Umfrageergebnis anzeigen: 33
Ich bin reiner PvEler 20 14,39%
Ich bin hauptsächlich PvEler, spiele nebenbei auch mal PvP 53 38,13%
Ich spiele beides etwa gleich intensiv 22 15,83%
Ich bin hauptsächlich PvPler, spiele nebenbei auch mal PvE 33 23,74%
Ich bin reiner PvPler 11 7,91%
Teilnehmer: 139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 20.11.2011, 12:06   #1
Gast
Gast
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Ja , ich weiss eine heftige Frage.
Die NDA ist weg und wir
können alle Betatester ihre Meinung hören lassen.
Klar wimmelt es hier von Fanboys und ein Vergleich mit WOW ist fragwürdig aber dennoch nicht von der Hand zu weisen.

Jetzt zum Potenzial als Königskiller was meinen die Betatester ?
 
Alt 20.11.2011, 12:08   #2
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Bin zwar kein Betatester, aber wie soll ein Spiel, dass selbst laut den Entwicklern kein WoW Killer werden soll, ein WoW Killer werden?
 
Alt 20.11.2011, 12:09   #3
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Mir ist es egal auf welcher "Rang" das Spiel landet, ich werde es Spielen.

Trotzdem gebe ich mal eine Vorsichtige Prognose ab : Unter die Top 10 kommts allemale
 
Alt 20.11.2011, 12:10   #4
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

1) Will BioWare keinen WoW Killer
2) Braucht es das gar nicht
3) Es wird seine (mit Sicherheit nicht kleine) Spielergemeinde haben !
4) Ist das Thema wirklich öde und sollte sofort geschlossen werden
5) Welch dummes Thema.


PS: 6) Wird nie wieder ein Spiel solch einen Durchbruch haben wie WoW (Zeitpunkt, easy to play etc etc. war einfach im perfekten Moment).
 
Alt 20.11.2011, 12:10   #5
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Naja im Fußball sagen die ja auch nicht immer wir werden jetzt Weltmeister und sind nicht die Favoriten
 
Alt 20.11.2011, 12:10   #6
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Ich bin Betatester und ich halte SWTOR für ein gutes Spiel. Wenn der Support nach Release gut ist und sie bei ihrem Vorhaben einer "aggressiven Patchpolitik" bleiben, dann sehe ich den Erfolg von SWTOR schon. Größer als WoW wird es allerdings nicht. Gründe dafür wurden bereits mehrfach genannt.
 
Alt 20.11.2011, 12:10   #7
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Zitat:
Zitat von Isem
Bin zwar kein Betatester, aber wie soll ein Spiel, dass selbst laut den Entwicklern kein WoW Killer werden soll, ein WoW Killer werden?
Naja die Entwickler sagen das zwar, aber man muss doch kein Wahrsager sein um die Gemeinsamkeiten zu sehen. Wer sonst soll denn wirklich Konkurenz für swtor sein?
 
Alt 20.11.2011, 12:11   #8
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Zitat:
Zitat von Cerho
Mir ist es egal auf welcher "Rang" das Spiel landet, ich werde es Spielen.

Trotzdem gebe ich mal eine Vorsichtige Prognose ab : Unter die Top 10 kommts allemale
Und welches mmo sollte dann bitte VOR Swtor liegen werden?
AUsser dann WOW ?
Also Platz 2 ist es doch allemal schon lange! Obwohl es noch nicht raus ist.
 
Alt 20.11.2011, 12:19   #9
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Ich glaube nicht das es an WoW ran kommen wird. Kann aber Option 4 nicht wählen, da WoW für mich nicht besser ist, nur anders. WoW wird obenbleiben weil es das beliebte Fantasy Genre bedient. Da muss schon extrem viel schief laufen bei WoW damit SW:TOR mehr Spieler hat. Aber SW:TOR könnte gut 3,5 Mio. Abonennten innerhalb von 2 Jahren schaffen, passende Addons vorausgesetzt. Je nachdem wie GW2 einschlagen wird, wird es den 2 oder 3 Platz erklimmen. Wobei GW2 nicht P2P ist, daher eigendlich nicht zu vergleichen.
 
Alt 20.11.2011, 12:19   #10
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Zitat:
Zitat von Aldaric
1) Will BioWare keinen WoW Killer
2) Braucht es das gar nicht
3) Es wird seine (mit Sicherheit nicht kleine) Spielergemeinde haben !
4) Ist das Thema wirklich öde und sollte sofort geschlossen werden
5) Welch dummes Thema.


PS: 6) Wird nie wieder ein Spiel solch einen Durchbruch haben wie WoW (Zeitpunkt, easy to play etc etc. war einfach im perfekten Moment).
Zu 1 : Stimmt warum sollten sie mehr als 13 Millionen Spieler weltweit wollen ..das währe ja unfug daran haben sie kein Interesse...Bäääh Geld und Rum nene lieber klein und fein. GENAU
Zu 2 : Das es das nicht braucht da gebe ich dir Recht der Punkt stimmt.
Zu 3 : Logisch , die wird sich wohl auch festigen und wie du sagtest nicht klein sein.
Zu 4 : Naja Öde ist es für dich, es ist alt und teilweise sogar ein wenig abgedroschen, zu gegeben ich habe aus aktuellem Anlass einen alten Teebeutel neu aufgegossen und siehe da die Leute trinken es
Zu 5 : Dumm? Es spiegelt die Euphorie der Community wieder ausserdem werden viele aus der Betaphase sich auch dazu Gedanken gemacht haben.
 
Alt 20.11.2011, 12:20   #11
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Abgesehen davon, daß viele inhaltliche Alternativen fehlen, fehlt auch eine, die weniger inhaltlich sondern mehr grundsätzlich ist:
Mir egal.

Mir isses nämlich völlig wurscht, ob es SWTOR auf Platz 1, Platz drölf oder einem Ascheplatz schafft. Solang es genug Kunden gibt, daß das Spiel soviel Einnahmen generiert, damit es ne ganze Weile laufen wird, ist mir ein Verkaufsranking ziemlich egal.

Und ich finde es persönlich übrigens sehr schade, daß viele Konsumenten mit ihrem Kauf auch gleich ein Sportgefühl erwerben, welches besagt, daß "mein Produkt" ganz oben in der Tabelle stehen möge.

Mir ist viel wichtiger, daß das Produkt hinreichend gut ist, die Mitarbeiter der Firma und der Zulieferer in einem akzeptablen Arbeitsklima bei ordentliche Bezahlung stehen, Umweltbelange einigermassen beachtet werden, brauchbarer Kundenservice aufgebaut wird, und wir als Kunden nicht allzu sehr verarscht oder über den Tisch gezogen werden. Aber da fragt leider kaum jemand nach... kann man sich wohl irgendwie nicht mit personifizieren. Echt schade...

Gruß
Booth
 
Alt 20.11.2011, 12:22   #12
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Nr. 1 was die Qualität oder Quantität angeht ?
 
Alt 20.11.2011, 12:23   #13
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Zitat:
Zitat von mcdmn
Zu 1 : Stimmt warum sollten sie mehr als 13 Millionen Spieler weltweit wollen ..das währe ja unfug daran haben sie kein Interesse...Bäääh Geld und Rum nene lieber klein und fein. GENAU
Zu 2 : Das es das nicht braucht da gebe ich dir Recht der Punkt stimmt.
Zu 3 : Logisch , die wird sich wohl auch festigen und wie du sagtest nicht klein sein.
Zu 4 : Naja Öde ist es für dich, es ist alt und teilweise sogar ein wenig abgedroschen, zu gegeben ich habe aus aktuellem Anlass einen alten Teebeutel neu aufgegossen und siehe da die Leute trinken es
Zu 5 : Dumm? Es spiegelt die Euphorie der Community wieder ausserdem werden viele aus der Betaphase sich auch dazu Gedanken gemacht haben.
Das Themen mit diesem Schema immer auf die gleichen WoW vs XX vs SW:ToR Spiele hinauslaufen, sollte dir bewusst sein, daher bin ich früh für eine Schließung. Und zu 1) Was Firma will, und was möglich ist, sollte man nicht verwechseln. Ich will auch Millionär sein, momentan studiere ich aber und bin ne arme Sau, daher kann ich nicht mit Millionen rechnen.
 
Alt 20.11.2011, 12:25   #14
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Qualitativ ausbaufähig aber allein durch die Liebe zum Detail Nr.1

Was die Spielerzahlen angeht wird es und kein anderes Spiel niemals an WoW herankommen. Eher dritter Platz würde ich sagen... WoW, Guild Wars 2, SWTOR... GW2 aber auch nur weil es kein Abo benötigt.
 
Alt 20.11.2011, 12:27   #15
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit:
- da ich lieber auf Qualität anstatt reiner Quantität stehe, war WoW für mich nie ein Thema und darum wird SW:TOR nicht mit einem so bescheuerten Spiel verglichen.



Echt - wen interessiert denn ein verkriffter WoW-SW:TOR Vergleich. Wen, außer Bioware&Co, interessieren den Abbozahlen? Schlimm genug, dass man diesen Namen so oft hier lesen muss. Irgendwann muss es doch der letzte WoW-Fanboy verstanden haben, dass StarWars-Fans dieses ver... WoW am ... vorbeigeht.
 
Alt 20.11.2011, 12:29   #16
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Also wer den Thread nicht mag der kann ihn ja in der Versenkung verschwinden lassen
Guild Wars 2 wird ebenfalls viele Fans haben ja das stimmt. WOW wird wohl wegen Asien Quantitativ oben bleiben.
 
Alt 20.11.2011, 12:30   #17
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Ich habe, wie ich schon oft erwähnte , WOW ja nie gespielt. Trotzdem ist es einem natürlich präsent.

Zunächst: SW:TOR hat nie den Anspruch erhoben, dass es ein WOW-Killer sein will. Und m.M. wird es das auch nicht. Ich habe daher so abgestimmt, dass sich beide auf ein gewisses Niveau einpendeln werden.

Neulich habe ich gelesen, dass WOW ca. 1 Million Abonnenten verloren hat, aber immer noch weltweit bei ca. 10,3 Millionen liegt. Der größte Teil dieser Abonnenten kommt allerdings mittlerweile aus Asien. Und die fallenden Zahlen gehen mehrheitlich auf das Konto der europäischen und amerikanischen Spieler.

Nun kann man natürlich spekulieren: In Amerika und Europa wird SW:TOR sicherlich eine Menge Abonnenten gewinnen - zumindest für die erste Zeit, denn es kommen ja noch andere MMO`s raus ab Frühjahr.

Wenn SW:TOR also das Zeug zum WOW-Killer haben sollte oder sich als zweitgrößtes MMO etabliert, dann wird es entscheidend vom asiatischen Markt abhängen!

Vielleicht hat man deshalb auch bei WOW die "Pandas" eingeführt.

Das ist natürlich, wie ich schon erwähnte, alles hoch spekulativ. Aber im Prinzip beschäftigt mich das auch nicht so sehr. Entscheidend ist für mich, dass SW:TOR sich auf so ein Abonnenten Niveau einpendelt, dass es sich für die Betreiber lohnt, stetig in dieses Spiel zu investieren.
 
Alt 20.11.2011, 12:30   #18
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Zitat:
Zitat von PfAndy
Echt - wen interessiert denn ein verkriffter WoW-SW:TOR Vergleich. Wen, außer Bioware&Co, interessieren den Abbozahlen? Schlimm genug, dass man diesen Namen so oft hier lesen muss. Irgendwann muss es doch der letzte WoW-Fanboy verstanden haben, dass StarWars-Fans dieses ver... WoW am ... vorbeigeht.
StarWars-Fans, ja.
MMO-Fans, nein.

Und SWTOR wird wahrscheinlich zu Beginn viel mehr MMO-Fans haben als StarWars-Fans.
Und die MMO-Fans vergleichen SWTOR halt mit dem Spiel, von dem Quasi alle Gameplay-Systeme kopiert wurden. (ja, sie wurden kopiert, darauf machen nicht einmal die Devs ein Geheimnis).
Es ist schon richtig SWTOR mit WoW zu vergleichen. Alle die sich bis heute vor dem Vergleich scheuen, fürchten wohl feststellen zu müssen, dass SWTOR kein MMO-Messiahs sein wird.
 
Alt 20.11.2011, 12:32   #19
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Zitat:
Zitat von PfAndy
Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit:
- da ich lieber auf Qualität anstatt reiner Quantität stehe, war WoW für mich nie ein Thema und darum wird SW:TOR nicht mit einem so bescheuerten Spiel verglichen.
Ich hätte dafür gevoted, mit den vorhandenen Optionen kann ich so auch nichts anfangen. Mir ist es echt völlig Latte ob SW:TOR WoW mal überholt oder nicht. Für mich zählt nur das es ordentlich läuft damit es lange läuft, die Server Welt, auf der ich Spiele, voll genug sein wird und zahlreiche Erweiterungen in Zukunft bekommt.

Ansonsten juckt mich WoW nur so weit, dass ich mit keinen Ex WoW Spielern zusammen spielen möchte, die außer dem MMO kein anderes richtig gespielt haben und damit in ihrer Meinung zu MMOs völlig auf WoW fixiert sind und eine entsprechend beschränkte Denkweise an den Tag legen... das brauche ich nun wirklich nicht.

WoW mag das erfolgreichste MMO sein, aber es ist nicht das Beste was das MMO Genre hergibt.
 
Alt 20.11.2011, 12:39   #20
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Und SWTOR wird wahrscheinlich zu Beginn viel mehr MMO-Fans haben als StarWars-Fans.
Ich korrigiere den Satz mal für dich:

Und SWTOR wird wahrscheinlich zu Beginn viel mehr WoW-Fans haben als StarWars-Fans.[/quote]Und die MMO-Fans vergleichen SWTOR halt mit dem Spiel, von dem Quasi alle Gameplay-Systeme kopiert wurden. (ja, sie wurden kopiert, darauf machen nicht einmal die Devs ein Geheimnis).
Es ist schon richtig SWTOR mit WoW zu vergleichen. Alle die sich bis heute vor dem Vergleich scheuen, fürchten wohl feststellen zu müssen, dass SWTOR kein MMO-Messiahs sein wird.
[/quote]Auch hier müsste man "MMO-Fans" wieder durch "WoW-Fans" ersetzen...

Ich bin MMO-Fan, kein WoW-Fan. Ich erwarte mit SW:TOR kein MMO-Messiahs, ich weiß das es das nicht sein wird. Es wird ein gutes Themen MMO, aber ein Themen MMO wird niemals der MMO-Messiahs sein, das kann nur ein Sandbox MMO schaffen. Nur das Subgenre ist in der Lage aus dem MMO Genre raus zu holen was drin steckt.
 
Alt 20.11.2011, 12:39   #21
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Es ist schon richtig SWTOR mit WoW zu vergleichen. Alle die sich bis heute vor dem Vergleich scheuen, fürchten wohl feststellen zu müssen, dass SWTOR kein MMO-Messiahs sein wird.
Wer außer dir ist denn auf die Idee gekommen SWTOR könne das sein ?
 
Alt 20.11.2011, 12:39   #22
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Ich bin äußerst vorsichtig, wenn es darum geht einen "WoW-Killer" zu benennen. Nach desaströsen (Beta-)Tests anderer Titel bin ich mit relativ niedrigen Erwartungen an den Test heran gegangen. Doch nun, nach einigen Stunden Spielzeit muss ich sagen, dass SWTOR in allen Bereichen wahnsinnig viel Potential besitzt - sei es nun Story, PvE, PvP oder einfach die herrliche, wenn auch simple, Grafik.
Besonders beindruckt mich die Detailverliebtheit, mit der sowohl die Spielwelt, als auch einzelne Features daher kommen.

Was die Spielerzahlen angeht möchte ich lieber keine Schätzung abgeben, da ich die Branche und den Markt nicht überblicke und daher alles spekulativ ist. Dennoch wird SWTOR viele Spieler glücklich machen - sofern die letzten Bugs endlich weg sind.
 
Alt 20.11.2011, 12:40   #23
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Naja das es egal ist ob oder ob nicht ist hier nicht gefragt
Mir ist es selber vollkommen Wurst ob es das Spiel Abonemententechnisch auf Platz 1 schafft.
Worauf es tatsächlich ankommt wurde hier ja auch schon gesagt.
Die Umfrage gilt dem Gefühl das die Leute bis jetzt entwickelt haben.
Und der Erfolg eines Spiels lässt sich unter anderem auch so messen in welchem Verhälltniss es zu den "Mitbewerben" stehen könnte.
 
Alt 20.11.2011, 12:41   #24
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Findet noch jemand die Ignoranz, Arroganz und Intoleranz der swtor fanboys so lustig?

Ich meine.. die drei Punkte sind genau das, was sie bei WoW-Spielern bemängeln ^^ Muss jedesmal laut lachen, wenn jemand seine Hasstiraden ablässt ^^

sorry für offtopic :3
 
Alt 20.11.2011, 12:46   #25
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

Nicht halb so lustig wie die Arroganz und Ignoranz der ganzen WOW Fanboyz in deren Forum.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR Guild Summit: Es ist reichlich Platz vorhanden R5530T Neuigkeiten 0 05.03.2012 07:50
Blutvermächtnis nur wie schaffen ! Waupee Allgemeines 8 29.11.2011 01:53
Ü 30 Gilde hat noch Platz Kuldron Galaktische Republik 2 14.11.2011 15:16
Star Wars Platz 10 bei OW? SkorpionAlpha Star Wars 13 05.09.2011 14:10
Wenn Swtor auf 2012 verschoben wird würdet Ihr es trotzdem spielen? Keragon Allgemeines 96 23.08.2011 14:03

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor auf welchen platz

,

swtor rudelführer