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Umfrage: Levelgrenze erhöhen Was bringt das, wenn man wie in WOW die nächsten 5 Stufen an einem Tag schafft? Macht doch nur Sinn, wenn man sich das dann etwas erarbeiten müsste. Und das ist unwahrscheinlich. |
Umfrage: Levelgrenze erhöhen höhere itemlvl, mehr farmen, neue crafting rezepte neue dailys sowas motiviert mich am Ball zu bleiben und natürlich auch Erhöhung des Lvlcaps ja. Story etc. sind aber auch nice 2 have. Lvl-cap etc. ist mir aber pers. wichtiger. |
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BW wird immer imense arbeit reinstecken für neue highlvl gebiete, und nach jedem addon besucht niemand mehr die regionen. lieber neue highlvl gebiete hinzufügen, das cap so lassen wies ist, neue items, etc (hab weiter oben meine ideen hingeschrieben) |
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Das ist ja aber in deinen Ideen enthalten. |
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Konkretes Beispiel: In Burning Crusade bin ich in full T3 rein und bereits in den ersten Level 70 Inis konnte ich meine epischen Klamotten durch besseren Blauloot austauschen. Bevor Burning Crusade da war hab ich 3-4fach (!) so viel Schaden wie ein Magier im Dungeon T0 Blauloot gemacht. Hätte es den Levelanstieg nicht gegeben und wäre T4 dann auch für Level 60 gewesen, hätten im Level 60 PVP die Leute nur noch als Kanonenfutter für die Endgameraider hergehalten. Der Levelup hat die Itemschere wieder normalisiert. |
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Umfrage: Levelgrenze erhöhen Ihr diskutiert jetzt nicht ernsthaft ob ein 60er potentiell stärker ist al ein 50er oder? |
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Umfrage: Levelgrenze erhöhen spiele seit märz 2005 WoW, jedes addon das kam musste man lvln... und ez mal ohne scheiss, wen man als neuer spieler anfängt... 85lvl hochleveln muss, sich tagelang dan mit equippen und ruffarmen abgeben muss, um mal einbisschen an eq zu kommen. naja ich hoffe das da in SWtoR nicht soweit kommt, bin ja grundlegen dafür das man ohne zeit investition nicht weit kommen kann, aber ständig alle chars rauflvln nach jedem addon find ich seit WoWs burning crusade zum kotzen... hoffe ernsthaft das BioWare hier was gescheites auf den Tisch schmeisst freu mich drauf |
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Wäre Dir ein System lieber wo man neue Skills durch Erlebtes bekommt? Mal ganz plattes Beispiel damit anschaulich wird: Sagen wir alle 10.000 PVP kills kriegt man 1% mehr Critchance gegen Mitspieler im PVP. Nach 4 Jahren triffst Du im PVP auf Leute die 64% Critchance haben. Du als Neuling fängst mit 0% an und bist nur Opfer und wenn du dein 1% Crit hast, haben die anderen 65%... Du kannst es niemals aufholen. Das ist ein System das Neukunden vergrault und das will keine Firma die ein Spiel für den Massenmarkt entwickelt. |
Umfrage: Levelgrenze erhöhen Bin ganz klar für die Erhöhung des Level Cap mit Addons. Für mich ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels die Charakterentwicklung und ich finde dazu gehört auch ganz klar das Leveln. Ich möchte mit meinem Charakter für die Dinge die ich tue erfahrungspunkte bekommen, die sich dann irgendwann in der Erhöhung meines Levels wiederspiegeln. Mit den höheren Leveln kommen dann neue Fähigkeiten usw. Diese Prozedur gehört für mich ganz klar zum Charakterfortschritt dazu. Diese Sache mit "wir belassen das Lvl cap bei und bringen nur neue und stärkere Items rein" find ich grundsätzlich falsch, denn dadurch wird nur die Itemgeilheit der Leute gefördert die eh schon viel zu schlimm ist in solchen Spielen, es geht alles nur noch um Items und man hat das Gefühl Leute spielen solche Spiele einzig und allein um bessere Items zu bekommen damit sie allen zeigen können wie toll sie doch sind weil sie so tolle Items haben. Dieses Spiel hat so viel mehr zu bieten als nur Items. Ich finde viel wichtiger das sich die Story weiterentwickelt und es viele neue Quests gibt mit 'nem Addon. Und questen ohne dafür ep zu bekommen weils eh kein neues lvl cap gibt finde ich sehr demotivierend Wieviel lvl erhöhung es geben soll kommt immer ganz drauf wie umfangreich so en addon ist ich finde das kann man so pauschal nicht sagen. |
Umfrage: Levelgrenze erhöhen Eine Maximalstufenerhöhung sorgt in erster Linie für einen Spielreset. So haben neue Spiele die Chance an Langzeitspieler aufzuschließen und das ohne doppelt so viel wie sie selbst zu spielen. Sehe keine wirkliche Möglichkeit das anders hinzukriegen. |
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es geht hier um das levelcap und ob man es braucht oder nicht. du sagst man braucht es um die leute gleichzuschalten. ich sage, braucht man in einem itemprogressorientiertem spiel nicht. man braucht nur die items gleichschalten. der level kann gleich bleiben. wenn du auf level 50 zwei chars mit unterschiedlich gutem gear hast, dann sind die beiden 10 level weiter ohne veränderung am gear immer noch unterschiedlich stark. wenn beide leute level 50 sind und die ersten quests eines addons bessere ausrüstung bietet als einer von beiden hat, sind sie gleich stark, völlig egal ob sie immer noch 50 sind oder 55. mir ist durchaus klar wozu levelcap-erhöhungen genutzt werden, aber nicht um spieler potentiell gleich zu schalten. das geschieht durch gear. |
Umfrage: Levelgrenze erhöhen Eine Erhöhung des Caps halte ich für sinnvoll. Ich finde es wichtig, das nach einigen Jahren die Charakter die Möglichkeit haben, wieder Stufen anzusteigen. Was WoW angeht. Wenn du dir freinimmst bist du in ca. 5-7 Tagen Stufe 85, mit dem Werbt einen Freund Bonus in 2-3 Tagen. |
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immer grösser und grösser und grösser. Stammraider sind die Helden in blink-blink-epixx und der Rest würde mit einem addon mit level-cap-Anhebung wieder aufschliessen können und somit die Chance haben, auch wieder mitgenommen zu werden. Und nein - bevor wieder sowas kommt - ich will keine items auf lau, will sie erarbeiten (können). |
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Wenn nun jemand das Spiel kauft wenn der T4 Contentpatch rauskommt und auf Level 50 levelt wird er auf Leute im vollen T3 Equip treffen und diese Leute werden massivst mehr Schaden austeilen und einstecken können. Also wird man die T3 Leute in Raids suchen und im PVP werden nur T3 Gruppen Erfolg haben. Man muss eine Möglichkeit finden, dass diese Unterschiede eingeebnet werden ohne die T3-Besitzer komplett zu vergraulen oder zu langweilen. 5 oder 10 neue Level und man hat genau das. Das Problem würde übrigens völlig identisch sein wenn man statt neue Items Statpunkte oder Talente freischalten könnte. Man muss resetten wenn man neue Kunden haben will und Bioware/EA wollen neue Kunden. Nur wenn man sich ausschließlich auf die Stammkunden der ersten Stunden konzentrieren möchte, darf man so ein "endlose Verbesserungsmöglichkeit" System einführen. |
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Umfrage: Levelgrenze erhöhen Meiner Meinung nach braucht man keine Levelerhöhung. Besseren Content, weiterführende Story und solche Dinge sind da viel interessanter. Mich hat es eher immer genervt, dass man mit jedem zweiten Add-on (bei EQ2) wieder neu leveln musste und nicht nur das, auch das Equipment welches man sich unter Umständen mühevoll angesammelt hatte wurde zum Teil nutzlos. Also alles in Maaßen wäre meiner Meinung nach sinniger. |
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Umfrage: Levelgrenze erhöhen auch das Equipment welches man sich unter Umständen mühevoll angesammelt hatte wurde zum Teil nutzlos.[/quote]Aus gutem Grund (siehe andere Replys) |
Umfrage: Levelgrenze erhöhen Kann ich eigentlich eine weitere Option bekommen mit Erhöhung der Levelgrenze auf 200 vor Start des Spiels? Irgendwie mochte ich das früher lieber, nicht nach 2-4 Wochen max Level zu sein, sondern meinen Char über 1-2 Jahre langsam hochwachsen zu sehen. Sicher da war früher eine Menge XP Grind drin, aber der ist ja lediglich jetzt durch Item/Rufgrind auf Maxlevel ersetzt worden, der aber im Gegensatz zum anderen mir nie das Gefühl gibt, mein Char wächst noch weiter. |
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nochmal. ganz langsam. ein fiktives swtor classic: levelcap 50. best in slot t3. addon 1: levelcap 50 bleibt. die ersten pille palle quests bringen gear alle auf t3 niveau. der schwierigkeitsgrad wird auf t3-gear aufsteigend angesiedelt. man beginnt zu questen, flashpoints zu besuchen, sammelt besseres gear. natürlich bekommt man weiterhin bessere ausrüstung, man bekommt irgendwann t4, t5, t6. die itemspirale dreht sich weiter. ich habe nichts anderes behauptet. t6 ist besser als t3 usw. alles wie immer. es sind nur alle noch immer level 50. addon 2: die ersten pillepallequests bringen alle t6 gear. danach gibts wieder besseres usw. levelcap bleibt aber 50. natürlich ist es einfacher für das questdesign, wenn man zonen nach level designen kann um spieler zu führen. natürlich ist es auch einfacher items wieder zu entwerten, wenn man mit crit- und hitratings im verhältnis zum charakterlevel arbeitet anstatt mit prozentualen crit- und hitwerten. ich sagte ja, mir ist durchaus bewußt wozu man die level anhebt. die levelerhöhung hat ne menge guter gründe. aber sie ist nicht essentiell für das angleichen von spielern. das schaffst du mit freeloot für alle auch. das problem beim steten levelcaperhöhen sehen wir aber bei wow. du bekommst immer mehr skillpunkte. ursprünglich in zwei skilltrees angesiedelte skills, die mathematisch nicht gemeinsam erreichbar waren könnten dann zusammen aktiviert werden. die folge war, daß blizz zunächst sehr gute skills immer höher schieben mußte und kleine chars da spät rankamen, dann die verpflichtung kam, daß man einen baum erst durchskillen mußte bevor man in andere bäume gehen durfte und jetzt eine sparversion des skilltrees planen. swtor nutzt das gleiche skillsystem. wenn sie die level erhöhen bekommen sie die gleichen schwierigkeiten. |
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Für mich ist das quasi das Gleiche minus das Levelerlebnis (und sei es nur 1-2 Tage) und minus neue Talente durch neue Level. Ich finde mit paar Leveln hat man neben dem Werbeargument auch noch einen sichtbaren Schnitt zum älteren Content und älteren Gear. Wenn der Schnitt vorhanden ist bei Deinem vorgeschlagenen System aber nicht durch den Levelunterschied erklärt, entsteht doch viel mehr der Eindruck, dass man Gear "hinterhergeworfen" kriegt. |
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