Antwort
Alt 16.11.2011, 20:40   #1
Gast
Gast
EA Datenerhebung

Nachdem ich die Diskussion um Origin und Battlefield 3 verfolgt habe, bin ich heute hier drüber gestolpert:

http://www.theorigin.de/wordpress/?p=1558

Jetzt meine Frage: Die Datenerhebung bei
BF3 erfolgte ja über Origin. Wird der der Old Republik Launcher dann ebenfalls derart gestrickt sein? Ich meine EA hält es ja für nötig gewissen Daten zu haben, die ich bei einer einfach Registrierung auf dieser Seite und einer Bewerbung für den Betatest nicht angegeben habe.
Werden über The Old Republik Daten erhoben, die ich nicht freiwillig angeben möchte?
Da grade EA dahinter steckt würde es mich doch interessieren.

Alt 16.11.2011, 20:42   #2
Gast
Gast
AW: EA Datenerhebung

Schon mal daran gedacht die Suchfunktion zu benutzen und dir die ganzen Threads zu diesem Thema hier durch zulesen?

Alt 16.11.2011, 20:50   #3
Gast
Gast

Jup, soweit ich sehe, beantworten sie nicht meine Frage, ob EA mit dem Game, wie bei Origin, Daten im Hintergrund, ohne mein Wissen erhebt.

Alt 16.11.2011, 20:54   #4
Gast
Gast

Davon abgesehen das sich das mit der Datenerhebung schon Extrem Geändert hat und sich von vergleichbaren Systemen nicht mehr wirklich Unterscheidet, wer der sache nicht Traut verzichtet einfach drauf...es gibt doch sowieso keinen Zwang für Origins....

Da also Laut Eula nicht mal Origins mehr daten erhebt als Steam und Co sehe ich keinen Grund warum es der Client von Star wars tun sollte, und wenn du auch da angst hast lese dir die Lizenbedingungen durch oder verzichte einfach ganz, Übrigens Scannt sogar World of Warcraft den Rechner, in diesen ausmaße wird es wohl der Star wars Client auch tun.

Alt 16.11.2011, 21:14   #5
Gast
Gast

Dann lasst mich hier mal anfuegen das es sich dabei AUSSCHLIESSLICH um den deutschen Raum handelt... Da ich zwar deutscher bin aber schon lange nicht mehr in DE wohne gilt fuer mich EURE "exclusive" EULA leider nicht... daher wenn die im EN genauso aussieht wie in den US dann ist TOR fuer mich direkt gestorben. Fakt. (Schade eigentlich denn ich haette hier locker die 150 Pfund fuer die CE ausgegeben... )

Ich habe keine Probleme damit was zBsp der Warden macht um Hacks und dergleichen zu entdecken, nur mich nackt auf den Opfertisch fuer irgendwelche Marketingidioten, leg ich mich garantiert nicht! Dann kriegt das Geld halt jemand der es verdient hat, zBsp Bethesda, die beweisen doch grade mit dem Erfolg von Skyrim das es auch anders und ehrlich geht.

EA = Frechheit ich kaufe erstmal keine Spiele mehr von EA soviel steht fest. Nachdem mann BF3 leider nicht im Ausland zurueckgeben kann, sitz ich auf dem Sch**** auch fest...

Warum Firmen, wie Bioware solche dummen dummen Entscheidungen treffen entzieht sich mir komplett. @Bio@ Ihr wuerdet auch ohne "electro angstmachine" Geld wie wahnsinning machen aber ok...

Das naechste Problem setzt sich dann damit zusammen, das es "wie scheint" nur die Deutschen wirklich juckt was in so einer EULA steht. Ich kann euch aus Vertrauen sagen das es in den UK und Irland niemanden interessiert... Hier wird auch keiner auf die Barrikaden gehen, "too much effort" usw. Ergo solange wie eee aaa damit durchkommt wird nix passieren und sie werder weiterhin nur die Deutschen beschneiden...

@mods oder sonstige die meinen diesen Thread auch locken zu muessen und / oder meinen Post loeschen wollen - wenn dies passiert weiss ich ganz genau was ich von euch als Support zu halten habe und werde euch dann garantiert nie wieder auf den Senkel gehen. Lange genug, selbst in Gaming gearbeitet und was Ihr abzieht ist unterste Schublade, aber das wisst Ihr selbst.

Alt 16.11.2011, 22:28   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von djprivilegue
150 Pfund fuer die CE ausgegeben... )
Das sind 176€
Dann schlage ich dir vor kauf dir ein Ticket, flieg nach Deutscland und kauf dir die CE hier
Die nehmen es ja von den Toten auf der Insel...

Ach wenn das hier alles so scheiße ist, zwingt dich keiner SWTOR zu kaufen. Ach und informiere dich mal etwas genauer bevor du hier "rumtrollst", Danke

Alt 16.11.2011, 22:49   #7
Gast
Gast

naja, hasstiraden auf EA und blabla. hatten wir schon lange nicht mehr. schuld sind eh wieder nur die illuminaten!
ist das so langweilig hier, dieselbe leier immer und immer wieder. wer nicht will der hat gewollt. also bye, grüß die insel von mir.

Alt 16.11.2011, 22:51   #8
Gast
Gast

Wieso kommt täglich ein neuer Troll mit ,,Verfolgungswahn'', der mir einreden will, das mein Rechner von Origin&Co. ausspioniert und ausgewertet wird?

Ich habe seit Monaten Origin-Software auf den Rechner, ebenso wie STEAM, und beide machen das gleiche, und ich keine Probleme damit. Lies bitte erstmal die EULA von Origin, und die dürfte auch bei den Briten nach Europarecht nicht viel anders aussehen als unsere hier, und denke mal bischen nach. Dann erübrigt sich so ein Beitrag.

Alt 16.11.2011, 23:07   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Wieso kommt täglich ein neuer Troll mit ,,Verfolgungswahn'', der mir einreden will, das mein Rechner von Origin&Co. ausspioniert und ausgewertet wird?

Ich habe seit Monaten Origin-Software auf den Rechner, ebenso wie STEAM, und beide machen das gleiche, und ich keine Probleme damit. Lies bitte erstmal die EULA von Origin, und die dürfte auch bei den Briten nach Europarecht nicht viel anders aussehen als unsere hier, und denke mal bischen nach. Dann erübrigt sich so ein Beitrag.
Nach dem letzten was ich mir hier angeschaut habe, ist es jedoch so das wir der US version zustimmen duerfen... Soviel dazu. Ich bin beruflig in der IT taetig (bei einem ISP) und kuemmere mich darum das erhobene Daten etc sicher sind und eben nicht an 3. Anbieter rausgehen.

Ich moechte mich in dem Rahmen auch mal fuer mein Deutsch entschuldigen, denn ich spreche dies schon lang nicht mehr aktiv. Ich bin einfach nur entaeuscht und wollte dies mal zum Ausdruck bringen, auch wenn es hier scheint das man dann als Troll abgestempelt wird. Ich bin ein StarWars Fan und werde dies auch bleiben, das kann mir keiner nehmen. Ich hatte bisher immer eine gute Meinung von Bioware, doch wenn ich mich "nackt auf den Opfertisch legen muss, geht es dann doch irgendwo zuweit."

Und nein, ich versuche hier niemandem etwas einzureden, freie Meinungsbildung ist doch was tolles oder?

Alt 16.11.2011, 23:15   #10
Gast
Gast

Vieleicht sollte der Trend einfach zu einem "Privat PC" und einem nur für Spiele PC gehen ?

Alt 16.11.2011, 23:21   #11
Gast
Gast

Nun, ich weiß wirklich nicht, ob Du Dir irgendwas einwirfst, das Du Verfolgungswahn hast. Wie kommst Du denn immer wieder auf die Idee, das Du hier der ,,gläserne Spieler'' bist, der ausspioniert wird?
Auch einer der Gelben hat heute nochmal was dazu gesagt:

Heute , 10:10 AM

Ein kleines Update zu dem Thema von der Gamestar, die damals ja die Origin-Debatte im dt. Raum hauptsächlich losgetreten hatten mit ihrem Report.
http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2561554.html

Origin war nie Spyware, und wird inzwischen auch nicht mehr fölschlicherweise als solche erkannt. Die sehr problematische EULA wurde entschörft und dem existierenden dt. Recht angepasst. Und jetzt nehmen wir alle Wetten an wann der nächste "SWTOR und Origin?"-Thread aufpoppt^^
Marcel Hatam | German Community Coordinator
Folgt uns auf [Twitter] | Besucht uns auf [Facebook]
[Kontaktiert uns] [Verhaltensregeln] [F.A.Q.] [Dev-Tracker]
Werd mal locker und mach Dich mal frei von dem Gedanken, das jemand auf Deiner Festplatte rumschnüffelt. Das wäre nicht nur in Deutschland verboten! Selbst in den Staaten wird ein Justiz- oder Polizeiangehöriger seinen Job verlieren, wenn er ohne richterliche Anordnung private Rechner ausspioniert.
Und mal ehrlich: So wichtig bist Du sicher nicht, das Du Angst vor BND, Mossad, NSA und FSB haben mußt, oder?

Alt 16.11.2011, 23:24   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von djprivilegue
Dann lasst mich hier mal anfuegen das es sich dabei AUSSCHLIESSLICH um den deutschen Raum handelt... Da ich zwar deutscher bin aber schon lange nicht mehr in DE wohne gilt fuer mich EURE "exclusive" EULA leider nicht... daher wenn die im EN genauso aussieht wie in den US dann ist TOR fuer mich direkt gestorben. Fakt. (Schade eigentlich denn ich haette hier locker die 150 Pfund fuer die CE ausgegeben... )

Ich habe keine Probleme damit was zBsp der Warden macht um Hacks und dergleichen zu entdecken, nur mich nackt auf den Opfertisch fuer irgendwelche Marketingidioten, leg ich mich garantiert nicht! Dann kriegt das Geld halt jemand der es verdient hat, zBsp Bethesda, die beweisen doch grade mit dem Erfolg von Skyrim das es auch anders und ehrlich geht.

EA = Frechheit ich kaufe erstmal keine Spiele mehr von EA soviel steht fest. Nachdem mann BF3 leider nicht im Ausland zurueckgeben kann, sitz ich auf dem Sch**** auch fest...

Warum Firmen, wie Bioware solche dummen dummen Entscheidungen treffen entzieht sich mir komplett. @Bio@ Ihr wuerdet auch ohne "electro angstmachine" Geld wie wahnsinning machen aber ok...

Das naechste Problem setzt sich dann damit zusammen, das es "wie scheint" nur die Deutschen wirklich juckt was in so einer EULA steht. Ich kann euch aus Vertrauen sagen das es in den UK und Irland niemanden interessiert... Hier wird auch keiner auf die Barrikaden gehen, "too much effort" usw. Ergo solange wie eee aaa damit durchkommt wird nix passieren und sie werder weiterhin nur die Deutschen beschneiden...

@mods oder sonstige die meinen diesen Thread auch locken zu muessen und / oder meinen Post loeschen wollen - wenn dies passiert weiss ich ganz genau was ich von euch als Support zu halten habe und werde euch dann garantiert nie wieder auf den Senkel gehen. Lange genug, selbst in Gaming gearbeitet und was Ihr abzieht ist unterste Schublade, aber das wisst Ihr selbst.
Wurdest geblendet von Hysterie geilen theorigin.de machern. Du legst dich weder auf den Opfertisch, noch erhebt EA irgendwelche unwichtigen Daten über dich. Bitte nicht so Paranoid durch die Welt gehen ...

Alt 16.11.2011, 23:45   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mcdmn
Vieleicht sollte der Trend einfach zu einem "Privat PC" und einem nur für Spiele PC gehen ?
Bei dem Punkt bin ich mittlerweile auch angelangt.

Alt 16.11.2011, 23:50   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Nun, ich weiß wirklich nicht, ob Du Dir irgendwas einwirfst, das Du Verfolgungswahn hast. Wie kommst Du denn immer wieder auf die Idee, das Du hier der ,,gläserne Spieler'' bist, der ausspioniert wird?
Auch einer der Gelben hat heute nochmal was dazu gesagt:

Ein kleines Update zu dem Thema von der Gamestar, die damals ja die Origin-Debatte im dt. Raum hauptsächlich losgetreten hatten mit ihrem Report.

Origin war nie Spyware, und wird inzwischen auch nicht mehr fölschlicherweise als solche erkannt. Die sehr problematische EULA wurde entschörft und dem existierenden dt. Recht angepasst. Und jetzt nehmen wir alle Wetten an wann der nächste "SWTOR und Origin?"-Thread aufpoppt^^
Folgt uns auf [Twitter] | Besucht uns auf [Facebook]
[Kontaktiert uns] [Verhaltensregeln] [F.A.Q.] [Dev-Tracker]
Werd mal locker und mach Dich mal frei von dem Gedanken, das jemand auf Deiner Festplatte rumschnüffelt. Das wäre nicht nur in Deutschland verboten! Selbst in den Staaten wird ein Justiz- oder Polizeiangehöriger seinen Job verlieren, wenn er ohne richterliche Anordnung private Rechner ausspioniert.
Und mal ehrlich: So wichtig bist Du sicher nicht, das Du Angst vor BND, Mossad, NSA und FSB haben mußt, oder?
Ich lass das mal so dahin gestellt wenn man auf seinem Rechner source code im Wert von mehreren Millionen Euro liegen hat und alle Firewalls Alarm schlagen und der VC debugger angeht und ich mir dann im Assembler anschauen kann was hier gemacht wird, weil
a) entweder schlampig programmiert worden ist oder
b) wirklich Sachen passieren die eben nicht so sein sollten.

und jetzt mal von Steam und Warden und all den anderen trojanischen Pferden abgesehen.

Aber gut, jedem seine Meinung und nein ich leide nicht unter Verfolgungswahn sondern habe die letzten 20+ Jahre erlebt in welche Richtung sich dies alles bewegt hat.

Alt 16.11.2011, 23:50   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von djprivilegue

Unterste Schublade ist eigentlich nur dein Beitrag.
Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob der Flame an Biiware oder deine Unfähigkeit, sich vorher zu informieren, schlimmer ist. Das gilt auch für den TE.
(Suchfunktion benutzt und nichts passendes gefunden?! Eindeutiger Benutzerfehler ...)

Auch wenns schon x-Mal durchgekaut wurde, hier nochmal für die scheinbaren Analphabeten hier:

SWTOR wird in keinster Weise Origin benötigen!

Wer es geschafft hat, sich die Digital Deluxe Edition zu kaufen und sich dann beschwert, ist sowieso nicht mehr zu retten.

Alt 16.11.2011, 23:58   #16
Gast
Gast

Dann melde Deine Erfahrung mit den Illuminaten und den ,,Big Brothers'' bitte dem SPIEGEL oder BILD, hier bist Du damit an der falschen Adresse.
Entweder trollst Du, oder hast heute abend etwas über das Maß getrunken, oder Du brauchst fachmännische medizinische Hilfe. Aber weder die Forumsmitglieder noch die Moderatoren können Dir da helfen. Unterlasse hier im Forum bitte diese Storys!

Alt 17.11.2011, 09:50   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xelyna
Übrigens Scannt sogar World of Warcraft den Rechner, in diesen ausmaße wird es wohl der Star wars Client auch tun.
Blöde Halbwahrheiten. "Warden" scanned lediglich den Speicher um Injects und ähnliche für Bots/Automatismen genutzte Veränderungen am WoW-Prozess erkennen zu können.

Ausserdem rechtfertigte ein Übel noch niemals ein Anderes.

Alt 17.11.2011, 10:11   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga

Quelle für das Posting? Die pauschale Art der Darstellung widerspricht nämlich all dem, was wir zZ wissen und beobachten. (click)

"Origin ist keine Spyware"... jaja - und der Hack von Steam diente lediglich als proof of concept und die evtl. erbeuteten Daten werden nicht missbraucht werden.

Falls das mal ein Mitarbeiter auf der Steam Site schreibt, nutzt mir das nen Monat später beim Kontrollieren der Kontoauszüge rein gar nichts.

Ich will Marcels summa c_u_m laude Jura-Studium als Qualifikation zur Beurteilung der 20+ Seiten EA-EULA nicht anzweifeln, aber irgendwie bezweifle ich dennoch, dass es EA morgen interessieren wird, was einer ihrer Community-Mitarbeiter gestern irgendwo geschrieben hat.

Mich würde interessieren, mal Marels Meinung zu "Vereinbarungen" (mit denen alle hier spätestens dieses WE konfrontiert werden) wie dieser zu hören:

"“Nutzer von EA Mobile werden unter Umständen gebeten, den Namen ihres Mobilfunkanbieters, das Modell ihres Handys und eine gültige Mobilfunk-Rufnummer anzugeben, damit wir Kaufanweisungen direkt auf ihr Handy leiten können. In diesem Zusammenhang wird Ihre Mobilfunk-Rufnummer lediglich dazu genutzt, Ihnen eine Textmitteilung mit einem Link für den Download Ihres Spiels zu senden, und sie wird nicht für weitere Zwecke gespeichert. Preisträger müssen für steuerliche Zwecke unter Umständen ihre Sozialversicherungsnummer oder sonstige Kennnummer angeben, die lediglich für die Gewinnabwicklung genutzt wird.”"

Was darf's noch sein, EA? Eine DNA-Probe und eine notariell beglaubigte Aussage über Art und Frequenz des Koitus mit meiner Partnerin? Von der vielleicht auch noch eine DNA-Probe nebst biometrischem Foto?

Davon ab - wo ist das Sticky Posting (in großen, freundlichen [gelben] Buchstaben)? Ein sensiblerer Community-Mitarbeiter wüsste die Situation eher durch ein entsprechendes Postings zu nutzen, als in den Lemming-Tenor einzustimmen und sich ein wenig über seine *Kunden* und deren - sehr berechtigte - Bedenken lustig zu machen.

Alt 17.11.2011, 10:18   #19
Gast
Gast

Hier der Link zum Originalpost von Marcel:
http://www.swtor.com/de/community/sh...3#edit10856663

Hier der Link zur Gamestar mit Analyse eines Juristen:

Wer auf seinem Arbeitsrechner Spiele spielt handelt fahrlässig. Wer auf einem Arbeitsrechner wo wertvolle Daten drauf liegen Onlinespiele spielt handelt grob fahrlässig. Dabei ist es vollkommen egal was diese Spiele berechtigt oder unberechtigt mit Daten tun.

Alt 17.11.2011, 10:26   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fumanchu
Wurdest geblendet von Hysterie geilen theorigin.de machern. Du legst dich weder auf den Opfertisch, noch erhebt EA irgendwelche unwichtigen Daten über dich. Bitte nicht so Paranoid durch die Welt gehen ...
Bitte nicht so selten dumm-naiv durch die Welt gehen und deine Meinung als universelle Wahrheit darstellen. *******

Alt 17.11.2011, 10:31   #21
Gast
Gast

So viele Paranoide hier
Mein Psychiater würde sich freuen.

Alt 17.11.2011, 10:31   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von djprivilegue
Ich lass das mal so dahin gestellt wenn man auf seinem Rechner source code im Wert von mehreren Millionen Euro liegen hat
ich ergänze deinen Satz mal:

dann hat auf diesen Rechner ein Spiel absolut gar nix zu suchen.

Alt 17.11.2011, 10:40   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Hier der Link zum Originalpost von Marcel:
http://www.swtor.com/de/community/sh...3#edit10856663
Danke. Somit ist also der Zusatz "es werden Wetten angenommen, wann der nächste Origin-Thread aufgeht" eine manipulative Veränderung des Zitats - ganz schön low, entspricht aber genau dem, was man in letzter Zeit so erfährt und zu hören kriegt, wenn man sich nicht in die Reihe der "is' mir egal"-Lemminge einreiht.

Zitat:
Zitat von Starocotes
Wer auf seinem Arbeitsrechner Spiele spielt handelt fahrlässig. Wer auf einem Arbeitsrechner wo wertvolle Daten drauf liegen Onlinespiele spielt handelt grob fahrlässig. Dabei ist es vollkommen egal was diese Spiele berechtigt oder unberechtigt mit Daten tun.
Würde ich so nicht im Raum stehen lassen. Was (und zu welchem Zweck) ich mit einem Auto transportiere, ist ganz allein meine Sache - und so sollte es auch sein. Wenn ich damit ins Parkhaus fahre, muss ich auch nicht davon ausgehen das nach Abstellen des Fahrzeugs 20 neugierige Parkhaus-Mitarbeiter den Wagen Schraube für Schraube auseinandernehmen, sämtlichen Inhalt protokollieren, analysieren und zur Verwertung weiterleiten. Steht ein Reifen etwas über die von mir genutzte Parkfläche hinaus, muss ich ebenfalls nicht damit rechnen, dass der Wagen auf den Schrottplatz verbracht und eingestampft wird (Stichwort EA-Foren-Bans -> alles auf dem Account weg).

Alt 17.11.2011, 11:56   #24
Gast
Gast

Also entweder stellst Du einen der Foren-Mods als ,,Labertasche'' hin, der nicht weiß, wovon er redet, oder Du unterstellst ihn Unwissenheit, wenn er so ein Statement schreibt bzw. unterstellst ihn, das er mutwillig für seinen Arbeitgeber lügt, um die Communitiy einzulullen und ruhig zu stellen.
Und über den ,,Paranoiden'', der mir hier Glauben machen will, er hat irgendwelche Software im Gegenwert von ,,einigen Millionen Euro'' auf seinem Rechner, und auf den selben Rechner will er SW:ToR zocken- also, wenn Du das glaubst, rollst Du Dir auch 'nen Kondom mit Hilfe einer Rohrzange über oder ziehst Du Dir die Hose mit 'ner Kneifzange hoch? Ich habe selten soviel ungereimten Mist hier im Forum gelesen wie von ihm.

Alt 17.11.2011, 15:34   #25
Gast
Gast

Nicht desto Trodz sollte man scansystemen mit argwohn gegenübertreten.
Das hat nichts mit Paranoia zu tun denn Daten kann man auch umleiten zb . Es kann so ein Provider auch gehackt werden wie man ja in letzer Zeit auch ständig sieht... Was passiert dann mit meinen Daten auch noch immer unbedenklich?
Hat das noch immer mit Paranoia zu tun?
Ich denke auch nicht das Facebook nur aus Paranoia so angegriffen wird.
Und ich denke auch nicht das Studierte Menschen die für eine Pc Zeitschrift einen artikel aufstellen wie http://www.gamestar.de/spiele/battle...2,2561554.html ich denke nicht das der Paranioa hat.
Ich denke eher es sind viele zu unvorsichtig im Netz was ja immer wieder jemand zur Schlinge wird.

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

parkhausmitarbeiter forum

,

"bausparvertrag über 25 jahre"

,

parkhausmitarbeiter foren