SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)???? (https://www.swnation.de/forum/2038-wuerdet-beta-we-testen-fuer-ziele-habt-euch-gesteckt.html)

Morbio 23.11.2011 09:13

Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Zitat:

Zitat von Sharindel
es wäre wirklich kulant wenn BioWare noch bis Mi 6:00 Morgens dranhängen würde, damit hätten alle genug Testzeit um das Spiel auch wirklich zu beurteilen. Ergo

Öhm...BW macht den Test, damits bei Release keine Probleme gibt und nicht, damit wir daddeln können. Selbst, wenn ich nur in der Warteschleife hänge, dauenrd Servercrashs usw wären, würde ich mitmachen. Und wenn ich es das ganze Wochenende nur in den Chareditor schaffe...

Frontsoldat 23.11.2011 09:17

Zitat:

Zitat von Prophi
Praktishc die Reinkarnation dessen was Lord British blühte als er in UO damals bei der Zermeonie war.

Schnell umformulieren! Wir wollen doch nicht, daß Du, der Großmeister und Geißel des Universums, aus versehen vom wilden Mob gemeuchelt wirst

iYannick 23.11.2011 09:20

Also ich hoffe mal, dass wir ein bisschen testen können (:

Dann werd ich vorallem mal 2 klassen antesten um mir ganz sicher zu sein welche ich jetzt bei release spielen werde.

LovarBoy 23.11.2011 09:22

Also ich werde die Spiegelklassen auf Imperiums-Seite probieren ( damit ich mir meine eigentliche Klasse nicht "spoiler" ).

Und dann interessieren mich die Basics sowie die Planeten / Maps der einzelnen Zonen.

Und das wars auch schon

Sharindel 23.11.2011 09:25

Zitat:

Zitat von JohnathanBubrak
Klar ist geplant, dass gespielt werden kann. Aber Test bedeutet, dass man Probleme aller Art erwartet. Darauf muss man sich als Tester einstellen. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass die Glücklichen, die am Freitag ab 17 Uhr einloggen können, 2 1/2 Tage relativ problemlos spielen können. Nur sollte man sich das nicht erwarten.

Das Hauptziel ist nicht, dass möglichst viele möglichst lange kostenlos spielen können, sondern um mögliche Fehler zu entdecken und sie vor dem Release zu beheben. Gibts keine oder nur unbedeutende Fehler, umso besser.

Das Hauptziel hier ist ganz klar kein Stresstest...
das ist ein mehr ein Marketing zug, der Stresstest ist zwar auch wichtig, aber darum geht es hier nicht mehr. Sie setzen die NDA aus, laden viele Leute wegen einem Stresstest ein, klar ist hier dann auch wichtig was die Server aushalten. Was noch viel wichtiger ist, ist Virales-Marketing. Das bedeutet, Mundpropaganda, wenn das Testwochenende toll ist, viele Spielen können und sich vom Spiel begeistern, lockt das Kunden. Weil jeder seinen Freunden wenns ie noch nicht TOR vorbestellt haben, nurnoch blabla von TOR um die ohren klatschen.

Deshalb Stresstest ja wichtig, Marketing noch wichtiger. Hätten sie die NDA nicht aufgehoben, würde ich der wichtigkeit des Stresstestes noch die höhere Priorität geben, mit ist das Marketing nun wichtig. Ja und selbst wenn es nun Probleme gibt, womit man ja rechnen muss oder eher womit bioware rechent, da wird es ebenso meinungsmache sein.
Wenn ihre Server alles aushalten, ist das ein riesen Zuwachs positiver Meinung für BioWare. Wenn es zu vielen problem kommt, wird das Zuwachs geringer, trotzdem tun sie was nicht so wie der selbsternannte König der MMOs...

Negative_Creep 23.11.2011 09:29

Ich machs wie ein Junkie.Hol mir durch das beta WE ne gute Dröhnung damit ich es aushalte bis zum release.

Vlisson 23.11.2011 09:35

wann erfährt man eigentlich bei welcher Staffel man dabei ist? Freitag/Samstag oder fieserweise Sonntag

@ontopic ich werde testen ob es auf meinem Comp Läuft und mir die Charerschaffung ankucken.

Aion/DCUO lief super, mal kucken ob es mit SWTOR auch hinhaut.

Frontsoldat 23.11.2011 09:36

Zitat:

Zitat von Negative_Creep
Ich machs wie ein Junkie.Hol mir durch das beta WE ne gute Dröhnung damit ich es aushalte bis zum release.

Nachteil: Wenns ne gute Dröhnung war, könnten die Wochen bis zum Release aber auch gaaaaanz lang werden...

Prophi 23.11.2011 09:50

So isses aber auch bei mir. Ich hab schon Familie Frau und Freunden Bescheid gesagt das es jederzeit losgehen könnte mit StarWars.

Die Zeit überbrücken tue ich mit Zelda: Skyward Sword, Battlefield und Uncharted.

septimo 23.11.2011 09:52

Zitat:

Zitat von Pleigious
ich glaub viele vergessen das im richtig spiel das dauer zustand sein wird also hat BW sicher ne möglichkeit gefunden das sauber über die bühne zu bringen am WE.

kommt wirklich darauf an was sie den Testen wollen. Ein Typischer Stresstest währe wenn sie wirklich schauen wieviele Spieler verträgt ein server denn. In diesem Fall wollen sie das der Server langsamer wird. Sie wollen schauen wie die Auswirkungen sind. Sie wollen schauen wieviel er verträgt. In diesem Fall, wirst du auf diverse Probleme stossen beim Testen.

Da der Test allerdings sehr offen ist, könnten sie es auch einfach als Werbung ansehen. D.h. es könnte auch wirklich ein Test sein ob ihre Infrastruktur sich wie erwartet verhält und somit würden die chancen auf ein 'normales' spielerlebnis sehr gut stehen.

Ich persönlich werde 2-3 Klassen anspielen und dann warscheinlich den Schmuggler etwas weiter spielen.

Valfarian 23.11.2011 10:17

Bin mir noch nicht sicher ob ich einfach 1 Klasse spielen soll oder mehrere, würde schon gerne so 2 Flashpoints bestreiten.

Mal hoffen dass die Server nicht abrauchen.

Raqanar 23.11.2011 10:19

Werde mit meinen Homies (Hip Hop Slang) spielen.

Gwenderon 23.11.2011 10:29

Meine Ziele? Ich genieße die eine Stunde SW:TOR Dia-Show, mehr wird es wohl nicht werden, ist aber auch ok so.

Oder anders ausgedrückt: Ich werde lieber Samstag Abends gepflegt ausgehen, anstatt den Nerven und Stresstest mitzumachen

Laserurly 23.11.2011 10:32

werd schmuggler anzocken und ,falls gelegenheit besteht, mir maln bissl die berufe anschaun das ich beim start schon ne richtung hab was ich machen will

Lutziffer 23.11.2011 10:37

Ich denke eher das es eine reine Marketingstrategie ist. Ungefär wissen sie doch die Dim der Server und damit auch ihre Leistung.
Als Klassen werde ich mal alle kurz anspielen, so 2-3 lvl. Einfachmal um zu sehen die das Handling so ist.
War in der Beta von WOW auch hilfreich.

bass-tard 23.11.2011 10:40

ich habe mir vorgenommen das Deckungssystem anzugucken.. ich bin am überlegen ob ich schmuggler spielen werde.. deswege lunz ich ma kurz beim Imp-Agent rein um mir da gewissheit zu schaffen.

desweiteren werde ich mir halt ein bisschen know-how drauf packen.. wo gibts was? welche quests sind sinnvoll alleine, zu zweit, etc., wie stark ist der companion, wie einfach lässt er sich bedienen.. so kleinigkeiten halt.

eisberg 23.11.2011 10:44

Zitat:

Zitat von Sharindel
das ist ein mehr ein Marketing zug, der Stresstest ist zwar auch wichtig, aber darum geht es hier nicht mehr. Sie setzen die NDA aus, laden viele Leute wegen einem Stresstest ein, klar ist hier dann auch wichtig was die Server aushalten. Was noch viel wichtiger ist, ist Virales-Marketing. Das bedeutet, Mundpropaganda, wenn das Testwochenende toll ist, viele Spielen können und sich vom Spiel begeistern, lockt das Kunden. Weil jeder seinen Freunden wenns ie noch nicht TOR vorbestellt haben, nurnoch blabla von TOR um die ohren klatschen.

Deshalb Stresstest ja wichtig, Marketing noch wichtiger. Hätten sie die NDA nicht aufgehoben, würde ich der wichtigkeit des Stresstestes noch die höhere Priorität geben, mit ist das Marketing nun wichtig. Ja und selbst wenn es nun Probleme gibt, womit man ja rechnen muss oder eher womit bioware rechent, da wird es ebenso meinungsmache sein.
Wenn ihre Server alles aushalten, ist das ein riesen Zuwachs positiver Meinung für BioWare. Wenn es zu vielen problem kommt, wird das Zuwachs geringer, trotzdem tun sie was nicht so wie der selbsternannte König der MMOs...

das aufhenben der nda könnte ja auch damit zu tun haben, dass sich der finale release build in der beta befindet und somit keine grossen veränderungen oder mängel mehr im spiel befinden. vorher hat man in den kommentaren zu den leaks allzuviel kritik hören können, die allesamt ausgemerzt wurden. aber du hast recht selbst mal anzutesten ist natürlich interessanter, als zig swtor clips sich anzusehen und daher virulenter.

JohnathanBubrak 23.11.2011 10:48

Zitat:

Zitat von Sharindel

Du meinst 2 Millionen Vorbestellungen reichen nicht? Sie wollen unbedingt testen, ob man auch mit 3 Millionen einen Release machen kann?
Denke nicht, dass SWTOR zu diesem Zeitpunkt noch irgendein Marketing braucht. Ist längst ein Selbstläufer. Das Marketing brauchen sie später, um langfristig weiter zu wachsen.

Psystormx 23.11.2011 11:10

Meine Ziele:

Meine Release-Klasse auf lvl 10 spielen (Schmuggler zu 90%). Nur mal zum schauen ob mir der Spielstil gefällt.

Eine Machtklasse bis lvl 10+ spielen um mal ein Laserschwert gehabt zu haben

ZUmindest die erste Instanz clearen. PvP vielleicht mal kurz anzoggn.

Vampirspiegelei 23.11.2011 11:38

Viele werden wohl die Warteschlange und ihre Geduld testen bevor sie zum SWTOR zocken kommen

wenn man dann mal drin ist, werd ich mir gleich etwas Erfahrung in meiner gewählten Klasse aneignen. Ob ich nun die Story am Wochenende oder in 3 Wochen erfahre ist eigentlich relativ egal - die Bedingungen werden womöglich die selben sein.
Schwierig zu sagen, ob jetzt wärend der Beta ein größerer Ansturm herrscht, oder dann zum Release.

MaddinOne 23.11.2011 11:43

Ich werd den Agent testen auf Heal und danach vermutlich den Sithinqui generell. Bei uns in der Gilde spielen leider soviele den Inqui, sonst würde ich den vermutlich zuerst testen.

Vitec 23.11.2011 21:17

Ich werde evtl nen Gelehrten antesten .
Spiele zwar imp, aber mir gefallen schöne grüne natur planeten sehr gut. Das ist auch die Einzige Klasse die mich auf Republicseite interessiert.
Dann wenn es die Zeit erlaubt wäre es auch fein das Crafting ein wenig unter die Lupe nehmen zu können.
Und natürlich den ersten Flashpoint inspizieren .

Evtl schaue ich mir auch nur mal die ersten startplaneten an bis level 10 um nen überblick übre die klassenquests der jeweiligen klasse zu bekommen.

Hykalistrea 23.11.2011 21:30

Zitat:

Zitat von Pleigious
leute ,echt hey
meint ihr später im spiel werden sich pro tag 3 leute einloggen?
es ist als stresstest bezeichnet ,aber man wird sicher ganz normal spieln und testen können, wenn nicht wird der release ein chaos..

Eben um zu vermeiden, daß der Release ein Chaos wird, wird das System an seine Grenzen gebracht. BW will sehen, wie stark die Server belastet werden, wo "Nadelöhre" auftauchen, ob mehr Server parallel zugeschaltet werden können und müssen.
Soweit es mir informativ vorliegt, sollen ja bei zu starker Frequentierung ganze Planeten neu "instanziert" werden. Derzeit sind die Betaspieler allerdings nicht in einer solchen Masse vorhanden, daß dieses nötig wäre, also wäre die Planeteninstanzierung bereits ein Feature, was erst durch den kommenden Stresstest ausgenutzt werden kann.

Liquicity 23.11.2011 21:31

Als erstes sicherlich einige Klassen, die mir zusagen, anspielen.
Bin mir noch unschlüssig welche ich nun zu Release spielen möchte. Grob gesagt, mal das Gameplay von Melee und Ranged abwägen. Bzw. testen, was mir eher zusagt.

Desweiteren natürlich auch versuchen ein wenig PVP mit in den Stresstest zu quetschen.

Andererseits fällt mir da auch noch das Design der Gebiete von Republic/Empire ein. Werde alles erkunden, um mir ein Bild zu machen, welche Fraktion mir eher (abgesehen von der Optik der Klassen & Rassen) passt.

Aaryn 23.11.2011 23:38

Blöde frage ... das Spiel während der Beta Spielen = testen

Alles was mir nebenbei auffällt wird reportet, ich mach doch da keinen herrmann O_o

Außerdem mal unter uns... diejnigen die für die Beta eingeladen wurden, den meisten wird es 100% nur darum gehen, Erfahrung in den ersten Stufen zu sammeln um am Headstart dann davon zu ziehen um nicht im Mainstream um Quest-Mobs kloppen zu müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.