SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch (https://www.swnation.de/forum/2193-origin-eulas-erlauben-abschaltung-gesamten-accounts-forenmissbrauch.html)

Huegelhorst 16.11.2011 11:46

Origin EULAs erlauben Abschaltung des gesamten Accounts bei Forenmissbrauch

Meine Meinung zu dem Thema behalte ich jetzt besser für mich, denn sie könnte Konsequenzen nach sich ziehen die mir nicht gefallen.

JPryde 16.11.2011 11:47

Was ich bei diesem Thema wieder mal nicht begreife, ist die Meinung einiger User, das der Betreiber/Publisher anscheinend nichts besseres zu tun hat, als willkürlich Bans zu verteilen.

Wie stellt ihr euch das vor ? Es ist Montag morgen, am Wochenende ist dem GM die Freundin abgehauen, die Alimente fürs Kind muss er trotzdem zahlen, also bannt er erstmal einfach so ein paar Spieler ?
Macht er das einmal, dann hat er nicht nur keine Freundin, sondern auch noch keinen Job.

Es ist mir völlig unverständlich, wie man einerseits eine Firma bezahlt, ihr aber andererseits kein bischen Integrität zutraut.

Immer wieder liest man "das glaube ich euch (dem hersteller) nicht!!". Ja warum zahlt ihr denn dann, in Gottes Namen ??

Wenn das Vertrauensverhältnis so zerrüttet ist, das man nicht erwartet vom Spielebetreiber fair behandelt zu werden, sollte man ihm kein Geld geben.

Huegelhorst 16.11.2011 11:49

Zitat:

Zitat von JPryde
Wenn das Vertrauensverhältnis so zerrüttet ist, das man nicht erwartet vom Spielebetreiber fair behandelt zu werden, sollte man ihm kein Geld geben.

Noch ist das bei mir nicht der Fall. Sollte es mal so sein werde ich natürlich genau so handeln. Blizzard sieht in diesem Leben auch keinen Cent mehr von mir und ja ich weiß, es ist ihnen egal.

Jasrik 16.11.2011 11:51

Zitat:

Zitat von JPryde
Immer wieder liest man "das glaube ich euch (dem hersteller) nicht!!". Ja warum zahlt ihr denn dann, in Gottes Namen ??

Wobei ich mich zusätzlich frage, wieso sie denn dem betreffenden Spieler trauen.

Lyral 16.11.2011 11:52

Was sich EA da erlaubt ist teils einfach nur noch peinlich.

Wie gesagt was man machen kann. Kein Spiel mehr kaufen das origin vorraussetzt.

Battlefield 3 (was ich bisher geliebt habe und alle vorgängerteile gekauft und gespielt habe) landet nun doch nicht in meinem warenkorb.
Das Herz Blutet aber irgendwo gibt es für mich persönlich einfach grenzen was ok ist und was nicht.

z.B bin ich auch kein fan von DLCs deswegen kauf ich Spiele die DLCs haben erst wenns die berühmte ultimate edition mit allem drum und dran gibt sollte mich das spiel zu dem zeitpunkt noch reizen.

Kaufe auch nicht bei Schlecker oder Apple Produkte deswegen.

Obs was bringt? Evtl ja evtl Nein.
Es ist nur die Frage ob die Masse es tolleriert und sagt mir egal inwiefern Unternehmen versuchen mich mit "gaunereien" an sich zu binden oder ob dies schlichtweg durch qualität geschieht.

Vetrecs 16.11.2011 11:52

Interessante Links. Es untermauert meine Sicht der Dinge das man als Forennutzer die willkür EA ausgesetzt ist. Desweiteren zeigt der Umgang mit gebannten Usern das es eindeutig an Transparenz fehlt. Den Konzern EA zu verteidigen halte ich für verfehlt, da EA in diesen Fall alle administrativen Mittel auf Ihrer Seite hat. EA kann per Mausklick alleine entscheiden ob ein Spieler gebannt wird und für wie lange er gebannt wird.
Da scheint es wohl auch keine großen Kriterien zu geben. Der (unterbezahlte und frustrierte) Forenadmin entscheidet willkürlich was im passt und was nicht.
Der gebannte Nutzer hat keine Möglichkeit sich zu erklären und verliert die Kontrolle über seine über Origin laufenden Spiele (Was schnell ein paar hundert Euro sein können).
Bei der ganzen Diskussion geht es überhaupt nicht darum ob Spieler gebannt werden sondern darum das es ohne Struktur und absolut Willkürlich ist.
Es gibt nirgends eine Richtlinie wonach auffallende User erstmal verwarnt werden oder ebend für 24,48 oder 72 Stunden gesperrt werden (was meistens vollkommen ausreicht).
Nein, der Nutzer ist die lLaunen der Forenadmins ausgesetzt.
Das ist inakzeptabel!

TraderJoe 16.11.2011 11:53

EA´s Spiele, Regeln, Foren. Ihr habt zugestimmt ( wenn auch nicht gelesen ), haltet euch dran oder rechnet mit Konsequenzen. Dann aber sich nicht beschweren.

Aldaric 16.11.2011 11:53

Zitat:

Zitat von JPryde
Was ich bei diesem Thema wieder mal nicht begreife, ist die Meinung einiger User, das der Betreiber/Publisher anscheinend nichts besseres zu tun hat, als willkürlich Bans zu verteilen.

Wie stellt ihr euch das vor ? Es ist Montag morgen, am Wochenende ist dem GM die Freundin abgehauen, die Alimente fürs Kind muss er trotzdem zahlen, also bannt er erstmal einfach so ein paar Spieler ?
Macht er das einmal, dann hat er nicht nur keine Freundin, sondern auch noch keinen Job.

Es ist mir völlig unverständlich, wie man einerseits eine Firma bezahlt, ihr aber andererseits kein bischen Integrität zutraut.

Absolut. Es kann jetzt nicht mehr über Origin Software direkt gemeckert werden, also holen sie sich das nächste was sie finden. Eine Fehlmeldung die auf dieser EULA beruht, dabei gab es bisher noch keine Sperrungen von Origin Accounts aufgrund von Foren-Banns. Es wird mal wieder hier was heiß gekocht, was nicht so ist. Und ich bin ehrlich, wer sich in einigen Foren sooo extrem daneben benimmt, dass es wirklich zu solch drastischen Maßnahmen käme (es gab Forenbanns, deren Origin Accs blieben aber unangetastet, also muss da noch mehr passieren), dann hat die Person es wohlmöglich verdient, und man muss seine Community in den Spielen schützen vor solchen Leuten, die andren den Spielspaß versauen wollen.

Ihr wollt doch auch, dass z. B. das Übel Cheater angegangen wird. Ich finde, wer in BF3 cheatet, sollte seinen Origin Acc gesperrt bekommen, da er mit 3rd party tools eingreift, und dies ist auch verboten. Wenn er dann alle seine Spiele verliert, ist das sein Problem! Ich finde es so am besten.

Teralon 16.11.2011 11:53

Naja ... wenn man sowas als Antwort auf seine Anfrage bekommt, warum man gebannt wurde...

“This action was necessary due to the repeated nature of the offense on the account. We regret having to take this final step, but it is entirely necessary on behalf of protecting the Electronic Arts Online community. The violation has already been discussed above so further communication on this matter won’t be entertained. We thank you for your understanding on all the statutes within the Terms of Service, and they still contractually apply to you as per the original agreement, especially the sections regarding terminated members of the service.”

Eine Frage an dich:

Du bekommst einen Strafzettel wegen Falschparkens über 100 Euro. Auf diesem Strafzettel seht nicht drauf, für welches Auto, welchen Parkplatz und Datum und Uhrzeit. Du weigerst dich zu zahlen. Danach bekommst du die Nachricht, das das alle seine Richtigkeit hat, da du gegen die Einstellbestimmungen verstossen hast und da man den Sachverhalt ja schon beschrieben hat ( Du hast falsch geparkt!) erübrigt sich jede weiter Diskussion.

Das ist jetzt natürlich ein wenig vergleichbares Verfahren, da es für das Parken ein Norm gibt und das was EA macht halt durch Nutzungsbedingungen geregelt wird.

Aber ich denke, es ist verständlich was ich meine, oder ?

Aydan_Kwinn 16.11.2011 11:59

Ich finde die Aktion Permabann des Accounts in keinster Weise übertrieben.

Jede Firma die Plattformen zur Verfügung stellt, sollte ihr Hausrecht viel öfter nutzen.

Nutzer sollten sich bewusst sein, dass sie "nur" ein Gastrecht besitzen. Anstand, Umgangsform auch in der Anonymität des Netzes gehören auf jeden Fall dazu.

Ich wünsche mir das jede Art von Respektlosigkeit gegenüber sogenannten Minderheiten, sofort abgestraft wird. Sollten Nutzer andere Spieler mehr als einmal persönlich beleidigen, wünsche ich mir das Selbe.

Wer jetzt glaubt, dass eine Äußerung wie "Spiel XXXXXXX ist ****" zum Bann führt, lebt in einer Märchenwelt, die er sich selber schön zusammengestrickt hat. Das es viele Leute dieser Art gibt, hat ja schon die leidige Origin-Debatte bewiesen. Mit Halbwissen und Nichtwissen wurden viele einfach nur verrückt gemacht. Das Thema, dass wirklich zu kritisieren war, geriet innerhalb von Stunden in Vergessenheit.

Kurzum. Es gilt nur ethische Werte zu schützen.

caramel 16.11.2011 12:00

Zitat:

Zitat von JPryde

Weil ich gerne das Spiel spielen möchte. Ich werde dafür sogar Geld bezahlen.
Und ganz ehrlich gesagt habe ich auch kein Problem mit einer vorausschauenden und strengen Forenmoderation. Ich denke auch, dass dies gerade hier im Forum eigentlich sehr gut läuft.

Aber:
Verstöße in einem Spielforum sollten auch dort geahndet werden und nicht dazu führen, dass man die Nutzungsrechte an anderen Spielen, die man teuer bezahlt hat verliert.

Fehler können passieren (und zwar auf beiden Seiten).
Aber es sollte auch ersichtlich gemacht werden, warum man einen Bann kassiert und irgendjemand soll mir mal den logischen Zusammenhang erklären, warum ich keinen Zugriff mehr auf Dragon Age 2 habe, wenn ich mich im Battlefield-Forum zu Beleidigungen hab hinreisen lassen...

Aydan_Kwinn 16.11.2011 12:01

Zitat:

Zitat von Vetrecs
Interessante Links. Es untermauert meine Sicht der Dinge das man als Forennutzer die willkür EA ausgesetzt ist. Desweiteren zeigt der Umgang mit gebannten Usern das es eindeutig an Transparenz fehlt. Den Konzern EA zu verteidigen halte ich für verfehlt, da EA in diesen Fall alle administrativen Mittel auf Ihrer Seite hat. EA kann per Mausklick alleine entscheiden ob ein Spieler gebannt wird und für wie lange er gebannt wird.
Da scheint es wohl auch keine großen Kriterien zu geben. Der (unterbezahlte und frustrierte) Forenadmin entscheidet willkürlich was im passt und was nicht.
Der gebannte Nutzer hat keine Möglichkeit sich zu erklären und verliert die Kontrolle über seine über Origin laufenden Spiele (Was schnell ein paar hundert Euro sein können).
Bei der ganzen Diskussion geht es überhaupt nicht darum ob Spieler gebannt werden sondern darum das es ohne Struktur und absolut Willkürlich ist.
Es gibt nirgends eine Richtlinie wonach auffallende User erstmal verwarnt werden oder ebend für 24,48 oder 72 Stunden gesperrt werden (was meistens vollkommen ausreicht).
Nein, der Nutzer ist die lLaunen der Forenadmins ausgesetzt.
Das ist inakzeptabel!

Das ist jetzt eine reine Hypothese deinerseits, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich zu irgendeinen Fall Informationen hast. Wenn doch würde ich mich über einen Hinweis darauf freuen.

Aydan_Kwinn 16.11.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Teralon
Naja ... wenn man sowas als Antwort auf seine Anfrage bekommt, warum man gebannt wurde...

“This action was necessary due to the repeated nature of the offense on the account. We regret having to take this final step, but it is entirely necessary on behalf of protecting the Electronic Arts Online community. The violation has already been discussed above so further communication on this matter won’t be entertained. We thank you for your understanding on all the statutes within the Terms of Service, and they still contractually apply to you as per the original agreement, especially the sections regarding terminated members of the service.”

Eine Frage an dich:

Du bekommst einen Strafzettel wegen Falschparkens über 100 Euro. Auf diesem Strafzettel seht nicht drauf, für welches Auto, welchen Parkplatz und Datum und Uhrzeit. Du weigerst dich zu zahlen. Danach bekommst du die Nachricht, das das alle seine Richtigkeit hat, da du gegen die Einstellbestimmungen verstossen hast und da man den Sachverhalt ja schon beschrieben hat ( Du hast falsch geparkt!) erübrigt sich jede weiter Diskussion.

Das ist jetzt natürlich ein wenig vergleichbares Verfahren, da es für das Parken ein Norm gibt und das was EA macht halt durch Nutzungsbedingungen geregelt wird.

Aber ich denke, es ist verständlich was ich meine, oder ?

Es ist auf jeden Fall nicht nötig, explizit über die Vergehen des Nutzers Auskunft zu geben. Er steht nicht vor Gericht und detaillierte Angaben könnten seine Persönlichkeitsrechte verletzen. Diese gelten auch in USA viel.
Eine allgemeine Beschreibung reicht völlig. Alleine das Wort repeated reicht für einen Bann, aus meiner persönlichen Sicht. Dieser Mensch verletzte sein Gastrecht wiederholt.

Aydan_Kwinn 16.11.2011 12:08

Zitat:

Zitat von caramel
Weil ich gerne das Spiel spielen möchte. Ich werde dafür sogar Geld bezahlen.
Und ganz ehrlich gesagt habe ich auch kein Problem mit einer vorausschauenden und strengen Forenmoderation. Ich denke auch, dass dies gerade hier im Forum eigentlich sehr gut läuft.

Aber:
Verstöße in einem Spielforum sollten auch dort geahndet werden und nicht dazu führen, dass man die Nutzungsrechte an anderen Spielen, die man teuer bezahlt hat verliert.

Fehler können passieren (und zwar auf beiden Seiten).
Aber es sollte auch ersichtlich gemacht werden, warum man einen Bann kassiert und irgendjemand soll mir mal den logischen Zusammenhang erklären, warum ich keinen Zugriff mehr auf Dragon Age 2 habe, wenn ich mich im Battlefield-Forum zu Beleidigungen hab hinreisen lassen...

Natürlich können Fehler passieren. Wenn beide Parteien im Grunde zivilisiert miteinander umgehen können, lassen sich diese Fehler auch ausräumen. Möglichkeiten der Kontaktaufnahme gibt es immer (E-Mail, Telefon-Support).

Jasrik 16.11.2011 12:12

Es ist schon seltsam, wieviel Leute plötzlich ganz unschuldig und vollkommen ahnungslos gebannt werden. Undd genauso komisch, ist, wieviel Leute diesen absolut ahnungslosen und unschuldigen Opfern ohne jeden Beweis glauben.

Sithia 16.11.2011 12:12

Zitat:

Zitat von Aldaric
Ihr wollt doch auch, dass z. B. das Übel Cheater angegangen wird. Ich finde, wer in BF3 cheatet, sollte seinen Origin Acc gesperrt bekommen, da er mit 3rd party tools eingreift, und dies ist auch verboten. Wenn er dann alle seine Spiele verliert, ist das sein Problem! Ich finde es so am besten.

Du hast offensichtlich nicht gelesen, warum den Leuten der Account gesperrt wurde. Vllt. setzt Du aber auch voraus, dass die Leute sich in die Presse lügen, weil ihnen was nicht gepasst hat.

Ansonsten vergleichst du Äpfel mit Birnen. Nachdem was den Leuten vorgeworfen wird, hätte hier schon haufenweise Leuten der Account dicht gemacht werden müssen, in sofern vllt. wirklich zu viel der Aufregung. Andererseits: das Spiel ist aber noch nicht live und daher noch nicht wirklich im Focus der Öffentlichkeit oder der Presse. Mal schauen, was dann passiert.

Und komisch ist auch, warum EA überhaupt zurückgerudert ist mit der Origin-Geschichte (natürlich ist es gut, dass sie es getan haben), wenn sie sich doch in einer so tollen Position wähnten rechtlich. Du hast die Macht als Kunde, wenn Du nur genug andere Leute überzeugen kannst mit guten Argumenten.

Was EA hier macht/gemacht hat, ist die Facebook Methode. Wir jubeln den Leuten mal ne knackige Änderung der Geschäftsbedingungen unter und schauen obs einer merkt. Wenns keiner merkt, toll, ansonsten machen wir eben 2 Schritte vorwärts und einen zurück, aber erstmal austesten was geht.

Starocotes 16.11.2011 12:20

Zitat:

Zitat von Sithia
Du hast offensichtlich nicht gelesen, warum den Leuten der Account gesperrt wurde. Vllt. setzt Du aber auch voraus, dass die Leute sich in die Presse lügen, weil ihnen was nicht gepasst hat.

Lügen ist so ein hässliches Wort.

Ich habe es selbst erlebt. Da benimmt sich jemand in einem Forum vollkommen daneben, die Posts werden gelöscht, die PN's sieht sowieso niemand und derjenige fliegt aus dem Forum.

Woanders beschwert er sich und legt auch die Kommunikation offen, nur die Teile die wichtig wären und ihn belasten lässt er weg. Es wird auf die böse Firma geschimpft und alle Außenstehenden stimmen zu weil ja die Firma böse sein MUSS und der Einzelne der Gute ist. So einfach ist es nicht.

Ich habe auch schon sebst jemand zu unrecht gebannt und dafür einen auf den Deckel bekommen weil derjenige sich sachlich an höherer Stelle beschwert hat. Man kann diese Dinge immer sachlich klären.

Eine Firma wird diese Einzelfälle aber NIE kommentieren, das können die nicht weil die ja die Kommunikation nicht veröffentlichen dürfen.

Das heißt jetzt nicht das EA Heilige sind die immer alles richtig machen oder das ich denen alles glaube, aber es ist wichtig auch mal die andere Seite zu sehen und mal einen Schritt zurück zu treten und diese Hexenjagt die aktuell gerne gestartet wird zu unterlassen.

Beulchen 16.11.2011 12:22

Zitat:

Zitat von Jasrik
Es ist schon seltsam, wieviel Leute plötzlich ganz unschuldig und vollkommen ahnungslos gebannt werden. Undd genauso komisch, ist, wieviel Leute diesen absolut ahnungslosen und unschuldigen Opfern ohne jeden Beweis glauben.

Das ist schon ein echtes Problem finde ich. Wenn es stimmen sollte was die Opfer sagen, ist das ganze wirklich nicht gut, aber wenn es nicht stimmen sollte ist es nur eine üble Stimmungsmache ...

Das Problem ist jetzt, was glaubt man bzw. was stimmt?

Lazzarus 16.11.2011 12:24

Foren Bann ja, account bann nein. Ich würde sie mindestens verklagen. Ich würde mir sicher nicht alle Spiele sperren lassen. Punkt. Irgendwo hört der Spaß auf.

Egal ob gerecht oder nicht. Da lehnt man sich schOn weit aus dem Fenster liebe EA. Und wenn man sein AccOunt nicht zurück bekommt, dann muss man eben den verursachten Schade bei EA anders ausgleichen. Sorry aber wie es aussieht kann jeder machen was er will, somit brauchen wir Konsumenten auch auf nichts mehr Rücksicht nehmen. Das Gesetz wird jeden Tag gebrochen.

Veldhryc 16.11.2011 12:25

Mmh, Imageaufbesserung für die ganzen Killerspiel-Debatten auf ZDF- oder gar RTL-Niveau und für die Politiker, die k.A. von dem ganzen Kram haben, aber einer konservativen Volks"elite" Verständnis und Lösungsansätze (für was auch immer) heucheln müssen, damit sie keine Wählerstimmen verlieren.

Wer glaubt denn hier bitte ernsthaft, dass er gebannt wird, nur weil er f*** * BW schreibt?!

Im Gegenteil - die Internetcomm. täte gut daran, sich etwas mehr zu moderieren und zusammenzureißen (klappt ja hier ganz gut), denn sonst läuft das Ganze irgendwann aus dem Ruder. Das Spielen über ein weltweites Netz wird sicher nicht an Bedeutung verlieren...

Wenn irgendwann durch die Politik das Internet mehr und mehr zensiert wird, weil eben nach externer Sicht "alles außer Kontrolle gerät", dann ist das Geheule groß. Also lasst die Firmen einige wenige Deppen, die wirklich auffällig sind, bannen und solche Geschichten in die Medien bringen und gut ist. Vlt. wurde auch niemand gebannt, sondern nur ein Dummy-Acc vorgeschoben. Die Spielefirmen sind nicht die Bösen, sondern neben der an Einfluss gewinnenden Internet-Comm. das einzige Sprachrohr und "Bollwerk" gegen unreflektierte Aussagen Externer, die k.A. von moderner Unterhaltungsindustrie haben.

Wenn ich da allein an die BG-Flames in WoW denke. Wie gut hätte es dort der Atmosphäre getan, wenn Blizzard eine Perma-Bans verhängt hätte.

Teralon 16.11.2011 12:27

Zitat:

Zitat von Jasrik

Du verstehst es nicht. Ich denke das die Forenbanns absolut gerechtfertigt sind, aber es ist ebend nicht gerechtfertig, den Zugang zu den Spielen zu schließen. Das ist nicht verhältnismäßig.

Aldaric 16.11.2011 12:28

Zitat:

Zitat von Sithia

Ansonsten vergleichst du Äpfel mit Birnen. Nachdem was den Leuten vorgeworfen wird, hätte hier schon haufenweise Leuten der Account dicht gemacht werden müssen, in sofern vllt. wirklich zu viel der Aufregung. Andererseits: das Spiel ist aber noch nicht live und daher noch nicht wirklich im Focus der Öffentlichkeit oder der Presse. Mal schauen, was dann passiert.

Und komisch ist auch, warum EA überhaupt zurückgerudert ist mit der Origin-Geschichte (natürlich ist es gut, dass sie es getan haben), wenn sie sich doch in einer so tollen Position wähnten rechtlich. Du hast die Macht als Kunde, wenn Du nur genug andere Leute überzeugen kannst mit guten Argumenten.

Was EA hier macht/gemacht hat, ist die Facebook Methode. Wir jubeln den Leuten mal ne knackige Änderung der Geschäftsbedingungen unter und schauen obs einer merkt. Wenns keiner merkt, toll, ansonsten machen wir eben 2 Schritte vorwärts und einen zurück, aber erstmal austesten was geht.

Es gibt keine Beweise für die Gegenseite.

Es gibt nirgends eine klare Ansage, dass wer im Forum gebannt wurde, und deshalb den Origin Acc gesperrt bekam. Das ist alles reine Spekulation, da jedem Internet-Futzi geglaubt wird, weil man grade wieder auf seiner Mecker-Tour ist, gegen einen Großkonzern.

Den Fall, den einige Seiten gemeldet haben, wurde klar gesagt, dass es ein Fehler war und zurückgenommen wurde, sonst gibt es für diese Handlungen (angeblichen Handlungen!) keine Beweise. Einige können viel erzählen wenn der Tag lang ist, wenn ich mir desöfteren einige Posts durchlese, und wie es manchmal eskaliert (siehe Raqanar der hier immer noch schreiben darf, oder Enthssic) dann wundert es mich nicht, dass solche Leute einen Bann wirklich provozieren und zurecht bekommen. Man muss die Community vor solchen Leuten schützen, im Spiel und auch in den Foren.

Vetrecs 16.11.2011 12:31

Zitat:

Zitat von Aldaric
Man muss die Community vor solchen Leuten schützen, im Spiel und auch in den Foren.

Ja verdammt und selbst bei Single-Player-Games muss man die Com schützen!

Haini 16.11.2011 12:32

Zitat:

Zitat von WarrenCarmack
Wäre schön, wenn diese Möglichkeit auch konsequent umgesetzt würde.

Die RPler und PvEler haben gesprochen XD

einfach nur krass wie asozial die meisten pveler und rpler sind......

Teralon 16.11.2011 12:32

Zitat:

Zitat von Aldaric
Es gibt keine Beweise für die Gegenseite.

Es gibt nirgends eine klare Ansage, dass wer im Forum gebannt wurde, und deshalb den Origin Acc gesperrt bekam. Das ist alles reine Spekulation, da jedem Internet-Futzi geglaubt wird, weil man grade wieder auf seiner Mecker-Tour ist, gegen einen Großkonzern.

Den Fall, den einige Seiten gemeldet haben, wurde klar gesagt, dass es ein Fehler war und ...

Stopp !!! Das Problem mit den gesperrten Origin Accounts gibt es immer mal wieder mal. EA gibt sie ja auch zu. EA begründet sie mit technischen Problemen. Ok. nehmen wir das so hin, das es die Technik war. Aber die Probleme gibt es !

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.