![]() |
3 Schwierigkeitsgrade? wie gesagt, es geht in diesem thread nicht um story. sondern um den schwierigkeitsgrad der operations und ich habe mich dazu geäussert, ob da besserer loot droppen soll. das die story in allen schwierigkeitsgraden gleich ist, wissen wir. btw. ich habe me 3x durchgespielt. einmal paragon m, einmal renegade w und einmal paragon m im hardmode. ich habe aber auch keine zeit ein spiel 9 x zu spielen und auch keine zeit in swtor 8 twinks zu zocken. |
3 Schwierigkeitsgrade? Zitat:
das die story in allen schwierigkeitsgraden gleich ist, wissen wir. [/quote] ACHTMAL unterschiedlich ich habe aber auch keine zeit ein spiel 9 x zu spielen und auch keine zeit in swtor 8 twinks zu zocken.[/quote]Siehste - und ich hab keine Zeit, dutzendfach durch dieselben OPs zu stiefeln... |
ACHTMAL unterschiedlich [/quote]in der operation gibt es nur eine story. wie reibungslos die dann abgespielt wird, hängt davon ab, wie gut sich die teilnehmer mit der spielmechanik auskennen. Siehste - und ich hab keine Zeit, dutzendfach durch dieselben OPs zu stiefeln... [/quote]hätte ich auch nicht, wenn ich 8 chars hochspielen würde. |
3 Schwierigkeitsgrade? An sich eine tolle Sache das es nun 3 Modes geben soll, ähm Noob, Normal und Hardmode Hoffe dennoch das sie es so lößen werden, dass die Bosse nicht einfach mehr Dmg-Output e.t.c haben sondern auch grundlegende Anderungen zwischen den einzelnen Modes vorhanden ist. Schon klar das Sie sich dieser einfachen Contentpusherei bedienen, nur bleibt zu hoffen das es nicht langweilig wird. |
3 Schwierigkeitsgrade? Leute es ist doch ganz einfach. Theorie Normal ist für alle schaffbar, so bekommt jeder die Story mit und kann alle Inhalte erleben. Hardmodes sind für Leute die normal durch sind aber noch eine kleine Herausforderung suchen. Nightmare richtet sich an die hardcore Raider, die das letzte aus ihrem Char rausholen wollen. Ich verstehe nicht wie daraus eine Grundsatzdiskussion über Arbeit werden kann. Es ist doch ganz logisch, wer mehr Zeit in sein Hobby investiert wird besser darin und bekommt natürlich auch bessere Behlonungen. Wenn jetzt jemand gerne und viel Kampfsport macht, sagen wir 4 oder 5 mal die Woche, wird er natürlich besser als jemand der nur 1 mal die Woche diesem Hobby nachgeht. Natürlich hat die Person wo 4-5 mal die Woche Trainiert größere Chancen ein Tunier zu gewinnen, als der wo nur 1 mal die Woche trainiert. Desweiteren bekommt die Person mit 4-5 mal Training natürlich auch einen Pokal, evtl Preißgeld usw wenn ein Turnier gewonnen wird. Vom Prinzip ist das mit Raids nicht anders, wer mehr Zeit in dieses Hobby investiert wird auch besser darin als andere. Dadurch ist er in der Lage die schwersten Gegner zu bezwingen und bekommt eben einen besseren Pokal als der wo weniger Zeit investiert und die leichteren Gegner besigt. Ich persönlich sehe darin kein Problem, es gibt nun mal verschiedene Spieler und JEDER erlebt die Inhalte, das hat nichts mit Arbeit oder sonst was zu tun, nur mit der Zeit die jemand mit seinem Hobby verbringt. Wenn jemand um 16 Uhr Feierabend hat und keinen weiteren Verpflichtungen nachkommen muß, ist es seine entscheidung was er mit seiner Freizeit anfängt oder welchem Hobby er nachgeht. Wenn er nun entscheidet 4-6 std Nightmare zu Raiden ist das genau so ok wie 2 std zu spielen und noch Tv zu sehn, nur sollte klar sein das er dann eben nicht die gleiche Belohnung bekommt wie jemand der eben 4-6 std in Raids verbringt. Jeder hat die Wahl, auch die mit Familie usw...schliesslich hat man sich ja dafür entschieden und damit auch weniger Zeit für Hobbys usw zu haben. Also um zusammen zu fassen. Bessere Belohnungen für Leute die hardcore raiden ? Ja, einfach weil sie mehr Zeit mi ihrem Hobby verbringen. Muß deswegen ein "Casual" Spieler neidisch, sauer oder sonst was sein ? Nein, wenn er nicht genug Zeit hat oder nicht genug Lust um länger zu spielen, ist es seine Entscheidung. Egal warum jemand nicht so viel Zeit investieren kann, es ist immer eine folge der eigenen Entscheidungen die man getroffen hat und so sollte jeder glücklich sein....in der Zeit wo der "casual" nicht spielt, erlebt er anderes VIELLEICHT besseres als einer der Raidet |
3 Schwierigkeitsgrade? Könnt ihr nicht erst einmal 50 werden und dann das Forum mit solchen Diskussionen fluten? Zur Zeit ist doch jede sinnvoll Diskussion mangels Masse zum scheitern verurteilt. |
zum thema, ein höherer schwierigkeitsgrad sollte einfach belohnt werden punkt. anders gefragt wieso sollte er nicht. Ich denke ehr da spricht der neid da du womöglich weist das du den schwersten spielgrad nicht meistern wirst und solltest du nicht daran interesiert sein ihn zu beweltigen wozu die diskussion. Sorry aber das ist tottaler schwachsinn was da von dir kommt |
Leider hat sich die Com in WoW - vor allem ab WotLK - nicht zum Positiven entwickelt, sondern naja... das Gegenteil halt. Und Leute, die das hautnah mitbekommen haben und noch normal im Kopf sind, würden dieses Schicksal gerne von SW:ToR fernhalten. |
Trotzdem sollte man keine Panik schieben. Schon gar nicht, wenn das Spiel noch gar nicht draussen ist. Noch 1 Monat die Füße still halten, dann ist jut. |
3 Schwierigkeitsgrade? ich finds super, daß es einen Noob Mode gibt! Perfekt für mich, ohne Zwang, ohne Frust mit Randoms... Hoffe nur, daß die Loot nicht gleich schlechter wird, nur halt weniger. Weil was bringt mir der gleiche Raid wenn der eine im hard mode +100 Stats Items bekommt und ich im normal mode nur +30 Stats |
Was ich erstaunlich finde, er redet schon wie ich. Hey cooles Item, schöne Werte, episch, am Sonntag ein Raid, Gildenleiter, Progression. Diese Worte kommen ihm schon leicht über die Lippen. Er liebt Zahlen, und er ist erst lvl 56. Während sein Gildenleiter schon lvl 127. Aber noch weit davon entfernt serverbester zu sein mit lvl 178. Zum Glück beschränke ich seine Online-Zeit )) Aber ja, diese Freude auf Zahlen zu schauen, ist bei uns allen mehr oder minderstark ausgeprägt. Aber wer sagt, Werte interessieren ihn nicht, lügt. Egal, was hier jemand schreibt. Von daher... Zahlen sind ein Teil des Mosaiks in einem MMO. Und wenn ich mir die Grafik eben im Spiel meines Sohnes anschauen, muss ich jedes Mal lachen. Ein einzelner Pfeil wird bei einem statischen Avatar abgeschossen. Wenn die Hp auf Null sind hat man verloren. Aber das Spielprinzip ist wie in Swotor, nur eben grafisch weit anspruchsloser. Aber mein Sohn zahlt ja auch kein Geld dafür. Aber, lach, wenn ich Swtor spiele, muss ich ihn leider mal ranlassen. Aber und er wird fluchen, darf er über meinen Account nur spielen, wenn ich dabei bin, was ihn ärgert. Wenn er dann 15 wird, lasse ich ihn dann freier spielen. Also, es leben die Z ahlen, die für uns alle wichtig sind!!!! |
Gleichfalls wäre interessant, ob das Itemniveau im 8er und 16er das selbe ist. Ich würde das klar befürworten. |
Die Itemspirale geht bei Level 1 los und dreht sich immer weiter bis mindestens in den Normalmode hinein, soviel wissen wir schon definitiv. Ich halte es daher für ausgeschlossen, dass sie die Spirale dann einfach anhalten können. Ich glaube, dass die Raider es nicht akzeptieren würden. Die Itemspirale muss sich immer weiterdrehen wie ein Uhrwerk, nur gerne langsamer als in WoW und ohne Sprünge ^^ Zitat:
Wenn wir jedoch die Säulen auf Spielmechaniken übertragen, dann passiert was interessantes:Charakterentwicklung: Level, Itemspirale, Talentbäume, Gesinnungssystem Kampf: Kampfsystem, Fähigkeiten, Monster/Gegner/Bosse, Kampfgebiete, Duelle Erkundung: Landschaften, große Planeten, Raumstationen, Höhlen etc und dazu Datacrons und den Kodex Story: Quests, cineastische Zwischensequenzen, Dialoge, EntscheidungenUnd wir merken: Für Operations sind nur 2 Säulen wirklich tragend. Erkundung und Story ist interessantes Beiwerk für diesen Spielbereich und für viele vielleicht die nötige Motivation, aber keine der Mechaniken ist wichtig für Operations. Zitat:
|
3 Schwierigkeitsgrade? Per Schwierigkeitsgrad geht es auch ohne Itemsprung - siehe Ulduar. |
3 Schwierigkeitsgrade? Hey zusammen, also ich finde diese Lösung absolut Perfekt. Ich habe es ebenfalls so verstanden, dass die Story immer die gleiche ist und nur der Schwierigkeitsgrad ein anderer ist. Obs da für die Raider Items gibt...ich denke doch . Ist mir aber auch egal, so habe ich die Chance die Story voll zu erleben und danach wieder schön schnell wieder ins PvP zu gehen ohne das Gefühl zu haben etwas zu verpassen. Nachteile sehe ich an diesem System keine. MfG Thor |
Ich verstehe eher nicht die ganzen zahlen freaks die meinen, das talent brauch keiner da nehm ich lieber das mit alles andere ist sinnlos..... Klar ab bestimmten dimensionen ist das schon wichtig welches equip aber ich finde man sollte optik immer vorziehen. |
Zudem konnte man dann auch den Bonusboss Algalon freischalten und der der droppte ebenfalls sehr guten Loot mit 226er (10er) oder 239er (25er) Itemlevel. |
|
3 Schwierigkeitsgrade? Das Itemlevel stieg, richtig, aber die Stats verzeichneten nicht einen dermaßen hohen Sprung. Verzeihung, dass ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt habe. Höheres Itemlevel heißt ja nicht zwingend besser... Ist denn bekannt, ob es Zugangsvoraussetzungen gibt, ob man HM oder Nightmare spielen kann? Bspw.: erst Normalmode beenden, bis man Hardmode angehen kann? |
Ulduar war die erste Instanz, in der das Itemlevel stärker als normal stieg. Da der Loot in Naxx25 schon genau ein Tier über Naxx10 war, hat man bei Ulduar10 nochmal nen halbes Tier draufgelegt. Von Naxx10 zu Ulduar10 gabs also einen Anstieg von 1,5 Tiers. |
3 Schwierigkeitsgrade? Daher die Einschränkung "nicht zwingend"... |
http://www.wowwiki.com/Yogg-Saron_(tactics) Normalmode: Touch of Madness Binds when picked up Axe One-Hand Speed 2.60 297 - 522 Damage (163.3 damage per second) +24 Agility +52 Stamina Durability 105 / 105 Requires Level 80 Item Level 219 Equip: Increases attack power by 92. Equip: Improves critical strike rating by 26. Equip: Improves hit rating by 34.Hardmode: Caress of Insanity Binds when picked up Mace One-Hand Speed 2.70 338 - 628 Damage (178.9 damage per second) +40 Agility +42 Stamina Red Socket Red Socket Socket Bonus: +8 Attack Power Durability 105 / 105 Requires Level 80 Item Level 232 Equip: Improves haste rating by 25. Equip: Increases your expertise rating by 34. Equip: Increases attack power by 104. |
3 Schwierigkeitsgrade? und teilweise waren die Items mit einem höheren Itemlevel nicht zwingend auch wirklich besser, je nach skillung |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |