SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Fansite Summit Q&A m. Georg Zoeller, Emanuel Lusinchi (https://www.swnation.de/forum/2155-fansite-summit-q-m-georg-zoeller-emanuel-lusinchi.html)

Tristar 18.11.2011 12:38

Fansite Summit Q&A m. Georg Zoeller, Emanuel Lusinchi

Zitat:

Zitat von Kesitah
Nö, in WoW ist eine Automatisierung über Addon nicht möglich. Es ist nicht möglich per Addon zu targeten oder automatisch Skills auszulösen. Die entsprechenden Funktionen der Client API sind für Addons nicht zugreifbar.

Bitte, bitte, auch wenns in diesem Forum "In" zu sein scheint, Addons zu bashen, vor dem Posten informieren.

das war aber sicher nicht immer so, erinnere mich gern an vanilla in mc decursive hotkey haun bis es glüht.

und bossmods sind nett aber nicht notwendig auch für Ubergilden.
besonders da die firstkills ja gänzlich ohne auskommen müssen da ed da ja noch fast keine combatlogs gibt

Cawti 18.11.2011 13:08

Zitat:

Zitat von FainMcConner
Da auch in den Reihen der Elite keine Hellseher sind, ist eine Auswertung ohne Logs auch für die kaum möglich. Das heißt es ist Blindflug angesagt - ausprobieren bis zum Erbrechen oder eben niedrigere Schwierigkeitsgrade.

Ich habe wenn wir WoW als Beispiel nehmen, im Grunde bis Sunwelll Muruu ohne große Addons raiden können. Und im Grunde wäre es auch in Wotlk gut möglich gewesen. In Cata kann ich es nicht sagen, da habe ich nicht mehr geraidet.

Teralon 18.11.2011 13:24

@ Cawti Krähenspieler ?

.... aber ansonsten finde ich den Verzicht auf ein Combatlog schon ziemlich heftig. Egal wie gut oder schlecht das gelöst ist. Ein Combatlog mit der Option eine Textdatei zu erzeugen und es hätte innerhalb von 2-3 Wochen einen funktionierende Combatracker auf Basis des ehemaligen EQ2 Combatrackers gegeben.

FriScho 18.11.2011 13:27

Zitat:

Zitat von Teralon
@ Cawti Krähenspieler ?

.... aber ansonsten finde ich den Verzicht auf ein Combatlog schon ziemlich heftig. Egal wie gut oder schlecht das gelöst ist. Ein Combatlog mit der Option eine Textdatei zu erzeugen und es hätte innerhalb von 2-3 Wochen einen funktionierende Combatracker auf Basis des ehemaligen EQ2 Combatrackers gegeben.

Ich denke sowas wollen sie nicht extern haben (externe .EXE Dateien bergen immer massive Sicherheitsrisiken - eine falsch verlinkte Seite und schon startet man Malware - ein Fake Addonupdater für WoW hat so mal sogar die Authentifikatoren knacken können) sondern den Combattracker intern von Bioware selber anbieten. Dann können sie auch entscheiden ob sie DPS anzeigen oder nicht etc.

Teralon 18.11.2011 13:31

Zitat:

Zitat von FriScho
Ich denke sowas wollen sie nicht extern haben (externe .EXE dateien bergen immer massive Sicherheitslücken - eine falsch verlinkte Seite und schon startet man Malware) sondern den Combattracker intern von Bioware selber anbieten. Dann können sie auch entscheiden ob sie DPS anzeigen oder nicht etc.

Klar ... aber jetzt das Ding komplett killen finde ich nicht so toll. Wer weiss wie lange das dauert bis da dann wirklich was kommt. Wenn es gar keinen Combatlog gibt, hat man vermutlich nur ein paar grüne und rote Werte die als scrolling Combattext um den Charakter wirbeln. Da ja auch der Gefährte irgendwas macht, wird es doch extrem mühselig rauszufinden, welcher Angriff für wieviel Ressource und Zeit entsprechenden Schaden macht.

Vieleicht führt sowas dann auch nur noch zum drücken von einer Taste, da man kaum ein Gefühl für eine sinnvolle Rotation bekommt und der hohe Wert des verursachten Schadens gut aussieht aber es ander Fähigkeiten halt besser wären.

FainMcConner 18.11.2011 13:34

Zitat:

Zitat von Cawti
Ich habe wenn wir WoW als Beispiel nehmen, im Grunde bis Sunwelll Muruu ohne große Addons raiden können. Und im Grunde wäre es auch in Wotlk gut möglich gewesen. In Cata kann ich es nicht sagen, da habe ich nicht mehr geraidet.

In EQ2 gibt es überhaupt keine Addons - nur einen Kampflogparser der auf der Basis des Chatlogs funktioniert. Dieser ist eine Hilfe, aber auch ohne den könnte man das Chatlog analysieren - würde nur länger dauern. Ganz ohne das kann man eben wirklich nur ausprobieren, oder es ist nicht nötig viel zu versuchen weil der Raid eben sehr einfach gestrickt ist. Für mich beides keine berauschenden Aussichten.

Cawti 18.11.2011 14:02

Zitat:

Zitat von Teralon
@ Cawti Krähenspieler ?

Jep. Cawti dort und Cawti hier. Darf ich fragen mit wem ich die Ehre habe?

Versteh mich nicht falsch, ich finde einen Parser nicht schlecht. Das Problem ist einfach, viele nutzen ihn, verstehen ihn aber nicht. Wenn die Masse ihn in die Hand bekommt, dann läuft es wie in WoW. Bäm ist wichtig. CC, interrupts usw. dagegen nicht. Warum? Weil es kein Bäm macht.
Ich kann ja verstehen warum man gerade im Progress ein weiteres Tool haben möchte. Nur ist das eine Kiste der Pandora. SWToR wird die Masse ansprechen und die wird mit solchen Möglichkeiten swtor zu WoW machen.
Vieleicht führt sowas dann auch nur noch zum drücken von einer Taste, da man kaum ein Gefühl für eine sinnvolle Rotation bekommt und der hohe Wert des verursachten Schadens gut aussieht aber es ander Fähigkeiten halt besser wären.[/quote]Ich habe in Classic an einem Rogue dps Sheet mitgearbeitet. Lange bevor dort ein dmgmeter auch nur ansatzweise vorhanden war.
Alles was man für so etwas braucht ist Excel, ein paar Kenntnisse dem Programm und etwas Mathe.

Teralon 18.11.2011 15:38

Terala (HDDF): Aber ich habs dann mit dem Release von BC mit den Raiden aufgegeben, da meine Familie und das Raiden nicht mehr zusammengepaßt haben.

Aber zurück zum Thema: So wie sich da anhört gibt es ja nix, gar nix, bis auf ein bisschen Scrolling Combat Text. Mir ist das zuwenig. Ich habe damals in WoW und vor kurzen auch in Rift Stunden an irgendwelchen Übungspuppen gestanden um die für mich beste Rotation zu erarbeiten. Ich bin keiner der High-End Spieler, habe aber einen gewissen sportlichen Ansatz, das beste aus meinen mir zu Verfügung stehenden Mitteln zu machen.

Und zum Thema Raidwettbewerb. Zu WoW Classic hatte ich einen DD. Mich hats immer angekotzt, wenn ich der schlechteste Jäger im Raid war. Zwar waren die DD Zahlen im Rahmen dessen was man erwarten kann, aber schon ein paar DPS waren damals das Zünglein an der Waage *g*. Damals gab es Klassenchannels, wo man dann die ganze Zeit gefrozelt hat.... wie z.B. och Terala schaut wieder Fernseh, die DPS Werte sind wieder unterirdisch.

Kelremar 19.11.2011 12:09

Der Kampflog ist ja nicht ganz weg - er wurde "nur" deaktiviert, weil er noch nicht den Qualitätsansprüchen genügt. Ich denke er wird spätestens sein Comeback feiern, wenn auch Addons eingeführt werden.
Vielleicht überraschen sie uns ja auch alle damit, dass sie ihn zu einem mächtigen Analysewerkzeug ausbauen ^^

OT: Das Syndikat war damals schon ein cooler Server, natürlich nur auf Hordenseite

Cawti 19.11.2011 22:12

@Teralon
Bei den Hütern hatte ich auch meinen WoW ausklang. Auf was für einem Servertyp bzw. Fraktion wird man dich finden?

@Kelremar
Hier das gleiche, wo und was ist bei dir geplant. Und kannten wir uns auf dem Syndi? Es ist ja immer schön alte Mitspieler zu treffen in der kleinen Welt.

meriktrevor 19.11.2011 22:50

Machen wir doch einen Syndikats-Treff auf. 4 sind wir immerhin schon. ^^ Und 3 davon bei den Hütern gewesen.

Cosmicger 19.11.2011 22:58

Na dann muss sich die Gegenseite auch mal melden...Gott is das lang her das wir euch Krähen den arsch aufgeri...öhm nettes PvP gehabt haben

Ich war damals erst Offizier später Leiter des Blutpaktes

Um hier nicht ganz offtopic zu bleiben:
Was ich mir immernoch wünsche ist ein Ziel des Ziels und mehr UI anpassbarkeit

Kelremar 20.11.2011 08:54

Zitat:

Zitat von Cawti
@Kelremar
Hier das gleiche, wo und was ist bei dir geplant. Und kannten wir uns auf dem Syndi? Es ist ja immer schön alte Mitspieler zu treffen in der kleinen Welt.

An deinen Namen erinner ich mich, du kennst mich vermutlich aber nicht ^^ Ich war damals einer der Gildenleiter der Dunklen Garde, als es noch aktives RP auf Hordenseite gab. (Keldan/Ysseria)
Meine Planung sieht so aus, dass ich noch ein paar Leute davon überzeugen muss WoW den Rücken zu kehren und ein paar andere davon, doch auf einem RP-PvP Server anzufangen statt auf einem RP-PvE Server.

(Sorry für OT, kommt nicht wieder vor)

Cawti 20.11.2011 10:47

@Cosmicger
Ah noch einer. An den Blutpakt erinnere ich mich noch. Waren definitiv schöne emotionale Zeiten

@Kelremar
Sagt mir sogar vage noch etwas. Zumindest der Nick kommt mir bekannt vor

Und so geht es mir ähnlich. Ich versuche Leute zu Swtor zu bringen bzw. sie davon zu überzeugen auf den RP-PvP zu gehen und nicht auf einem Pve oder Leet PvP zu versauern.
Aber irgendwie ist zumindest mein Bekanntenkreis verstreut oder will Imperium spielen :/

meriktrevor 20.11.2011 12:23

Syndikat Classic & BC = best time ever. :/

@Cawti: wen hast du denn noch der auf RP-PvP spielen will? Mein Problem ist halt, dass nach derzeitigem Stand der Großteil der RPler PvE geht und ich persönlich keinen praktischen Unterschied sehe. Auf lvl 50 wird PvP glaube ich ohnehin nur noch auf Ilum betrieben, da ist es egal auf welchen Server man geht.

Verdammt, totales Off-Topic... *g*

Cawti 20.11.2011 13:01

wen hast du denn noch der auf RP-PvP spielen will?[/quote]Ein paar ex und aktive krähen, ein paar Hordler und etwas quer durch meine ehemaligenliste.

Ich kann dir nicht sagen wie sich das PvP auf einem RP-PvP entwickelt. Aber ich mag es wenn ich die Option habe jederzeit angreifen zu können. Oh schau mal, der ist von Gilde XYZ. Dran, drauf, drüber! Oh, den kenne ich vom BG, drauf! Oha, der hat im Forum etwas mieses geschrieben, drüber!
Ich hoffe das sich das eher so wie in Classic WoW, Daoc verhält wo eine Welt gelebt hat und man Gegner gefunden hat. Wenn sich Swtor jedoch so wie das heutige WoW verhält wo man nur eine Hauptstadt aka Loby hat und der Rest der Welt tot ist, wird zumindest mich das Spiel nicht halten können.

Cosmicger 20.11.2011 18:38

Ich werde wohl auch auf einem RP-PvE landen weil ein Grossteil der Gilde damit glücklicher ist. Ich finde es auch schade..das Open-PvP in der levelphase auf dem Syndicat war einfach göttlich. So viele schöne Matches da gehabt ich erinner mich noch sehr gut an eine aktion damals in Strangle wo ich eigentlich nur nem Gildie beim questen helfen wollte und es ist mal wieder das altbekannte Grom Gol><Rebellenlager gezerge draus geworden.
Als die raids sich mehr oder weniger auflösen geh ich mal ne Stunde off, logg wieder ein reite durch Strangle und muss feststellen das hinter jedem Busch kleine Gruppen stehen die weiterkämpfen. Da hatten wir damals was losgetreten...jaja war ne geile Zeit.

Oder die geschichte vom Scharlachroten orden und der reinigung UC's was wir ihnen vermiest haben oder...oder..oder

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.