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3 Schwierigkeitsgrade? ganz erlich ihr macht euch hier gedanken über sachen die erstmal komplet uninteresant sind werdet erstmal 50 und dann fangt an euer equip für die op´s vorzubereiten dann könnder euch gedanken drüber machen was die div zwichen hc und normal sein wird! Mal abgesehen davon das meistens eh nur die über die unterschiede diskutieren die nie HC mods gemacht haben.... |
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Molten Core - fing bei Itemlevel 66 an (Lucifron) und endete bei Itemlevel 76 (Ragnaros) = 10 Itemlevel Blackwing Lair - fing bei Itemlevel 76 an und endete bei Itemlevel 76 = 0 Itemlevel(!) aktuell Feuerlande - fängt bei 378 an (normalmode) und endet bei Itemlevel 397 (hardmode Ragnaros) = 19 Itemlevel Wenn dann ist Ulduar ein Beispiel wie man es nicht machen sollte wenn man keine massive Statsinflation haben will. Gerade die Einführung verschiedener Schwierigkeitsgrade erzeugt die Iteminflation. |
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Aber eben um diese Iteminflation zu umgehen, finde ich nach wie vor, dass das Belohnungssystem eben über andere Wege als Itemisierung funktionieren kann und sollte. Zitat:
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Zwischen dem alten Hardmode-Tier und dem neuen Normalmode-Tier ist immer auch noch ein halbes Tier Abstand, also ca 6-7%. Das führt dazu, dass der Unterschied zwischen dem Normal-TierX und NormalTierX+1 nicht mehr insgesamt ca 15% entspricht, sondern ca 21%. Und das ist seit Ulduar so. Mir würde es besser gefallen, wenns nur 10% wären. |
3 Schwierigkeitsgrade? In WoW fängt ein neuer Raid ja immer dort itemlevelmäßig an wo der Letzte aufgehört hat und setzt noch einen oben drauf. Wie wäre es wenn man direkt Hardmodes wählen könnte und dann mit dem Loot des letzten Raids sofort hardmodes des vorigen Raids machen könnte? Beispiel: WoW Modell: Tier 1: normal Itemlevel 100 -> hard Itemlevel 110 Tier 2: normal Itemlevel 120 -> hard Itemlevel 130 Tier 3: normal Itemlevel 140 -> hard Itemlevel 150 Mein Vorschlag: Tier 1: normal Itemlevel 100 -> hard Itemlevel 110 Tier 2: normal Itemlevel 110 -> hard Itemlevel 120 Tier 2: normal Itemlevel 120 -> hard Itemlevel 130 So könnten die Leute welche auf Hardmode Stufe 1 geschafft haben sofort in Hardmode Stufe 2 gehen. Die Itemspirale würde langsamer wachsen. Normalmoderaider würden mit ihrem normalmode Item problemlos Stufe 2 Normal machen können und den Hardmodecontent komplett ignorieren. Normalmodespieler und Hardmodespieler würden auch viel seltener in den gleichen Raids landen - der Zoff zwischen beiden (verschiedene Spielweisen und Ansprüche) bliebe damit aus. |
3 Schwierigkeitsgrade? Klingt grundlegend richtig und vernünftig. Gleichfalls umgeht man somit auch den vielfach begangenen "Beschiss", mit Raidgear T2 den alten Hardmode T1 auszugearen. |
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3 Schwierigkeitsgrade? Und wenn du Icecrown nimmst sinds glaub 30 lvl unterschied ... in meinen augen hat es aber extrem wenig zu sagen. Früher sprangen evtl 1% im T2 rum ein paar im t2,5 recht viele im t2 und fast alle hatten irgendwas aus mc oder zg am schluss sprich eine spanne von T1-T3 war normal Heutzutage springt jeder im "höchsten set" rum.... |
3 Schwierigkeitsgrade? Bei ICC lag es aber daran, dass es auch schon einen Unterschied von 10 zu 25 gab, der ja mit Cataclysm wieder gerade gebogen wurde. Das war gut, weil so dass Ausgearen unterwandert werden sollte: Erster Flügel im 25er gemacht, um etwas 264er abzugrasen, um dann im 10er weiterzukommen. Muss so ja nicht sein, denke ich. Und das ein Großteil im großen Set spielt, liegt am Marken- bzw. Punktesystem, nicht am Instanzloot. |
3 Schwierigkeitsgrade? Mal am Beispiel WotLK (weil das die Mehrheit versteht) aber schon mit 3 Raidmodi, so würde ich es besser finden: (Annahme: 9 Itemlevel in WoW bringen ca 10% mehr Stats) iLevel 200 - Hero Instanzen & Storymode Naxx iLevel 209 - Hardmode Naxx iLevel 212 - Nightmare Naxx iLevel 209 - neue Hero-Instanzen & Storymode Ulduar iLevel 218 - Hardmode Ulduar iLevel 221 - Nightmare Ulduar iLevel 218 - neue Heros & Storymode Kolosseum usw. Am liebsten auch noch mit einer kleinen Trennung von 8er und 16er beim Itemlevel, da würde ich vermutlich aber auf verlorenem Posten kämpfen. Ich finde allgemein, dass größere Gruppen etwas besseren Loot bringen sollten bei vergleichbarer Schwierigkeit, vor ein paar Monaten waren hier im Forum jedoch die meisten anderer Meinung. |
3 Schwierigkeitsgrade? Wie bei meinem ICC-Beispiel ist der Unterschied der Items von 10 zu 25 aber kontraproduktiv. Zudem ist der 25er grundlegend leichter als der 10er, weil ein 25er mehr Fehler der Spieler verzeiht. Der aktuelle 25er-Loot bietet mehr aber nicht besser - gute Entscheidung. |
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Ich hab mich aber damit abgefunden, meinen Spielspaß insgesamt wird es vermutlich nicht beeinträchtigen. |
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Hier hast n Keks |
3 Schwierigkeitsgrade? um die itemspirale im griff zu halten, würde ich einfach folgendes vorschlagen: nightmare: gleicher loot wie im hardmode + 1 garantiertes besseres bonus item pro boss. hardmode: üblicher epic-raid-kram im niveau über dem flashpoint hc gear softmode: lootbags mit marken und gear auf flashpoint hc niveau (und mit ganz viel glück ein foto von den items aus dem hardmode. ) |
3 Schwierigkeitsgrade? Also zu verteilung wie schon einmal geschrieben am liebsten: Items Stufe 1: Heroische Flashpoints, Crafting, "storry mode" operationen Itemstufe 2: gekritete Crafting Itens, "normale mode" operations ItemStufe 3: "Hardmode" Operationen Als unterschied zwischen 8er und 16er würd ich auch auf Anzahl an zu lootende items und evtl bonus items setzen. Sprich zb: Normaler Boss: 8er: 1 Item 16er: 3 Items Endbosse von Bereichen etc: 8er: 2 Items 16er 5 items Das jeweilige Bonusitem das man pro Boss im 16er mehr bekommt sollte einen zusätzlichen Bonusloottable haben: Besondere Farbkristalle, Mounts, Pets usw bzw standartitems. Bzw die Marken anzahl erhöhen die man bekommt: 8er 2 Marken / Boss 16er 3 Marken / Boss. |
3 Schwierigkeitsgrade? Habe nie WOW gespielt, war mehr der DAOC-Ler und WAR-Ler. Kann mir jemand erklären, ernsthaft, warum diese Diskussion wichtig ist? Da ich prinzipiell gerne pve spiele, lieber aber pvp (ich weiß, dann könnte evt. Swotor das falsche Spiel sein), ist es mir doch eigentlich völlig egal, wer welche Stats hat. Denn im PVE sind die STATs egal, die andere Spieler haben, da für bestimmte Instanzen nur die Werte der Gruppe maxgeblich sind. Also warum ist diese Diskussion dann wichtig? Es ist mir doch egal, wer in welcher Rüstung rumläuft und ob nun DEX 15 oder 150 ist. Denn mein Gott dann schaffe ich eben nicht bestimmte Endbosse im hardmode,weil mein gear nicht gut genug. Also was interessieren mich die WErte, wenn pve Spieler in verschiedenen Instanzen rumlaufen und sich nie über den Weg laufen?????????????????????????? Aber sollte ich mich irren, wir diskutieren über diesen Mist doch nur, weil es sein kann, dass wir auf vollgeared Chars auch im pvp treffen könnten. Dann allerdings machen sich diese Werte radikal bemerkbar. Warum führt man hier eigentlich nicht eine deutlichere Trennung ein?????? In War war es so, dass auf den PVE-Rüstungen Berhütungen lagen, wie immer das auch in WOW hieß. Wer Instanzen gemacht hat, bekommt bei bestimmten Endbossen eine Schadensreduzierung oder erhöhten Heilausput um x%. Gilt aber nur für pve, nicht aber in pvp. Und die Stats waren ähnlich. Es gab immer eine höchste pvp-Rüstung (Markensystem und Loots aus pvp-Kämpfen) und eine höchste pve-Rüstung (die aus Instanzen, Loot und Markensystem). Beide haben sich nicht wirklich groß unterschieden. So aber können auch pvp-ler pve machen und anders herum. Jeder kann sich Gedanken darübermachen, wie er an seine Rüstung kommen will. Nur dann, wenn man sich im pvp über den Weg läuft, muss die Rüstung idealerweise nicht zu große Unterschiede haben. Was ist daran so schwer? Und dann wäre diese ganze Zahlenjongliereri so etwas von unnötig. Aber ich befürchte, diese Zahlenteufelei wird es leider immer geben. Seufz. |
3 Schwierigkeitsgrade? Also ich persönlich habe nichts gegen Raids oder so. Jeder soll das Spiel so spielen dürfen wie er es mag. Aber ich glaube, es wäre ein Fehler ausschließlich nur Raidspieler zu bedienen, weil ich werde nicht raiden, ich werde vermutlich nicht mal Flashpoints machen. Und dann muss es eben auch Dinge geben für die anderen Spieler, solche Spieler wie mich beispielsweise. Und ich bin auch kein sogenannter Gelegenheitsspieler. Ich werde dieses Spiel sehr exzessiv spielen. Zum Beispiel PvP oder die Raumkämpfe oder ich werde die schöne Story genießen, die die hier eingebaut haben oder die Gefährten besser kennenlernen usw. Darauf freue ich mich richtig. Und eigentlich sind meine Ansprüche als Nichtraidspieler wesentlich niedriger als die Ansprüche von Raidspielern, weil Raidspieler eigentlich permanent neuen Inhalt wollen und fordern, der wäre in meinem Falle auch nicht schlecht, also beispielsweise neue Raummissionen oder neue Gesprächsoptionen mit den Gefährten, neue Planeten usw., aber im Prinzip wäre es vollkommen ausreichend ein PvP zu etablieren, wo die Klassen wirklich gleiche Chancen haben und jeder im Prinzip in der Lage ist, die optimale Ausrüstung zu erspielen. Wenn das gewährleistet wird, also wenn das PvP gut und gleichwertig zum PvE ist, dann bin ich eigenltich schon wunschlos glücklich und alles zusätzliche nehme ich dankend als Bonus entgegen. Insofern sind Spieler wie ich eigentlich wesentlich leichter zu befriedigen als Raidspieler. Nur im Gegensatz zu vielen Raidspielern, bin ich nicht total intolerant, sondern fordere lediglich Gleichberechtigung und Freiheit. Das heißt eben auch mehr Möglichkeiten und Chancengleichheit sowie mehr Spaß für alle. Ansonsten habe ich auch gehört, dass es mehrere Schwierigkeitsgrade geben soll und das sogar mehr Endcontent angeboten werden soll, als es bei WoW im Moment der Fall ist. Das habe ich zumindest in einem englischen Video so gehört. Obs stimmt, weiß ich nicht. |
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Wie das PvP jetzt technisch genau umgesetzt wurde, kann ich nicht beurteilen, aber Videos dazu sahen sehr vielversprechend aus. Ich glaube, dass man als Einzelspieler und PvP-Spieler (beides bin ich) mit diesem Spiel 1000 mal mehr Spaß haben wird als bei WoW und die sind im Moment eigentlich nur aufgrund der Monopolstellung auf dem ersten Platz, nicht weil sie so toll wären. Und die werden sich noch umsehen. Darauf freue ich mich riesig, dass WoW so richtig Kunden verlieren wird. Das haben sie sich nämlich für all die Jahren ihres Versagens redlich verdient. Und ich werde in Swtor super Spaß haben. Ich weiß es. Ich fühle es. |
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