Umfrageergebnis anzeigen: 38
Sith Krieger - Juggernaut 17 3,25%
Sith Krieger - Marodeur 20 3,82%
Kopfgeldjäger - Powertech 25 4,78%
Kopfgeldjäger - Söldner 49 9,37%
Sith Inquisitor - Attentäter 34 6,50%
Sith Inquisitor - Hexer 55 10,52%
Imperialer Agent - Saboteur 24 4,59%
Imperialer Agent - Schwarfschütze 36 6,88%
Jedi-Ritter - Hüter 39 7,46%
Jedi-Ritter - Wächter 22 4,21%
Soldat - Frontkämpfer 27 5,16%
Soldat - Kommando 34 6,50%
Botschafter - Gelehrter 50 9,56%
Botschafter - Schatten 29 5,54%
Schmuggler - Revolverheld 31 5,93%
Schmuggler - Schurke 19 3,63%
unentschieden 12 2,29%
Teilnehmer: 523. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 19.11.2011, 11:42   #1
Gast
Gast
weibliche Charaktere im Char Editor?

Dankeschön für das tolle Video http://www.youtube.com/watch?feature...v=IJAyvDzeCVA#!

Nun meine Frage: Wie zufrieden sind die Frauen mit dem Char Editor? Könnt
ihr euren Avatar gut erstellen? Schaut er richtig toll aus?

Ich persönlich finde, daß die Chars allgemein sehr "maskulin und brutal" aussehen und mich ab und an an Neanderthaler erinnern

zu 80% schauen die Chars aus dem Video gut aus, es gibt einige Einstellmöglichkeiten. Hoffentlich gibt es auch schmalere Nasen und schlankere Gesichter?

Alt 19.11.2011, 11:49   #2
Gast
Gast
AW: weibliche Charaktere im Char Editor?

Wieso fragst Du nur nach weiblichen Charakteren?

Alt 19.11.2011, 11:50   #3
Gast
Gast

Die Oberweiten sind "leicht" daneben.

Alt 19.11.2011, 11:54   #4
Gast
Gast

Warum sollten die weiblichen Charaktere mal wieder mehr (wie in so vielen MMO's!) wie Barbies auf Tussi De Luxe-Tour aussehen, während die männlichen ein der Situation entsprechendes Äußeres haben?

Alt 19.11.2011, 12:03   #5
Gast
Gast

Was ich bisher gesehen hab, finde ich die Charaktere sehr ansehnlich. Jedenfalls potentiell. Bei vielen Beta Videos bauen die Leute dort allerdings Chars bei denen ich mich ernsthaft frage wie einem sowas gefallen kann.
Aber die möglichkeiten sind schon sehr schick. Jedenfalls für einen WOW Spieler. Dort waren die Möglichkeiten ja dezent begrenzt^^

Alt 19.11.2011, 12:05   #6
Gast
Gast

Ich bin zufrieden mit dem was man da so sieht, war ich auch schon bei Dragon Age. Nur wird mich das ganze sicher die ersten 2 Stunden im Charaketrerstellmenu festtackern, weil ich mich nicht entscheiden kann

Alt 19.11.2011, 12:07   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sorie
Ich bin zufrieden mit dem was man da so sieht, war ich auch schon bei Dragon Age. Nur wird mich das ganze sicher die ersten 2 Stunden im Charaketrerstellmenu festtackern, weil ich mich nicht entscheiden kann
Das wird mir auch so gehen^^ Ich wollte eigentlich einen Mensch Jedi Ritter spielen aber so langsam bricht die Begeisterung für die Twi'lek bei mir durch.

Alt 19.11.2011, 12:25   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Wieso fragst Du nur nach weiblichen Charakteren?
weil die Frauen stärker in gewisse Schönheitsideale gepresst sind als wir Männer (siehe Titelbild von Zeitschriften)

Und habe mit meiner Frau den Video angekuckt und die hat da einfach höhere Standards ^^

Ich bin mit meinem Char immer recht zufrieden, wobei mir Aion schon super gefallen hat, was da alles Auswählen konntest war gigantisch. Hab nie einen ähnlichen Char getroffen

Alt 19.11.2011, 12:47   #9
Gast
Gast

Also für mich steht nun fest, dass ich einen weiblichen Cyborg SI spielen werde. Finde den Editor für weibliche Chars sehr gelungen.

Alt 19.11.2011, 12:50   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Seuleslintan
...wobei mir Aion schon super gefallen hat, was da alles Auswählen konntest war gigantisch. Hab nie einen ähnlichen Char getroffen
Tja, mancher trauert den Charaktereditoren aus Aion nach. Aber was nutzt ein schöner Editor, wenn der Rest nichts taugt? Ich selber bin mit dem Editor von SW:ToR sehr zufrieden, und vor allem: der Rest stimmt hunderprozentig. Wird, wie ich es schon länger vermutete, für mich nun ein MMO für sicherlich viele, viele Jahre.

Alt 19.11.2011, 13:01   #11
Gast
Gast

das ist richtig. Eine gute Grafik alleine bringt es nicht.

Man muss ja nicht gleich wahre Sexbombem erstellen können, aber ich hoffe, daß man schöne Frauen darstellen kann.

Persönlich werde ich ja einen männlichen Avatar wählen :-)

Alt 19.11.2011, 13:20   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jagdfalke
Das wird mir auch so gehen^^ Ich wollte eigentlich einen Mensch Jedi Ritter spielen aber so langsam bricht die Begeisterung für die Twi'lek bei mir durch.
Ich bin schon länger auf dem Twi'lek-Trip, mit denen hat man mich immerhin geködert das Spiel auch zu kaufen. Aber allein die Entscheidung welche Streifen ich haben will....oh je.

Alt 19.11.2011, 13:29   #13
Gast
Gast

Ganz ok aber mir fehlen einfach ein paar "spezielle" Rassen.
Irgendwie sehen die alle wie blaue, grüne oder gelbe Human Modelle aus.

Warum wurden keine "kleinen" Rassen wie Ewoks, Jawas (ein must have eigentlich) oder
zB Calamarianer mit aufgenomme?

Es gibt so endlos viele Rassen: http://www.starwars-union.de/index.p...lter&art=rasse

Na ja, mal auf das erste Addon warten

Alt 19.11.2011, 14:02   #14
Gast
Gast

Mir fehlen auf jeden Fall die Ithorianer. Ich weiss nicht wieso, aber ich mag die Kerlchen

Alt 19.11.2011, 14:04   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sorie
Ich bin schon länger auf dem Twi'lek-Trip, mit denen hat man mich immerhin geködert das Spiel auch zu kaufen. Aber allein die Entscheidung welche Streifen ich haben will....oh je.
Das Problem mit den Streifen kenne ich nur bei der Turnschuhwahl.

Alt 19.11.2011, 14:06   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Seuleslintan
weil die Frauen stärker in gewisse Schönheitsideale gepresst sind als wir Männer (siehe Titelbild von Zeitschriften)
Da hast Du natürlich Recht, umso besser, wenn man sich in einem MMORPG davon befreien kann...

Alt 19.11.2011, 14:10   #17
Gast
Gast

Die Rassen sehen fast alle gleich aus, sehr humanoid mit nur minimalen Änderungen (Twi´Lek und Zabrak sind noch am verschiedensten), das ist irgendwie sehr arm.

Und die Grafik wirkt alt, billig und vor allem so Plastikmäßig, das wirkt WoW mit schlechterer Grafik weit besser. Schade da ich schon seid 2 Jahren auf das Spiel warte, aber so langsam wirkt es entäuschend auf mich.

Alt 19.11.2011, 14:14   #18
Gast
Gast

Aion kann man aber mit TOR nicht vergleichen, die Grafik ist bei TOR gefühlt 10mal besser und flüssiger

Alt 19.11.2011, 14:20   #19
Gast
Gast

Bei den Rassen geb ich dir Recht. Da bin ich nach wie vor auch wirklich enttäuscht. Statt diesen grünen Fastmenschen und den Cyborgs hätte ich da lieber etwas anderes gehabt, wie Wookies zB. oder die Rasse von Ashoka, deren Name mir gerade nicht einfällt und ich zu Faul bin es nachzuschlagen

Alt 19.11.2011, 14:24   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Da hast Du natürlich Recht, umso besser, wenn man sich in einem MMORPG davon befreien kann...
naja deswegen muss man ja nicht lauter Mannsweiber spielen oder hässliche Frauen

Aber solange man ungestauchte Kopfformen wählen kann und grazilere Nasen

Alt 19.11.2011, 14:29   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jagdfalke
Bei den Rassen geb ich dir Recht. Da bin ich nach wie vor auch wirklich enttäuscht. Statt diesen grünen Fastmenschen und den Cyborgs hätte ich da lieber etwas anderes gehabt, wie Wookies zB. oder die Rasse von Ashoka, deren Name mir gerade nicht einfällt und ich zu Faul bin es nachzuschlagen
Die Entwickler haben schon im Frühjahr angegeben, bereits ein Addon in Planung bzw. in Arbeit haben. Auch haben sie gesagt, das ständig neuer Content in Form von neuen planeten und höchswahrscheinlich auch Spezies nachfliessen wird. Zu Wookies kam ein striktes ,,nein'' wegen der Vollvertonung, da Wookies (wie auch Gamorreaner) aus anatomischen Gründen kein Basic sprechen können. BW will die SW-Lore nicht verbiegen, und das ist, denke ich, auch gut so.
Aber ich bin mir sicher, das weitere Rassen später angeboten werden. Auch Großkampfschiffe als Gildenquartiere sind ja schon versprochen (wurde hier im Forum auch von, glaube ich, Lars so bestätigt).

Alt 19.11.2011, 14:30   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sorie
So spärlich wie die Auswahl ist, bin ich da in 5min durch

Alt 19.11.2011, 14:33   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Warum sollten die weiblichen Charaktere mal wieder mehr (wie in so vielen MMO's!) wie Barbies auf Tussi De Luxe-Tour aussehen, während die männlichen ein der Situation entsprechendes Äußeres haben?
Genau!

Man stelle sich mal eine Soldatin a`la Nicole Kidman vor: Die würde doch gar nicht den Blaster halten können.

Solche Frauen müssen halt aussehen wie russische Traktorfahrerinnen.

Alt 19.11.2011, 14:34   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Die Entwickler haben schon im Frühjahr angegeben, bereits ein Addon in Planung bzw. in Arbeit haben. Auch haben sie gesagt, das ständig neuer Content in Form von neuen planeten und höchswahrscheinlich auch Spezies nachfliessen wird. Zu Wookies kam ein striktes ,,nein'' wegen der Vollvertonung, da Wookies (wie auch Gamorreaner) aus anatomischen Gründen kein Basic sprechen können. BW will die SW-Lore nicht verbiegen, und das ist, denke ich, auch gut so.
Aber ich bin mir sicher, das weitere Rassen später angeboten werden. Auch Großkampfschiffe als Gildenquartiere sind ja schon versprochen (wurde hier im Forum auch von, glaube ich, Lars so bestätigt).
So ganz versteh ich das Argument mit den Wookies nicht. Du hast doch im Spiel auch recht häufig (so sieht es jedenfalls in den Videos aus) mit Aliens zu tun, die kein Basic sprechen. Da gehts doch auch problemlos mit Untertiteln. Wo wäre da das Problem das eben bei einem Wookiecharakter auch so zu tun?
Aber ok, lassen wir den Wookie halt mal außen vor, auch wenn ich denke dass das ein Fehler von BioWare ist, dann bleiben immernoch unzählige Rassen im Star Wars Universum die nicht wie Menschen aussehen und Basic sprechen können.

Alt 19.11.2011, 14:35   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Palomydes
Solche Frauen müssen halt aussehen wie russische Traktorfahrerinnen.
Mindestens...^^

Das alle weiblichen Charaktere in Games immer aussehen müssen, als wären sie Barbie auf den Straßenstrich finde ich allerdings einfach nur furchtbar klischiert und phantasielos.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen