Zitat:
Zitat von Attitude als ein grauer jedi zb kannst du nicht erwarten irgendwelche vorteile zu erhalten. du bist sozusagen im einklang mit beiden seiten die sich die waage halten....
wäre zumindest logisch für mich^^ |
Wie das System genau aussieht, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die auch für graue Jedi zufriedenstellend ist.
Dieses System lässt sich auf jede andere Klasse anweden.
So könnte es gehen:
Man hat zwei Barometer. In das eine fließen helle Punkte, ins andere dunkle. Jedes Barometer fasst 200 Punkte.
Im gesamten Spiel sind 245 Punkte durch Quests oder Taten erhältlich.
Sobald 50 Punkte in ein bestimmtes Barometer geflossen sind, erhält man automatisch eine neue Fähigkeit. Nach weiteren 50 Punkten erhält man Rang 2 dieser Fähigkeit, bis man das Maximum von 200 Punkten in einem Barometer erreicht hat. Dafür bekommt man die zweite neue Fähigkeit, das Ultimate-Talent.
Die restlichen 45 Punkte sind überschüssig. So muss man aber nicht zwingend jede Quest machen, falss man eine übersieht und eine "falsche" Entscheidung ist auch kein Weltuntergang.
Beispiel "Heller Jedi":
+50 Punkte (hell) = Fähigkeit 1 Rang1
+50 Punkte (hell) = Fähigkeit 1 Rang 2
+50 Punkte (hell) = Fähigkeit 1 Rang 3
+50 Punkte (hell) = Fähigkeit 2 Rang 2 (höherer Rang, weils das Maxpoint Talent ist)
+45 Punkte (dunkel) = nichts
Beim "Dunklen Jedi" ist es natürlich einfach anders herum.
Der "Graue Jedi"
+50 Punkte (hell) = Fähigkeit 1 Rang 1
+50 Punkte (hell) = Fähigkeit 1 Rang 2
+50 Punkte (dunkel) = Fähigkeit 1 Rang 1
+50 Punkte (dunkel) = Fähigkeit 2 Rang 2
+45 Punkte (hell oder dunkel) = nichts
Fazit: Egal wie konsequent man seiner Linie treu bleibt, man erhält immer 2 Fähigkeiten, wobei der gradlinige Weg durch das Ultimate-Talent einen kleinen Bonus genießt, und meiner Meinung nach auch belohnt werden sollte.