich geschrieben hab.... denkt drüber nach... und dann... aber nur dann dürft ihr gerne konstruktiv zum thema beitragen... was hier nahezu keiner gemacht hat... sondern nur ständig wiederholende unterstellungen und falschaussagen... ich weiss garnicht warum ich hier noch was schreibe...
+1

ich kann leider dazu nix sagen (bin kein Heiler) aber ich verstehe auch nicht, warum dein Post so falsch gelesen wird. Kein Mensch will nen Heal Bot oder sowas

Alt 28.11.2011, 15:41   #34
Gast
Gast

der wow vergleich ist hier schon sehr angebracht... genau so wenig geduld mit dem lesen und schnelle finger beim tippen von müll wie in den foren dort... was diese foren schon vor start als wertlos abstempelt. hoffen wir mal es gibt schnell eine inoffizielle lösung damit man sich mit sowas nicht weiter rumärgern muss... einfach unfassbar... leiden hier alle an adhs?! dagegen gibts pillen... die machen sogar spass...

Alt 28.11.2011, 16:01   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jokkl
so wie es dieses wochenende war ist für mich healen einfach nicht möglich bzw viel zu umständlich. ich kann mich nicht auf raidframes verlassen sondern muss auf nameplates starren... ich will garnicht dran denken müssen was passiert wenn debuffs dazukommen sollen... dazu dann noch die geschichte mit dem anklicken...

im großen und ganzen hat sich damit für mich der teil des healens bereits erledigt. dafür lief alles andere wunderbar. kleines manko ist noch das fehlen einer ziel des ziels funktion und eine anzeige wer den grade aggro hat... kleinigkeiten... aber heutzutage gehört sowas zum stadart und bei einem spiel was unfassbar viel kohle geschluckt hat sollte man sowas doch erwarten können...
Stellvertretend:
Zitat:
Zitat von Braste
Ich bin in der Beta, ich bin Heiler und ich werde es bleiben. Mouseover-Makro? Ist was für Weicheier!
......(verkürtzt)

Deswegen, lernt heilen und vergesst den ganzen Kindergarten-WoW-Quatsch!
Zitat:
Zitat von Jokkl
Kurz:
1: Ich kann nicht vernünftig Heilen ohne Mouseover TargetOfTarget usw, das ist Standard weil ich es sage!!!!11
2: Deal with it und lern Heilen ohne
1: ihr seit gemein und macht falschaussagen und unterstellungen!!!!!1111elf

Sehe ich das richtig?

Zitat:
Zitat von Jokkl
der wow vergleich ist hier schon sehr angebracht... genau so wenig geduld mit dem lesen und schnelle finger beim tippen von müll wie in den foren dort... was diese foren schon vor start als wertlos abstempelt. hoffen wir mal es gibt schnell eine inoffizielle lösung damit man sich mit sowas nicht weiter rumärgern muss... einfach unfassbar... leiden hier alle an adhs?! dagegen gibts pillen... die machen sogar spass...
Das Forum ist wie es ist, wegen jedem von uns. Teil des Problems. Begriffe wie ADHS zeigen nur du kannst nicht über deine Gewohnheiten springen.

Gratulation für deinen Beitrag dieses Forum "besser" zu machen. Die Verallgemeinerung sowie die unglaublich große ......mühe.-......deines......Beitrages, sagen alles.

Alt 28.11.2011, 16:05   #36
Gast
Gast

Ich verstehe den Te heilen tu ich zwar nach wie vor mit anklicken + hotkey aber mouseover fänd ich dennoch schick denn wo der te das fürs heilen braucht brauch ich es fürs dispellen aber aktuell ist das noch kein problem für mich aber ne makrofunktion bzw mouseover würd ich mir schon gern wünschen. Oder gibt es schön eine makrofunktion? Ich hoffe aber das wir von addons wie recount verschont bleiben combatlog auslesen und extern auswerten wie bei worldoflogs.com wäre aber cool das hilft raids aber die flashpoints würden davon verschont.

Alt 28.11.2011, 16:18   #37
Gast
Gast

Auch ich bin so ein verweichlichter Heiler. Ich würde auch mouseover Makros und vor allem ein vernünftiges und aussagekräftiges UI bevorzugen. Ich finde es immer toll, das es hier oldschool Heiler gibt die es ohne können. Ich gehöre nicht dazu und ich habe es mit meinen 37 Jahren auch nicht mehr nötig mir zu beweisen, wie toll und reaktionsschnell ich bin.

Macros benachteiligen ja niemanden und wer sie nicht braucht, braucht sich ja keine bauen.

Die Argumentation von "früher" gab es das nicht ist richtig. Allerdings haben sich meiner Meinung nach auch die "Komplexität" eines Bosses, sowie Raidbosses deutlich geändert. "Früher" gab es viele Tank & Spank Bosse. Heute sind die Begegnungen viel dynamischer und man muss sich deutlich mehr Bewegen.

Insofern war es früher auch einfacher.

Alt 28.11.2011, 16:22   #38
Gast
Gast

Ehrlich, wem zu Mouseover nichts anderes als Healbot einfällt, der hat diese Funktion nicht verstanden. Und/oder nie im etwas optimierten Bereich (egal ob PvE oder PvP) gespielt.
Es gibt, genauso wie beim Target of Target oder Fokustarget keinen Grund, diese Funktionalität abzulehnen.
Bei vielen Teilen des TOR Interfaces dachte ich mir so: "Yay, hier fördert der Hersteller den Schlecht-Spiel-Sozialismus".
Nur weil hier einige offensichtlich GERNE mehr klicks machen, raten wer Aggro hat und prinzipiell auf der Komfortstufe von BaldursGate 1 spielen möchten, ist das kein Grund dem Rest solche Basics vorzuenthalten.
Über die Lächerlichkeit eines fehlenden Combatlogs sei an dieser Stelle hinweg gesehen.

Vorallem, wenn man bedenkt, dass TOR den Spieler sonst an jeder Ecke an die Hand nimmt und ihm soviel Hilfe wie möglich gibt.

Alt 28.11.2011, 16:23   #39
Gast
Gast

Meine Lieben, bevor der Ton noch ein wenig hitziger wird hier, möchte ich euch bitten, eure Verbesserungsvorschläge einfach hier zu posten:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=672870

Wir sind wirklich dankbar für euer Feedback!

Hier mache ich mal

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

ich bin nie raidframe swtor

,

raidframes mouseover problem

,

swtor raid frames einstellungen