Antwort
Alt 19.08.2010, 10:44   #1
Gast
Gast
Effekt der Char Entscheidungen auf den Char?

Also man wird ja immer wieder ingame vor Entscheidungen gestellt

Wie man sich verhalten will oder einfach nur wie
man Antwortet

Dies hat ja Auswirkungen auf die Quest (Welche Gegner/Welcher Quest Verlauf...) und auch auf die eigene Gesinnung (man wird heller oder dunkler)

Nun meine Frage:

Hat das auch Auswirkungen auf meine Reputation? Also werden mich alle NSC anhand meiner Entscheidungen anders behandeln?

Bekomme ich andere Quests dadurch?

Andere Fähigkeiten (müssen ja nicht wichtige sein ^^)

Andere Items?

Alt 19.08.2010, 10:48   #2
Gast
Gast
AW: Effekt der Char Entscheidungen auf den Char?

Gute Frage, ich glaub ich weiß worauf du hinaus willst.

Den sogenannten "ich beiß mich in den Po effekt" weil ich mich an der Stelle so entschieden habe und dadurch ein gewisses Item nicht bekommen bzw ein "blöderes"

Alt 19.08.2010, 10:51   #3
Gast
Gast

Belohnungen sollten sich da meiner Meinung nach nur im Namen unterscheiden. Sonst wars das mit dem Gefühl wirklich frei entscheiden zu könnnen und ich entscheide mich nur so weil ich Item X und nicht Y möchte.

Begleiter werden sich wohl abwenden wenn ihnen deine Entscheidungen missfallen. Dafür werden wohl ander sich deiner Sche anschliessen.

Ich hoffe es wird sich nicht zu sehr von Spielen wie Mass Effect oder KOTOR unterscheiden.

Alt 19.08.2010, 10:56   #4
Gast
Gast

Das Problem bei intensiven Einschneidungen in der Charakterentwicklung ist, das dies ein MMORPG sein wird und kein Spiel, wo man speichern und laden kann. D.h. wenn man denkt "oh mist, ich wollte garnicht mehr zur hellen sondern zur dunklen Seite", kann man bei offline-spielen schnell neu laden und sich für einen anderen Dialog entscheiden. Beim MMORPG könnte man sich nur einen neuen Charakter basteln.

Ich weis ja nicht wie es euch geht. Fans von roguelikes mögen vielleicht gerne den Charakter wegwerfen, den man 20 Stunden lang gespielt hat, nur wegen einer einzigen "Fehlentscheidung", ich gehöre nicht dazu.

Alt 19.08.2010, 11:00   #5
Gast
Gast

Ob man "falsche" Entscheidungen treffen kann? Sie werden einfach nur anders sein.

Alt 19.08.2010, 11:01   #6
Gast
Gast

Eigentlich denke ich das "mal" eine schlechte Entscheidung nicht gleich das ganze Verhältnis zerstört. Ausserdem wird man hoffentlich seinen Weg des öfteren mal beeinflussen können. Sprich einmal böse immer böse muss ja nicht dauerhaft sein.

Alt 19.08.2010, 11:27   #7
Gast
Gast

-Auf die Reputation: Hoffentlich (sprich, nicht jeder NSC mag den pösen Purschen)

-Auf die Quests: Hat es. Nicht das man neue Folgequests bekommt.(Das wäre ja gigantisch viel Arbeit, für jede Gesinnung eigene Quests zu machen).Aber man sieht ja in den Videos, das die Quests unterschiedlichen Verlauf nehmen, je nach dem welche Antwort man wählt. (Meine das Bsp. mit dem Commander auf dem Schiff. Man hat die Wahl töten/am Leben lassen)

-Auf Skills: Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wäre ja schlimm 10 lvl vor dem Ende festzustellen, das einem durch Gesinnung X bestimmte Skills nicht zur Verfügung stehen.Die Skills der anderen Gesinnung aber ungleich stärker sind. Was macht man dann? Char löschen und neu spielen?

-Auf Items: Möglich, aber die Auswirkungen wären wohl nur gering, da es sich dann nicht um das heroic-equip handeln würde.

Eine interessante Frage ist es aber, und hier liegt auch viel Potenzial für ein späteres Endgame. Ich bin gespannt ob BW es schafft sie stimmig zu integrieren. Sprich das Auswirkungen da sind, aber auch nicht als "störend" empfunden werden.

Alt 19.08.2010, 11:44   #8
Gast
Gast

[QUOTE=Maiocco;3938486
-Auf Skills: Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wäre ja schlimm 10 lvl vor dem Ende festzustellen, das einem durch Gesinnung X bestimmte Skills nicht zur Verfügung stehen.Die Skills der anderen Gesinnung aber ungleich stärker sind. Was macht man dann? Char löschen und neu spielen?
.[/QUOTE]

Es müssen bzw. sollten auch keine guten/wichtigen Skills sein, eher fluff sachen

Zudem kann man ja in allen zukünftigen Quests anders reagieren und somit seinen Ruf/Gesinnung ändern.

Ich fände es jedenfalls sehr schade wenn man nur Rufpunkte hätte

z.b. 1-10.000

1 ist absolut böse und gemein
10.000 der hellste Paladin

sonst keinerlei Auswirkungen außer daß ein NSC jemanden mit 8.000-9.500 Punkten nach Schema 12 abhandelt und von 9.501-10.000 mit Schema 13

Alt 19.08.2010, 12:00   #9
Gast
Gast

Ich habe ebenfalls die Hoffnung, dass sich die Gesinnung auf die Skills auswirkt. Es müssen ja nicht gleich neue Skills zur verfügung stehen. Man könnte es z.B. so machen, dass "helle Seite" Fähigkeiten mehr Macht?, energie? verbrauchen, wenn der Char eine dunkle Gesinnung hat.

Ich als RP´ler werden meinen Char immer so entscheiden lassen, wie er es IC tun würde, daher würde mir fast jede Auswirkung eher leicht fallen.

Alt 19.08.2010, 12:04   #10
Gast
Gast

Wäre nettes Gimmik.

Könnte mir vorstellen, dass man als Belohnung aufgrund seiner Gesinnung einen Umhang erhält der sich eben farblich unterscheidet. Die Stats sollten dabei aber die selben sein.

Solch Kleinigkeiten heben eben jeden einzelnen noch etwas vor und man selbst rennt dann evtl nicht rum wie zig andere (rein farblich)

Alt 19.08.2010, 12:16   #11
Gast
Gast

die ausrichtung der gesinnung hat einfluss auf die fähigkeiten der klassen jeh mehr man sich einer gesinnung hingibt desto mehr und bessere fähigkeiten bekommt man. ist auch offiziell so bestätigt

dazu kommt das man die entscheidungsfreiheit eher so sehen sollte wie in mass effect

vorbildlich oder abtrünnig

ist man ein vorblidlicher sith oder ist man ein abtrünniger sith. es wird keine "guten" sith geben oder "böse" jedi, nur vorbildliche und abtrünnige

ein guter/vorbildlicher jedi handelt nach dem kodex
ein böser/abtünniger jedi tut dies nicht bleibt aber ein jedi

das gilt für alle klassen

man kann davon ausgehen, da es auch einen CHARM wert gibt der die sprach dialoge beeinflusst, das man jeh höher man in einer gesinnung ist + den charm wert, das man wie in mass effect zugriff auf extra dialoge haben wird....

effekt im spiel am beispiel mass effect

ich habe genügend vorbildliche punkte und kann den verkäufer mit ner netten ansprache einen rabatt abschwatzen

oder

ich habe genügend abtrünnige punkte und kann den verkäufer mit ner bedrohlichen ansprache zu einem rabatt überreden

habe ich die punkte nicht, egal welcher gesinnung, passiert auch nichts, da mir dieser dialog fehlt bzw ich ihn erst freischalten muss....

das selbe gilt für die beeinflussung der begleiter etc pp

Alt 19.08.2010, 12:19   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
die ausrichtung der gesinnung hat einfluss auf die fähigkeiten der klassen jeh mehr man sich einer gesinnung hingibt desto mehr und bessere fähigkeiten bekommt man. ist auch offiziell so bestätigt
Und wie verhält es sich dann bitte, wenn man "grau" bleibt? Bekommt man garkeine neuen Fähigkeiten, weil man sich nicht entscheiden konnte?

Alt 19.08.2010, 12:36   #13
Gast
Gast

Angesichts der Tatsache, dass es 2 demonstrative Fraktionen gibt und du ein Held/Elitekämpfer der jeweiligen Fraktion sein sollst, würde ich adhoc vermuten "grau" wird nicht wirklich eine große Rolle in SWTOR für Spieler spielen.

Alt 19.08.2010, 12:37   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Und wie verhält es sich dann bitte, wenn man "grau" bleibt? Bekommt man garkeine neuen Fähigkeiten, weil man sich nicht entscheiden konnte?
*Je mehr Dunkle/ Helle Seite Punkte man fortlaufend ergattert, desto mehr spezialisiert man sich. Man erhaltet Zugriff auf spezielle Fähigkeiten, falls man entschlossen genug war. Hingegen bekommt ein Gleichgesinnter, der vielleicht nur halbherzig unterwegs war, diese spezielle Fähigkeiten nicht. - GamaSutra

*Die Möglichkeit eines Grauer Jedi wurde erwähnt, aber nicht bestätigt. - Live Q&A Comic Con

als ein grauer jedi zb kannst du nicht erwarten irgendwelche vorteile zu erhalten. du bist sozusagen im einklang mit beiden seiten die sich die waage halten....

wäre zumindest logisch für mich^^

Alt 19.08.2010, 12:54   #15
Gast
Gast

Grau ist dann eben eine gesunde LMAA Einstellung .

:He Jedi! Was meinst du? Sollen wir den Captain killen?

:Keine Ahnung mir egal!

------

:Jedi, ich biete dir sogar einen Rabatt an wenn du höflich fragst oder mich etwas unter Druck setzt!

:Rabatt? Mir doch egal!

Alt 19.08.2010, 12:58   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
*Je mehr Dunkle/ Helle Seite Punkte man fortlaufend ergattert, desto mehr spezialisiert man sich. Man erhaltet Zugriff auf spezielle Fähigkeiten, falls man entschlossen genug war. Hingegen bekommt ein Gleichgesinnter, der vielleicht nur halbherzig unterwegs war, diese spezielle Fähigkeiten nicht. - GamaSutra

*Die Möglichkeit eines Grauer Jedi wurde erwähnt, aber nicht bestätigt. - Live Q&A Comic Con

als ein grauer jedi zb kannst du nicht erwarten irgendwelche vorteile zu erhalten. du bist sozusagen im einklang mit beiden seiten die sich die waage halten....

na das klingt ja mal echt vielversprechend! Hoffentlich wird das richtig ausgebaut!

Alt 19.08.2010, 12:58   #17
Gast
Gast

Grau sind eher die, welche nicht davor abschrecken zu töten, jedoch es nicht aus Vergnügen oder Selbstsucht tun. Welche die Gefühle tolerieren, sie aber bestmöglich (für sich selber) kontrollieren. Welche die andere schützen wollen, ohne ihnen ihren Kodex aufzuzwingen (jaja, Jedi die Blender).

Alt 19.08.2010, 20:43   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude

Wie das System genau aussieht, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die auch für graue Jedi zufriedenstellend ist.
Dieses System lässt sich auf jede andere Klasse anweden.

So könnte es gehen:
Man hat zwei Barometer. In das eine fließen helle Punkte, ins andere dunkle. Jedes Barometer fasst 200 Punkte.
Im gesamten Spiel sind 245 Punkte durch Quests oder Taten erhältlich.
Sobald 50 Punkte in ein bestimmtes Barometer geflossen sind, erhält man automatisch eine neue Fähigkeit. Nach weiteren 50 Punkten erhält man Rang 2 dieser Fähigkeit, bis man das Maximum von 200 Punkten in einem Barometer erreicht hat. Dafür bekommt man die zweite neue Fähigkeit, das Ultimate-Talent.
Die restlichen 45 Punkte sind überschüssig. So muss man aber nicht zwingend jede Quest machen, falss man eine übersieht und eine "falsche" Entscheidung ist auch kein Weltuntergang.

Beispiel "Heller Jedi":
+50 Punkte (hell) = Fähigkeit 1 Rang1
+50 Punkte (hell) = Fähigkeit 1 Rang 2
+50 Punkte (hell) = Fähigkeit 1 Rang 3
+50 Punkte (hell) = Fähigkeit 2 Rang 2 (höherer Rang, weils das Maxpoint Talent ist)
+45 Punkte (dunkel) = nichts

Beim "Dunklen Jedi" ist es natürlich einfach anders herum.

Der "Graue Jedi"
+50 Punkte (hell) = Fähigkeit 1 Rang 1
+50 Punkte (hell) = Fähigkeit 1 Rang 2
+50 Punkte (dunkel) = Fähigkeit 1 Rang 1
+50 Punkte (dunkel) = Fähigkeit 2 Rang 2
+45 Punkte (hell oder dunkel) = nichts

Fazit: Egal wie konsequent man seiner Linie treu bleibt, man erhält immer 2 Fähigkeiten, wobei der gradlinige Weg durch das Ultimate-Talent einen kleinen Bonus genießt, und meiner Meinung nach auch belohnt werden sollte.

Alt 20.08.2010, 09:27   #19
Gast
Gast

Ich vermute das die Punkte für die Gesinnung und die Rufpunkte eventuell bei einem Bestimmten Verhältniss Bonusquest freischalten, die einen Gegenstand gernerieren der unabhänig der Fraktion von beiden genutzt werden kann. So kann zum Beispiel ein Jedi der sehr viel Dunkle Puntke hat auf eine Quest oder einen Gegenstand zugreifen den auch ein Sith benutzen kann der die selbe Anzahl an Punkten hat. Es wird wahrscheinlich mindestens eine Fraktion im Spiel gegeben die Neutral zu beiden Seiten steht und wo man anhand von Ruf und Punkten Quest freischalten kann.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen