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Wer es nicht glaubt, der sollte sich das Q&A selbst anhören |
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Stell dir vor da droppen die Ohrringe des Sith Overlords zu 1%, dann rusht da mit deinem Raid gear durch, würfelst nie mit, außer fürs zerlegen für die Berufe aber willst diese best slot ohrringe oder weil sie toll aussehen ^^ |
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Wie läuft das? Drei gut euipte schnappen sich zwei schlecht equipte und rennen mit denen in Rekordzeit ddurch die Zone, in der es nichts gibt was sie brauchen könnten und ergötzen sich daran von denen beneidet zu werden. Wenn das so sein sollte unterscheiden sich WoW - Spieler doch stark von Spielern anderer MMO's. Sorry, das ist schwer zu glauben - aber ich muss ja nicht alles verstehen wie du ganz treffend geagt hast. |
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Für die Neider sicherlich. Grüße |
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FainMcConner hat das Problem eigentlich gut erkannt, obwohl er gar nicht weiß, wie es in WoW ist - dort werden nämlich die Spieler dazu motiviert heroische Instanzen zu machen, denen sie eigentlich schon lange entwachsen sind. Es treffen dort Frischlinge auf voll ausgestattete Spieler, weil sich beide durch die gleiche Hero weiter verbessern können. Und das ist meiner Meinung nach das entscheidende Problem an der Sache. Bevor es so war gab es kein Neider/Poser-Problem in WoW. Niemand macht Content, der einen nicht verbessert, nur um andere damit neidisch zu machen. Sowas gibt es einfach nicht. |
3 Schwierigkeitsgrade? Jeder der den Vergleich eines Raids mit Arbeit ablehnt, soll doch bitte mal keinen *ich klopp dröge meine Rotation durch*-DD, sondern einen Heiler spielen. Als Heiler ist ein schwieriger Encounter durchaus mit Arbeit zu vergleichen....ein Heiler der mir sagt er würde bei so einem Encounter "entspannen" der lügt entweder, ist grottenschlecht oder ihm ist das Überleben der Gruppe scheissegal. Und ich bezweifle daß ich der Einzige Heiler bin dem im TS schonmal gesagt wurde, daß er bei Bosskämpfen schnauft wie eine Dampflok... Edit: Wollt ja noch was zum Thema sagen: 3 Schwierigkeitsgrade find ich sehr gut, so bekommt wirklich jeder den kompletten Inhalt zu sehen. Bei WoW war es ja stellenweise leider wirklich so, daß gewisse Instanzen wirklich nur von Top Gilden gecleart wurden (z.B. Black Temple, jedenfalls bis zum Nerf). |
3 Schwierigkeitsgrade? Zitat:
Grüße |
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Ok, ohne es je mitgemacht zu haben ist mir ziemlich klar, dass es hier knallt. Nicht weil die Com schlecht ist, nicht weil es ein Gearscore gibt - sondern einfach aufgrund dieser Spielmechanik. Die Com in EQ2 gilt als nett, reif und hilfsbereit. Aber ich würde wetten dass auch dort bei gleicher Spielmechanik genau die gleichen Probleme auftreten würden. |
3 Schwierigkeitsgrade? Ich gehe ebenfalls stark davon aus, dass es wie folgt ausschauen wird: - Normal Mode == Looking for Raid-Niveau. Für alle Neulinge und Leute die Story wollen. - Hard Mode == WoW Normalmode, für etwas mehr Herrausforderung - Nightmare Mode == WoW Hardmodes (oder BC Heroics). Da SWTOR keinerleie Tools wie Damage Meter und sogar nicht einmal ein Combatlog bietet, um die Leistung der Gruppe zu beurteilen, ist das die meiner Meinung nach einzige sinnvolle Einteilung. |
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Das ist mal wieder das typische Internetverhalten, man ist Anonym und kann sich verhalten wie der letzte Mensch weisl ja nicht "real" ist (nicht auf dich bezogen sondern allgemein gehalten). Da du ja wieder jemand bist der sich an dem Wort Arbeit aufhängt: Auszug aus dem Brockhaus zur Definition des Wortes Arbeit: Bewusstes, zielgerichtetes Handeln des Menschen zum Zweck der Existenzsicherung oder der Befriedigung von Einzelbedürfnissen; zugleich wesentl. Moment der Daseinserfüllung. Spielspaß ist meines erachtens die Befriedgung eines Einzelbedürfnisses. Also ist der Arbeitsvergleich nicht falsch das problem ist das leute Arbeit mit Beruf gleichsetzen und das ist nunmal nicht so. Die Wohnung aufräumen nach ner Party ist auch Arbeit und trotzdem kein Beruf Genauso wird immer vorrausgesetzt das man Arbeit und Spaß nicht vereinbaren kann "für mich sind Spiele keine Arbeit sondern Spaß" Hey damals als ich noch WH 40k Tabletop gespielt habe, habe ich mir die Arbeit gemacht alle Figuren zu bemalen und hey diese Arbeit hat sau Spaß gemacht. Ah und übrigens, nicht jeder brauch ein Diplom um einen Job zu bekommen, nur so zur Info... |
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Ich hoffe sehr, dass SW:TOR dies nicht von WoW übernimmt. Wer einmal einer Content-Stufe entwachsen ist, der sollte dort auch keinen Grund mehr haben rein zu gehen, außer um anderen zu helfen. Dann gibt es auch überhaupt kein Problem mit Neidern und Posern. Zitat:
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3 Schwierigkeitsgrade? Ein modi wo man wirklich kaum gute Sachen bekommt dafür direkt in einem Ruck die Story genießen kann würde ich extrem gut finden. Ist doch bescheuert wenn man wochenlang erst mal an bossen wipen muss bevor man weis wie der Dialog oder so weiter geht |
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Nur dieser feine Gratwanderung zwischen billig gestreckten Content und Anreiz für sehr gute Spieler ist sehr schmal. Wenn man sich aber mal die Diskussionen auf dem age of empire forum durchliest, war die Antwort der community vernichtend. Das Spiel wird gerade in der Community totgeredet, eben weil die Motivation über gestreckten Content erzeugt werden soll. Zwar gibt es immer Flamer aber in grundsoliden Spielen finden sich immer au ch viele Befürworter, wenn es die aber nur sehr, sehr vereinzelt sind, hat der Publisher ein Problem. Schlechte Presse, denn viele lesen schon in den Foren, ohne aber zu schreiben. Und wir würden Bioware sagen, dass am Ende des 3. Monats nur eine große Instanz da ist, die zwar über verschiedene Modi verfügt, aber eben auch nicht mehr. Nein, nein, wenn der Endcontent nicht stimmt, von dem wir jetzt noch nichts wissen, dann möchte ich nicht wissen, wie dann hier die Post abgeht. Und mit mir an vorderster Front. Denn wie gesagt monatliche Gebühren und Einmalanschaffung dafür verlange ich schon was. Bei AOEO ist es so, dass selbst NOrmalspieler nach 3 Monaten durchwaren.. Und nein, wenn es nach 3 Monaten darauf hinausläuft, nur die ewige Kammer spielen zu mü ssen, nur um den vollständigen Loot zu bekommen, dannn ohjeminie, wird dieses Forum zum Fanal. Denn nach drei Monaten haben wir ca. 80 Euro ausgegeben. Also ja zu den Modi wenn genug Content da ist. Doch schaun wir mal.... T. |
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Wenn man nach ein mal Raid durchspielen aufhören würde dann wären bei WoW ja auch alle weg, nur 2-3wochen Später ^^ |
3 Schwierigkeitsgrade? Zitat:
Es treffen dort Frischlinge auf voll ausgestattete Spieler, weil sich beide durch die gleiche Hero weiter verbessern können[/quote] Ich habe doch auch nichts gegen Motivationsanreize - selbst für Raider nicht - allerdings liest man durchaus hier und da von Spielern, die sich "motiviert" fühlen, diesen Spielbereich sehr intensiv zu spielen, obwohl sie gar keinen großen Spass daran haben. Diese Form der "Motivation" würde ich als suboptimal empfinden. Und das ist meiner Meinung nach das entscheidende Problem an der Sache. Bevor es so war gab es kein Neider/Poser-Problem in WoW. Niemand macht Content, der einen nicht verbessert, nur um andere damit neidisch zu machen. Sowas gibt es einfach nicht.[/quote]Nein - natürlich nicht NUR. Wenn ich irgendwie eine Formulierung benutzt hätte, die behauptet, daß einer NUR deshalb spielt, weil er sich beneiden/vergöttern lassen möchte, bitte ich um Entschuldigung. Für denjenigen, der aber erleben muss, wenn andere Spieler neben ihnen was in Nullkommanix zerhexeln, ist die Motivation letztlich völlig wurscht. Wenn ich gleichzeitig weiss oder erfahre, daß dieses Zerhexeln nur nach wochen- oder monatelangem Raid-Spiel möglich ist, dann hab ich halt das Dilemma. Und DASS solche Momente auch in WoW vorkamen, hab ich hier zumindest ein/zweimal in den vergangenen anderthalb Jahren lesen können. Es würde mich auch sehr wundern, wenn ALLE Raider für andere Inis extra ihr Nicht-Raid-Zeug anziehen, es sei denn es gäbe starke Abnnutzungserscheinungen (das wäre z.b. auch evtl ein Mittel, welches aber wieder zu anderen Problemen führt). Letztlich können wir eh nur abwarten um zu schauen, wie sich die Item-Spirale entwickeln wird. Und mit etwas Glück kann ich mich da tatsächlich raushalten ... was für Euch das Glück bedeuten würde, daß ich ab dem Release endlich meine Klappe zu diesem Thema halten würde Gruß Booth |
3 Schwierigkeitsgrade? Letztlich können wir eh nur abwarten um zu schauen, wie sich die Item-Spirale entwickeln wird. Und mit etwas Glück kann ich mich da tatsächlich raushalten [/quote]Ja bis Level 50 spielen und dann Twinken oder neues Spiel suchen. |
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