SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)???? (https://www.swnation.de/forum/2038-wuerdet-beta-we-testen-fuer-ziele-habt-euch-gesteckt.html)

Xelyna 23.11.2011 23:41

Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Ich werde mir meine Ausgesuchte klasse, die Schmugglerin anzugucken, auch die Erweiterten Klassen damit mich zu Release nach 20 stunden keine Bösen überraschungen erwarten un dich noch mal neu Anfangen muss.

Das Deckungsystem interessiert mich auch allgemein, wie es Funktioniert.

Dann möchte ich mir noch meine ausgesuchten Crew Skills Probieren, ob alles Passt.

Einfach das ich zu Release mich nur noch auf die Story konzentrieren kann ohne mir zu Überlegen ob alles was ich nebenbei mach auch passt oder ich irgendwelche Fehler mache die ich dann mit Level 50 dann nachleveln muss oder Schlimmsten fall, meinen Charackter Löschen muss.

BlackyBlaze 23.11.2011 23:53

Ich hab zuerst recht viel hin und her überlegt. Einerseits wollt ich nicht meine Fraktion/Klasse spielen um nichts zu spoilern, andererseits war ich noch etwas unentschlossen und wollte doch schon ganz gerne wissen wie sie sich später anfühlen wird.

Deswegen werd ich nun doch meine Klasse spielen. Einzig und allein die Dialoge werd ich skippen um nicht zu viel zu Spoilern. Danach versuch ich so weit wie möglich und so gut es die Server mithalten zu leveln um beim Start dann, abgesehen von der Story, schonmal weiß was ich tun muss um ein wenig Speedleveln zu betreiben. Und nebenbei freu ich mich schon auf ein paar Runden Huttenball ^.^

Im groben und ganzen also:

- Zukünftige Klasse genauer unter die Lupe nehmen
- Questen um gewappnet für den Start zu sein
- Flashpoints
- Huttenball und evtl noch die anderen PvP Modi
- eventuelle Fehler die man natürlich währenddessen bemerkt notieren

Elfstrom 24.11.2011 00:09

da ich nen bounty hunter spielen werde und mir nicht alles spoilern will, werd ich den trooper antesten und damit etwas rumexperimentieren

tamm 24.11.2011 00:11

Zitat:

Zitat von Sharindel
Das Hauptziel hier ist ganz klar kein Stresstest...
das ist ein mehr ein Marketing zug, der Stresstest ist zwar auch wichtig, aber darum geht es hier nicht mehr. Sie setzen die NDA aus, laden viele Leute wegen einem Stresstest ein, klar ist hier dann auch wichtig was die Server aushalten. Was noch viel wichtiger ist, ist Virales-Marketing. Das bedeutet, Mundpropaganda, wenn das Testwochenende toll ist, viele Spielen können und sich vom Spiel begeistern, lockt das Kunden. Weil jeder seinen Freunden wenns ie noch nicht TOR vorbestellt haben, nurnoch blabla von TOR um die ohren klatschen.

Deshalb Stresstest ja wichtig, Marketing noch wichtiger. Hätten sie die NDA nicht aufgehoben, würde ich der wichtigkeit des Stresstestes noch die höhere Priorität geben, mit ist das Marketing nun wichtig. Ja und selbst wenn es nun Probleme gibt, womit man ja rechnen muss oder eher womit bioware rechent, da wird es ebenso meinungsmache sein.
Wenn ihre Server alles aushalten, ist das ein riesen Zuwachs positiver Meinung für BioWare. Wenn es zu vielen problem kommt, wird das Zuwachs geringer, trotzdem tun sie was nicht so wie der selbsternannte König der MMOs...

/sign

tantoone 24.11.2011 01:02

Bugs suchen (und auch reporten), Feedbackzettel schreiben und editieren nach jedem Tag, SW:ToR genießen und natürlich meine Lieblingsklassen anspielen

Palomydes 24.11.2011 01:21

Ich habe mich auch entschieden, erstmal Republik zu testen, da ich auf keinen Fall etwas vom Imperium spoilern will. Um aber grundsätzlich schon mal ein Gefühl für die favorisierte Klasse zu bekommen, werde ich einen Jedi Ritter antesten und eventuell einen Schmuggler.

Auch wenn es nur ein WE-Test ist, so freue ich mich trotzdem schon mal reinschnuppern zu können. Ich befürchte nur, dass ich es danach dann gar nicht mehr bis zum Headstart aushalte. Es wird eh schon von Woche zu Woche schlimmer....

siGGah 24.11.2011 01:34

Falls ich auf den Server komm werd ich mir erst mal einen Pureblood Inquisitor erstellen. Das ist der Char den ich später auch vorhab zu spielen, so kann ich mir schon mal anschauen, wie ich die Regler bei Release dann anordnen muss, damits so aussieht wie ich es gerne hätte.
"Spielen" werde ich an dem Wochenende aber dann wohl einen Jediritter, damit ich mir nichts von der Story spoiler.

Dramidoc 24.11.2011 03:28

Zitat:

Zitat von Sharindel
Das Hauptziel hier ist ganz klar kein Stresstest...
das ist ein mehr ein Marketing zug, der Stresstest ist zwar auch wichtig, aber darum geht es hier nicht mehr. Sie setzen die NDA aus, laden viele Leute wegen einem Stresstest ein, klar ist hier dann auch wichtig was die Server aushalten. Was noch viel wichtiger ist, ist Virales-Marketing. Das bedeutet, Mundpropaganda, wenn das Testwochenende toll ist, viele Spielen können und sich vom Spiel begeistern, lockt das Kunden. Weil jeder seinen Freunden wenns ie noch nicht TOR vorbestellt haben, nurnoch blabla von TOR um die ohren klatschen.

Deshalb Stresstest ja wichtig, Marketing noch wichtiger. Hätten sie die NDA nicht aufgehoben, würde ich der wichtigkeit des Stresstestes noch die höhere Priorität geben, mit ist das Marketing nun wichtig. Ja und selbst wenn es nun Probleme gibt, womit man ja rechnen muss oder eher womit bioware rechent, da wird es ebenso meinungsmache sein.
Wenn ihre Server alles aushalten, ist das ein riesen Zuwachs positiver Meinung für BioWare. Wenn es zu vielen problem kommt, wird das Zuwachs geringer, trotzdem tun sie was nicht so wie der selbsternannte König der MMOs...

Vollkommen richtig. BioWare will mit den Stresstests mehr Fliegen mit einer Klappe treffen. Zunächst kann das schon ein Stresstest sein, aber das allein beabsichtigt BioWare natürlich nicht. Marketing ist da sicherlich auch dabei und natürlich auch um Leute bei der Stange zu halten.

Terohan 24.11.2011 04:44

Wer auf der Seite 2 Chars machen die ich nicht bei Release spielen werde und das wird auf einen Imperialen Agenten hinauslaufen und einen Sith Inquisitor. Mal schauen.

Grohal 24.11.2011 05:10

Zitat:

Zitat von morbit
...
würde gerne mal von euch so wissen was ihr denn so vor habt am beta-we stresstest?
...

Kurz und knapp: Einfach mal schauen ob sich SWTOR für mich "richtig" anfühlt. Videos können diese Erkenntnis leider nicht bringen.
Falls ich noch Bugs finden sollte (was eigentlich in dem Bereich in den ich kommen werde kaum noch passieren sollte) werden die natürlich gemeldet.

Psystormx 24.11.2011 06:36

Da ich nun von Freitag 17:00 bis Dienstag 7:00 spielen darf habe ich mir vorgenommen einen Char auf lvl 20 zu bringen...

Sollte wohl drin sein

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.