Umfrageergebnis anzeigen: 33 |
Ich bin reiner PvEler
|    | 20 | 14,39% |
Ich bin hauptsächlich PvEler, spiele nebenbei auch mal PvP
|    | 53 | 38,13% |
Ich spiele beides etwa gleich intensiv
|    | 22 | 15,83% |
Ich bin hauptsächlich PvPler, spiele nebenbei auch mal PvE
|    | 33 | 23,74% |
Ich bin reiner PvPler
|    | 11 | 7,91% |  | |
20.11.2011, 15:59
|
#76 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von MarcelHatam Wichtig ist hier eher die Erkenntnis, dass
ein MMO auch finanziell sehr erfolgreich sein kann ohne WoW zu toppen. Gerade das scheinen viele MMO-Spieler und Fanboys außer Acht zu lassen. | So ist das. |
| |
20.11.2011, 16:03
|
#77 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Es braucht keinen ''WoW-Killer''. Den gibt es bereits... Blizzard. |
| |
20.11.2011, 16:06
|
#78 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Evilsami Es braucht keinen ''WoW-Killer''. Den gibt es bereits... Blizzard. | Der war gut. |
| |
20.11.2011, 16:09
|
#79 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Ich finds gut das sich Marcel auch mal bei den Diskussionen zu Wort meldet!
Persönlich sehe ich das ähnlich. Hab das auch schon diverse Male geschrieben. TOR muss auf keinen Fall der WOW Killer sein. Wenn das Spiel eine gute Qualität vorweisen kann, wird es seine Spieler finden und halten. So einfach ist das. Das es ein Star Wars Spiel ist, ist sicherlich ein kleiner Pluspunkt, jedoch wirds am Ende einfach darauf ankommen, was BioWare darauß macht. Was ich bisher gesehen habe stimmt mich da absolut zuversichtlich und ich hoffe und rechne mit vielen Jahren voller Abenteuer die ich mit meinem Jedi bestreiten werde. |
| |
20.11.2011, 16:10
|
#80 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Ob es SW:TOR auf den ersten Platz schaffen wird?
Vieleicht ja, vieleicht nein.
Ist es denn wichtig?
Eher nicht, auch wenn ich seid längerem kein WoW mehr spiele, frage ich mich doch manchmal woher manche so eine richtige Art von Hass gegen dieses Spiel entwickeln?
Dafür das viele andere MMORPGs in den letzten Jahren alles andere als "erfolgreich" waren kann WoW und Blizzard nichts, diese Spiele waren einfach nicht gut genug, und dennoch sind die meisten davon immerhin erfolgreich genug um die Firma Geld verdienen zu lassen, das genügt doch.
Und SWTOR wird mit ziemlicher Sicherheit über diesen meist unfertigen Spielen landen, wie weit, ist letzendlich relativ egal. Solang das Spiel Spaß macht, oder etwa nicht? |
| |
20.11.2011, 16:10
|
#81 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Außerdem was oft von vielen vergessen wird ist das die Hälfte der WoW Accounts chinesische sind, wo das Spiel n komplett anderes Bezahlsyste hat als bei uns. Ohne die wäre WoW auch meilenweit von den 2 stelligen Spielerzahlen im Millionenbereich entfernt.
SWToR wird nachdem was ich in der Beta gesehn habe (meiner Meinung nach) erfolgreich sein. Die ganze Inszenierung ist um so vieles besser als bei WoW das ich keine Zweifel hege das es locker auf Platz 2 hinter WoW landen wird. Für mich persöhnlich wird es wohl das Ende von WoW nach über 6,5 Jahren sein. |
| |
20.11.2011, 16:15
|
#82 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Aldaric Ein Sandbox MMO bleibt und ist nichts für den Massenmarkt. Daher wird es nie eine Firma geben, die in ein Sandbox Projekt so viel Geld investiert. | Das ist auch so eine typisch engstirnige Sichtweise. Nur weil es bisher keines gab, dass etwas mehr Spieler anspricht, heißt das noch lange nicht, dass es das nie geben wird.
Würden alle so denken wie du, würden wir noch in der Steinzeit leben, weil ja nichts möglich ist was man sich nicht vorstellen kann. |
| |
20.11.2011, 16:20
|
#83 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Norjena Ob es SW:TOR auf den ersten Platz schaffen wird?
Vieleicht ja, vieleicht nein.
Ist es denn wichtig? Eher nicht, auch wenn ich seid längerem kein WoW mehr spiele, frage ich mich doch manchmal woher manche so eine richtige Art von Hass gegen dieses Spiel entwickeln?
Dafür das viele andere MMORPGs in den letzten Jahren alles andere als "erfolgreich" waren kann WoW und Blizzard nichts, diese Spiele waren einfach nicht gut genug, und dennoch sind die meisten davon immerhin erfolgreich genug um die Firma Geld verdienen zu lassen, das genügt doch.
Und SWTOR wird mit ziemlicher Sicherheit über diesen meist unfertigen Spielen landen, wie weit, ist letzendlich relativ egal. Solang das Spiel Spaß macht, oder etwa nicht? | Einige sehen das Spiel heutzutage an und sehen, dass es komplett kapput gemacht wurde. Andere haben genau deswegen aufgehört zu spielen.
Einige mussten zeitbedingt mit dem Spiel aufhören, weil sie nicht alles unter einem Hut bekamen und dachten sich, dass sie es in ein paar Jahren machen können und merken, dass es nicht mehr das ist, was es früher war.
Einige regen sich darüber auf, dass sie keinen Abend in irgenndeinem Forum unterwegs sein können, ohne über das Wort ''WoW'' zu stolpern.
Was es wohl auch geben soll ist folgendes:
Es gibt eine geringe Zahl an Leuten, die das Spiel verfluchen weil sie so süchtig danach waren, Freunde, Familie, Sexualerfahrungen, etc. vernachlässigt haben, später dann ihnen die Augen geöffnet wurden und sehen, dass sie jetzt nichts mehr haben, bzw. ihnen das Spiel oder besser gesagt die Sucht nach dem Spiel so viel Ärger eingebrockt hat, dass sie es jetzt abgrundtief hassen.
LG |
| |
20.11.2011, 16:41
|
#84 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Ich denke nicht, dass TOR WoW den Platz streitig macht.
Ich vermute, das Spiel wird sich bei ca, 3-4 Millionen Abonnenten einpendeln, der WoW Pegel sinkt auf ~ 10 Millionen und wird da auch bleiben, solange fleißig Erweiterungen erscheinen. Ich glaube nicht, dass TOR jemals den Abonnenten-Stand eines WoW erreichen wird.
TOR kostet WoW sicher Spieler, aber dass es WoW den Rang abläuft, halte ich für utopisch und ausgeschlossen. In 3-4 Jahren kannste mich noch mal fragen, dann sieht es vielleicht anders aus ( wenn es 1-2 TOR Addons gab etc. ). |
| |
20.11.2011, 16:44
|
#85 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Balmung Das ist auch so eine typisch engstirnige Sichtweise. Nur weil es bisher keines gab, dass etwas mehr Spieler anspricht, heißt das noch lange nicht, dass es das nie geben wird.
Würden alle so denken wie du, würden wir noch in der Steinzeit leben, weil ja nichts möglich ist was man sich nicht vorstellen kann. | Ist aber ne Tatsache. Sanbox MMOG sind meistens deutlich anspruchsvoller in Skillung Pve, PvP und Crafting. Genau gesagt, zu anspruchsvoll für den großteil der heutigen MMOG Spieler und deshalb würde der Gewinn doch sehr gering ausfallen, weil es einfacher gesagt die meisten Spieler überfordert.
Der heutige Spieler ist nunmal bequem und will alles vorgekaut bekommen. Nen Sandbox MMOG ist im Grunde genau das Gegenteil von bequem. |
| |
20.11.2011, 16:45
|
#86 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Um hier mal wieder die Diskusionen an zu heizen :
Zitat :
EA rechnet mit einer potentiellen Zielgruppe von 12 Mio MMO-Spielern alleine in Europa und Nordamerika. Von diesen 12 Mio MMO Spielern spielt zur Zeit circa die Hälfte WoW, die anderen 6 Mio Spieler spielen nach EA-Angaben sogar mehrere MMOs parallel. Rechnet man nun noch den großen asiatischen MMO-Markt hinzu, erhält man über 20 Mio MMO-Spieler also auch potenzielle Interessenten für The Old Reoublic. Das weltweit bekannteste MMO, Blizzards WoW, bringt es zur Zeit auf circa 11 Mio aktive Spieler. Wenn SWTOR auch nur annähernd die Spielerzahlen von WoW erreichen würde, wäre dies sicherlich ein Riesen-Erfolg für BioWare.
Quelle: http://www.gulli.com/news/16939-star...ahl-2011-08-24
Ist zwar von Ende August aber das werden die sich ja auch nicht einfach aus den Fingern gesaugt haben.... soviel zu dem was sie wirklich wollen , hier geht es zwar um die Größe der Zielgruppe aber wer will nicht alle einer Zielgruppe zum Kauf bewegen |
| |
20.11.2011, 16:50
|
#87 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von LovarBoy Ich denke nicht, dass TOR WoW den Platz streitig macht.
Ich vermute, das Spiel wird sich bei ca, 3-4 Millionen Abonnenten einpendeln, der WoW Pegel sinkt auf ~ 10 Millionen und wird da auch bleiben, solange fleißig Erweiterungen erscheinen. Ich glaube nicht, dass TOR jemals den Abonnenten-Stand eines WoW erreichen wird.
TOR kostet WoW sicher Spieler, aber dass es WoW den Rang abläuft, halte ich für utopisch und ausgeschlossen. In 3-4 Jahren kannste mich noch mal fragen, dann sieht es vielleicht anders aus ( wenn es 1-2 TOR Addons gab etc. ). | Du hast 2 Jahre verschlafen glaube ich :P WoW ist Stand heute bei 10 Mio Spielern. Wovon nur noch ca. 4 Mio EU und USA zusammen ausmachen. Aber aaaah, ich wollte doch das Wort nicht mehr in den Mund nehmen :< Denke um die 4 Mio wird TOR auch haben nach 1-2 Jahren. |
| |
20.11.2011, 16:53
|
#88 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Potentielle Spieler = Kein Spieler von SWTOR
Sobald sie SWTOR spielen, sind sie keine potentiellen SWTOR-Spieler mehr.
Soll heißen, potentiell kann viel sein. Ich weiß nach wie vor nicht, was daran besonders wichtig sein sollte. Nehmen wir an, SWTOR erreicht 3,5 Mio. Spieler, die auch noch in 2 Jahren dabei sind. Erhöht es nun für irgendwen den Spielspaß, wenn ein anderes MMO, mehr oder weniger Spieler als SWTOR hat? |
| |
20.11.2011, 16:57
|
#89 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak Potentielle Spieler = Kein Spieler von SWTOR
Sobald sie SWTOR spielen, sind sie keine potentiellen SWTOR-Spieler mehr.
Soll heißen, potentiell kann viel sein. Ich weiß nach wie vor nicht, was daran besonders wichtig sein sollte. Nehmen wir an, SWTOR erreicht 3,5 Mio. Spieler, die auch noch in 2 Jahren dabei sind. Erhöht es nun für irgendwen den Spielspaß, wenn ein anderes MMO, mehr oder weniger Spieler als SWTOR hat? | Nein wird es bestimmt nicht....
Aber wie bereits geschrieben wird der finanzielle Erfolg sich natürlich langfristig auf das laufende Spiel wiederspiegeln....
Ist ja auch halb so wild ob oder ob nicht wünschenswert währe es ja für einige
Auch wenn SWTOR kein Füßballclub ist der im Finale der Championsleague steht |
| |
20.11.2011, 16:58
|
#90 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Jakedrakan Ist aber ne Tatsache. Sanbox MMOG sind meistens deutlich anspruchsvoller in Skillung Pve, PvP und Crafting. Genau gesagt, zu anspruchsvoll für den großteil der heutigen MMOG Spieler und deshalb würde der Gewinn doch sehr gering ausfallen, weil es einfacher gesagt die meisten Spieler überfordert.
Der heutige Spieler ist nunmal bequem und will alles vorgekaut bekommen. Nen Sandbox MMOG ist im Grunde genau das Gegenteil von bequem. | Das stimmt schon alles. Nur kann man bei Sandbox auch noch sehr viel optimieren um es Massen tauglicher zu machen. Das versuchen auch die ArcheAge Macher mit einem leichten Einstieg und Elementen die sich eher in Themen MMOs die letzten Jahre breit gemacht haben wie halt die markierten Ziele auf der Map und solche Komfort Funktionen. Ein Sandbox MMO muss nicht so einen harten Einstieg wie EVE Online haben.
Es ging jetzt aber eigentlich nicht darum, dass ein Sandbox MMO genauso erfolgreich wie ein Themen MMO sein kann, sondern nur darum ob ein Sandbox MMO eben doch mal den Massenmarkt ansprechen kann. Massenmarkt heißt ja nicht gleich 10+ Millionen Spieler wie WoW, ansonsten wäre SW:TOR auch kein Massenmarkt MMO. ^^ |
| |
20.11.2011, 17:04
|
#91 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Also wen das stimmt muss sich eh keiner Sorgen machen :
Zitat:
Von einer guten Investition geht EA aus, wenn etwa 1,5 bis 2 Millionen Abonnenten beim Spiel bleiben. Profitabel wäre es bereits mit etwa einer halben Million.
Quelle: http://www.gamona.de/games/electroni...s,1965937.html |
| |
20.11.2011, 17:09
|
#92 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? SWTOR wird von vielen ex WoWlern nur als Lückenfüller (bis GW2 ercheint)benutzt.
Und erst nach Release von GW2 wird man sehen können, welches Spiel mehr Abos hat.
Aber defenetiv wird dies nicht SWTOR sein, da alleine das Setting schon weniger Anhänger/Freunde hat.
Das einzige wo es SWTOR auf Platz 1 (der Herzen) schaffen sollte ,wär bei den Aktionären,weil 300.000.000$ Produktionskosten müssen erstmal wieder in die Kasse,und man will ja auch noch Gewinn machen. |
| |
20.11.2011, 17:12
|
#93 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von BHXL SWTOR wird von vielen ex WoWlern nur als Lückenfüller (bis GW2 ercheint)benutzt.
Und erst nach Release von GW2 wird man sehen können, welches Spiel mehr Abos hat.
Aber defenetiv wird dies nicht SWTOR sein, da alleine das Setting schon weniger Anhänger/Freunde hat.
Das einzige wo es SWTOR auf Platz 1 (der Herzen) schaffen sollte ,wär bei den Aktionären,weil 300.000.000$ Produktionskosten müssen erstmal wieder in die Kasse,und man will ja auch noch Gewinn machen. | Woher kommt den diese Zahl? |
| |
|
#94 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? hab option 3 gewählt, wobei ich nicht denke das SWTOR an die reinen Userzahlen Zahlen von WOW ran kommen wird. Soweit ich weiss hat Star Wars eher in Nordamerika und Europa Kultstatus, in China (da wo ca. die Hälfte der zig Millionen WoW Spieler sitzen) wird sich TOR vermutlich nicht so stark etablieren. Aber meines wissens nach zahlen die Chinesen auch weniger für ihre WoW Accounts, daher kann man schon von einem "Gleichstand" sprechen wenn SWTOR in den westlichen Industrieländern sich vergleichbar gut etabliert. |
| |
|
#95 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Nur damit ich das richtig verstanden habe- Star Wars hat weniger Fans als die Settings von WoW und/ oder Guild Wars? Das war jetzt ein Trollversuch dem ich ganz platt aufgesessen bin, oder? |
| |
|
#96 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von BHXL SWTOR wird von vielen ex WoWlern nur als Lückenfüller (bis GW2 ercheint)benutzt.
Das einzige wo es SWTOR auf Platz 1 (der Herzen) schaffen sollte ,wär bei den Aktionären,weil 300.000.000$ Produktionskosten müssen erstmal wieder in die Kasse,und man will ja auch noch Gewinn machen. | Wat? Das Setting hat keine Anhänger? GW (ist vor allem nur ein PvP Spiel für zwischendurch...) hat gar kein Setting und Warcraft ist wohl kaum so bekannt wie Star Wars. Diesen Teil deiner Thesen solltest du nochmal überdenken |
| |
20.11.2011, 17:16
|
#97 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? 300.000.000 kann tatsächlich hinkommen.
Um das alleine mit Abogebühren rein zu holen bräuchten sie mindesten 500.000 Abonenten im Schnitt pro Monat für 3 Jahre.
Das würde diese Kosten decken.... Ohne Verkaufszahlen der Spiele selber und ohne laufende Kosten für Server und Support.
Alles in allem recht gewagt aber durchaus realistisch das es ein großer Erfolg wird.
Diese 300.000.000 beinhalten jawohl schon die Lizensgebühren hoffe ich !!!
Also ganz ehrlich .... ich hätte auch ins Spiel investiert |
| |
20.11.2011, 17:16
|
#98 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Deine Umfrage ist leider viel zu subjektiv
Antworten 1+2 implizieren das SW:ToR ein WoWKiller wird
Antwort 3 impliziert ein WoW im SW setting
Antwort 4 impliziert "Ich bin ein WoWfanboy und ToR hat keine Chance gegen WoW"
Ergo ist die Aussagekraft dieser Umfrage gleich null, meiner Meinung nach.
Es fehlt mindestens eine Antwort wie in etwa "Es wird ein sehr erfolgreiches MMORPG werden, jedoch nicht auf Platz 1 landen."
Und zwar ohne die Aussage das WoW am besten ist.
Diese hätte ich nämlich gewählt. |
| |
20.11.2011, 17:17
|
#99 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Psystormx Du hast 2 Jahre verschlafen glaube ich :P WoW ist Stand heute bei 10 Mio Spielern. Wovon nur noch ca. 4 Mio EU und USA zusammen ausmachen. Aber aaaah, ich wollte doch das Wort nicht mehr in den Mund nehmen :< Denke um die 4 Mio wird TOR auch haben nach 1-2 Jahren. | Ich dachte es wären momentan um die 10,6 Millionen ( Höchststand sollten ja angeblich 11,5 Millionen gewesen sein ). Dieses Jahr gings um ca. ~ 1 Million zurück. Aber vielleicht hab ich die Zahlen auch nur falsch im Kopp.
Meine Meinung ändert sich aber dadurch nicht. Ich denke WoW wird sich bei ca. doppelt so vielen Abonnenten einpendeln wie TOR. Was bei 4:8 Millionen ( als Beispiel ) doch dennoch super wäre für TOR. |
| |
20.11.2011, 17:20
|
#100 | Gast | AW: Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Zitat von Silberflamme Deine Umfrage ist leider viel zu subjektiv
Antworten 1+2 implizieren das SW:ToR ein WoWKiller wird
Antwort 3 impliziert ein WoW im SW setting
Antwort 4 impliziert "Ich bin ein WoWfanboy und ToR hat keine Chance gegen WoW"
Ergo ist die Aussagekraft dieser Umfrage gleich null, meiner Meinung nach.
Es fehlt mindestens eine Antwort wie in etwa "Es wird ein sehr erfolgreiches MMORPG werden, jedoch nicht auf Platz 1 landen."
Und zwar ohne die Aussage das WoW am besten ist.
Diese hätte ich nämlich gewählt. | Ich gebe dir in allen Punkten recht |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |