Umfrageergebnis anzeigen: 33
Ich bin reiner PvEler 20 14,39%
Ich bin hauptsächlich PvEler, spiele nebenbei auch mal PvP 53 38,13%
Ich spiele beides etwa gleich intensiv 22 15,83%
Ich bin hauptsächlich PvPler, spiele nebenbei auch mal PvE 33 23,74%
Ich bin reiner PvPler 11 7,91%
Teilnehmer: 139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 21.11.2011, 03:07   #176
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen?

So lange es WoW Spieler gibt so lange wird es
auch immer wieder das übliche "WoW-Killer" Thema bei jedem neuen erfolgsversprechenden MMO geben. Ganz egal wie unsinnig das ist... Mit Logik braucht man bei der Masse eh nicht kommen.

Alt 21.11.2011, 05:25   #177
Gast
Gast

Wow ist ein gutes Spiel nach meiner Meinung, aber irgendwann kommt die Zeit für die Veränderung Ich denke natürlich nicht, dass in nächsten Jahren eine Revolution in dem MMO-Markt stattfindet. Gute Story, Benutzerfreundlichkeit, Welterweiterung, zeitgemäßes Aussehen mehr kann man nicht von dem guten Spiel erwarten.

Alt 21.11.2011, 05:40   #178
Gast
Gast

Ich wüsste auch nicht, auf welche Revolution man wartet? Im Kern hat sich das MMO seit UO nicht verändert. Man hat lediglich aus Fehlern der Vergangenheit gelernt (naja, nicht alle) und entsprechend der verbesserten Hardware konnte man auch mehr machen. Aber die einzige Revolution war UO. Alles danach war nie mehr als Evolution.

Nur eine neue Technologie könnte wieder etwas völlig neues hervor bringen. Echtes 3D wäre so etwas. Dann spielt man nicht mehr auf einem Monitor, die Wesen sind lebensgroß und man hat das Gefühl, als Person in dem Spiel zu sein. Daran wird schon eine Weile gearbeitet. Niemand kann allerdings sagen, wann es soweit sein wird.

Bis dahin wirds immer so sein, dass das erste MMO das sein wird, an das man sich als das Beste erinnert. Weil alles neu war. Jedes weitere MMO kann das nicht mehr toppen. Muss es aber auch gar nicht. Ich erwarte mir ja auch nicht, dass meine Bratwurst jeden Tag besser schmeckt. Sie schmeckt immer wieder gut, wenn ich ausreichend Hunger habe. Dann muss für mich die Bratwurst aber auch nicht neu erfunden werden. Nur gut zubereitet.

Es ist für mich durchaus vorstellbar, dass SWTOR in Europa und Nordamerika relativ schnell den Rang abläuft. Das ist abhängig von die Kiddies. Dort läuft es so. Was der Rudelführer sagt, wird gemacht. Wenn der Rudelführer mitbekommt, dass SWTOR den neuen Coolnessfaktor darstellt, übersiedelt nicht nur er dorthin, sondern müssen/dürfen/sollen auch der Rest vom Rudel mit. Das wird dann schnell zu einer Lawine.

Was du Loser spielst noch immer WOW? LOL ROFLMAO

Das kann dann schnell zu einer Massenbewegung werden.

Alt 21.11.2011, 05:56   #179
Gast
Gast

Also allein WoW ist im Vergleich zu UO keine Evolution sondern ein Rückschritt. Aber das ist jedes Themen MMO im Vergleich zu Sandbox MMO, weil Sandbox nun mal mehr aus dem Genre raus holt was darin steckt. Themen MMOs orientieren sich viel zu sehr an Singleplayer Spielen um die Möglichkeiten eines MMOs voll auszuschöpfen.

Ein MMO hat eine virtuelle Welt die immer läuft... und trotzdem ist sie in Themen MMOs starr ohne das die Spieler wirklich darauf Einfluss haben, dabei ist das gerade eines der Grundelemente was ein MMO überhaupt erst richtig möglich macht. Nur ein Beispiel...

Alt 21.11.2011, 06:16   #180
Gast
Gast

Um es mal einfach auszudrücken, es ist einfach noch viel zu früh um für eine Prognose.
Das Spiel muss erst einmal den ersten Monat gut überstehen.
Und wenn sich swtor 4 oder gar 6 Monate hervorragend gehalten hat, erst dann kann man von Erfolg oder was auch immer sprechen.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es reine Zeitverschwendung sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Und das thema Vergleich, es ist vollkommen normal das man das ein oder andere miteinander Vergleicht.

Alt 23.11.2011, 21:47   #181
Gast
Gast

Ich denke SWTor wird eine sehr starke Nummer 2 werden, aber Nummer 1 glaube ich leider kaum .

Antwort

Lesezeichen