SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Art und Weise der Community (https://www.swnation.de/forum/2147-art-weise-community.html)

Celebard 25.10.2011 08:44

Art und Weise der Community

So hallo liebe Comm,

jetzt ist echt der Zeitpunkt gekommen wo ich mal auf den Tisch hauen will, es kann doch echt nicht sein das hier in allen threads ständig die selben Anfeindungen und Flames gibt.

Leute der meiste Teil von Euch kennt das Spiel so an sich nicht aber viele meinen hier die SWTOR Götter zu sein die anderen vorschreiben wollen wie Sie zu spielen haben und ob ein reiner PVP Spieler hier glücklich wird oder ein Hardcore Progress Raider das kann doch keiner sagen. Casual und RP Gamer sind sie schlechter oder besser und passen Sie hier besser hin????

Dazu hat keiner ein Recht seid doch einfach mal tolerant und offen allen gegenüber ob PVE, PVP, RP oder Casual Gamer, allen sollten Ihren Platz in der Comm finden und diese mit leben füllen dürfen.

Denn ich habe keine Lust auf solche arroganten Comm´s wie in anderen MMO´s teilweise und Ihr denke auch nicht.

Das sollte nur ein Aufruf sein an alle die hier immer noch anderen Ihre Meinung oder Spielweise aufdrücken wollen.

Grüße Sephi

Enthssic 25.10.2011 08:50

Also soll man nicht mehr sagen was man für richtig hält, damit du dich besser fühlst und man ein Einheitsgefühl vorgaukelt ? Ich bezweifle, dass in einen Spiel von diesem Ausmaß es möglich ist auf einen nenner zu kommen. Das geht meistens nichtmal bei 10 Personen.

Skype 25.10.2011 08:56

Er hat aber Recht. Diese Diskussionen sind Schwachsinn!

Es hassen sich alle und vergessen dabei den einzig wichtigen Fakt:

Egal ob Progamer, Casual, RPler, PvEler, PvPler und was es sonst so für Spielertypen gibt...

JEDER von Ihnen erweckt die Welt, in der wir alle spielen werden zum Leben und ist ein großer Bestandteil des Erfolgs, den das Spiel haben wird.
Wenn auch nur einer davon fehlen wird, wird der Erfolg geringer ausfallen. Unterschiedliche Meinungen werden zwar immer vorhanden sein, aber fangt mal an die Anderer zu akzeptieren. Ändern könnt ihr daran nur sekundär was, erst recht hier in den deutschen Foren. (In den englischen Foren ist es wahrscheinlicher, dass man Gehör findet)
BioWare wird schon nen guten Job machen und wenn nicht wars immerhin Star Wars <3!

Celebard 25.10.2011 08:57

@Enthssic

Darum gehts nicht sondern das einige hier total intolerant sind und anderen Ihre Meinung aufdrücken wollen, lasst die Leute doch einfach machen.Es nervt in den Threads nur und ist total kontraproduktiv

@ Skype
danke für´s Verständnis

Xidia 25.10.2011 09:00

Zitat:

Zitat von Celebard
@Enthssic

Darum gehts nicht sondern das einige hier total intolerant sind und anderen Ihre Meinung aufdrücken wollen, lasst die Leute doch einfach machen.Es nervt in den Threads nur und ist total kontraproduktiv

Wer hat dir denn die Meinung aufgedrückt?
Dir kann niemand eine Meinung aufdrücken, ausser wenn du das zulässt.

WarrenCarmack 25.10.2011 09:02

Zitat:

Zitat von Enthssic
Also soll man nicht mehr sagen was man für richtig hält, damit du dich besser fühlst und man ein Einheitsgefühl vorgaukelt ? Ich bezweifle, dass in einen Spiel von diesem Ausmaß es möglich ist auf einen nenner zu kommen. Das geht meistens nichtmal bei 10 Personen.

Es geht wohl mehr darum, WIE man seine Meinung zum Ausdruck bringt. Man kann dabei sachlich bleiben und sich mit den Inhalten der anderen Teilnehmer argumentativ auseinandersetzen. Man kann aber auch stumpf vor sich hinblöken, Angriffe auf persönlicher Ebene fahren oder anderen Behauptungen in den Mund legen, die sie nie geäußert haben.

Welche Variante zu einem angenehmeren Miteinander führt, kann man sich denken.

Itzumo 25.10.2011 09:05

Also ich finde es geht hier sehr Human zu, musste mal ins offizielle Aion Forum guckn.

Celebard 25.10.2011 09:05

@Xidia

Ganz ehrlich, weiß ja nicht wieviel du hier im Forum liest aber in einigen Themen kommt man sich manchmal echt diskreminiert vor, da werden erfolgsorientierte Spieler ausgegrenzt weil der Rest neidisch ist, RP´ler werden verspottet usw. findest du das toll????

Ganz ehrlich!!!

Jasrik 25.10.2011 09:08

Zitat:

Zitat von Celebard
[CUT]

Ach und Du meinst, dieser Vergleich sei besser ?

[EDIT by Peter Schmidt] Zitat des editierten Posts.

Ilharn 25.10.2011 09:08

Zitat:

Zitat von Celebard
@Xidia

Ganz ehrlich, weiß ja nicht wieviel du hier im Forum liest:
[CUT] da werden erfolgsorientierte Spieler ausgegrenzt weil der Rest neidisch ist, RP´ler werden verspottet usw. findest du das toll????

Ganz ehrlich!!!

Solche Deppen hast du doch in jeder Comm. Die kann man halt leider nicht aussperren.

[EDIT by Peter Schmidt]Zitat des editierten Posts.

Xidia 25.10.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Celebard
@Xidia

Ganz ehrlich, weiß ja nicht wieviel du hier im Forum liest:[CUT]da werden erfolgsorientierte Spieler ausgegrenzt weil der Rest neidisch ist, RP´ler werden verspottet usw. findest du das toll????

Ganz ehrlich!!!

Wir sind eben Menschen, da haben alle unterschiedliche Meinungen, das ist gut so.
Zwar gibt es dadurch auch Krieg, aber auch Fortschritt.^^
Wenn alle gleich wären und alle der selben Meinung wären, wäre das ziemlich öde.
Natürlich will der jenige mit anderer Meinung den anderen davon überzeugen, das seine Meinung richtig ist, sei es mit Worten oder Gewalt.
Das ist eben menschlich, so läuft das auch im Forum ab, ein Spiegel der Menschlichkeit.^^

[EDIT by Peter Schmidt]Zitat des editierten Posts.

Gillofreak 25.10.2011 09:10

Find ich Klasse das mal Einer zu mehr Toleranz aufruft !
Das Spiel lebt wie Jedes Andere auch von der herrlichen Vielfalt der Spieler ! Wenn Alles gleich währe gäb´s doch nur halb soviel Spass.

Dazu kommt ein gaaanz erheblicher Fakt der mir als Besitzer einer Community nur allzu sehr bekannt ist: Das geschriebene/getippte Wort ist härter und unverständlicher als das gesprochene !!! Wie oft musste ich mit ansehen wie 2 doch relativ vernunftbegabte Menschen aufeinander losgingen weil sich die Tippelei hochgeschaukelt hat !

Nutzt diesen sehr lobenswerten Aufruf um mal darüber nachzudenken ob es wirklich nötig ist Andere immer so runterzumachen nur weil Sie nicht Eurer (von mir hochgeschätzten) Meinung sind.

Viel mehr muss man dazu nicht sagen und die verbohrten "Stinkstiefel" unter den Usern hier werden es eh nicht kapieren und auch gegen diesen sehr freundlichen Aufruf wieder was zu meckern haben. Allen Anderen DANKE für´s mitlesen und verstehen.

Besonderen Dank aber an den der Diesen Thread eröffnet hat...die Macht ist ganz sicher mit Dir !!!

tamm 25.10.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Celebard
@Xidia

Ganz ehrlich, weiß ja nicht wieviel du hier im Forum liest:[CUT]
da werden erfolgsorientierte Spieler ausgegrenzt weil der Rest neidisch ist, RP´ler werden verspottet usw. findest du das toll????

Ganz ehrlich!!!

Oh oh oh....

Das war jetzt ein wenig zu krass.[CUT]

[CUT]

[EDIT by Peter Schmidt]Zitat und Bezug zu editiertem Post.

Celebard 25.10.2011 09:12

@tamm

Ich empfinde es so teilweise und was bitte ist an dem vegleich so schlecht [CUT]ich distanziere mich von dieser Zeit ganz klar und will damit nicht in Verbindung gebracht werden es diente nur zum vergleich[/SIZE][/COLOR]. und so muss sich einige hier auch behandel lassen.

[EDIT by Peter Schmidt]Bitte keine realgeschichtlichen Bezüge.

Nouhi 25.10.2011 09:12

hey

also ich bin zwar noch nicht lange on board aber ich finde der TE hat schon recht wenn er sagt dass hier streckenweise ein ganz schön frischer wind weht ^^

an sich ist ja überhaupt nichts dagegen zu sagen wenn man unterschiedlicher meinung ist, ich finde davon lebt eine community. solange (!!) man den anstand wahrt, nicht ausfällig wird, die meinung des anderen respektiert ist jede gegensätzliche diskussion eine bereicherung für die community.
geflame, beschimpfungen und "du MUSST aber so und so" bringen da gar nichts! das vergält einigen spielern bloß sich weiter an solchen diskussionen zu beteiligen oder ermutigt sie die foren gar zu verlassen.

klar liegt es an einem selbst ob man sich ne meinung aufdrücken lassen möchte oder nicht, aber ich finde es schon unverschämt das überhaupt zu versuchen oder gar noch mit flames auszuschmücken ^^

nennt mich ruhig eine traumtänzerin aber für mich sind MMOs immer noch ein miteinander und kein gegeneinander.

lg

Zachilian 25.10.2011 09:19

Zitat:

Zitat von Gillofreak
Find ich Klasse das mal Einer zu mehr Toleranz aufruft ! Das Spiel lebt wie Jedes Andere auch von der herrlichen Vielfalt der Spieler ! Wenn Alles gleich währe gäb´s doch nur halb soviel Spass. Dazu kommt ein gaaanz erheblicher Fakt der mir als Besitzer einer Community nur allzu sehr bekannt ist: Das geschriebene/getippte Wort ist härter und unverständlicher als das gesprochene !!! Wie oft musste ich mit ansehen wie 2 doch relativ vernunftbegabte Menschen aufeinander losgingen weil sich die Tippelei hochgeschaukelt hat ! Nutzt diesen sehr lobenswerten Aufruf um mal darüber nachzudenken ob es wirklich nötig ist Andere immer so runterzumachen nur weil Sie nicht Eurer (von mir hochgeschätzten) Meinung sind. Viel mehr muss man dazu nicht sagen und die verbohrten "Stinkstiefel" unter den Usern hier werden es eh nicht kapieren und auch gegen diesen sehr freundlichen Aufruf wieder was zu meckern haben. Allen Anderen DANKE für´s mitlesen und verstehen. Besonderen Dank aber an den der Diesen Thread eröffnet hat...die Macht ist ganz sicher mit Dir !!!

Diese Textwand lese ich mir so nicht durch!
Bitte bau da ein paar Zeilenabstände sowie Absätze rein. Ist ja grausam.

@TE:
Das ist ganz normales menschliches Verhalten.
Und je mehr Menschen auf einen Fleck kommen, desto mehr... "Reibereien" gibt es.

Das Problem eines Forums ist, anders als im TS, dass vieles missverstanden wird, was häufig der Grund dieser Reibereien ist.

Da gibt es z.B. ein Thema, wo alles das selbe meinen, doch alle aneinander vorbeireden, obwohl jeder (im übertragenen Sinne) das selbe aussagen, nur auf ihre Art und weise.

Diese wird dann von anderen falsch interpretiert und schön hat man einen Zank.

Verico 25.10.2011 09:19

Zitat:

Zitat von Celebard
@Enthssic

Man jetzt geht das schon wieder los, das Schwingen der Toleranzkeule. Ist jeder der nun eine gegenteilige Ansicht vertritt gleich Intolerant, so kommt es mir hier mittlerweile vor.
Eine Diskussion kommt nur dann zustande, wenn Leute an einem Tisch sitzen, die nicht alle der gleichen Meinung/ Ansicht ect sind.

Ansonsten kannste ja gleich "Prozium" ans Volk verteilen.

Das es dann ab und an hitziger zu geht, liegt daran das der eine mehr und der andere weniger emotional mit dem Thema umgeht. Einer trägt sein Herz auf der Zunge, der andere hat nen Kühlschrank drum zu gebaut. Wenn unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen geht es nunmal selten "normal" zu und es ist normal das nicht jeder, jeden ab kann. Das sollte man in so einem Forum akzeptieren.

[EDIT by Peter Schmidt]Zitat eines editierten Posts. [/quote]Also ehrlich wenn schon editiert wird, sollte man darauf achten das der nachfolgende Text dadurch nicht völlig Zusammenhanglos wird, mit dem editierten Qoute. Ich war jetzt mal so frei und habe meinen Teil entfernt, weil es keinen Sinn ergeben hätte. MFG Verico.

Frontsoldat 25.10.2011 09:23

Zitat:

Zitat von Celebard
[CUT]

So recht Du mit dem Eingangspost auch hast, allein mit dieser Aussage hast Du quasi ein Eigentor geschossen. Das hätte nicht sein müssen. Späteres relativieren macht es auch nicht besser. Solche Aussagen sind es unter anderem, die eine gewisse Schärfe in eine Diskussion bringen.

On Topic: Grundsätzlich finde ich Deine Intention begrüßenswert und Deinen Apell auch sehr gut und richtig, aber leider wird es in einem Forum nicht funktionieren. Einer hier im Thread (Edit: Gillofreak, Ehre, wem Ehre gebührt ) hat es schon richtig geschrieben: Geschriebenes Wort wird anders aufgefasst als gesprochenes. Emotes lindern diese Problematik etwas, allerdings sind die Diskutanten meist nicht in der Lage ihrem Gegenüber entgegenzukommen, denn das bedeutete in deren Augen eine nicht hinnehmbare Niederlage.

[EDIT by Peter Schmidt] Zitat eines editierten Posts.

Celebard 25.10.2011 09:25

Ich habe den Vergleich zurück genommen und verändert , wollte damit keinem auf die Füße treten oder anderweitig persönlich angreifen und verletzen.

Aber es sorgt langsam für Unmut und ich bin ja nicht der einzige der das so sieht.

Grüße

Balmung 25.10.2011 09:26

Ist mir egal ob hier Toleranz gepredigt wird. Bestimmte Sorten von Spieler möchte ich in MMOs nicht sehen und damit meine ich nicht nur Cheater, Bot Nutzer und Gold Seller/Käufer.

Raycover 25.10.2011 09:28

Zitat:

Zitat von Balmung
Ist mir egal ob hier Toleranz gepredigt wird.

Richtisch

Judah 25.10.2011 09:31

Ich mag die Community hier im Forum. Auch wenn es Leute gibt, die völlig unterschiedliche Vorstellungen haben, ist der Ton in den meisten Fällen sehr sachlich und man spürt eine Lust auf Diskussion. Ohne Frage gibt es auch persönliche Angriffe, aber dies zumeist von sehr wenigen Leuten, die ohnehin nicht durch gute Argumente auffallen.

bass-tard 25.10.2011 09:31

hab das auch noch nie verstanden
am besten haben mir die Leute gefallen die 10mal am Tag gepostet haben das swtor nicht für hardcore Spieler gemacht wurde, damit sich ja jeder von denen verzieht.

oder die RPler die auch auserhalb der RP-Server alles nach ihren Richtlinien haben wollen und wer dem nicht entgegen kommt wird vorweg ignoriert.
schon irgendwie heftig hier zum Teil.

aber hey.. 2 Monate und das Forum ist eh nicht mehr das selbe.. von daher isses auch irgendwie verkaftbar.

Eskadur 25.10.2011 09:34

ich möchte mich an der Stelle mal für die gute Moderation der Foren bedanken

zum Spiel selber, es gibt tolerante und intolerante Spieler wir sollten nur hoffen, dass die Ignorliste entsprechend groß ist

Balmung 25.10.2011 09:36

Zitat:

Zitat von Judah
Ich mag die Community hier im Forum. Auch wenn es Leute gibt, die völlig unterschiedliche Vorstellungen haben, ist der Ton in den meisten Fällen sehr sachlich und man spürt eine Lust auf Diskussion. Ohne Frage gibt es auch persönliche Angriffe, aber dies zumeist von sehr wenigen Leuten, die ohnehin nicht durch gute Argumente auffallen.

Naja, das hängt aber sehr vom Thema und den Leuten ab, teilweise kann man Argumente bringen so viel man will, die Gegenseite will sie entweder nicht akzeptieren, ziehen sie ins lächerliche oder biegen sie sich sonst zurecht. Von Lust auf Diskussion kann man da kaum mehr reden. ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.