SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   weibliche Charaktere im Char Editor? (https://www.swnation.de/forum/2184-weibliche-charaktere-char-editor.html)

Balmung 19.11.2011 13:35

weibliche Charaktere im Char Editor?

Zitat:

Zitat von Seuleslintan
Ich bin mit meinem Char immer recht zufrieden, wobei mir Aion schon super gefallen hat, was da alles Auswählen konntest war gigantisch. Hab nie einen ähnlichen Char getroffen

Das stimmt, ohne diesen tollen Editor hätte ich wohl nie so viel getwinkt. In keinem MMO hatte ich zuvor so viele Charaktere. Teilweise hab ich nur einen neuen Char angefangen, weil ich gerade eine Idee für einen im Kopf hatte, den ich so spielen wollte und den dann auch so spielen zu können macht sehr viel Spaß.

Ich finde ein Char Editor ist dann gut, wenn man sich im Kopf einen Char ausdenkt und diesem im Editor dann auch tatsächlich umsetzen kann.

Auf die Weise bin ich damals an WoW ran.... muss ich mehr sagen?

JoeMcManiac 19.11.2011 13:38

Zitat:

Zitat von Sorie
Ich bin zufrieden mit dem was man da so sieht, war ich auch schon bei Dragon Age. Nur wird mich das ganze sicher die ersten 2 Stunden im Charaketrerstellmenu festtackern, weil ich mich nicht entscheiden kann

Das kenne ich, man will zwar schnell rein aber hängt dann sehr lange bei der Charerstellung. Für mich aber ist es das erste Aha-Erlebniss in einem MMO mein Char zu erstellen. Ich achte sehr darauf wie mein Char aussehen wird, werde mir aber schon am Beta-Wochenende die Zeit nehmen und die wichtigsten Einstellungen merken. Wobei, zum Release werde ich sicher das eine oder andere wieder ändern, kenne das.

Braaga 19.11.2011 13:44

Zitat:

Zitat von Jagdfalke
So ganz versteh ich das Argument mit den Wookies nicht. Du hast doch im Spiel auch recht häufig (so sieht es jedenfalls in den Videos aus) mit Aliens zu tun, die kein Basic sprechen. Da gehts doch auch problemlos mit Untertiteln. Wo wäre da das Problem das eben bei einem Wookiecharakter auch so zu tun?
Aber ok, lassen wir den Wookie halt mal außen vor, auch wenn ich denke dass das ein Fehler von BioWare ist, dann bleiben immernoch unzählige Rassen im Star Wars Universum die nicht wie Menschen aussehen und Basic sprechen können.

Mit den Wookies mußt Du es Dir vorstellen wie bei Han und Chewie: Han spricht Basic, was Chewie und auch andere Wookies verstehen können. Chewie antwortet aber nicht auf basic, da er das nicht kann, sondern auf Shrywook (Sprache der Wookies). Diese Sprache hat Han in seiner Jugend erlernt, so wie auch das Huttische.
Wenn es nun um die Vollvertonung geht, hätte BW zum Einen den Wookies in der Vertonung ein Bellen, Knurren und Brüllen geben müssen. Aus diesem Grund wurde von BW dann auch der Wookie gestrichen.
Bei den NPC's handelt es sich um den Fall Chewie/Han: Der Wookie versteht Basic, und Dein Avatar versteht Shrywook.
Erwähnt werden muss da auch, das Wookies im SW-Universum fast aus nur auf ihrem Heimatplaneten Kasshykk vorkommen, nur wenige verlassen den Planeten, und viele sind als Sklave im Universum vorhanden. Sollte Wookie spielbar sein, würde auch entgegen der Lore das Universum vor lauter Bettvorlegern wimmeln, was auch nicht schön aussieht.

Judah 19.11.2011 13:47

Für mich gehört ein guter CE zum absoluten Höhepunkt eines MMORPG und ich kann Stunden darin verbringen. Ich muss meinen Charakter gerne ansehen, entweder weil er sexy, cool oder witzig und originell ist.
Ich finde den CE aus der Beta okay, aber natürlich meilenweit von dem in GW2 oder Aion entfernt. Aber wenn dafür die Spielbarkeit besser ist, halte ich dies für ein gutes Argument für einen weniger anspruchsvollen CE.

Wenn ich mir mal einen weiblichen Char erstelle, muss er einfach nur extrem cool sein, eben weniger Barbie-Klischee und dafür eher hartgesottene Kampfmaschine, die alles andere als sexy sein will. Mein liebster Char bei WoW war eine ultra-coole Ork-Kriegerin, ich vermisse sie immer noch... Schnief...

Allein aufgrund der sehr beschränkten Rassenauswahl wird etwas ähnlich Originelles in SWToR kaum zu erstellen sein... Zudem sind die weiblichen Chars in der Auswahl dann doch zu sehr Weibchen...

Balmung 19.11.2011 13:51

Das man die Oberweite nicht extra einstellen kann ist etwas dumm... meine Chars haben normal eher eine kleine Oberweite, einer meiner Aion Chars hat aber eine größere, einfach weil es zum ausgedachten Charakter besser passt. ^^

Zitat:

Zitat von JoeMcManiac
Das kenne ich, man will zwar schnell rein aber hängt dann sehr lange bei der Charerstellung. Für mich aber ist es das erste Aha-Erlebniss in einem MMO mein Char zu erstellen. Ich achte sehr darauf wie mein Char aussehen wird, werde mir aber schon am Beta-Wochenende die Zeit nehmen und die wichtigsten Einstellungen merken. Wobei, zum Release werde ich sicher das eine oder andere wieder ändern, kenne das.

Wenn ich da an Aion denke... mein Char sah zum Release komplett anders aus wie das was ich noch in der Beta geplant hatte. Lieber länger im Char Editor hängen und dafür sich eher von der aktuellen Gefühlslage inspirieren lassen als dann einen lang geplanten Char zu haben, der einem aber inzwischen doch nicht mehr gefällt. ^^

Erlon 19.11.2011 13:53

Zitat:

Zitat von Seuleslintan
"maskulin und brutal"

So liebe ich meine Frauen!

Norjena 19.11.2011 13:58

Zitat:

Zitat von Judah
Mindestens...^^

Das alle weiblichen Charaktere in Games immer aussehen müssen, als wären sie Barbie auf den Straßenstrich finde ich allerdings einfach nur furchtbar klischiert und phantasielos.

Das ist wahr, und wenn man viele Möglichkeiten bereit stellt wie zb in AoC, laufen 98% der weiblichen Charakter in schwerer Rüstung, die größten Busen und den dünnsten Armen/Beinen mit nem großen 2Hand Hammer rum. Tattoos oder gar Narben haben die Barbiegesichter auch nie, aber Lippenstift aufm Schlachtfeld....

Ich frage mich dort manchmal ob meine Assasine die einzige mit kleinsten Busen, dem muskolösesten Körperbau und den asiatischen Tattoos im Gesicht ist^^.

Ich mag diese Klischees auch nicht, leider sind viele Leute garnicht in der Lage über diesen Tellerrand hinaus zu sehen. Gute Vorbilder haben ja auch die wenigsten......

Palomydes 19.11.2011 14:01

Sollte ich mir tatsächlich mal einen weiblichen Char erstellen - was ich mir kaum vorstellen kann - dann werd ich mir so eine richtige Matrone zusammenstellen. Dat wir eine Soldatin.

Judah 19.11.2011 14:04

Zitat:

Zitat von Norjena
Das ist wahr, und wenn man viele Möglichkeiten bereit stellt wie zb in AoC, laufen 98% der weiblichen Charakter in schwerer Rüstung, die größten Busen und den dünnsten Armen/Beinen mit nem großen 2Hand Hammer rum. Tattoos oder gar Narben haben die Barbiegesichter auch nie, aber Lippenstift aufm Schlachtfeld....

Ich frage mich dort manchmal ob meine Assasine die einzige mit kleinsten Busen, dem muskolösesten Körperbau und den asiatischen Tattoos im Gesicht ist^^.

Ich mag diese Klischees auch nicht, leider sind viele Leute garnicht in der Lage über diesen Tellerrand hinaus zu sehen. Gute Vorbilder haben ja auch die wenigsten......

Ja, absolut! Ich mochte in ME2 von allen weiblichen Figuren Jack auch am liebsten. Miranda war für meinen Geschmack in ihrem Äußeren grauenhaft gefällig und angepasst. Hübsch, aber nicht mehr als eine Playboy-Fantasie.

Ich mag auch in SciFi-Filmen/Serien deutlich lieber weibliche Figuren wie Ripley (Alien), Sarah Connor (Terminator) und Starbuck (Battlestar Galactica) als z.B. Prinzessin Leia, Padme, oder andere angepasste Weibchen.

Balmung 19.11.2011 14:10

Wieso Leia? Die fand ich nie sonderlich hübsch oder klischeehaft. ^^

Und Starbuck ist für mich männlich und wird es auch bleiben, die alte Serie war einfach besser.

Dr. Keller aus SG:A fand ich geil. Jewel Staite würde ich sofort heiraten, Traumfrau. ^^

Palomydes 19.11.2011 14:13

Zitat:

Zitat von Judah
Ja, absolut! Ich mochte in ME2 von allen weiblichen Figuren Jack auch am liebsten. Miranda war für meinen Geschmack in ihrem Äußeren grauenhaft gefällig und angepasst. Hübsch, aber nicht mehr als eine Playboy-Fantasie.

Ich mag auch in SciFi-Filmen/Serien deutlich lieber weibliche Figuren wie Ripley (Alien), Sarah Connor (Terminator) und Starbuck (Battlestar Galactica) als z.B. Prinzessin Leia, Padme, oder andere angepasste Weibchen.

Ja, das ist mittlerweile wirklich schlimm geworden. Gilt aber zunehmend auch für männliche Schauspieler.

Solche Typen wie beispielsweise Charles Laughton oder Peter Ustinov, würden wohl heutzutage kaum noch Karriere machen. Stattdessen sieht man Milchbubis rumrennen. Naja, es gibt noch ein paar Ausnahmen. Ganz so schlimm wie bei den weiblichen Darstellerinnen ist es noch nicht.

Jagdfalke 19.11.2011 14:55

Zitat:

Zitat von Braaga
Mit den Wookies mußt Du es Dir vorstellen wie bei Han und Chewie: Han spricht Basic, was Chewie und auch andere Wookies verstehen können. Chewie antwortet aber nicht auf basic, da er das nicht kann, sondern auf Shrywook (Sprache der Wookies). Diese Sprache hat Han in seiner Jugend erlernt, so wie auch das Huttische.
Wenn es nun um die Vollvertonung geht, hätte BW zum Einen den Wookies in der Vertonung ein Bellen, Knurren und Brüllen geben müssen. Aus diesem Grund wurde von BW dann auch der Wookie gestrichen.
Bei den NPC's handelt es sich um den Fall Chewie/Han: Der Wookie versteht Basic, und Dein Avatar versteht Shrywook.
Erwähnt werden muss da auch, das Wookies im SW-Universum fast aus nur auf ihrem Heimatplaneten Kasshykk vorkommen, nur wenige verlassen den Planeten, und viele sind als Sklave im Universum vorhanden. Sollte Wookie spielbar sein, würde auch entgegen der Lore das Universum vor lauter Bettvorlegern wimmeln, was auch nicht schön aussieht.

Das ist mir schon klar wie das bei Han und Chewie lief. Ich fänds halt persönlich nicht schlimm, wenn man einen Wookie spielen könnte und er dann halt nur Knurrt und Brüllt. Wie gesagt, das machen NPC's ja auch wenn man mit ihnen Spricht. Aber es geht ja nicht primär um Wookies. Es wäre nur einfach nett gewesen wenn es auch Rassen gegeben hätte, die nicht alle wie Menschen aussehen. Ich finde es einfach schade, in einem Universum wo es so viele interessante Rassen gibt nur Menschenähnliche zu nehmen. Klar, es ist natürlich schwierig bei bestimmten Dingen, wie zum Beispiel bei Helmen oder ähnlichem. Das sehe ich noch ein aber selbst das sollte für ein so großes Studio realisierbar sein.

Schugger 19.11.2011 15:11

Zitat:

Zitat von Palomydes
Genau!

Man stelle sich mal eine Soldatin a`la Nicole Kidman vor: Die würde doch gar nicht den Blaster halten können.

Solche Frauen müssen halt aussehen wie russische Traktorfahrerinnen.

Oder wie bärtige Chinesische Gewichtheberinnen - die schreien beim Reissen immer so schön, da würde sich sogar Chuck Norris in die Hose machen.

Zitat:

Zitat von Seuleslintan
naja deswegen muss man ja nicht lauter Mannsweiber spielen oder hässliche Frauen

Aber solange man ungestauchte Kopfformen wählen kann und grazilere Nasen

Sehe ich genauso. Meinem persönlichen männlichen Schönheitideal würde es genügen, wenn ich meinem Schmuggler eine anständig doppelt gebrochene Boxernase verpassen kann und dazu ordendliche geflochtene Haarbüschel unter den Achseln.
Der ganze Schönheitswahn geht mir mal so richtig auf den Zeiger. Ich will anständige Ranzen sehen und schöne, haarige Maurerdekolletés!

Raqanar 19.11.2011 15:16

Ich finde die Frauen sehen ganz großartig aus in dem Spiel. Wenn ich nur an Jaesa Willsaam denke.

Braaga 19.11.2011 16:44

Zitat:

Zitat von Palomydes
Ja, das ist mittlerweile wirklich schlimm geworden. Gilt aber zunehmend auch für männliche Schauspieler.

Solche Typen wie beispielsweise Charles Laughton oder Peter Ustinov, würden wohl heutzutage kaum noch Karriere machen. Stattdessen sieht man Milchbubis rumrennen. Naja, es gibt noch ein paar Ausnahmen. Ganz so schlimm wie bei den weiblichen Darstellerinnen ist es noch nicht.

Wie wahr, wie wahr. Andersrum hätten solche Milchreisbubis wie Leonardo Cappuchino oder wie das Titanic-Männchen heißt, zu den großen Hollywoodzeiten eher eine Rolle als Hotelboy oder in einer Highschool-Romanze bekommen, aber nicht die zu ihn kaum passenden Rollen, die er heutzutage erhält.
Hollywood ist nicht mehr, was es mal war, die Zeiten der wirklich großen Stars ist seit 25-30 Jahren vorbei. Einige der letzten waren eben noch in SW Episode IV Peter Cushing (Moff Tarkin) und Sir Alec Guiness (der gute alte Original-Obi).

Und bitte, @Palomydes, SIR Peter Ustinov, bitte! Soviel Zeit muß sein!

Braaga 19.11.2011 16:49

Zitat:

Zitat von Jagdfalke
Das ist mir schon klar wie das bei Han und Chewie lief. Ich fänds halt persönlich nicht schlimm, wenn man einen Wookie spielen könnte und er dann halt nur Knurrt und Brüllt. Wie gesagt, das machen NPC's ja auch wenn man mit ihnen Spricht. Aber es geht ja nicht primär um Wookies. Es wäre nur einfach nett gewesen wenn es auch Rassen gegeben hätte, die nicht alle wie Menschen aussehen. Ich finde es einfach schade, in einem Universum wo es so viele interessante Rassen gibt nur Menschenähnliche zu nehmen. Klar, es ist natürlich schwierig bei bestimmten Dingen, wie zum Beispiel bei Helmen oder ähnlichem. Das sehe ich noch ein aber selbst das sollte für ein so großes Studio realisierbar sein.

Ich denke, das BW daran arbeitet, steht laut deren Aussage an ihrer ,,Wall of Crazy'', warten wir kommende Add-ons ab. Wir haben acht Charakterslots, und ich denke, mehr als zwei Charaktere werd ich die nächsten 3-4 Monaten nicht machen. Ich hoffe auch auf andere Rassen, am wichtigsten wären mir die Mon Calmari, Rodianer, Duros, Sullustaner und Gotals. Sind kaum noch menschenähnlich, sind nun dann echte ,,Aliens''.
Möge die Macht mit uns und BW sein.

Palomydes 19.11.2011 20:02

Zitat:

Zitat von Braaga
Und bitte, @Palomydes, SIR Peter Ustinov, bitte! Soviel Zeit muß sein!

Oh, ja. Stimmt!

Wie nachlässig von mir.

Netkizz 19.11.2011 21:40

Kann man echt nicht die Körbchengröße bei den weiblichen Chars verändern?
Die Oberweite sieht für meinen Geschmack bisschen zu groß aus, keine Lust eine vollbusige Kämpferin zu spielen,
hat ja echt kein Style.

Balmung 19.11.2011 21:51

Kann man nicht einstellen. Typische Standard US Oberweite. XD

Bei Star Trek Online kann man die Oberweite auch nur zwischen "zu groß" und "viel zu groß" einstellen.

Fiamalor 19.11.2011 22:23

Als Frau muß ich sagen: Ist gelungen! Wenn ich mir einen weiblichen Charakter mache, dann wird das diese große mit den Muckis.

Aber wahrscheinlich wird es doch ein Männchen, frau will schließlich was zum Anschauen haben.

Netkizz 19.11.2011 22:35

Zitat:

Zitat von Fiamalor
Als Frau muß ich sagen: Ist gelungen! Wenn ich mir einen weiblichen Charakter mache, dann wird das diese große mit den Muckis.

Aber wahrscheinlich wird es doch ein Männchen, frau will schließlich was zum Anschauen haben.

Bestimmt so eine Cyborg Sexmaschine. *lol*

Braaga 20.11.2011 00:58

Zitat:

Zitat von Netkizz
Kann man echt nicht die Körbchengröße bei den weiblichen Chars verändern?
Die Oberweite sieht für meinen Geschmack bisschen zu groß aus, keine Lust eine vollbusige Kämpferin zu spielen,
hat ja echt kein Style.

Ist aber Ideal für weibliche Trooper, so als Gegengewicht zu der Mega-Wumme auf dem Rücken, mein ich...

Balmung 20.11.2011 01:07

Dann kriegt sie aber heftige Probleme, wenn sie sie nutzen will. ^^

Netkizz 20.11.2011 01:57

Zitat:

Zitat von Balmung
Dann kriegst sie aber heftige Probleme, wenn sie sie nutzen will. ^^

Aber Bioware denkt da sicher an alle und baut Userfreundliche Bedienung mit vielen Einstellungsoptionen mit ein.

Modus:

-Casual
-Normal
-Hardcore

Weitere Stufen folgen mit Patch.

Damit auch für jeden was dabei ist.
Schließlich will man ja der Marktführer werden.

Balmung 20.11.2011 02:11

Bis jetzt sehe ich nur Casual... zu viele Einstellmöglichkeiten überfordern die nur. ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.