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Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Auch wenn ich mich mit der Frage als SWTOR Noob zu erkennen gebe... Sehe ich das richtig das der Inquisitor sowohl Tank, Fernkampf DD, Nahkampf DD als auch als Heiler gespielt werden kann? Is das bei jeder klasse so? |
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Das Auseinandersetzten fällt ja anscheinend wieder weg. Ähnlich wie in WOW. Da ist nicht viel mit Auseinandersetzten, leider. |
Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread AC Hexer: Heiler und Fern DD AC Attentäter: Tank und Nah DD |
Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Kann mir mal jemand die totale Noob-Frage beantworten was "Cookie-Cutter Builds" sind und warum das so erfreulich ist?? (Man komm ich mir grade unwissend vor...) |
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Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Ah, Keks-Schneide-Fähigkeiten-Verteilungspläne! Sagt das doch!. Vielen Dank! (Das finde ich wirklich angenehm, da ich wenig Spass am rumskillen in Talentbäumen habe und auch kein Talent die Konsequenzen von 2% hier gegen 3% da abzuwägen, nutze ich meistens vorgefetrtigte Builds, die ich irgendwo finde und denk niocht drüber nach...) |
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Ich für meinen Teil finde dass Skillsystem von Diablo3 deßhalb um einiges besser als das Talentsystem in WoW/SWTOR. Das mag auch erklären, warum das MoP Talentsystem sehr stark an das Diablo 3 Skillsystem angepasst wird. |
Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Das von Diablo kenne ich nicht aber was sie für MoP angekündigt haben, klingt ja erstmal nicht so schlecht. Alle relevanten Talente erhält man automatisch und kann immer eines von 3 optionalen wählen. Sowas finde ich halt interessanter als die must have Skillungen. |
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Allerdings muss man bei den Tree's hier nicht großartig nachdenken. |
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Ich bin übrigends dafür das man alle 5 Level die Level beste Waffe einfach wählen kann, die Ausrüstung Equippt sich ja selbst verständlich von alleine. Dann ist das ganze perfekt. |
Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Ich finde die Trees so wie sie aktuell sind und das System genau richtig. Außerdem hab ich die ganze Zeit gesagt, dass sich Deep Skillungen eher lohnen als Hybrid Skillungen ^^ Schon alleine weil es SkillTREE heißt war es klar, dass die Punkte aufeinander aufbauen und man Punkte X vergeben muss um an die besten Skills/Verbesserungen zu kommen. |
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Das RPG steht für Roleplay game und hat mit dem Skillsystem absolut rein garnichts zu tun. Aion is ein MMORPG Lotro is ein MMORPG Vanguard is ein MMORPG und in keinem dieser Spiele gibt es Skilltrees, Lotro und Aion basieren auf einem Trait/Stigma System und Vanguard hat garnix davon, da kann man lediglich die Statpunkte frei verteilen. |
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*kopfschüttel* Warum engagieren sie nicht einfach Dich - Du machst für uns alle einen Talentbaum und gut ist? Wozu soll sich jeder Gedanken machen, wenn denn nur ein einziger Weg - nämlich Deiner - der Richtige ist? |
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heisst in meinen Augen nix anderes, als dass Du definierst, wann sich jemand, wo "verskilled" hast. Sprich - von Deinem build abweicht und damit "falsch" liegt. |
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In manchen MMOG gibt es eben ''den Build'' für die Klasse und alles andere ist lediglich ein Verlust der Effektivität. Klar kannst du skillen wie du willst, aber ist das Spiel nicht auf Hybridskillungen ausgelegt bringt dich das am Ende kaum weiter wenn du in Gruppen aktiv werden willst, weil dich einfach keiner haben will. Klar kann man auf solche Spieler verzichten, aber was willst du in einer Gruppe mit einer Skillung die dich als DD um 50% ineffektiver macht als nen anderen DD. Ich halte ehrlich gesagt rein garnichts von solchen Builds, weil sie einfach in der Regel absolut keine Tolleranz zulassen und keine Individualität zulassen. Aber was will man machen, will man seine Klasse 100% effektiv spielen dann bleibt einem nix anderes übrig als die Standard 08/15 Skillung zu nehmen. Und nein ich hab hier nirgends jemanden ''meinen'' Build vorgeschrieben (was man auch nirgends sieht), es sieht nunmal einfach bei SWTor danach aus das es für jede AC und Richtung einen ''effektivsten'' Weg gibt. |
Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Zitat:
Du schreibst, dass es selbst in so einem klaren System Leute gibt, die sich verskillen. Heisst für mich, dass Du nur eine einzige Skillung für die "Richtige" hältst. Und hybrid und 50% DD-Leistung sind Extreme - das ist ein anderes Thema. Die Wahl des Brücken- oder Füller-Talentes kann auch stark von der Spielweise abhängen, also Verhältnis solo/inis - 60/40 oder eben 20/80. Ich halte diesen ganzen thread für Quatsch, weil die endgültigen Talentbäume noch nicht feststehen und wir die Auswirkungen, Werte, Position etc. der einzelnen skills noch garnicht kennen. Im Moment macht allenfalls eine Diskussion über einzelne Talente Sinn (und das auch nicht mal so wirklich). |
Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Zitat:
Natürlich gibt es in so einem System Spieler die sich verskillen können, nach 11 Jahren MMOG Erfahrung bekommt man sowas mit. Und nirgends habe ich geschrieben das ich irgend eine Skillung für die richtige halte, nur kristalisieren sich eben auch in SWTor ''Cookie Cutter'' Builds herraus und daran bin nicht ich Schuld. Sowas solltest du schon zu interpretieren lernen, ich kann ja nix dafür wenn du nur das rauslesen willst was dir gerade in den Kopf kommt. Zitat:
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Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Zitat:
Und Du weisst nicht, was BW noch ändert. Ich nehme auch an, dass es marginal sein wird. Naja - egal...cookie-cut mal schön weiter. |
Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Ich habe keine Ahnung was ein Butterkeks-Build sein soll, und es juckt mich auch nicht. Die Talentbäume sehen gut aus, und sie werden ihren Zweck erfüllen. Manche scheinen nur glücklich zu sein wenn sie motzen.... In fast jedem Spiel (sogar offline-Games) ist das Prinzip der Talentbäume ähnlich.... egal ob es nun Kreise, Quadrate oder Dreiecke sind.... was soll man da anders machen ? Alles ******** von selbsternannten "Kennern". |
Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Danke, OP, für das posten deiner Talentbäume. Von dem, was du im Vorwort schreibst, verstehe ich kein Wort. Macht aber auch nix, weil ich da sowieso nicht lange draufschauen kann ohne Augenschmerzen zu bekommen. |
Der PvE-Cookie-Cutter-Build-Thread Zitat:
Für den 2. Fall steht dort nur: Die Talentebäume haben einen haufen Designfehler, die dafür sorgen, dass es so gut wie keine Wahlfreiheit bei der Punktevergabe geben wird. |
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