SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Der Betatest ist keine Demo! (https://www.swnation.de/forum/2241-betatest-keine-demo.html)

Willthor 16.11.2011 22:03

Der Betatest ist keine Demo!

Test- und Bewertungspflichten.
Du erklärst dich hiermit einverstanden, sämtliche der folgenden Verpflichtungen im Rahmen dieses Spiel-Programms zu erfüllen:
(a) das Spiel und bestimmte Aspekte dieses Spiels, zu testen, zu bewerten und zu analysieren; und BWA Feedback, Analysen, Vorschläge und Stellungnahmen (insbesondere Fehlerberichte und Testergebnisse) zu liefern...
Du stimmst zu, dass du eine hilfreiche Rolle dabei spielen wirst, BWA bei der Entwicklung besserer Software zu unterstützen[/quote]Diesen Text wurde euch mit der "ihr wurdet Ausgewählt" E-Mail zugestellt.

Wenn ihr dann das Spiel startet erklärt ihr euch damit einverstanden... Das ist ein Vertrag, auch wenn ihr keine Unterschrift drunter gesetzt habt.

Ich meine das ist doch für uns alle nur Vorteilhaft wenn Bugs gefunden werden und noch zum Release oder mit den ersten Patch bereinigt werden.

Xelyna 16.11.2011 22:05

Zitat:

Zitat von OrcinusOrca
Wie wär's mit ignorieren?

Ändert nicht daran das es nervt wenn zum Beta tag und danach die Foren von Idioten Überschwämmt werden mit lauter neuen Heul threads wärend ich mich ganz Normal an diskussionen beteiligen will, Ändert nichts daran das es nervt egal wie sehr man es Ignoriert.

Bohlen 16.11.2011 22:11

Zitat:

Zitat von Frontsoldat
In einigen anderen Foren wird auch gern mal die Aussage getätigt: "Ne... kaufen werd ich mir SW:ToR nicht, aber anspielen schon..." Was bedeutet: "Ich will alles und das ohne Kohle!" Da kommt natürlich eine "Gewinnausschüttung" von x Betaeinladungen durch die verschiedensten Magazine und Websites gerade recht.

Eine Beta ist eine Beta ist eine Beta - so jedenfalls heißt es, in Wirklichkeit wird da gerne mal ein Gratisspiel draus gemacht, inklusive meckern und lästern, wie schäbig das Spiel (die Beta) doch ist, und man unglaublich froh ist sich "so einen Mist" nicht gekauft zu haben...

Also mal von Bugs die ich reporten werde wenn ich sie finde abgesehen, habe ich auch den Wunsch "mal anzuspielen" und einige für mich wichtige Fragen zu klären.
Das Game kauf ich auf jeden Fall, grade deshalb finde ich es vollkommen legitim diese Gelegenheit zu nutzen. Die bisher rausgegebenen Infos betreffs Spielmechanik und Neuerungen sind ja nicht grade üppig.

Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?
Stresstest wird es auf jeden Fall...

Xelyna 16.11.2011 22:12

Zitat:

Zitat von Bohlen
Also mal von Bugs die ich reporten werde wenn ich sie finde, habe ich auch den Wunsch "mal anzuspielen" und einige für mich wichtige Fragen zu klären.
Das Game kauf ich auf jeden Fall, grade deshalb finde ich es vollkommen legitim diese Gelegenheit zu nutzen. Die bisher rausgegebenen Infos betreffs Spielmechanik und Neuerungen sind ja nicht grade üppig.

Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?
Stresstest wird es auf jeden Fall...

Hier liegt auch nicht das problem, Jeder der sich für eine Beta anmeldet hat interesse an dem Spiel.

Das Problem sind die Leute die nicht Akzeptieren das in der Beta eben Fehler und Probleme sind sind und dann meinen das hat mit dem Endprodukt zu tun und deswegen dann anfangen sich zu Beschweren.

Willthor 16.11.2011 22:13

Auch dazu steht was in der NDA....

Bohlen 16.11.2011 22:18

Zitat:

Zitat von Xelyna
Hier liegt auch nicht das problem, Jeder der sich für eine Beta anmeldet hat interesse an dem Spiel.

Das Problem sind die Leute die nicht Akzeptieren das in der Beta eben Fehler und Probleme sind sind und dann meinen das hat mit dem Endprodukt zu tun und deswegen dann anfangen sich zu Beschweren.

Da bin ich voll deiner Meinung.

Balmung 16.11.2011 22:29

Wenn dieses Beta Version = Release Version Denken bei vielen nicht wäre, wäre alles halb so wild...

Wenn ich eine Beta Spiele, und ich war auch schon in vielen MMO Betas dabei, dann ist mir immer bewusst, dass sich vieles bis zum Release noch verändern kann, selbst wenn man nur noch 2 Wochen vor dem Release befindet.

Wer zum Beispiel damals bei der Star Trek Online Beta dabei war weiß wie schnell sich da mit einem Patch alles verändern kann, das war dort teils wirklich extremst, selbst eine Woche vor dem Release noch.

Willthor 16.11.2011 22:39

Ohja... STO.. ich kann mich leider drann erinnern.

Braaga 16.11.2011 22:43

Ihr macht Euch echt heiß für absolut nichts und redet zum Teil wirres Zeug. Was glaubt Ihr denn, was am Beta-WE schon zu finden sein wird? Seit Monaten wird auch in Europa getestet, seit über eine Woche sind zusätzliche Langzeit-Tester mit Perma-Account.
Was glaubt Ihr denn, was am Streßtest-WE ablaufen wird? Was glaubt Ihr denn, wie weit Ihr an 2 Tagen kommt?
Denkt Ihr, in der Startgebieten findet Ihr 2-3 Bugs, die hunderte Tester vor uns nicht gesehen haben und die nur wir sehen? Glaubt Ihr echt, Ihr erreicht in zwei Tagen ein so hohes Level, um evt. Bugs im High-Level-Content zu finden?
Die Masse der WE-Tester wird kaum die Hauptplaneten Dromund Kas und Cosuscant erreichen, es wird bis dort sicher nichts mehr zu finden sein. Oder unterstellt Ihr denen, die seit Wochen in der Beta sind, das sie nicht testen, sondern durchzocken?
Ihr redet hier ununterbrochen von Meldepflichten und Verstößen und so weiter, Ihr macht Euch echt Gedanken wegen NICHTS.
Wie einige hier schon anführten, das sind sicherlich die ,,Alten Hasen'', die in einem Jahr sagen: ,,Eh, ich weiß das, frag mich! Bin schon seit der Beta dabei!''

Huegelhorst 16.11.2011 22:46

Zitat:

Zitat von Balmung
Wenn dieses Beta Version = Release Version Denken bei vielen nicht wäre, wäre alles halb so wild...
.

Zu 99% wird sie es aber sein, es sei denn für diesen Stresstest (Finde den Begriff (EU) Beta inzwischen eine Farce) wird ein älterer Build verwendet und es gibt schon längst einen neueren. Auf diesen wird das Feedback vom Stresstest dann allerdings kaum Einfluss haben, da viele der Bugs aufgrund der regulären Beta schon gefixt sein dürften im neuen Build.

Zum testen des Spiels ist die reguläre Beta da und zum testen der Server der Stresstest und da ergibt sich das Feedback von alleine.

Bohlen 16.11.2011 23:11

Zitat:

Zitat von Huegelhorst
Zu 99% wird sie es aber sein, es sei denn für diesen Stresstest (Finde den Begriff (EU) Beta inzwischen eine Farce) wird ein älterer Build verwendet und es gibt schon längst einen neueren.

Woher hast du denn diese Information?

Balmung 16.11.2011 23:19

Oh man, ihr seid schon Helden... schon mal auf die Idee gekommen, dass gerade der Sinn des Stresstests auch ist Bugs zum Vorschein zu bringen, die eben gerade dann erst zum Vorschein kommen, wenn der Server besonders stark belastet wird?

Außerdem zeigt mir ein MMO, das zum Release bereits 100% Bug frei war.

Und das das natürlich nicht der finale Client ist, ist auch völlig normal und logisch, denn bereits zum Release wird man schon wieder patchen dürfen, auch den Clienten von DVD. Das ist bei einem MMO völlig normal, da selbst ein Tag vor Release noch an Patches gearbeitet wird.

deepmind 17.11.2011 11:16

Zitat:

Zitat von Braaga
Ihr macht Euch echt heiß für absolut nichts und redet zum Teil wirres Zeug. Was glaubt Ihr denn, was am Beta-WE schon zu finden sein wird? Seit Monaten wird auch in Europa getestet, seit über eine Woche sind zusätzliche Langzeit-Tester mit Perma-Account.
Was glaubt Ihr denn, was am Streßtest-WE ablaufen wird? Was glaubt Ihr denn, wie weit Ihr an 2 Tagen kommt?
Denkt Ihr, in der Startgebieten findet Ihr 2-3 Bugs, die hunderte Tester vor uns nicht gesehen haben und die nur wir sehen? Glaubt Ihr echt, Ihr erreicht in zwei Tagen ein so hohes Level, um evt. Bugs im High-Level-Content zu finden?
Die Masse der WE-Tester wird kaum die Hauptplaneten Dromund Kas und Cosuscant erreichen, es wird bis dort sicher nichts mehr zu finden sein. Oder unterstellt Ihr denen, die seit Wochen in der Beta sind, das sie nicht testen, sondern durchzocken?
Ihr redet hier ununterbrochen von Meldepflichten und Verstößen und so weiter, Ihr macht Euch echt Gedanken wegen NICHTS.
Wie einige hier schon anführten, das sind sicherlich die ,,Alten Hasen'', die in einem Jahr sagen: ,,Eh, ich weiß das, frag mich! Bin schon seit der Beta dabei!''

trifft kritisch

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.