Umfrageergebnis anzeigen: 33 |
Ich bin reiner PvEler
|    | 20 | 14,39% |
Ich bin hauptsächlich PvEler, spiele nebenbei auch mal PvP
|    | 53 | 38,13% |
Ich spiele beides etwa gleich intensiv
|    | 22 | 15,83% |
Ich bin hauptsächlich PvPler, spiele nebenbei auch mal PvE
|    | 33 | 23,74% |
Ich bin reiner PvPler
|    | 11 | 7,91% |  | |
20.11.2011, 18:30
|
#126 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Aldaric Und Asiatische wird bei uns, wie immer, weiterhin floppen. | Für die breite Masse vielleicht, aber das ist auch ganz gut so, denn
die hat das eh nicht verdient, die verdient schon die typische westliche Fantasy.
Außerdem wissen wir doch wieso du ständig bei dem Setting von Flopp redest, du kannst nur selbst nichts damit anfangen und nur darum geht es.
Kannst ja mal gucken wie viele im Westen insgesamt Spiele spielen, die vom asiatischen Markt kommen. Hier verteilen sich die Spieler nur auf mehr Spiele, weil es kein asiatisches WoW gibt. |
| |
20.11.2011, 18:32
|
#127 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Wenn alels gut läuft, wird SWTOR im Westen die Nummer 2. Warum nicht Nummer 1? Weil WoW zum richtigen Zeitpunkt kam und bis heute die Spieler anzieht. Viele haben dort seit knapp sechs Jahren ihre Gilde und kennen das Universum. Selbst wenn WoW abnimmt, verteilen sich dessen Spieler eher auf verschiedene MMOGs. |
| |
20.11.2011, 18:33
|
#128 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Dagrom ich habe schon einige mmos gespielt und was ich immer wieder interessant finde, sind die vergleiche zu WOW. wen interessiert das eigentlich? wichtig ist nur, macht das spiel spaß oder nicht. wieviele es spielen oder nicht und auf welchem platz es landet ist so etwas von nebensächlich............
kommt mal von WOW we und werdet auch mal erwachsen. | Mich nicht.
Ich spiele auch meistens Spiele die mir Spass machen,und da ist (für mich) das Setting 2rangig.Allerdings wird man ja hier immer dazu genötigt Vergleiche zu ziehen,die letztends nur im Markt von bedeutung sind. |
| |
20.11.2011, 18:34
|
#129 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Balmung Für die breite Masse vielleicht, aber das ist auch ganz gut so, denn die hat das eh nicht verdient, die verdient schon die typische westliche Fantasy.
Außerdem wissen wir doch wieso du ständig bei dem Setting von Flopp redest, du kannst nur selbst nichts damit anfangen und nur darum geht es.
Kannst ja mal gucken wie viele im Westen insgesamt Spiele spielen, die vom asiatischen Markt kommen. Hier verteilen sich die Spieler nur auf mehr Spiele, weil es kein asiatisches WoW gibt. | Nein, ich rede von Flop, da diese auf dem "Massenmarkt MMORPG" auf dem westlichen Markt nicht gut ankommen. Und das ist Fakt. Du freust dich doch, dass es anscheinend seine Straßen-Rand-daseins-Berechtigung hat, also sei doch zufrieden damit, und akzeptiere das diese Spiele eben nicht erfolgreich bei uns sind. |
| |
20.11.2011, 18:37
|
#130 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Evilsami Wusst ich ehrlich nicht, dass es in GW sowas wie Story gibt =P | Dann hast die niemals GW gespielt oder dich auch nur dafür interessiert, GW1 ist schon weit mehr als nur ein PvP Spiel für Zwischendurch, und GW2 nimmt ähnliche Wege wie SWTOR in Sachen Story und viele neue Dinge, dieses Spiel wird, insofern es konsequent weiterentwickelt wird, definitv eine gute Konkurenz zu allen bisherigen MMOs (SWTOR eingeschlossen).
Was nicht heißt das es gleich besser ist, oder mehr aktive Spieler hat, aber was Story, Setting und vieles mehr angeht wird es locker mithalten können (natürlich nicht mit der kompletten SW Story, aber diejenige des Spiel auf jeden Fall). |
| |
20.11.2011, 18:38
|
#131 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Evilsami Okay.. danke für die Information ^^
Wusst ich ehrlich nicht, dass es in GW sowas wie Story gibt =P | Guild Wars ( 2 ) hat sogar sehr viel Story. Da gibt es haufenweise Krimskrams abgesehen von Romanen, die die Geschichte erzählen.
Star Wars hat zum einen den "Uralt" Bonus. Der alte Haudegen George Lucas hat das Universum ja vor einigen Dekaden erschaffen.
Und naja, BioWare ist sicher ein toller Entwickler, seit Dragon Age 2 bin ich demhingehend aber ein wenig wankelmütig. Aber TOR wird ihnen sicher gelingen |
| |
20.11.2011, 18:45
|
#132 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von BHXL ...Fakt ist,das Fantasy-Settings in Games (ala.Magie,Elfen,Trolle,Orks,Wunderwelt,usw....) bevorzugt gespielt werden,also demnach auch mehr Anhänger (Kunden) hat... | Na, was meinst Du wohl, warum es die Masse spielt? Na, Du kommst nicht drauf? Ich helf Dir mal: Weil es kein gutgemachtes MMO gibt, das ein anderes Setting als Elf&Co hat.
Neocron war mal eine nette Idee, aber sowas von unspielbarer Grind, das ich eben dann DAoC, AOC, WAR und HdRO zockte.
SW:Galaxies ist mal eine Ausnahme gewesen, aber uralt (2002), und komplett englisch, was auch nicht gerade Massen an Spielern zieht. Ich hab es drei Jahre gespielt, aber um ein vielfaches lieber als die Troll-Klopperei.
Du wirst noch an Deine Aussagen hier zurück denken und Deine Meinung höchstwahrscheinlich revidieren müssen, das Orks und anderes Grünzeug beliebter wäre als ein Science-Fantasy-Setting wie Star Wars. |
| |
20.11.2011, 18:46
|
#133 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Dagrom ich habe schon einige mmos gespielt und was ich immer wieder interessant finde, sind die vergleiche zu WOW. wen interessiert das eigentlich? wichtig ist nur, macht das spiel spaß oder nicht. wieviele es spielen oder nicht und auf welchem platz es landet ist so etwas von nebensächlich............
kommt mal von WOW we und werdet auch mal erwachsen. | Die Frage ist aber nicht "macht es Spaß", sondern "macht es mehr Spaß". Denn wenn man mehr Spaß mit einem anderen Spiel hätte, dann scheint ja irgendwas nicht zu stimmen. Also muss man vergleichen und schauen, wo das andere Spiel besser oder schlechter ist.
Vergleichstests sind Gang und Gebe, es wäre sehr seltsam, wenn man Produkte gleicher Kategorie nur noch unabhängig und nicht mehr im Vergleich zu anderen Testen würde. |
| |
20.11.2011, 18:48
|
#134 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Ich bin ja immernoch der Meinung das ein Mass Effect MMO insofern es richtig entwickelt würde (also mit der neusten Technik die zb auch ME3 verwegen wird) das meiste abschießen würde .
Allerdings würde das dann erst in ein paar Jahren von der Entwicklung soweit sein. |
| |
20.11.2011, 18:50
|
#135 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Norjena Ich bin ja immernoch der Meinung das ein Mass Effect MMO insofern es richtig entwickelt würde (also mit der neusten Technik die zb auch ME3 verwegen wird) das meiste abschießen würde .
Allerdings würde das dann erst in ein paar Jahren von der Entwicklung soweit sein. | Wenn es ein MMO, mit der Technik von ME3 wird, würde es momentan auch Probleme auf dem großen Markt haben, da viele nicht den PC dazu hätten, ME3 als MMORPG zu zocken. Spiele im Single-Player zu spielen ist das eine, die gleiche Technik in ein MMORPG zu packen ist schwer, es würde einfach zu viele Spieler kosten. |
| |
20.11.2011, 18:52
|
#136 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Norjena Darum sagte ich ja "es wäre erst in ein paar Jahren soweit", soweit denke ich schon . | Und dann hätten wir wieder die Diskussion im Forum, über veraltete Technik.
Da es oft bis zu 5 Jahre Entwicklung bedarf. |
| |
20.11.2011, 18:52
|
#137 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Aldaric Wenn es ein MMO, mit der Technik von ME3 wird, würde es momentan auch Probleme auf dem großen Markt haben, da viele nicht den PC dazu hätten, ME3 als MMORPG zu zocken. Spiele im Single-Player zu spielen ist das eine, die gleiche Technik in ein MMORPG zu packen ist schwer, es würde einfach zu viele Spieler kosten. | Darum sagte ich ja "es wäre erst in ein paar Jahren soweit", soweit denke ich schon . Ich meinte jetzt auch damit von den Möglichkeiten der Entwicklung Story her gesehn, ME hat viel Potenzial, mehr als meisten anderen erfundenen Welten, und das mit Abstand. |
| |
20.11.2011, 18:54
|
#138 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Aldaric Und dann hätten wir wieder die Diskussion im Forum, über veraltete Technik.
Da es oft bis zu 5 Jahre Entwicklung bedarf. | ME3 wird sicher schon seid 1-2Jahren entwickelt, und SWTOR benutzt ja schon fast 10Jahre zu alte Technik (gefühlt), keine 5. Andere MMOs haben es ja auch geschafft mit guter Technik zu erscheinen wie AoC (auch wenn beim erscheinen die Technik so ziemlich das einzig gute war^^), also wäre das auch mit einem anderen Spiel möglich. |
| |
20.11.2011, 18:56
|
#139 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? 10 Jahre? Ich glaube du solltest mal alte Screenshots anschauen, Nostalgie kann sehr verklären (ich spiele gerade Halo: CE Anniversary, und hatte die Graikf auch viiiiiel besser in Erinnerung). |
| |
20.11.2011, 18:59
|
#140 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? PS: 6) Wird nie wieder ein Spiel solch einen Durchbruch haben wie WoW (Zeitpunkt, easy to play etc etc. war einfach im perfekten Moment).[/QUOTE]
seh ich auch so, MMO war nicht mehr unbekannt und WoW hat den boom ausgelöst, ich prognostiziere allerdings auch für TOR einen ähnlichen werdegang wie WoW, schneller, leichter, verführerischer
EA steht dahinter, obwohl ich platt bin das ein publisher dieser ordnung sagt, lasst euch zeit mit der entwicklung wir wollen ein super produkt, sie haben wohl aus dem debakel mit WAR gelernt
dahin gehend erntet EA wieder ein paar punkte zurück, auf meiner beliebtheitsskala |
| |
20.11.2011, 19:00
|
#141 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Norjena ME3 wird sicher schon seid 1-2Jahren entwickelt, und SWTOR benutzt ja schon fast 10Jahre zu alte Technik (gefühlt), keine 5. Andere MMOs haben es ja auch geschafft mit guter Technik zu erscheinen wie AoC (auch wenn beim erscheinen die Technik so ziemlich das einzig gute war^^), also wäre das auch mit einem anderen Spiel möglich. | Gefühlte 10 Jahre, da übertreibst du aber Maßlos ! Selbst vor 5 Jahren, hab ich deutlich hässlichere Spiele gespielt. Und wie gesagt, was Grafik-MMO's auf dem Markt reißen, sieht man ja. Nieschenprodukte, weil sie schlecht sind, oder weil es die wenigsten spielen konnten auf ihren PC's. |
| |
20.11.2011, 19:03
|
#142 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? WoW ist Wow..
swtor ist swtor..
mehr muss man dazu doch nicht sagen?
Der einzige WoW Killer den es geben kann, ist WoW selber.
Einfach weil WoW eben WoW ist, ich weiß.. nicht sehr tiefgründig.
Aber die leute die Spaß an WoW haben werden auch mit swtor bei WoW bleiben, oder beides spielen.
Und die denen WoW auf den Senkel geht (zu "öde usw.) die werden zu Teilen sicher bei swtor landen, oder bei inem anderen MMO.
swtor wird locker seine 2-2,5 millionen User weltweit finden.. von deutlich mehr gehe ich aber nicht aus.
Anzumerken sei noch, dass bei den 13 Millionen WoW Accounts wirklich ALLE Accounts gezählt werden, alle Trials, alle gebannten, alle doppelten usw.. echte Spieler hat Wow wenn überhaupt vllt 7-8 Millionen. |
| |
20.11.2011, 19:06
|
#143 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Braaga Na, was meinst Du wohl, warum es die Masse spielt? Na, Du kommst nicht drauf? Ich helf Dir mal: Weil es kein gutgemachtes MMO gibt, das ein anderes Setting als Elf&Co hat.
Neocron war mal eine nette Idee, aber sowas von unspielbarer Grind, das ich eben dann DAoC, AOC, WAR und HdRO zockte.
SW:Galaxies ist mal eine Ausnahme gewesen, aber uralt (2002), und komplett englisch, was auch nicht gerade Massen an Spielern zieht. Ich hab es drei Jahre gespielt, aber um ein vielfaches lieber als die Troll-Klopperei.
Du wirst noch an Deine Aussagen hier zurück denken und Deine Meinung höchstwahrscheinlich revidieren müssen, das Orks und anderes Grünzeug beliebter wäre als ein Science-Fantasy-Setting wie Star Wars. | Die Gründe warum dies so ist sind mir völlig Schnuppe,da kannst du dir ja deine Gedanken drüber machen.
Meine Beiträge bezogen sich auf die Vergangenheit/Gegenwart,und nicht was in Zukunft sein wird,also brauche ich auch nicht meine Meinung zu ändern.
Ich persönlich wünsche BW/EA nur das Beste mit SWTOR (da ich es ja auch spielen werde),trotzdem verschließe ich nicht meine Augen vor dem Rest der Welt. |
| |
20.11.2011, 19:07
|
#144 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von MarcelHatam 10 Jahre? Ich glaube du solltest mal alte Screenshots anschauen, Nostalgie kann sehr verklären (ich spiele gerade Halo: CE Anniversary, und hatte die Graikf auch viiiiiel besser in Erinnerung). | Ich meinte das auch mehr oder weniger als Scherz, sicher ist die Grafik keine 10Jahre alt, aber ich finde sie auch bei weitem nicht mehr zeitgemäß, sie ist mein größter Kritikpunkt an The old Republic.
Wie sich das im Spiel wirklich auswirkt kann ich nicht sagen, aber die Screenshots und Videos lassen mich vergleichsweiße kalt was die Grafik angeht, sie wirkt auf mich irgendwie etwas "uncharmant", hm lässt sich schwer beschreiben was solls, is ja auch nur meine subjektive Meinung.
Deswegen freu ich mich dennoch riesig auf das Spiel und werds sicherlich auch lange spielen und jede Menge Spaß haben. |
| |
20.11.2011, 19:09
|
#145 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Norjena Ich meinte das auch mehr oder weniger als Scherz, sicher ist die Grafik keine 10Jahre alt, aber ich finde sie auch bei weitem nicht mehr zeitgemäß, sie ist mein größter Kritikpunkt an The old Republic.
Wie sich das im Spiel wirklich auswirkt kann ich nicht sagen, aber die Screenshots und Videos lassen mich vergleichsweiße kalt was die Grafik angeht, sie wirkt auf mich irgendwie etwas "uncharmant", hm lässt sich schwer beschreiben was solls, is ja auch nur meine subjektive Meinung.
Deswegen freu ich mich dennoch riesig auf das Spiel und werds sicherlich auch lange spielen und jede Menge Spaß haben. | Andre Grafik, hätte das Budget deutlich nach unten geschraubt, da es so nicht für den Massenmarkt-Tauglich gewesen wäre. Ergo hätte sich die Star Wars Lizenz kaum gelohnt.
Das machte unteranderem auch den Erfolg vom Genreprimus aus. Es gab kaum PC'S am Markt die mit WoW nicht klar gekommen sind. |
| |
20.11.2011, 19:11
|
#146 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Aldaric Andre Grafik, hätte das Budget deutlich nach unten geschraubt, da es so nicht für den Massenmarkt-Tauglich gewesen wäre. Ergo hätte sich die Star Wars Lizenz kaum gelohnt.
Das machte unteranderem auch den Erfolg vom Genreprimus aus. Es gab kaum PC'S am Markt die mit WoW nicht klar gekommen sind. | Das stimmt, das ändert aber nichts daran das ich mit der WoW Grafik gut klargekommen bin weil sie lebendig wirkte, viel mehr als viele neuere Spiele mit besserer Grafik, bei SWTOR fehlt mir dies bisher, das kann sich natürlich sobald ich selbst mal spielen werde ändern.
Im übrigen hatte die "gut-Grafik" MMOs ganz andere Probleme, das lag net nur an der Leistung der Rechner, das lag einfach daran, dass sie total unfertig und verbuggt auf den Markt kamen, und das heutzutage einfach keiner mehr toleriert. |
| |
20.11.2011, 19:13
|
#147 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Aldaric 1) Will BioWare keinen WoW Killer
2) Braucht es das gar nicht
3) Es wird seine (mit Sicherheit nicht kleine) Spielergemeinde haben !
4) Ist das Thema wirklich öde und sollte sofort geschlossen werden
5) Welch dummes Thema.
PS: 6) Wird nie wieder ein Spiel solch einen Durchbruch haben wie WoW (Zeitpunkt, easy to play etc etc. war einfach im perfekten Moment). | Dito |
| |
20.11.2011, 19:14
|
#148 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von MarcelHatam 10 Jahre? Ich glaube du solltest mal alte Screenshots anschauen, Nostalgie kann sehr verklären (ich spiele gerade Halo: CE Anniversary, und hatte die Graikf auch viiiiiel besser in Erinnerung). | Ach, die meisten hier verwechseln Stil einfach immer mit Grafik. Fotorealismus ist nicht gleich Grafik, es ist ein Stil. Und wäre Fotorealismus das Ziel gewesen, hätten BW es gemacht. Aber das Ziel war ein eigener Stil, zwischen den Kinofilmen und CloneWars, was in meinen Augen super geklappt hat. Wenn man natürlich fälschlicherweise Grafik mit Fotorealismus vergleicht, dann ist es natürlich "altbacken" z.B. im Vergleich zu ME2. Aber eines sollte man auch bedenken, wo steht geschrieben das eine gute Grafik oder ein guter Stil gleich gutes Spiel bedeutet, wäre mir neu. |
| |
20.11.2011, 19:14
|
#149 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? ich mag den stil vollkommen, wenn das irgendwo nicht passt, kann ichs auch nicht zocken, sowas ist für mich ein eklatanter bestandteil und bei TOR geh ich voll mit, auch wenns tatsächlich wie das altbackene KOTOR aussieht, doch das design trumpft in meinen augen |
| |
20.11.2011, 19:17
|
#150 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von CraynDan auch wenns tatsächlich wie das altbackene KOTOR aussieht, | OMG das ist harter Tobak und es sieht doch nicht aus wie KOTOR .... das ist jetzt ehrlich zu hart. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |