SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Beta weekend fÜr alle -danke bw (https://www.swnation.de/forum/2226-beta-weekend-fuer-alle-danke-bw.html)

Curil 11.11.2011 22:35

Beta weekend fÜr alle -danke bw

Zitat:

Zitat von Micro_Cuts
ne ich finde es eher wahrscheinlich das sie z.b. am mittwoch eine weitere mail kommt mit "ihr könnt nun ihn eurem Acc den client runterladen und am freitag zocken."

Sicher nicht, das ist wieder die Geschichte mit "das Schwein durch n Schlauch ziehn", es ist einfach viel zu kurz damit alle den Client downloaden können. Auserdem wurden Wochen in Mehrzahl genannt.

Lyrania 11.11.2011 22:37

Zitat:

Zitat von Evilsami
Du denkst also, dass die Bioware Angestellte, welche auf Events sind auch vor den Server vor Ort sind? Dafür haben die doch extra Angestellte.

Sicher haben sie dafür Techs usw... aber wer löscht den "Brand" wenn etwas schiefgeht wenn nicht das Community Team? *g*

Davon ab haben die Leute, so am Mittwoch die Mail kommt, bis Freitag Abend unserer Zeit Zeit (wenn es so wie dieses Wochenende ist) sich den Client zu laden und das ist nicht sowenig Zeit.

wobodo 11.11.2011 22:39

Zitat:

Zitat von Curil
Sicher nicht, das ist wieder die Geschichte mit "das Schwein durch n Schlauch ziehn", es ist einfach viel zu kurz damit alle den Clint downloaden können. Auserdem wurden Wochen in Mehrzahl genannt.

ohne jetzt alles gelesen zu haben, was spricht dagegen den client über torrent runterzuladen (viele downloads, viele uploads und das ganze kombiniert mit zusätzlich uploadpotenzial seitens des herstellers...)

Evilsami 11.11.2011 22:39

Zitat:

Zitat von Lyrania
Sicher haben sie dafür Techs usw... aber wer löscht den "Brand" wenn etwas schiefgeht wenn nicht das Community Team? *g*

Dafür muss er nicht vor Ort sein

Evilsami 11.11.2011 22:41

Zitat:

Zitat von wobodo
ohne jetzt alles gelesen zu haben, was spricht dagegen den client über torrent runterzuladen (viele downloads, viele uploads und das ganze kombiniert mit zusätzlich uploadpotenzial seitens des herstellers...)

Und alle, die den Client vollständig auf ihrem PC haben, drosseln den Upload-Speed, damit es ihnen nicht zuviel Ressourcen frisst... Genau..

Micro_Cuts 11.11.2011 22:42

Zitat:

Zitat von Curil
Sicher nicht, das ist wieder die Geschichte mit "das Schwein durch n Schlauch ziehn", es ist einfach viel zu kurz damit alle den Client downloaden können. Auserdem wurden Wochen in Mehrzahl genannt.

das Schwein durch n Schlauch ziehn

... gefällt mir

Deenchen 11.11.2011 22:46

Ich hab was besseres erhofft (mal ehrlich, an nem Wochenende spielen nur Nerds..) Ich will endlich das richtige Spiel spielen.. -.-

Huegelhorst 11.11.2011 22:48

Jemand bedankt sich dafür dass er/sie an einem Stresstest teilnehmen "darf" ? Verrückte Welt !

wobodo 11.11.2011 22:48

Zitat:

Zitat von Evilsami
Und alle, die den Client vollständig auf ihrem PC haben, drosseln den Upload-Speed, damit es ihnen nicht zuviel Ressourcen frisst... Genau..

das ist sowieso klar (und sollte eigentlich nicht erwähnenswert sein )
darum auch:
"viele downloads, viele uploads und das ganze kombiniert mit zusätzlich uploadpotenzial seitens des herstellers..."
(ich habs mal fett markiert ^^)

Edgeworth 11.11.2011 22:49

Zitat:

Zitat von Deenchen
Ich hab was besseres erhofft (mal ehrlich, an nem Wochenende spielen nur Nerds..) Ich will endlich das richtige Spiel spielen.. -.-

Du warst noch nie in deinem leben mehr als 1 woche durchweg arbeiten oder ?

Braaga 11.11.2011 22:53

Zitat:

Zitat von Evilsami
...Du würdest also den Leuten gerade mal 2 Tage Zeit geben, einen 20-30GB Clienten runterzuladen? Eine sehr interessante Ansichtsweise...

Was spricht dagegen? Mehr hatten andere tester auch nicht. Einladungen gabs Mittwochs, dann gleich Client download, ab Freitag Mittag konnten sie zocken. Ich denke kaum, das BW nun darauf Rücksicht nehmen wird, das einige (wenige) extrem niedrige Leitungen für den Download haben.

Evilsami 11.11.2011 23:03

Zitat:

Zitat von Braaga
Was spricht dagegen? Mehr hatten andere tester auch nicht. Einladungen gabs Mittwochs, dann gleich Client download, ab Freitag Mittag konnten sie zocken. Ich denke kaum, das BW nun darauf Rücksicht nehmen wird, das einige (wenige) extrem niedrige Leitungen für den Download haben.

Kleine Verbesserung:

Die Einladungen wurden jeweils am Dienstag verschickt.

Siehe hier: 04.10. und 11.10 um nur mal 2 Beispiele zu nennen

Quelle: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=523271

Somit hatten die Tester 3 Tage lang Zeit, den Clienten runterzuladen.

Ausserdem sind die Download-Server, bei dieser Masse an Testern, auf dem Höchstlevel, während es bisher nur geringere Massen waren. Dadurch sinkt auch die Download-Geschwindigkeit.

Wenn du jetzt damit kommst, dass Bioware da noch extra Server dazulegt, frag ich mich, auf was für einer Welt wir hier leben. Die haben doch schon von Anfang an alle Download-Server dazugelegt, denn: Wieso weniger Server und eine langsamere Download-Geschwindigkeit, wenn man mit wenig Mühe eine höhere Download-Geschwindigkeit erreichen kann?

LG

Moran 11.11.2011 23:14

Sagt mal bin ich der einzige bei dem die Seite hier dauernt offline geht imoment ?

Evilsami 11.11.2011 23:21

Zitat:

Zitat von Moran
Sagt mal bin ich der einzige bei dem die Seite hier dauernt offline geht imoment ?

Nope.. bei mir kackt es auch immer ab. Anscheinend sind einige auf www.swtor.com/de/tester und drücken die ganze Zeit F5 ^^

Dragnet 11.11.2011 23:39

Zitat:

Zitat von Evilsami
Ausserdem sind die Download-Server, bei dieser Masse an Testern, auf dem Höchstlevel, während es bisher nur geringere Massen waren. Dadurch sinkt auch die Download-Geschwindigkeit.

Die sind nach meiner Info P2P.

Nemezir 12.11.2011 00:19

Also großes Kompliment an Bio muss ich sagen. Ich habe gestern Perma-Invite bekommen. Ich hatte eine DL Rate von 2,59MB/s im Schnitt. Hat zwar dennoch gedauert aber gut ich konnte somit heute schon von morgens bis abend mal testen. Hab jeden Klasse erstellt und angespielt. Nicht einen Disco.

Ich habe viele Beta's mitgemacht. Und keine "Quasi-Open-Beta" war so gut wie die von SWTOR. Klasse gemacht. Hut ab. Hier lohnt es sich mal echt, nen Headstart mitzumahen.

Natürlich wurde es dann gegen Nachmittag zunehmend läastig in der Performance aber wenn BIOWARE da nur noch blech in die Racks hauen muss, dann bin ich zuversichtlich, dass wir hier ein tolles Spiel serviert bekommen.

TipTop soweit.

Falkenlurch 12.11.2011 02:10

Zitat:

Zitat von Nemezir
Also großes Kompliment an Bio muss ich sagen. Ich habe gestern Perma-Invite bekommen. Ich hatte eine DL Rate von 2,59MB/s im Schnitt. Hat zwar dennoch gedauert aber gut ich konnte somit heute schon von morgens bis abend mal testen. Hab jeden Klasse erstellt und angespielt. Nicht einen Disco.

Ich habe viele Beta's mitgemacht. Und keine "Quasi-Open-Beta" war so gut wie die von SWTOR. Klasse gemacht. Hut ab. Hier lohnt es sich mal echt, nen Headstart mitzumahen.

Natürlich wurde es dann gegen Nachmittag zunehmend läastig in der Performance aber wenn BIOWARE da nur noch blech in die Racks hauen muss, dann bin ich zuversichtlich, dass wir hier ein tolles Spiel serviert bekommen.

TipTop soweit.

Und damit hast Du gegen die NDA verstoßen. Auch wenn Deine Eindrücke positiv sind. Du darfst nicht mehr schreiben ausser dass es eine Beta gibt und dass Du Betatester bist.

Transorimion 12.11.2011 06:58

Zitat:

Zitat von Belgeron
An dem du nicht Zocken kannst weil die Server gleich alle Abkacken und ein Downloadspeed von 10kb/s herscht :-) Ja ich freu mich drauf muuhahahaha

Zitat:

Zitat von Braaga
Sag mal, ist es Dir nun immer noch nicht recht? WAS WILLST DU DENN SONST?
Was muß BW denn nun noch machen, damit nicht irgendwer immer an irgendetwas auszusetzen hat?
Manchmal denke ich mir, das es besser wäre, wenn es generell KEINE ********** gibt, für niemanden. Aber das ginge dann ja auch nach hinten los. Aber wie gesagt, irgendjemand mosert immer noch, wenn er nur einen Grund finden will!

Du erkennst nicht mal einen Witz, wenn er dir ins Gesicht springt, was Braaga?

Teloin 12.11.2011 07:47

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Und damit hast Du gegen die NDA verstoßen. Auch wenn Deine Eindrücke positiv sind. Du darfst nicht mehr schreiben ausser dass es eine Beta gibt und dass Du Betatester bist.

Damit hast du sicherlich Rest, aber da wir alle, oder sogut wie, demnächst das selbe Vergnügen haben werden (also den Client herunter zu laden), sollten wir doch mal ein Auge zu drücken - wobei, was macht deine DL-Geschwindigkeit (Ok der war gemein, und ich werde versuchen, dich nicht mehr aufzuziehen, bin halt nur neidisch)

Tedara 12.11.2011 07:51

Zitat:

Zitat von Teloin
Damit hast du sicherlich Rest, aber da wir alle, oder sogut wie, demnächst das selbe Vergnügen haben werden (also den Client herunter zu laden), sollten wir doch mal ein Auge zu drücken - wobei, was macht deine DL-Geschwindigkeit (Ok der war gemein, und ich werde versuchen, dich nicht mehr aufzuziehen, bin halt nur neidisch)

Auge zu drücken wird wohl kaum passieren. Wie Falkenlurch schon gesagt hat hast du gg. die NDA verstoßen. Es geht ja darum was du akzeptierst und wenn du dieses tust dann musst du dich auch daran halten. Es kann halt ganz schnell passieren, auch wenn es nicht viel war was du geschrieben hast, von den Spieltests ausgeschlossen wirst. Also Vorsicht walten lassen junger Padawan.

Vlisson 12.11.2011 08:44

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Naja welche infos hat er denn gegeben? er hat sich ja bewusst vage ausgedrückt. ich sehe hier keinen Verstoß

JohnathanBubrak 12.11.2011 09:03

Eines ist mal klar, BW muss mit dem größten Ansturm beim Start eines MMOs ever rechnen. Ich weiß schon, es gibt die verklärten WOW-Fans, die immer glauben, WOW hält alle Rekorde, aber wie schon mehrmals berichtigt wurde, hatte WOW in den ersten Wochen zwar mehr Spieler als jedes MMO zuvor, aber viel mehr als 250.000 werden es nicht gewesen sein. BW muss sicher mit mehr als einer Million fertig werden. Das wird die größte Prüfung aller Zeiten.

Aber wenns jemand schafft, dann BW.

Micro_Cuts 12.11.2011 10:08

Zitat:

Zitat von JohnathanBubrak
Eines ist mal klar, BW muss mit dem größten Ansturm beim Start eines MMOs ever rechnen. Ich weiß schon, es gibt die verklärten WOW-Fans, die immer glauben, WOW hält alle Rekorde, aber wie schon mehrmals berichtigt wurde, hatte WOW in den ersten Wochen zwar mehr Spieler als jedes MMO zuvor, aber viel mehr als 250.000 werden es nicht gewesen sein. BW muss sicher mit mehr als einer Million fertig werden. Das wird die größte Prüfung aller Zeiten.

Aber wenns jemand schafft, dann BW.

Damals war der MMO markt aber auch noch net so groß und populär wie heute

Morgarn 12.11.2011 10:12

WoW hat diesen Markt erst aufgebaut, ich hoffe einfach das BW es besser als Blizzard schafft weil wer sich noch an Wartungsarbeiten zu Classic an den WoW Servern erinnern kann, der weis das 1 Tag mehr Downtime als angekündigt eher die Regel war und wenn sie dann mal Online waren prägte sich der Satz "Never play on Patch-Day". Also lets see ob BW und EA genug Kapital in sehr gute Server gesteckt haben und uns direkt mal zeigen das man dinge immer noch besser machen kann als der Markt Primus

tamm 12.11.2011 10:28

Würde mich jetzt echt interessieren, ob die NDA noch Sinn macht. Ich meine knapp 99% der Community dürfen das Spiel jetzt antesten.

Was denkt ihr?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.