SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Ränge und Titel (https://www.swnation.de/forum/1973-raenge-titel.html)

ZockerZ 24.11.2011 21:29

Ränge und Titel

Da ja nun alles Berichtet werden kann wollte ich mal fragen ob sich ein BETA Tester schon die Mühe gemacht hat alle Ränge und Titel aufzulisten das Interessiert mich persönlich wirklich sehr

Vorallem als Trooper würde ich mich über den Titel Captian freuen...
Ich wollte einfach mal fragen welche nun schon bekannt sind oder ob es irgendwo einen linkd azu gibt.

MfG ZockerZ

Pack_master 24.11.2011 21:32

Ränge und Titel

Das wären 8 Listen, und man kann auch nie alle Titel einer Klasse erhalten, da verschiedene Story-Entscheidungen verschiedene Titel geben.

Malastarian 24.11.2011 21:33

Ränge und Titel

In einem Video des Troopers konnte ich zumindest schonmal sehen, dass man seinen Rang "Sergeant" einblenden konnte.

SithMaria 24.11.2011 21:46

Ränge und Titel

Find ich auch schön so, das man nicht irgendwelche ewigen Erfolge sammeln muß das man irgendeinen Titel bekommt wie in nem anderen Game.

JPryde 24.11.2011 21:56

Ränge und Titel

Zitat:

Zitat von ZockerZ
Vorallem als Trooper würde ich mich über den Titel Captian freuen...

Der Rang "Captain" ist der erste Titel für Schmuggler, also glaube ich nicht, das Soldaten den auch bekommen können.

Braaga 24.11.2011 23:46

Ränge und Titel

Zitat:

Zitat von Malastarian
In einem Video des Troopers konnte ich zumindest schonmal sehen, dass man seinen Rang "Sergeant" einblenden konnte.

Ich habe in einem Video einen Soldaten gesehen, der den Rang ,,Sergant'' trug. Das Dumme an der Sache ist, der Spieler nannte sich ,,Captainmaik''.
Tolles Ding, der lief nun als ,,Sergant Captainmaik'' rum. So ein Unfug kommt raus, wenn jemand meint, so witzige Namen am SW-Universum vorbei zu wählen. Echt lächerlich sowas.

Pack_master 24.11.2011 23:59

Ränge und Titel

Zitat:

Zitat von Braaga
Das Dumme an der Sache ist, der Spieler nannte sich ,,Captainmaik''.

Soviel zu "Titel etc werden schon bei der Char-Erstellung blockiert"...

Malastarian 25.11.2011 00:28

Ränge und Titel

Zitat:

Zitat von Braaga
Ich habe in einem Video einen Soldaten gesehen, der den Rang ,,Sergant'' trug. Das Dumme an der Sache ist, der Spieler nannte sich ,,Captainmaik''.
Tolles Ding, der lief nun als ,,Sergant Captainmaik'' rum. So ein Unfug kommt raus, wenn jemand meint, so witzige Namen am SW-Universum vorbei zu wählen. Echt lächerlich sowas.

Captainmaik...you just made my day!

Braaga 25.11.2011 06:37

Ränge und Titel

Zitat:

Zitat von Pack_master
Soviel zu "Titel etc werden schon bei der Char-Erstellung blockiert"...

Ich glaube, das Namenssystem erkennt wohl nicht den Stamm, sondern prüft nur das ganze Wort. Wäre echt mies, dann seh ich schon die Darth Darthybob, Lord Darthtony und Meister Meisterkilla auf uns zukommen.

Razalgaz 25.11.2011 06:48

Ränge und Titel

Zitat:

Zitat von Braaga
Ich glaube, das Namenssystem erkennt wohl nicht den Stamm, sondern prüft nur das ganze Wort. Wäre echt mies, dann seh ich schon die Darth Darthybob, Lord Darthtony und Meister Meisterkilla auf uns zukommen.

damit musste man aber eigentlich schon die ganze Zeit rechnen... da ich auf einem RP-Server landen werde, wirds dann halt Tickets ohne Ende hageln

ZockerZ 25.11.2011 07:02

Ränge und Titel

Ich will ja sicher nicht dem Schmuggler einen Titel missgönnen, aber ich hätte mich sehr darüber gefreut wenn solche militärischen Ränge als PVP belohnung auf mich warten würden.
naja abwarten und Beta testen...

Braaga 25.11.2011 07:04

Ränge und Titel

Zitat:

Zitat von ZockerZ
Ich will ja sicher nicht dem Schmuggler einen Titel missgönnen, aber ich hätte mich sehr darüber gefreut wenn solche militärischen Ränge als PVP belohnung auf mich warten würden.

Ähhh, nicht nur das Militär benutzt solche Ränge. Oder noch nie was vom ,,Räuber-Hauptmann'' gehört?

Xidia 25.11.2011 07:12

Ränge und Titel

Han Solo war auch Captain, als Schmuggler.
Sergeant und Leutnant hab ich auch schon gesehen bei den Soldaten, als Titel.
Gibt sicher noch viel mehr.

Sir_Lyr 25.11.2011 07:13

Ränge und Titel

Und welchen Titel soll der Kapitän eines Trampfrachters den sonst haben? Han Solo wurde auch ohne das er sich der Rebellion angeschlossen hat auch so genannt.

Wobei ich nicht widersprechen möchte das ein entsprechend Rang hoher Soldat nicht auch in den Genuss kommen darf.

Insa 25.11.2011 07:19

Ränge und Titel

Zitat:

Zitat von ZockerZ
...aber ich hätte mich sehr darüber gefreut wenn solche militärischen Ränge als PVP belohnung auf mich warten würden...

Nunja, Captain ist halt im englischen nunmal kein rein militärischer Rang.
Auf deutsch sieht das ja anders aus. Der Schmuggler wäre Kapitän seines Schiffes, während der Soldat den Rang Hauptmann hätte.

Müsste man mal schauen ob in der deutschen Version dann ein Kapitän drin steht beim Schmuggler. :-)

Ulathar 25.11.2011 07:30

Ränge und Titel

Also ich konnte mit meiner Agentin (Level 24) nun schon einige Titel freischalten und man hat da wirklich einige Möglichkeiten sich neue Titel zu holen.

(Wer absolut keine Spoiler haben möchte, sollte hier aufhören)

Von den Klassenquests her bekommt man beispielsweise als erstes den Rang 'Agent'. Noch nicht sehr spektakulär, aber immerhin. Später kommt dann 'Cipher Agent' hinzu und (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Klassenquestrang ist) 'Shadow Hunter'.

Dann habe ich nach mehreren erfolgreichen Raumkämpfen den Titel 'Flygirl' für den Charakter bekommen. Für die verschiedenen Level der Dunklen Seite bekommt man auch Titel, so habe ich zum Beispiel 'the Viscious' erhalten, und andere mit Titeln wie 'the Merciless' gesehen. Ähnlich wird es sich wohl auch bei der hellen Seite aussehen.
Zusätzlich dazu kann man auch (so wie ich das interpretiere) Titel für abgeschlossene World Quests bekommen, wie beispielsweise 'Conquerer of Balmorra'.

Wie gesagt, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten neue Titel zu bekommen. PvP habe ich noch nicht gemacht, aber da werden sicherlich auch einige dabei sein.

ValdeCallidus 25.11.2011 07:32

Ränge und Titel

Zitat:

Zitat von ZockerZ

Im Englischen ist der Titel einfach mehrfach belegt. Im Deutschen haben wir es in diesem speziellen Falle einfacher, da bei uns der militärische Captain einfach Hauptmann heißt.

Die zivile Bezeichnung Captain ist auch deutlich älter als die militärische Verwendung.
Andere Bezeichnungen für einen Kapitän passen leider auch nicht. Bei Master hätten ganz viele Leute was dagegen (und ist sowieso nur eine Anrede), Commander ist auch wieder ein militärischer Dienstgrad und Skipper will ich als Schmuggler nun gar nicht heißen.

Es ist natürlich schade für die Soldaten, aber vielleicht gibt es ihn ja auch für Soldaten, im Deutschen würde es gar nicht auffallen, dass der Titel im Englischen doppelt vergeben wurde.

Braaga 25.11.2011 07:33

Ränge und Titel

Zitat:

Zitat von Insa
Nunja, Captain ist halt im englischen nunmal kein rein militärischer Rang.
Auf deutsch sieht das ja anders aus. Der Schmuggler wäre Kapitän seines Schiffes, während der Soldat den Rang Hauptmann hätte.

Müsste man mal schauen ob in der deutschen Version dann ein Kapitän drin steht beim Schmuggler. :-)

Ohoh, lass das keinen Offizier aus dem englischen Sprachraum hören!
Du meinst eher, das Captain nicht NUR ein rein militärischer Rang ist. Ein Kapitän eines Schiffes ist nun zwar ein Captain, aber der Dienstrang des (deutschen) Hauptmanns heißt im englischen nun mal Captain.

Mir fällt noch ein, zu meiner Signatur, unser aller lieber Freund LordBashor: dem traue ich zu, das er ja auch so seinen Namen im Spiel erstellen will, also bekommen wir dann auch irgendwann Lord Lordbashor zu sehen.
Ooh Gott, meine Aaaaaugen, meine Aaaaaaugen, ich werd bliiiiiind....

Insa 25.11.2011 07:37

Ränge und Titel

Zitat:

Zitat von Ulathar
...und (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Klassenquestrang ist) 'Shadow Hunter'.

Schattenjäger ist wohl kein Klassenquest-Titel, da ich den mit meinem Sith-Krieger auch habe. Ich habs leider verpasst wann genau, aber war auf alle Fälle auf Nar Shadaa.

Ähnlich wird es sich wohl auch bei der hellen Seite aussehen.[/quote]Ja, hab gestern auf Nar Shadaa einen Jedi mit dem Titel "der/die Gerechte" vorbeihüfen sehen.

Judah 25.11.2011 07:38

Ränge und Titel

Zitat:

Zitat von Braaga

Was soll's? Diese Spieler diskreditieren sich doch schon selbst und laden eher dazu ein, dass man sich über sie lustig macht, als sie in Gruppen oder Gilden einzuladen.

Insa 25.11.2011 07:39

Ränge und Titel

Zitat:

Zitat von Braaga
Ohoh, lass das keinen Offizier aus dem englischen Sprachraum hören!
Du meinst eher, das Captain nicht NUR ein rein militärischer Rang ist.

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es KEIN REIN militärischer Rang ist. Ist doch das selbe oder?

Naja, zumindest war es genau so gemeint, dass es eben nicht nur beim Militär verwendet wird. Wir sind uns da schon einig.

Braaga 25.11.2011 07:41

Ränge und Titel

Zitat:

Zitat von Insa
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es kein REIN militärischer Rang ist. Ist doch das selbe oder?

Upps, wer Lesen kann ist kla...
Das ,,k'' war sicher getarnt, hab ich echt übersehen und statt ,,kein'' hab ich wohl ,,ein'' gelesen.

ValdeCallidus 25.11.2011 07:42

Ränge und Titel

Zitat:

Zitat von Braaga
Mir fällt noch ein, zu meiner Signatur, unser aller lieber Freund LordBashor: dem traue ich zu, das er ja auch so seinen Namen im Spiel erstellen will, also bekommen wir dann auch irgendwann Lord Lordbashor zu sehen.
Ooh Gott, meine Aaaaaugen, meine Aaaaaaugen, ich werd bliiiiiind....

Mich stört das eigentlich weniger, ich muss über sowas eher lachen. Am Meisten sind doch die Besitzer solcher "coolen" Namen gestraft, da für sie diese Titel völlig nutzlos sind. Sie können sie nicht tragen, da der Name dann völlig lächerlich klingt. Tragen sie die Titel doch, werden sie zu Recht ausgelacht.

Ulathar 25.11.2011 07:46

Ränge und Titel

Zitat:

Zitat von Insa
Schattenjäger ist wohl kein Klassenquest-Titel, da ich den mit meinem Sith-Krieger auch habe. Ich habs leider verpasst wann genau, aber war auf alle Fälle auf Nar Shadaa.

Ah, alles klar. Konnte das nicht auseinanderhalten, weil ich immer mehrere Quests in kurzen Zeiträumen abgebe. Nar Shadaa hätte ich das zuornden können, aber keiner Quest ^^

Beulchen 25.11.2011 07:47

Ränge und Titel

Zitat:

Zitat von Braaga
aber der Dienstrang des (deutschen) Hauptmanns heißt im englischen nun mal Captain.

Wo hast du diese Information denn her? Du willst den Hauptmann (Bundeswehr) mit den Captain (sagen wir mal US Navy) gleich setzen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.