![]() |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Zitat:
Ein HdRO und Co. hätten nicht so eine große Spielergemeinschaft wenn WoW den MMo-Markt nicht etwas geebnet hätte und jetzt nicht falsch verstehen ich bin ganz sicher kein WoW-Liebäugler aber man muss ihnen ganz einfach diesen Erfolg gönnen. Den zumindest den haben sie sich nicht erschlichen PS: Nur weil ein neues Spiel erscheint heißt es nicht das es ein großer Erfolg wird. So war Dark Souls im Asiatischen Raum der Hit hier in Europa jedoch eher ein Geheimtipp für "Hardcore"-Gamer die eine hohe Frustresistenz haben. Das gleiche war auch bei WoW. Klar, jedes MMo wäre irgendwie mal zur Sprache gekommen jedoch wäre man vor ein paar Jahren wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen das es Gametime-Cards für Spiele gibt geschweige den das sich soviele Leute für dieses Genre interessieren. Kurz: WoW hat das Genre MMO massentauglich gemacht. Mehr wollte ich nicht sagen und rechne ich Blizzard auch nicht an |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Ich denke in Europa und den USA wird SWTOR langfristig WoW verdrängen. Nicht weil ein Spiel besser oder schlechter wäre als das andere, sondern weil WoW mehr und mehr an die Interessen und Bedürfnisse des asiatischen Marktes angepaßt wird und dadurch zwangsläufig Spieler in den USA/Europa verliert. Im Gegenzug ist SWTOR nicht für den asiatischen Markt ausgelegt, bzw. wird die meisten Spieler dort nicht ansprechen. Sprich über kurz oder lang werden sich beide Produkte keine Konkurrenz machen, jedes hat seine Hauptzielgruppe die bedient wird und gut ist. |
Warum auch nicht .... die Server werden voll sein die erste Kohle ist eingespielt. Jetzt das Ding am laufen halten.... laufen tut es ja schon. Da können sie ihre Resourcen ja besser sparen und nach ca. 6 Monaten anfangen Werbung zu machen .... ? Ob das die Marketingstrategie ist .. ich weiss es nicht. Kann ja auch sein das man sich "übernimmt" und Kohle in Werbung klotzt dann Anfangs die Kapazitäten nicht mehr hat den Ansturm gerecht zu werden und die Qualität abnimmt auf Kosten der Quantität was dann wieder für Ärger sorgt. Die werden das alles kontrolliert "aufblühen" lassen. |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? das wichtigste ist doch, dass swtor für euch/mich die nummer eins wird. es soll nur nicht floppen oder verhunzt werden - alles andere ist sache für EA-anteilseigner. swtor ist kein fussballverein mit dem man um ne meisterschaft fiebert oder hab ich da was verpasst? |
|
|
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? ICH BIN KEIN WOW FAN! Aber SWTOR wird höchstens auf Platz 2 landen. 10 Millionen Abonnenten sind nicht zu unterschätzen, es sind extrem viele und WoW ist nach wie vor sehr erfolgreich. Dazu bin ich mir auch sehr sicher, dass einige SWTOR Spieler auch parallel ihr WoW Abo am laufen halten werden. Viele werden nach dem ersten Freimonat wieder abspringen. Leider hat Blizzard einfach einen "Kult" Status und die WarCraft Spiele sind sehr erfolgreich daher glaube ich nicht, dass SWTOR (LEIDER) nicht WoW vom Thron stoßen wird. Viele, viel zu viele MMORPGS in den letzten Jahren wurden hoch gelobt und siehe da wo sie jetzt sind, Aion, Warhammer, STO usw. |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Ja es gibt einige die sich mehr Sandbox in Tor gewünscht hätten.... Sowas bindet doch viel langfristiger .... aber ist wohl nix für Casuals. |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Werbung hin, Werbung her. Ich persönlich bin kein großer Fan von Werbung, in den meisten Fällen schreckt Werbung mich ab. Ich denke mal, das mindestens 60-70% der Firmen ihre Produkte wissentlich überbewerten und den Werbekunden und somit potenziellen Käufern dadurch oft betrügerisch einen Kauf ihres Produktes abringen. Wer vor 20 Jahren sich dank der Werbung klar wurde, das P***** so weiß wäscht, und es nicht weißer geht, der stellt in den letzten 20 Jahren fest, das es jedes Jahr doch noch einmal weißer geht (laut P*****, das weiß man, was man hat). Mit einem Griff ins Regal bei All Die Guten Dinge (man könnte auch die vier Initialen A,L,D und I nehmen) und einen Blick zur Stiftung Warentest stellt man fest, das es seit 20 jahren genauso weiß ist wie weiß- nämlich weiß. Und das P***** zwar etliche Eumel mehr kostet, aber auch nur genauso weiß ist. WOW hat jahrelang Werbung getrommelt auch im TV- Grund für mich, weg zu zappen, aber nicht der Werbung zu trauen und mir WOW zuzulegen. Ein gutes Produkt braucht keine finanzierte gekünstelte Werbung. Ein gutes Produkt bietet sich über Mundpropaganda weiter an und hält seine Kunden durch Qualität. Ich vermute mal, das gut 50-60% der SW:ToR-Kunden auch nur durch Mundpropaganda auf SW:ToR aufmerksam wurden. |
|
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? WoW bietet auch keinerlei Sandboxelemente und bindet trotzdem seit Jahren die Spieler. |
Ein HdRO und Co. hätten nicht so eine große Spielergemeinschaft wenn WoW den MMo-Markt nicht etwas geebnet hätte und jetzt nicht falsch verstehen ich bin ganz sicher kein WoW-Liebäugler aber man muss ihnen ganz einfach diesen Erfolg gönnen. Den zumindest den haben sie sich nicht erschlichen [/quote]Sorry wenn ich das bezweifle, gerade durch den WoW Hype gingen andere MMOs lange Zeit etwas unter. Ohne WoW hätten die viel mehr Aufmerksamkeit bekommen. Und weniger Spieler? Wieso? Doch eher mehr, weil es dann kein WoW gegeben hätte, das diesen die Spieler weg nahm. PS: Nur weil ein neues Spiel erscheint heißt es nicht das es ein großer Erfolg wird.[/quote]Na das ist auch nur logisch, die Publisher würde es freuen wenn es andersrum wäre. Klar, jedes MMo wäre irgendwie mal zur Sprache gekommen jedoch wäre man vor ein paar Jahren wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen das es Gametime-Cards für Spiele gibt geschweige den das sich soviele Leute für dieses Genre interessieren.[/quote]Das ist eben wieder dieses typische Denken. Wieso gäbe es heute keine GTC, wenn es WoW niemals gegeben hätte? Nur weil Blizzard sie dann nie erfunden hätte? Dann wäre eben ein Anderer gekommen und hätte sie erfunden. Auch ohne WoW hätten die Publisher alles versucht die Spielerzahlen in ihren MMOs zu vergrößern und dann hätte es auch so GTC gegeben. Nur ohne WoW sicherlich nicht so mit der Brechstange wie sie es dank WoW getan haben. Kurz: WoW hat das Genre MMO massentauglich gemacht. Mehr wollte ich nicht sagen und rechne ich Blizzard auch nicht an [/quote]Massentauglich ja, aber der Anteil daran, dass das MMO Genre heute eine große Bedeutung unter den Spielern hat schätze ich deutlich geringer ein wie es viele WoW Fans sehen. |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? WOW wird immer oben bleiben da es weltweit am besten ist[/quote]Sinnlose Antwortmöglichkeit, da WoW noch nie das beste MMOG war und es auch kein bestes gibt, es war einfach nur erfolgreicher als andere. |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? ob es nen wow killer wird, ka wird die zeit bringen, Aber wenn man sieht das in den letzten monaten ohne das SWTOR kam schon 1,7-1,8 mio weniger abonnenten sind. Wiederrum macht Blizzard eins immer sehr clever sie bringen content patches kurz bzw zum gleichen zeitpunkt von neuen Spielen. Naja ich werd definitiv bei SWTOR bleiben |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? WoW ist doch schon "gekillt" worden. League of Legends, ein F2p-MMO hat 32 Mio accounts und 11,4 Mio aktive. Also hoffen wir einfach das SwTor genauso erfolgreich wird wie League of Legends |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Das ist sehr unwahrscheinlich. Warum? Ganz einfach, wir launchen erstmal nicht in Asien- schon von daher ist es erstmal extrem schwer WoW zu überholen, da auch dort sehr viele User aus Korea und China kommen, wo Star Wars auch nicht den kulturellen Stellenwert wie bei uns hat |
|
|
aber müssen wir "ERFOLG" immer mit meisten acc´s, meiste verdiente kohle gleichsetzen? ich sag nein. ohne frage ist wow der throninhaber. und das wird es noch ne zeit lang bleiben. weltweit gesehen. lokal, also europa und amerikaweit sowie in asien und afrika wird wow vlt nicht mehr die nr1 bleiben. ich bin schon zufrieden wenn BW und EA sagen wir lassen tor min 5 jahre laufen.und werden immer topqualität abliefern bei addons. mehr kann keiner verlangen. |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? SWTOR wird WOW zerpanschen wie eine Fliege |
|
|
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Ich versuche nur dem in der MMO-Branche gängigen "Es hat nicht WoW "gekillt", also muss es ein Flop sein"-Denken vorzubeugen. Wir sind nach allen uns zur Verfügung stehenden Zahlen und Metriken sehr zuversichtlich was den Launch und die Lebensdauer des Spiels betrifft. Und auch unser Lizenzvertrag mit LucasArts ist sehr langfristig angelegt. |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Das kommerzieller Erfolg zu einem gewissen Grad wichtig und Vorrausetzung ist, muss jedem klar sein. Schon alleine weil EA ein öffentlich gehandeltes Unternehmen ist, und ergo entsprechende rechtliche Pflichten gegenüber den Aktionären hat. Allerdings haben wir derzeit keinen Anlass uns mit solchen Domsday-Szenarien tiefergehend zu beschäftigen. Wichtig ist hier eher die Erkenntnis, dass ein MMO auch finanziell sehr erfolgreich sein kann ohne WoW zu toppen. Gerade das scheinen viele MMO-Spieler und Fanboys außer Acht zu lassen. |
Wird SWTOR es auf Platz 1 schaffen? Ich frage mich grade ob ich in EA Aktien investieren soll.... *grübel* Was würdest du sagen Marcel? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |