![]() |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Ohje nicht das sich noch eine SUB Kultur in SWTOR entwickeln ... eine Art Schattengesellschaft der WOW Fanboys im SW Universum Ich für meinen Teil möchte als Nicht WOWler und Star Wars FANBOY alle WOWler herzlichst willkommen heissen! Ich werde viel von ihnen lernen können |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Ahja, jetzt ist man gleich SW:TOR Fanboy. ^^ Aber auch da muss ich enttäuschen: ich gehöre zu der Sorte SW:TOR Spieler, die sich zwar auf das MMO freuen, für die es aber eher ein vorübergehender Spaß ist, weil sie eher auf andere MMOs warten, die besser zu ihnen passen... Bei mir das ArcheAge (Sig). ^^ Zitat:
|
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Ich kann keine der Antworten auswählen. Vorsicht, subjektiv: SW:TOR wird sicher nicht an die Spielerzahlen von WoW rankommen, das wird WoW aber langfristig auch nicht mehr schaffen und immer weiter schrumpfen. Meine Prognose: Kein Spiel wird jemals wieder an die Spielerzahlen von WoW rankommen, ganz einfach durch immer mehr hochwertige Konkurrenzprodukte, es wird sich alles mehr verteilen. Mfg Vhonn |
|
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Denke SWTOR wird die klare Nummer 1 in den USA und und gleichauf oder knapp über WoW in der EU liegen. Gründe: - Unglaublich große SW-Fanbase in den USA / große in der EU. Sicher bekannter als Warcraft - Über 6Mio der 10,3Mio WoW-Abonnenten kommen schon jetzt aus Asien! - Alleine die VVK-Zahlen entsprechen nun schon ca. 40% der aktiven WoW Abo's in den USA und der EU und jede Woche kommen ca. 100.000 Vorbestellungen dazu EU und USA zsuammen genommen. - Entwicklung von WoW in den asiatischen Markt. (MoP ... ) Ich denke Blizz hat um die große Konkurrenz erkannt und sich entsprechend dafür entschieden lieber große Teile in Asien dazu zu gewinnen als den Rückgang in den USA und der EU zu stoppen. - WoW verliert pro Monat rund 150.000 Abonnenten im Moment (800k im letzten halben Jahr). Ein Teil davon wird zu TOR wechseln, ein Teil zu D3, ein Teil gar nicht mehr spielen. Im Endeffekt: Weltweit gesehen wird WoW vorne bleiben (wegen Asien halt). Aber da wir uns in SWTOR nicht um Asien kümmern müssen und vorerst kein Release dort geplant ist, wird bei uns SWTOR zügig die Führung übernehmen. Spätestens zum Release von MoP wird es soweit sein. So zumindest meine Prognose und die vieler Analysten (die erwartete Spanne reicht von 2,5-4Mio aktive Abonnenten im ersten Jahr) |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Mir ist das im grunde egal, Solang es mir Spaß macht ist es mir egal ob es 5 Millionen oder nur eine Zahl hat die Grade so das Überleben Rechfertigt, selbst Warhammer Online lebt noch, und ganz insgeheim wünsche ich mir das es nur so erfolgreich ist das alle die aus WoW wieder zu WoW gehen, die sich allgemein nicht anständig verhalten können. |
|
Das Theme SCIFI ist evtl. für die Masse etwas zu speziell und Fantasy kommt besser an. Und was Asien angeht mit der WOW Stärke so sind die Amis nicht zu ünterschätzen was STar Wars angeht Ach was solls ich finds lustig .... Und wenn Rift oder Metin2 (lol) der Klassenprimus währe dann würde es die selben Diskusionen geben ur mit anderem Namen. |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Naja ich denk mal, dass sie sich für den Anfang mal einpendeln werden. Viele werden Swtor zocken und manche die von WoW gewechselt sind werden wieder zurückwechseln. In Zwei Jahren wird WoW wahrscheinlich dann aber den Throne abgeben müssen, da einfach nichts mehr neues kommt und es wirklich wirklich wirklich ausgelutscht ist (Für mich schon heute). Außerdem Konkurenz is immer gut, dann werden Blizzard und BioWare immer versuchen oft Updates rauszubringen um Spieler zu behalten. hat Vorteile für beide Seiten |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=T_accI0OQkA Gibt noch genug auf YouTube, aber das zeigt gut so die einzelnen Gameplay Elemente und ist schön kurz. ^^ Zitat:
ArcheAge ist von Grund auf extra so entworfen worden, dass es auch für den westlichen Markt gut geeignet ist, was die Spielwelt zeigt, die eher nach westlichem Muster aufgebaut ist. |
Das alleine kann ja nicht der Grund sein, warum du WoW favorisierst. |
|
Mfg Vhonn P.S: Wie einige schon geschrieben haben, ist es mir völlig egal, wie viele Spieler SW:TOR hat, solange ich damit zufrieden bin, spiele ich es, wenn sich das ändert, hör ich eben auf, ganz einfach. |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Hach ja, ich merke schon, hier stoßen die User an ihre Grenzen die immer noch glauben man müsste WoW schlagen um Erfolgreich mit einem MMO sein zu können... Muss ein Egoshooter einen anderen schlagen damit er erfolgreich ist? (Irgendwas sagt mir, dass ich die Frage gleich wieder bereuen werde XD ) |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Ich finde es den absoluten Waahnsinn ... vor einigen jahren und Gamescons durfte ich den Bioware Stand vergeblich suchen ... Atari als Publisher bot gerade mal einen einzigen Rechner an, an dem man NWN antesten konnte ... inzwischen is der Bioware Stand mit der grösste der ganzen Messe gewesen ... eine Wahnsinnsentwicklung die aber auf solider und guter Arbeit beruht. Seid Baldurts Gate Top in "vorgestellter" Story Seid Mass Effect Top in visualisierter Story und Konversationselementen Seid Dragon Age dieses weiter perfektioniert mit einer super Geschichte und nun das Meisterwerk ... ich behaupte das die ganzen hier zitierten Spiele nichts weiter wie die Vorbereitungen für dieses eine TOR waren ... und deswegen wird Bioware das locker schaffen .. sie haben sich einfach konsequent mit hoher Qualität an dieses Wahnsinnsprojekt MMO mit Vollvertonung herangearbeitet und wissen was sie tun... |
So wünschen wir uns heir halt auch das der vermeintliche Underdog den großer Gegner schlägt Die Voraussetzungen sind gegeben. Da der Trend bei WoW eh abwärts zeigt und bei SWTOR im Moment stark aufwärts. Im Grunde kann es aber niemand sagen, wir vermuten alle nur. Und ein recht auf seine eigene Vermutung hat ja jeder Erfolgreich kann SWTOR auch als #2 MMO sein. Aber (auch wenn die Entwickler es behaupten) ich glaube nicht, dass das das Ziel von BW / EA ist |
Ich denke mal, es wird nichtmal zwei Jahre dauern. WOW wird noch vor Ablauf der nächsten zwei Jahre im NICHTASIATISCHEN Teil der Welt mehrere Millionen Spieler verlieren, und ich rechne damit, das SW:ToR innerhalb der nächsten zwei Jahre locker weitere 2-3 Millionen dazubekommt. Es kann eng werden für SW:ToR mit der Spitze, halte es aber nicht für ausgeschlossen. Wichtig ist, was die Community und BW in den nächsten 12 Monaten draus machen, denn das erste Jahr eines neuen MMO's entscheidet über die Zukunft des Spiels. Bin kein Beta-Spieler, aber Screenshots, Videos und Livestream seit Fall der NDA haben meine schon extrem hohen Erwartungen an SW:ToR enorm übertroffen. |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? sein oder nicht sein, obs edler im gemüt,........... weiter bring ich das hamletzitat lieber net ne aber seht es mal so: tor kann nur eine konkurenz für BESTEHENDE mmo´s sein. wir wissen net welche studios grad an welchen neuen mmo´s arbeiten. es sollen is der zukunft einige neue mmo´s kommen um die es im mom rechth still ist oder die angekündigt wurden: star gate warhammer 40k um nur 2 zu nennen. bei star gate hab ich allerdings keine ahnung obs mittlerweile eingestellt wurde. meine infos dazu sind ca 6 monate alt und bei warhammer 40k gibts bisjetzt auser nem kurzer ingame video und titel net viele infos. sind aber von der idee recht vielversprechend und würden auch ne dicke scheibe vom kuchen abbekommen. wobei ich dann echt ne krise kriegen würde, da ich alle 3 (tor, star gate und warhammer) geil find und net wüste welches ich zocken soll. davon mal abgesehen jedes mmo hatt seine zielgruppe und wow verkommt mit dem pandaren addon immer mehr zu nem disney- kleinkinder spiel. was kommt da als nächstes? neues addon nach pandaren: lego bionikel? oder barbie? blizz wirsd , wenn sie so weiter machen wow ganz alleine killen. dazu brauchen die keine konkurez |
WoW wird nicht jünger und irgendwann muss ein Spieler auch mal die Schnauze voll von dem Spiel haben. Ich hab WoW 3 Monate ausgehalten, nachdem ich meinen char hochgelevelt hatte. Danach konnt ich dem Spiel schon nichts mehr abgewinnen. Allein durch das hervorragende Einbinden der Story in ToR, bin ich mir sicher, dass es viel viel mehr Langzeitmotivation versprechen wird. |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Nein, Blizz killt WoW nicht sondern verlagert den Hauptmarkt nach Asien. Das sollte man schon erkennen können. Das ist schlau in Anbetracht der dortigen Abonnentenzahlen. Hier wird es weiterhin bröckeln aber in Asien ungleich mehr Abonnenten gewinnen. Zumindest zu MoP. |
Aber zurück zu SW:ToR. Auch SW:ToR ist kein Underdog es hat ein sehr gutes Entwicklerstudio hintersich und einen Publisher der schier unendliche Geldreserven hat zumindest scheint es so. SW:ToR als "Underdog" zu bezeichnen finde ich falsch da der MMo Markt ziemlich etabliert und Star Wars jedem ein Begriff ist außerdem beginnt der Release um die Weihnachtszeit herum und da oft Eltern nicht wissen was sie dem Kind kaufen sollen greifen sie im Notfall auf das zurück was auf dem Wunschzettel steht. Das einzige MMo was je eine "Underdog"-Stellung hatte war und ist WoW. Es musste den (Spiele)Markt mehr oder weniger neu erfinden und hat den Weg geebnet für MMo´s wie GW, SW:ToR, HdrO, AoC usw. Klar, davor gab es auch schon MMo´s wie DAoC jedoch war das jetzt nicht so der Erfolg. Vielleicht unter den eingefleischten Gamern ein Geheimtipp wie Dark Souls zb. aber sicher nicht die Lösung für alle "Gamergebete" . Und um jetzt endgültig zurück zum Thema zu kommen: Jaein. Ich weiß es nicht woher auch immerhin steht auf meiner Stirn nicht Nostradamus allerdings, wenn sie dieses Ziel erreichen wollen, sollten sie dann endlich mal damit anfangen Werbung zu machen. Seit Tagen huscht ein 30 Sekunden Trailer -länger darf sowas nicht sein sonst ist die Gefahr zu groß das man die Interesse verliert- von Assasin Creed durch die TV-Kanäle aber von SW:ToR ist nichts zu sehen. Wenn ich schon so eine Geldkuh wie EA habe dann würde ich das auch ausnützen also BioWare: Melkt eure Kuh! |
Das einzige MMo was je eine "Underdog"-Stellung hatte war und ist WoW. Es musste den (Spiele)Markt mehr oder weniger neu erfinden und hat den Weg geebnet für MMo´s wie GW, SW:ToR, HdrO, AoC usw. Klar, davor gab es auch schon MMo´s wie DAoC jedoch war das jetzt nicht so der Erfolg. Vielleicht unter den eingefleischten Gamern ein Geheimtipp wie Dark Souls zb. aber sicher nicht die Lösung für alle "Gamergebete" . GW ist weder ein MMO noch musste WoW da irgendwas ebnen, GW kam nur 5 Monate nach WoW auf den Markt und hatte schon vorher sehr viele Interessenten (hab damals die GW Beta mitgespielt, die sehr gut ankam). Und ob WoW irgendwas für die anderen MMOs geebnet hat bezweifle ich irgendwie, die meisten MMOs wären auch ohne WoW entstanden. WoW hat nur die ganze Sache beschleunigt, MMOs wären aber auch ohne WoW immer präsenter geworden und hätte immer mehr Spieler angezogen... Darum nervt mich dieser WoW Vergleich auch immer... es wird WoW mehr angerechnet was es für das Genre getan hat als es eigentlich wirklich getan hat. Das einzige was WoW angerechnet werden kann ist das Genre bekannt gemacht zu haben und viele Spieler in das Genre gezogen zu haben. Wie wenn Ferrari plötzlich ein günstiges Auto unter ihrem Namen verkaufen würden, dass am Ende die meisten Fahren und damit die Marke Ferrari nichts besonderes mehr ist, weil ja jeder nun einen Ferrari hat. Genau das hat WoW aus dem MMO Genre gemacht. Das besondere sucht man inzwischen vergebens. Sind wir doch mal ehrlich, der Großteil von SW:TOR ist nichts anderes als ein normales Action RPG das man halt zufällig mit anderen zusammen in einer persistenten Welt spielt. Mit ein paar Instanzen für CoOp und Multiplayer. Das Einzige was das Spiel eigentlich zu einem MMO macht ist das offene PvP und das gemeinsame spielen in der gleichen Welt. Und wer noch nie ein Sandbox MMO gespielt hat denkt das wäre das höchste der Gefühle was ein MMO sein kann. |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? swtor wird mMn keine Randerscheinung sein und bleiben und das ist mehr als genug |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr. |