Antwort
Alt 22.11.2011, 21:35   #1
Gast
Gast
Entscheidungen im Gruppenspiel

Hallo

Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich weis nicht wonach ich suchen soll.
Ich lade mir grade den Client runter und habe
das Spiel selbst noch nicht spielen können.

Ich habe lediglich ein bischen 'Questen in Youtube' geschaut. Dort habe ich gesehen, dass man Gegener erst nach einem Gespräch entweder töten oder laufenlassen kann. Demnach werden ggf. dunkle oder helle Punkte vergeben.

Wie läuft das, wenn man in der Gruppe spielt?
Entscheidet da der Gruppenleiter über 'töten' oder 'laufenlassen'? - Ohne das man selbst einfluss darauf hat.
Muss man das in Gruppe vorher abstimmen?

Danke für Info's

Jengo_Bajuware
 
Alt 22.11.2011, 21:37   #2
Gast
Gast
AW: Entscheidungen im Gruppenspiel

zufall entscheidet wie es weiter geht.
Für dich zählt deine entscheidung.

sch... ausgedrückt, hoffe verstehst den sinn^^
 
Alt 22.11.2011, 21:39   #3
Gast
Gast
AW: Entscheidungen im Gruppenspiel

Zum drölftausensten Mal:
Die Entscheidung welche "gezeigt" wird, wird ausgewürfelt - allerdings erhält jeder Spieler helle/dunkle Seite Punkte aufgrund der Entscheidung die er getroffen hätte.
 
Alt 22.11.2011, 21:40   #4
Gast
Gast
AW: Entscheidungen im Gruppenspiel

Nein, die ganze Gruppe entscheidet was passiert. Der der am höchsten Würfelt darf entscheiden. Ich glaube es war so , wenn nicht korrigiert mich.
 
Alt 22.11.2011, 21:42   #5
Gast
Gast
AW: Entscheidungen im Gruppenspiel

Es entscheidet das Zufallsprinzip wie im Gruppengespräch. Du kannst dich dafür entschieden haben eine Person zu verschonen aber ein anderes Gruppenmitglied dafür ihn zu töten. Wenn seine Entscheidung durch das Zufallsprinzip genommen wird stirbt die Person.
 
Alt 22.11.2011, 21:53   #6
Gast
Gast
AW: Entscheidungen im Gruppenspiel

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten
 
Alt 22.11.2011, 21:54   #7
Gast
Gast
AW: Entscheidungen im Gruppenspiel

Nein falsch. Denn wenn alle die selbe Antwort nehmen, dann kann nicht "nach Zufallsprinzip" eine andere Entscheidung gefällt werden. Insofern haben die Spieler also Einfluss auf die Entscheidung.
Aber auch wenn eine andere Entscheidung als die Individuelle fallen sollte, bekommt man, wie vorher schon gesagt, seine eigenen Punkte.
 
Alt 23.11.2011, 08:26   #8
Gast
Gast
AW: Entscheidungen im Gruppenspiel

Sicher? Ich denke, auch wenn alle die selbe Entscheidung getroffen haben, wird trotzdem gewürfelt. Es drücken ja nicht alle gleichzeitig, woher soll das Spiel bein ersten Spieler schon "wissen", dass alle das Gleiche drücken werden.

Außerdem braucht man auch bei einer einstimmigen Entscheidung einen "Gewinner", der das Gespräch in der Videosequenz fortführt und die Antwort gibt. Das geht aber nur mit dem System "Alle würfeln, die Entscheidung des Gewinners gilt, die Punkte bekommt jeder nach seiner eigenen Entscheidung"
 
Alt 23.11.2011, 08:45   #9
Gast
Gast
AW: Entscheidungen im Gruppenspiel

andere Frage, gleiches Thema ....

kann man für die selbe Instanz mehrfach Helle/Dunkle Seiten Punkte bekommen oder geht das immer nur beim ersten Mal ?
 
Alt 23.11.2011, 08:49   #10
Gast
Gast
AW: Entscheidungen im Gruppenspiel

Es wurd schon mal erwähnt, dass man keine Gesinnungspunkte so farmen kann. Also Nein.
Wurde im Frag die Betatester Tread beantwortet.
 
Alt 23.11.2011, 09:17   #11
Gast
Gast
AW: Entscheidungen im Gruppenspiel

Die Frage ist nur, wie du die Punkte bekommst. Zählt für dich die allererste Entscheidung oder zählt immer die letzte Entscheidung?

Vor einiger Zeit hieß es mal, dass für dich immer die Entscheidung des letzten Besuches des Flashpoints gilt. Also auch wenn du dich bei deinem ersten Besuch für die hellen Punkte entschieden hast, wenn du bei deinem nächsten Besuch die dunkle Entscheidung triffst, verlierst du die hellen Punkte wieder und bekommst dfür die dunklen Punkte.

Aber ob das noch gültig ist, weiß ich nicht.
 
Alt 24.11.2011, 23:24   #12
Gast
Gast
AW: Entscheidungen im Gruppenspiel

Zitat:
Zitat von Kharys
Sicher? Ich denke, auch wenn alle die selbe Entscheidung getroffen haben, wird trotzdem gewürfelt. Es drücken ja nicht alle gleichzeitig, woher soll das Spiel bein ersten Spieler schon "wissen", dass alle das Gleiche drücken werden.
Nein. Aber wenn sich alle gleich entschieden haben, dann kann natürlich nicht das andere Ergebnis implementiert werden.

Beispiel:

Spieler 1: Gute Entscheidung; Würfelwurf: 45
Spieler 2: Gute Entscheidung; Würfelwurf: 7
Spieler 3: Gute Entscheidung; Würfelwurf: 136
Spieler 4: Gute Entscheidung; Würfelwurf: 78

In diesem Falle wird niemals das Spiel per Zufall die böse Entscheidung auswählen. Insofern haben Spieler also Einfluss auf diese Wahl. Außerdem wird Spieler 3 die gute Entscheidung ausführen und sprechen, da er den höchsten Würfelwurf erzielt hat.

Anderes Beispiel:

Spieler 1: Gute Entscheidung; Würfelwurf: 99
Spieler 2: Böse Entscheidung; Würfelwurf: 63
Spieler 3: Gute Entscheidung; Würfelwurf: 42
Spieler 4: Böse Entscheidung; Würfelwurf: 16

Hier werden alle Spieler die gute Sequenz, ausgeführt von Spieler 1 (wegen des höchsten Würfelwurfs), sich ansehen. Jedoch bekommen Spieler 1 und Spieler 3 helle Machtpunkte, da sie sich für eine gute Entscheidung entschieden haben, während die Spieler 2 und 4 dunkle Machtpunkte erhalten (analoge Begründung).
 
Alt 24.11.2011, 23:35   #13
Gast
Gast
AW: Entscheidungen im Gruppenspiel

So scheint das System recht gut gelöst zu sein.
Es kann nicht zu Entscheidungsproblemen in der Gruppe kommen, jeder drückt eben wie ihm das Gefühl liegt.
Der höchste Wurf wird ausgeführt aber jeder bekommt das was er gerückt hat und "gewinnt" somit ja auch.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruppenspiel ?? Corthar Allgemeines 11 18.11.2011 10:31
Gruppenspiel in SWTOR! michmat Allgemeines 10 19.10.2011 14:32
Solospiel vs. Gruppenspiel Judah Allgemeines 128 11.10.2011 17:17

Stichworte zum Thema

woher weiß ich ob ich helle oder dunkle seite punkte bekomme

,

gruppenspiel mit entscheidungen