Antwort
Alt 23.11.2011, 09:31   #1
Gast
Gast
Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

huhu liebe leutz....
würde gerne mal von euch so wissen was ihr denn so vor habt
am beta-we stresstest?
also ich versuche so schnell wie möglich lvl10 zu erreichen , um den pvp bereich von swtor zu erkunden und das pvp spiel im allgemeinen mir mal anzuschauen ....(hab nur nen prob...keine ahnung welche klasse ich spielen soll mhhhh)

was macht ihr ?
glhf....
 
Alt 23.11.2011, 09:33   #2
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Ruhig bleiben, die Erwartungen nicht zu hoch stecken, hoffen, überhaupt ins Spiel zu kommen und nicht in der Warteschlange zu verhungern

Nene, ich empfehle: Stellt euch ne Kiste Bier neben den Rechner, das lenkt in der Wartezeit ab.

Der Stresstest geht übrigens in beide Richtungen: Server und gestresste Spieler
 
Alt 23.11.2011, 09:33   #3
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Also ich werde nen bisschen den BH zocken zum antesten. Da meine Gilde Rep ist werde ich dann bei release denn soldat nehmen und deshalb möchte ich mir alle dialoge und quests dafür aufbewahren
 
Alt 23.11.2011, 09:38   #4
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Hab mir auch nix vorgenommen. Erstmal ein Bounty Hunter antesten...mein Sith muss warten

Einfach ma die Planeten anschauen soweit es geht. So halt alles DAS antesten was möglich is
 
Alt 23.11.2011, 09:39   #5
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Ich lad den Client nur runter, um mir den Downloadstress nicht vorm HeadStart antun zu müssen. Zeit hab ich dieses WE eh nicht, ich könnte Sonntag abend bestenfalls den Loginscreen und die Warteschlangen-Funktion testen.
 
Alt 23.11.2011, 09:39   #6
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

zu dem thema stresstest ...
viele sagen das man gar nicht spielen kann weil "es zu viele spieler sein werden" und die server überlastet sind....
ich glaub viele vergessen das im richtig spiel das dauer zustand sein wird also hat BW sicher ne möglichkeit gefunden das sauber über die bühne zu bringen am WE.
Ich werde trooper spielen wahrscheinlich weil im richtigen game speil ich dan BH
 
Alt 23.11.2011, 09:41   #7
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Zitat:
Zitat von Frontsoldat
Ruhig bleiben, die Erwartungen nicht zu hoch stecken, hoffen, überhaupt ins Spiel zu kommen und nicht in der Warteschlange zu verhungern

Nene, ich empfehle: Stellt euch ne Kiste Bier neben den Rechner, das lenkt in der Wartezeit ab.

Der Stresstest geht übrigens in beide Richtungen: Server und gestresste Spieler
Seh ich auch so, zum testen und spielen wird man kaum kommen.
Wahrscheinlich sind öfter die Server down, als sonstwas.
Wir sollen schliesslich nur Stresstesten und nicht Beta spielen.
Es ist kein Test, wie die anderen das haben, mit Perma Account oder den normalen Einladungen.
Ich probier einfach mal etwas rum, vielleicht mal alle Klassen kurz anspielen, ansonsten hab ich nichts geplant, da es sowieso nur noch 22 Tage sind, dann ist Release. ( frühzeitiger Spielzugang )

Zitat:
Zitat von Pleigious
zu dem thema stresstest ...
viele sagen das man gar nicht spielen kann weil "es zu viele spieler sein werden" und die server überlastet sind....
ich glaub viele vergessen das im richtig spiel das dauer zustand sein wird also hat BW sicher ne möglichkeit gefunden das sauber über die bühne zu bringen am WE.
Ich werde trooper spielen wahrscheinlich weil im richtigen game speil ich dan BH
Die Grenze wollen sie ja rausfinden, so das im normal Betrieb eine neue Instanz der gleichen Region aufgemacht wird.
Also ist der Stresstest anders, als es später im Spiel sein wird.
 
Alt 23.11.2011, 09:42   #8
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Die letzten paar Wochenenden hatte ich schön viel Zeit, dieses jedoch habe ich so gut wie keine Zeit zur Verfügung. Daher werd ich mir höchstens mal die Charaktererstellung zu Gemüte führen.
 
Alt 23.11.2011, 09:42   #9
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Mein Plan ist einen Jedi-Schatten zu testen. Da ich zu Release einen Sith-Attentäter spielen möchte und nicht schon die Story Spoilern möchte, spiele ich halt die Spiegelklasse auf Seiten der Republik.

Ziel ist mindestens in einen Levelbereich zu kommen, wo ich mit dem Schatten auch mal eine Instanz tanken kann (so 16+ mind.). PvP wollte ich mir auch mal anschauen.

Was ich auch gerne testen würde ist, wie sich der Sammelberuf Hacken/Slicing auf die Credits auswirkt, also was man mit diesem Beruf an Credits während dem Leveln machen kann. Dafür müsste ich aber zwei Charaktere spielen. Einen mit Hacken, einen ohne. Aber so viel Zeit wird denke ich nicht sein ^^
 
Alt 23.11.2011, 09:44   #10
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Zitat:
Zitat von Xidia
Seh ich auch so, zum testen und spielen wird man kaum kommen.
Wahrscheinlich sind öfter die Server down, als sonstwas.
Wir sollen schliesslich nur Stresstesten und nicht Beta spielen.
Es ist kein Test, wie die anderen das haben, mit Perma Account oder den normalen Einladungen.
Ich probier einfach mal etwas rum, vielleicht mal alle Klassen kurz anspielen, ansonsten hab ich nichts geplant, da es sowieso nur noch 22 Tage sind, dann ist Release. ( frühzeitiger Spielzugang )
leute ,echt hey
meint ihr später im spiel werden sich pro tag 3 leute einloggen?
es ist als stresstest bezeichnet ,aber man wird sicher ganz normal spieln und testen können, wenn nicht wird der release ein chaos..
 
Alt 23.11.2011, 09:45   #11
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Hätte ich die Gelegenheit dazu würde ich vermutlich eine Klasse testen, die ich dann beim Start garantiert nicht spielen würde, weil ich mir die Geschichte nicht schon von der Klase ansehen will, die ich dann tatsächlich spielen werde. Ich werde dann tatsächlich auf Seiten der Republik und Schmuggler spielen. Also in der Beta vielleicht Sith-Krieger. Die Klasse sieht sehr spektakulär aus mit ihrem Machtsprung und den anderen Fähigkeiten.

Aber ich habe nun mal das Talent und die Kontakte und werde deshalb Schmuggler spielen ;-). Auch wenn die Kämpfe mit ihm in den Betavideos relativ unspektakulär aussehen im Vergleich zum Sithkrieger. Aber ich werde den schon richtig spielen, nicht so wie diese youtube-Noobs ;-).
 
Alt 23.11.2011, 09:46   #12
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Mein Mann und ich haben uns darauf geeignet am Wochenende auf Seiten der Republik zu kämpfen, bei release dann aber Imperium. Wir wollen uns die Geschichte nicht schon vor Start des Spiels "wegnehmen" lassen und sind daher erstmal auf der anderen Seite.
Ziele gesetzt haben wir uns keine, da es wohl darauf hinaus laufen wird, dass wir öfter offline als online sind

Wir wissen nicht mal welche Charaktere wir spielen wollen, aber wir lassen uns damit auch Zeit.
 
Alt 23.11.2011, 09:46   #13
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

"...spiele ich halt die Spiegelklasse auf Seiten der Republik"

So hab ich mir das auch gedacht...blos nichts spoilern ^^
Allerding dacht ich mir vllt nen Innqui zu testen weil ich dann Warri spielenn will und so das Startgebiet kenne =) mal schaun mal schaun ich denk es wird eh spontan!
 
Alt 23.11.2011, 09:47   #14
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Zitat:
Zitat von Pleigious
leute ,echt hey
meint ihr später im spiel werden sich pro tag 3 leute einloggen?
es ist als stresstest bezeichnet ,aber man wird sicher ganz normal spieln und testen können, wenn nicht wird der release ein chaos..
Hab was editiert, oben.
Es ist anders als der normal Betrieb.
Genau für sowas ist der Stresstest gedacht und nicht normal Betrieb simulieren.
 
Alt 23.11.2011, 09:50   #15
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Zitat:
Zitat von Xidia
Hab was editiert, oben.
Es ist anders als der normal Betrieb.
natürlich ist der test etwas andres als das richtige spiel, aber es wäre echt schlecht wen man 3 tage lang nur einen ladebalken sieht, das wäre übel für BW
ich denke freitag abend wird es hacken aber später wirds sicher flüssig laufen
 
Alt 23.11.2011, 09:50   #16
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Allgemein sich das Spiel anschauen... leider muss man ja sagen ist diesers Stress-Test-Weekend mehr als kurz. Auch wenn man sehr schnell mit der einladung zum Test eine bestätigung gegeben hat, sind es nur drei Tage. Die Leute die erst am Sonntag hinein kommen trifft es wirklich Hart, weil ein Arbeitender gerade mal 7 Stunden Testen kann bis es Mitternacht ist.

Ich finde sie sollten mindestens mal allen ein Wochenende spendieren, ergo Freitag Abend bis Mittwoch Morgend. Das wäre wirklich dann ein Stresstest und sie könnten sich auch einmal die Unter der Woche zahlen anschauen wieviele sich an einem Arbeitstag über einloggen, wieviel morgens, mittags und abends da sind. Dazu wären auch alle Spieler zufrieden und könnten ihre drei Tage auskosten. Die Welle 2 wird schon Freitag sehr grummeln und die Welle 3 sieht ja fast garnichts vom Spiel.

Momentan:
Welle 1 = ca. 3 Tage
Welle 2 = ca. 2 Tage
Welle 3 = 7 Stunden für Arbeitende| 13 für Durchmacher

es wäre wirklich kulant wenn BioWare noch bis Mi 6:00 Morgens dranhängen würde, damit hätten alle genug Testzeit um das Spiel auch wirklich zu beurteilen. Ergo

Welle 1 = 5 Tage Fr-Mi
Welle 2 = 4 Tage Sa-Mi
Welle 3 = 3 Tage So-Mi
 
Alt 23.11.2011, 09:55   #17
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Zitat:
Zitat von Parziwal
Also ich werde nen bisschen den BH zocken zum antesten. Da meine Gilde Rep ist werde ich dann bei release denn soldat nehmen und deshalb möchte ich mir alle dialoge und quests dafür aufbewahren
Geht mir auch so, werde Soldat und Schmuggler ab Release zocken. Daher bei Beta bei den Imps reinschauen. Da ich Sith sowas von ****** (hab mich selbst zensiert) finde, werd ich den BH oder IA antesten. Level spielt keine Rolle. Mal Editor durchtesten, dann das Interface, und paar Kleinigkeiten. Viel Spielen werden wir nicht können, da der gesamte Stresstest in 3 Staffeln durchgezogen wird, also keiner die 3 Tage durchspielen kann, und wir auf Grund des Vorhabens von BW, die Server vom Leistungsvermögen zu testen, werden wir auch mit einigen Crashs rechnen müssen. Die werden von BW ja auch so erwartet.
 
Alt 23.11.2011, 10:00   #18
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Zitat:
Zitat von Sharindel
Allgemein sich das Spiel anschauen... leider muss man ja sagen ist diesers Stress-Test-Weekend mehr als kurz. Auch wenn man sehr schnell mit der einladung zum Test eine bestätigung gegeben hat, sind es nur drei Tage. Die Leute die erst am Sonntag hinein kommen trifft es wirklich Hart, weil ein Arbeitender gerade mal 7 Stunden Testen kann bis es Mitternacht ist.

Ich finde sie sollten mindestens mal allen ein Wochenende spendieren, ergo Freitag Abend bis Mittwoch Morgend. Das wäre wirklich dann ein Stresstest und sie könnten sich auch einmal die Unter der Woche zahlen anschauen wieviele sich an einem Arbeitstag über einloggen, wieviel morgens, mittags und abends da sind. Dazu wären auch alle Spieler zufrieden und könnten ihre drei Tage auskosten. Die Welle 2 wird schon Freitag sehr grummeln und die Welle 3 sieht ja fast garnichts vom Spiel.

Momentan:
Welle 1 = ca. 3 Tage
Welle 2 = ca. 2 Tage
Welle 3 = 7 Stunden für Arbeitende| 13 für Durchmacher

es wäre wirklich kulant wenn BioWare noch bis Mi 6:00 Morgens dranhängen würde, damit hätten alle genug Testzeit um das Spiel auch wirklich zu beurteilen. Ergo

Welle 1 = 5 Tage Fr-Mi
Welle 2 = 4 Tage Sa-Mi
Welle 3 = 3 Tage So-Mi
Sehe ich genauso, die Leute die Sonntags reinkommen (was ich hoffentlich nicht bin, hab Montags Abends bestätigt) ziehen wirklich die A****karte. Da man eben Arbeiten oder in die Schule/Uni muss bleibt einem da nicht viel Zeit anzutesten oder ein hilfreiches Feedback zu entwickeln.
 
Alt 23.11.2011, 10:02   #19
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Zitat:
Zitat von Pleigious
natürlich ist der test etwas andres als das richtige spiel, aber es wäre echt schlecht wen man 3 tage lang nur einen ladebalken sieht, das wäre übel für BW
ich denke freitag abend wird es hacken aber später wirds sicher flüssig laufen
Gut möglich. Allerdings denke ich, daß BW die Spieler volle Lotte auf die Server krachen läßt. Immerhin werden sie sehr gute Erkenntnisse dadurch sammeln können, wieviele Spieler es braucht, bis die Server um Hilfe kreischen. Dadurch werden dann ab Release genug Ressourcen zur Verfügung stehen, damit ein relativ flüssiges spielen gewährleistet wird.

Seien wir doch ehrlich: Alle Welt schaut sich den Release an und wartet nur darauf hämisch den Zusammenbruch zu kommentieren ("Ham wa doch gewußt!"). Wenn der Release reibunglos verläuft, dann wird sich SW:ToR auch ziemlich sattelfest am Markt positionieren. Wenn nicht, dann wird der wackelige Release noch ne lange Zeit nachgetragen werden. Glaub, diese Blöße will sich BW nicht geben...
 
Alt 23.11.2011, 10:03   #20
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Ich lass das auf mich zukommen, einfach mal sehen wie es mit dem Einloggen klappt und dann ein wenig im Charaktereditor rumspielen und sicher ein Klasse/Rasse anspielen, die ich für das Release nicht favorisiert habe.

Alles weitere wird sich im Spiel ergeben bzw. wird vielleicht auch durch die Menge an Spielern bestimmt. Wenn ich queste würde ich nur ungern auf Mobs warten müssen weil die Gebiete eventuell überfüllt sind.
 
Alt 23.11.2011, 10:04   #21
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Klar ist geplant, dass gespielt werden kann. Aber Test bedeutet, dass man Probleme aller Art erwartet. Darauf muss man sich als Tester einstellen. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass die Glücklichen, die am Freitag ab 17 Uhr einloggen können, 2 1/2 Tage relativ problemlos spielen können. Nur sollte man sich das nicht erwarten.

Das Hauptziel ist nicht, dass möglichst viele möglichst lange kostenlos spielen können, sondern um mögliche Fehler zu entdecken und sie vor dem Release zu beheben. Gibts keine oder nur unbedeutende Fehler, umso besser.
 
Alt 23.11.2011, 10:05   #22
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Zitat:
Zitat von Frontsoldat
Glaub, diese Blöße will sich BW nicht geben...
Was auch verständlich ist, diese Staffelung ist auch sinnvoll, um eben den Release zu simulieren und zu sehen was die Server vertragen. Jedoch sollte es bei diesem Test nicht NUR um einen Stresstest gehen, so sehe ich das. Bedenke mal wieviele neue Leute auf die Server kommen, da entwickeln sich neue Ideen/Ansätze/Vorschläge. Aber sowas wird halt durch eine sehr kurze Testphase eingeschränkt
 
Alt 23.11.2011, 10:09   #23
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

ich bin froh wenn ich im charaktereditoer bisschen rumspielen kann. das wird sowieso kein spass, egal wann oder vielleicht sind sogar die paar stunden sonntag qualitativ die besten.
hauptsache ab den 15. funktioniert alles und wir können bis auf den massenauflauf vernünftig spielen.
 
Alt 23.11.2011, 10:10   #24
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Ein Stresstest ist ein Stresstest und keine allgemeine offene Beta, damit mal alle testen ( spielen ) dürfen.
Deshalb kommen auch einige erst Sonntags rein und es ist egal ob die nur 7 oder 13 Std spielen dürfen, weil es nicht darum geht.
Dabei geht es wahrscheinlich um die Staffelung, die es auch später bei Release geben wird, einige fangen am 15. Dezember an, andere ein Tag später usw.
So kann man sehen, wie sich die Spieler verteilen.
Es ist kein Test, so wie die anderen Einladungen und die Perma Accounts, damit man sich das Spiel mal anschauen kann und Feedback geben soll.
Das ist vollkommen unwichtig, die wollen nur die Server auslasten um zu sehen, wo die Grenzen sind, damit später dann immer neue Regionen ( Instanzen ) der Gebiete aufgemacht werden, bevor die kritische Spielerzahl erreicht ist.
So seh ich das und deshalb bin ich schon froh, wenn ich überhaupt etwas rumlaufen kann, bei den Wochenende.
 
Alt 23.11.2011, 10:10   #25
Gast
Gast
AW: Was würdet ihr am Beta-We testen ? (was für Ziele habt ihr euch gesteckt)????

Ich versuche als Sith-Inquisitor(Neuer Imperator) die gesamte Galaxie Beta unter meiner Kontrolle zu bringen.

Durch mein Wissen der Zukunft und das ich in die Vergangenheit versetzt wurde, versuche ich dann schnellsmöglichst den Bau eines Todessterns voranzutreiben. Alle Kräfte die es gibt sollen daran arbeiten, damit ich am 3ten Tag die ganzen Planeten zerstören kann.

Wer sich mir wiedersetzt egal auf welcher Seite wird gebrutzelt. Aber nicht in Filmmanier LABER RABABER Brutzel Brutzel *Schmerzenschrei*LABER RABABER Brutzel Brutzel *Schmerzenschrei*

Sondern BRUTZEL = TOT egal von welcher Seite

Praktisch die Reinkarnation des Killers der damals Lord British (Ultima Online) bei der Zermonie getötet hatte. (obwohl dieser ja vom System "GODMODE ON" haben sollte) <---Habs geändert Frontsoldat
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum habt ihr euch für die Republik entschieden? drummilein Galaktische Republik 77 20.07.2017 15:46
Warum habt ihr euch für das Sith-Imperium entschieden? Gideon Sith Imperium 214 05.01.2017 23:35
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? Sonmace Charakterklassen 78 10.07.2011 00:11
Was für Fahrzeuge würdet ihr euch wünschen? Joelico Allgemeines 69 18.06.2011 16:59
Was habt ihr gespielt, oder spielt ihr noch ? Was erwartet ihr euch von SW:TOR Hypnos_ Allgemeines 25 07.04.2011 18:57