SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Jetzt schon Noob Bashing??? (https://www.swnation.de/forum/1794-schon-noob-bashing.html)

Salvant 27.11.2011 19:05

Jetzt schon Noob Bashing???

Ignoriert die deppen einfach! /ignore
Wenn das so weiter geht bin ich für ein "IGNORE" Archivement oder sowas

BaneCad 27.11.2011 19:05

Überall gibt es schwarze Schafe, bald kommen die RP Server dann ist man da wo man ingehört, jetzt schlagen eh alle über die Stränge. Man sollte das also nicht an dem Spiel fest machen.

Plejades 27.11.2011 19:06

Zitat:

Zitat von BaneCad
Überall gibt es schwarze Schafe, bald kommen die RP Server dann ist man da wo man ingehört, jetzt schlagen eh alle über die Stränge. Man sollte das also nicht an dem Spiel fest machen.

Ja aber ich hab die Erfahrung in WoW gemacht das man auf den RP Servern gemaßregelt wird wenn z.b. durch die Stadt rennt und nicht geht.

BaneCad 27.11.2011 19:08

Zitat:

Zitat von Plejades
Ja aber ich hab die Erfahrung in WoW gemacht das man auf den RP Servern gemaßregelt wird wenn z.b. durch die Stadt rennt und nicht geht.

Wie gesagt, immernoch besser als beleidigt zu werden, RP Spieler haben kein Recht Dir etwas vorzuschreiben. das macht immernoch Bioware.

Amtranik 27.11.2011 19:41

Zitat:

Zitat von deepmind
Der Spruch heißt zum Streiten gehören 2 nich zum beleidigen da reicht nämlich nur einer^^

Wenn Du mich als A....loch titulierst, ist es erstmal ein zusammengesetztes Hauptwort,
erst wenn mich das ärgert, ist es eine Beleidigung!
Verstanden?

Arkando 27.11.2011 19:59

Hm einfach nicht ärgern lassen. Wenn jemand beleidigend wird, melden.

Mal ne Frage vorweg an die Devs die hier mitlesen:

Wenn sowas gemacht wird, reicht die Zeit und der Chatraum als Nachweisangabe aus? Oder wird ein Screenshot verlangt. Danke schonmal vorab.

Weil wenn es von euch eingefordert wird, werd ich mir das als Aufgabe machen solche Leute zu melden. Nur mag ich net wegen jeden deppen nen Screenshot hochladen müssen. Wäre schön wenn das für euch in den Chatlogs nachvollziehbar ist.

Bronkus 27.11.2011 20:03

Wie sieht's eigentlich mit dem Legacy System aus? Kann ich auch einen Nachnamen auf ignore setzten das alle Chars von dem ignoriert werden? Das wäre mal super

Ceremonius 27.11.2011 20:43

Hmmm...der letzte der mich Noob nannte durfte sich eine Wall of Text ansehen mit der ursprünglichen Bedeutung des Wortes. Jedenfalls haben die meisten "hochleistungsintelligenzbestien" nach soviel Klugscheisserei keine Lust mehr sich weiter mit einem an zu legen. Ist ganz praktisch und der Support kann sich um wirklich wichtige Dinge kümmern, statt um User deren IQ ins negative reicht.

Aber leider ist das Problem ja, das das negative wesentlich eher auffällt als das positive.

Kadett-Info 27.11.2011 20:53

Zitat:

Zitat von MarcelHatam
[...]s steht also zu hoffen, dass unsere "echte" Community am Ende hilfsbereiter sein wird!

Denke, dass man im ersten Monat noch mit einer größeren Anzahl solcher User rechnen sollte. Wer aber wirklich intereesse hat bei diesem großen Projekt dabei zu sein, sollte das durchstehen, ignorieren oder eben erst einen Monat später beitreten, wenn die Mehrzahl der Deppen gemerkt hat, dass sie sich mit ihrem Verhalten keine Freunde gemacht haben und selber zu den Opfern werden.

Gruß Chris

Wulfson 27.11.2011 21:45

Meine Güte... mit so einer Resonanz hat ich gar nicht gerechnet... aber ich bedanke mich aufrichtig für die viele moralische Unterstützung die mir hier zuteil wurde...
meine Hoffnung bleibt auch die, dass es sich durch den Content des games von selbst filtert...

Pokerface 27.11.2011 21:56

M Während ich in der Cantina in Kaas City saß verfolgte ich ein ähnliches "Gespräch". Was mich angeht.. diese Leute sind für mich noch weniger Wert als Banthakacke :P

Sonmace 27.11.2011 22:03

Alle MMO s vor wow hatten größtenteils eine sehr gute und hilfsbereite com. vor allem hatten sie einen sehr guten Umgangston.

Nach meiner Theorie sind das die meisten CS ler die zu WoW gejoint sind.

Es müsste strafen geben für Wiederholtäter, zb EP Entzug oder Chat Verbot für 2 Tage :-)

danije 27.11.2011 22:04

Als erstes, ich muss sagen ich bin angenehm überascht. klar gibs die wow vergeleiche aber hey es ist halt the most played atm.
aber richtig dummes gelaber fand ich noch nicht.
zweitens, die leute die hier diese leute als gesocks und anders titulieren, stellt euch nicht auf derren niveau.

und wenn jemand zu jemanden du arschloch sagt, ist es eine beleidigung und nicht nur wen der angesprochende es so annimmt.
wen du andere meinung bist sag mal einem polizisten du arschloch

Triplenippel 27.11.2011 22:04

Zitat:

Zitat von Wulfson
Ich wollt nur mal gerade meinen Frust los werden... ich finde es sehr schade, das man bei Fragen nun schon als Noob beschimpft wird der nach WOW zurückgehen soll... zum einen habe ich nie WOW gespielt zum zweiten ging es um folgendes:
Ich wurde lvl 10, habe die Questline weitergespielt und bin auf der Flotte über Korriban angekommen... dort stieß ich auf meinen Spezialisierungstrainer und Dieser gab mir die Antwort "ich habe keine Zeit für Dich" Da ab lvl 10 (ich war inzwischen 11) das Popup kam ich könne mich nun beim Trainer spezialisieren, war ich etwas irritiert... ich fragte also im Chat woran das liege... als Antwort kamen einige unflätige Kommentare:
Ohn nein... Du noob... ich hoffe der IQ liegt bei Spielstart höher... was willste von Wowlern erwarten... Ey Junge hier kannste nich einfach N drücken, geh WOW spielen... etc... einzig eine Person wies mich darauf hin, das ich noch die Mission weiterspielen müsse...

war die Frage jetzt so schlimm, dass ich mir sagen lassen muss ich hätte keinen IQ?
Ganz ehrlich... ich finde dieses Niveau sehr traurig und hätte das so hier nicht erwartet... schade!!!

In der Tat ist die Frage schlimm, weil sie einfach jeder stellt anstatt sich mal 1 minute umzuschauen und sowas selbst zu finden....versteckt war er nicht. Generell denkt fast garkeiner mehr nach und fragt allen möglichen Müll im chat was einfach nur noch nervt

Wulfson 27.11.2011 22:10

Zitat:

Zitat von Triplenippel
In der Tat ist die Frage schlimm, weil sie einfach jeder stellt anstatt sich mal 1 minute umzuschauen und sowas selbst zu finden....versteckt war er nicht. Generell denkt fast garkeiner mehr nach und fragt allen möglichen Müll im chat was einfach nur noch nervt

Anscheinend hast Du Dir nicht mal die Mühe gemacht meinen Beitrag richtig zu lesen... es ging nicht darum wo der Lehrer steht, was ich aus Deiner Aussage "versteckt war er nicht" mir erlaube zu schließen, worauf Du anspielen möchtest, denn mehr als Spekulation bleibt mir nicht bei Deinem Post.

danije 27.11.2011 22:11

Zitat:

Zitat von Triplenippel

Und nochwas dazu.
1. wurde ja kein npc gesucht, von wegen versteckt.
2. Das fragen im Chat gehört nunmal zu einem MMO, in UO war es fast das einzige Mittel brauchbares zubekommen in der Startzeit.
Und die 4 millarden WoW Fansites gabs auch erst nach dem Erfolg des Spiels.

Bleibt die Frage wen nicht zum fragen wozu dann der Chat?
(Fragen nach kaufgesuchen und fragen nach gruppen eingeschlossen)

Ratataskoer 27.11.2011 22:21

Etwas mehr Toleranz wäre für viele echt wichtig.

Sicher nervt es wenn man die gleiche Frage zum zehnten mal liest. Doch derjenige der sie gerade stellt hat die anderen Fragen/Antworten eben nicht gelesen und fragt ja nicht böswillig.
Wenn einen die Frage nervt, kann man ja einfach nicht Antworten.

Was mir in letzter Zeit unangenehm auffällt sind die WoW-Hasser. Da stellt jemand im Chat/Forum einen Vergleich mit dem böööösen WoW an, und schon springt mindestens einer auf und fängt an mehr oder weniger hart zu meckern.

Deshalb wünsche ich mir einfach mal mehr Gelassenheit von allen Beteiligten. Das würde uns allen mehr Spass bringen.

Plejades 27.11.2011 22:26

Zitat:

Zitat von BaneCad
Wie gesagt, immernoch besser als beleidigt zu werden, RP Spieler haben kein Recht Dir etwas vorzuschreiben. das macht immernoch Bioware.

Hmm...stimmt auch wieder aber sind denn RPler auch weniger Beleidigend? Vielleicht geht ich ja dann doch auf nen RP Server.

Red_Dox 27.11.2011 22:27

Muß ehrlich sagen ich war das Wochenende vom Chat eher angenehm überrascht. Hab eigentlich keine Beleidigungen mitbekommen, geholfen wurd dauernd. Selbst Fragen wie "Die scheiß Dialoge regen mich auf! Kann man die irgendwie ausschalten oder überspringen?" haben neben den (verdienten) "Kind, das MMO ist nichts für dich. Geh lieber CoD spielen." Kommentaren auch Hilfestellungen ala "Nimm die Leertaste." bekommen.
Vielleicht hat der TE einfach nur den falschen Server oder das falsche Klientel zur falschen zeit erwischt

Deppen gibts allerdings immer und überall. Wird sich auch zu Release nicht verhindern lassen. Drüber hinwegsehen und ganz schlime Fälle kurzerhand auf die Ignoreliste werfen ohne lang zu debattieren.

Ansonsten werf ich das hier nochmal in den Raum
http://www.cad-comic.com/cad/20060823

-----Red Dox

FerrusPA 27.11.2011 22:41

Die Möglichkeit den Chat direkt auszublenden und die meisten Quests mit dem Begleiter zu machen ist wohl die beste Innovation in TOR.

Nur: Wozu dann überhaupt ein MMO machen?

Erlon 28.11.2011 06:58

Zitat:

Zitat von Plejades
Hmm...stimmt auch wieder aber sind denn RPler auch weniger Beleidigend? Vielleicht geht ich ja dann doch auf nen RP Server.

Nicht weniger, aber auf andere Art.

Sperber 28.11.2011 07:35

ja der brachlandchat ist ein eingekehrt in swtor
zumindest an diesem we..

ich hab den allgemeinen chat dann abgeschalten. zum glück bin ich in einer gilde an die ich mich wende, wenn ich fragen habe.

aber natürlich hoffe ich auch, dass es zu release bzw ein paar monate danach die community toleranter ist

Mastrucatus 28.11.2011 08:10

Zitat:

Zitat von Triplenippel

Ach Ja? Ich hatte das selbe Problem da ich wusste ich muss zum Trainer (wurde mir als Tip gegeben) den auch gleich gefunden mit dem Filter auf der Map und ebenfalls nicht weitergekommen.

Nicht jeder rennt herum und stürzt sich auf jeden herumlungernden Questgeber wenn er in eine neue Stadt/Zone kommt manche Leute orientieren sich erst einmal und Erkunden die Gegend und lösen alte Qeusts ein bevor sie sich neue holen. Der Trainerbesuch zum Class-Change war mir wichtiger als neue Qeust einzusammeln das einer davon jedoch notwendig ist um die Klasse zu wechseln war nirgendwo ersichtlich.

Der Klassenwechsel ist hier schlecht gelöst wenn man level 10 wird poppt der Tip auf einen Klassentrainer zu besuchen wenn man jedoch noch im Startgebiet ist hat der Trainer nichts anzubieten. Also läuft man zum nächsten Trainer in der nächsten Zone (Spacestation) und wieder nichts. Könnte besser gelöst sein (z.b. automatische Qeust wenn man in Spacestation ankommt oder zumindest ein besserer Tip).

danije 28.11.2011 08:13

Zitat:

Zitat von Mastrucatus
Ach Ja? Ich hatte das selbe Problem da ich wusste ich muss zum Trainer (wurde mir als Tip gegeben) den auch gleich gefunden mit dem Filter auf der Map und ebenfalls nicht weitergekommen.

Nicht jeder rennt herum und stürzt sich auf jeden herumlungernden Questgeber wenn er in eine neue Stadt/Zone kommt manche Leute orientieren sich erst einmal und Erkunden die Gegend und lösen alte Qeusts ein bevor sie sich neue holen. Der Trainerbesuch zum Class-Change war mir wichtiger als neue Qeust einzusammeln das einer davon jedoch notwendig ist um die Klasse zu wechseln war nirgendwo ersichtlich.

Der Klassenwechsel ist hier schlecht gelöst wenn man level 10 wird poppt der Tip auf einen Klassentrainer zu besuchen wenn man jedoch noch im Startgebiet ist hat der Trainer nichts anzubieten. Also läuft man zum nächsten Trainer in der nächsten Zone (Spacestation) und wieder nichts. Könnte besser gelöst sein (z.b. automatische Qeust wenn man in Spacestation ankommt oder zumindest ein besserer Tip).

Dazu muss ich sagen es ist sehr viel besser geworden.
Es ploppt ja auch ein quest auf wenn man in die station kommt, allerdings erst wenn man mit der story soweit ist.

Jackie_zfe 28.11.2011 10:59

Zitat:

Zitat von Wulfson
war die Frage jetzt so schlimm, dass ich mir sagen lassen muss ich hätte keinen IQ?
Ganz ehrlich... ich finde dieses Niveau sehr traurig und hätte das so hier nicht erwartet... schade!!!

Es gibt doch immer leute die nix anderes im Leben haben und daher posen müssen, wie sie vor Kraft kaum laufen können.

Und warum hast du das Niveau hier im Anonymen Internet nicht erwartet? Gerade das ist doch der Zufluchtsort für solche Leute.

Mach dir einfach nix draus.
Und normalerweise finden sich recht fix Leute die ohne Pöbelleien Hilfestellung geben.
Über den Rest musst du hinwegsehen können

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.