SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Frechheit... (https://www.swnation.de/forum/2249-frechheit.html)

Kalatron 14.11.2011 06:18

Frechheit...

zur vorgeschichte
ich hab ne email bekommen wo drin stand das ich doch bitte mein passwort ändern soll da es der account sicherheit diene (hier auf der stw tor seite)
nagut, lob ich mir sowas und hab es auch gleich gemacht
und nun kommts
nach dem ändern des passwortes wollte ich bf3 spielen
meine daten eingegeben und was ist... falschens passwort
hmm
nach stunden langen testen immer das gleiche
passwort angefordert und siehe da
dadurch das ich mein passwort hier auf der stw tor seite geändert habe hat sich automatisch das passwort von meinem origin account gleich mit geändert
liebe bioware mitarbeiter
wollt ihr mich verarschen?
was hat mein konto hier mit meinem origin konto zu tun?
warum wurde automatisch der von mir hier eingegebene code für das game automatisch in meine origin spiele hinzu gefügt?
was soll diese verdammte ka...
gehts noch?
ich hab hier auf der stw seite einen anderen namen und email als bei meinem origin account aber ihr ändert einfach meine daten bei origin und fügt einfach ein spiel hinzu was ich garnicht will das ihr das tut?
erscheinen demnächste meine aldi einkäufe auch auf meinem origin konto?
ich mein, hallo?
das ist ja wohl mal der hammer 2011
hab ja nun am wochenende das game gezockt in der beta (danke dafür)
und muss sagen 1a was bioware da gemacht hat
aber ich werds wieder abbestellen
sorry aber dadurch das ich bei einem völlig anderen spiel meine daten ändere gleich meine ganzen anderen passwörter mit verändert werden .. nene

HottesIce 14.11.2011 06:20

Frechheit...

darauf wurde glauB' sogar hingewiesen.

Chardoma 14.11.2011 06:28

Frechheit...

Zitat:

Zitat von HottesIce
darauf wurde glauB' sogar hingewiesen.

Ganz genau. Wer lesen kann ist klar im vorteil !
Es ist allgemein bekannt, das der Foren Acc hier eins ist mit dem Origin Acc.

Soontirl 14.11.2011 06:30

Frechheit...

Die Anmeldedaten für euer Star Wars: The Old Republic-Benutzerkonto sind mit EA.com und Origin.com verbunden, euer neues Passwort gilt also auf allen drei Websites.[/quote]Link: http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20111107

Dies stand auch genauso in der E-Mail bzgl. der Benutzerkonten-Aktualisierung drin.

masterkoron 14.11.2011 06:39

Frechheit...

Ok Bioware scheinbar war die Mail nicht DAUgerecht geschrieben. *g*

JohnathanBubrak 14.11.2011 06:46

Frechheit...

Ich finde es auch eine Frechheit, dass sich Bioware um die Sicherheit unserer Accounts kümmert. Das sollte gesetzlich verboten werden. Aber das Schöne ist, würden sie das nicht tun und jemand hackt deinen Account, wäre natürlich auch BW dafür verantwortlich.

Du bist das perfekte Beispiel für den modernen Menschen. Keine Selbstverantwortung. Statt den Fehler bei sich selbst zu suchen, immer wild um sich schlagen. Weil das immer der einfachste Weg ist. Die Schuld immer bei anderen suchen. Nur ja niemals bei sich selbst.

Wir leben im Informationszeitalter. Derjenige wird sich am besten zurecht finden, der sich die Informationen auch beschaffen kann. Statt also herum zu schimpfen, lerne lieber aus deinen Fehlern. Sonst wirst bald gar kein PC-Spiel mehr spielen können.

Isee 14.11.2011 07:24

Frechheit...

Zitat:

Zitat von Kalatron
aber ich werds wieder abbestellen

Immer diese leeren Versprechungen. Wenn du es nur wirklich abbestellen würdest.

Beulchen 14.11.2011 07:39

Frechheit...

Zitat:

Zitat von Kalatron
ich hab hier auf der stw seite einen anderen namen und email als bei meinem origin account aber ihr ändert einfach meine daten bei origin und fügt einfach ein spiel hinzu was ich garnicht will das ihr das tut?

Mmh, wie soll den das gehen? Ich glaube nicht das BW/EA oder wer auch immer Hellsehen kann, also wäre eine Zuordnung doch gar nicht möglich oder?

Ceremonius 14.11.2011 08:02

Frechheit...

Zitat:

Zitat von Beulchen
Mmh, wie soll den das gehen? Ich glaube nicht das BW/EA oder wer auch immer Hellsehen kann, also wäre eine Zuordnung doch gar nicht möglich oder?

Anhand der Emoticons schliess ich mal darauf das das ernst gemeint ist.
Der SW:ToR Acc ist gleichzeitig ein Origin/EA Acc. registrierst du als hier deine Preorder, wird sie automatisch auch bei EA/Origin registriert und in deine Spielebibleothek eingefügt.

Beulchen 14.11.2011 08:17

Frechheit...

Ja, ist ernst gemeint!

Er schreibt er hat einen anderen Namen und Email Address benutzt, also wie kommt dann die Zusammenführung zustande? Ok, wenn er dann über Origin bestellt hat vielleicht aber sonst? Ich habe von Amazon ja nur ein Code bekommen und hier eingetragen, da könnte doch sonst kein Abgleich sein oder doch?

Mirijas 14.11.2011 08:36

Frechheit...

[CUT]

Naja wie dem auch sei.
Ich bin kein Fan davon, dass die PWs zusammengelegt wurden.
Aber es ist für das handling von EA sicherlich hilfreich.

In der Mail standen alle Informationen darüber schon drin. Davon abgesehen, gab es diese Information vorher auch bereits hier im Forum. Daher gibt es mMn keine Grund sich so immens aufzuregen.

LG
Mirijas

[EDIT by Peter Schmidt]Zitat eines zuvor moderierten Post.

Ceremonius 14.11.2011 08:40

Frechheit...

Zitat:

Zitat von Beulchen
Ja, ist ernst gemeint!

Er schreibt er hat einen anderen Namen und Email Address benutzt, also wie kommt dann die Zusammenführung zustande? Ok, wenn er dann über Origin bestellt hat vielleicht aber sonst? Ich habe von Amazon ja nur ein Code bekommen und hier eingetragen, da könnte doch sonst kein Abgleich sein oder doch?

Probier dich doch einfach mal bei EA einzuloggen ;-).
SW:ToR Konto = EA Konto
Und so eine zusammenführung istt ansich kein Problem.
Dazu muss nur der Registrierungs/Anmeldeserver der gleiche sein ;-)

Beulchen 14.11.2011 08:48

Frechheit...

Zitat:

Zitat von Ceremonius
Probier dich doch einfach mal bei EA einzuloggen ;-).
SW:ToR Konto = EA Konto
Und so eine zusammenführung istt ansich kein Problem.
Dazu muss nur der Registrierungs/Anmeldeserver der gleiche sein ;-)

Ja das verstehe ich ja.

Lass mich mal ein Beispiel bringen. Nehmen wir an ich haben ein EA Account, sagen wir mal SuperKillerXYZ mit der Email [email protected] und einen SWTOR Account SuperSithXYZ mit der Email [email protected]. Das sind beides meine (nein ich habe nur diesen Account, soll nur als Beispiel dienen), aber wie kann BW/EA wissen, dass die mir gehören?

Edit:
Und genau das hat Kalatron ja behauptet, die Frage ist nun, wie geht das?

Willthor 14.11.2011 08:59

Frechheit...

Da man beim Erstellen des Kontos auch seine Realen Daten angibt, wie Adresse, Alter, Name und vielleicht auch Kontodaten kann Origin 1+1 zusammen zählen und auch erkennen das du der gleiche bist der da Otto heißt und hier Obi

Lesen und verstehen ist in letzter Zeit nicht mehr weit verbreitet... sieht man hier leider sehr oft.

Dramidoc 14.11.2011 09:02

Frechheit...

Was ist hier eigentlich das Problem? Es ist doch nur eine Sicherheitssache (einfach Passwort ändern- fertig). Die Sache mit Origin und EA tangiert auch nur am Rande. Ich verstehe manche Leute nicht. Wahrscheinlich bin ich zu dusslig?

Beulchen 14.11.2011 09:03

Frechheit...

Zitat:

Zitat von Willthor
Da man beim Erstellen des Kontos auch seine Realen Daten angibt, wie Adresse, Alter, Name und vielleicht auch Kontodaten kann Origin 1+1 zusammen zählen und auch erkennen das du der gleiche bist der da Otto heißt und hier Obi

Lesen und verstehen ist in letzter Zeit nicht mehr weit verbreitet... sieht man hier leider sehr oft.

Also zum einen hoffe ich das du mich jetzt nicht mit der letzten Bemerkung meinst! Zum anderen, war die Angaben von realen Daten nur notwendig wenn man testen wollte, zumindest als ich mich angemeldet hab, so das deine Aussage nicht zutreffen muss!

theFiend 14.11.2011 09:08

Frechheit...

Zitat:

Zitat von Beulchen
Edit:
Und genau das hat Kalatron ja behauptet, die Frage ist nun, wie geht das?

z.b. wenn er die digital deluxe über seinen origin acc vorbestellt hat, und hier beim anderen account die zugehörige Vorbestellernummer verknüpft hat. Dann wäre die Zuordnung leicht.

Ansonsten würd mir auch nix einfallen.

Mal davon ab das er halt die mail nicht gelesen hat, find ich die Verknüpfung diverser Informationen auch nicht gerade wünschenswert. Mit einer der Gründe warum ich mein pw hier nicht geändert habe. Ich will mit origin nichts am Hut haben!

Willthor 14.11.2011 09:12

Frechheit...

Hast du aber am Hut, weil du hier angemeldet bist. Dieser Account hier ist auch ein Origin ACC...

Xidia 14.11.2011 09:14

Frechheit...

Zitat:

Zitat von Willthor
Hast du aber am Hut, weil du hier angemeldet bist. Dieser Account hier ist auch ein Origin ACC...

.... und ein EA Account und ein BioWare Account, funktioniert da auch.

Aldaric 14.11.2011 09:17

Frechheit...

Das hier einige nicht den Durchblick kriegen, dass EA Masteraccount (früher) jetzt Origin Account ist. Und ihr sobald ihr irgendwo hier registriert seid, einen Origin Account besitzt.

theFiend 14.11.2011 10:14

Frechheit...

Zitat:

Zitat von Willthor

Lach ja ich weiß, der text sollte eigentlich noch weitergehen, hatte aber nen telefonat dazwischen (daß die Arbeit auch immer stören muss *g*). Insofern, wurscht jetzt

Sithia 14.11.2011 10:56

Frechheit...

Zitat:

Zitat von Ceremonius
Der SW:ToR Acc ist gleichzeitig ein Origin/EA Acc. registrierst du als hier deine Preorder, wird sie automatisch auch bei EA/Origin registriert und in deine Spielebibleothek eingefügt.

Ehm... hab vorhin einen Blick in den EA/Origin Account über die EA Loginseite geworfen, weil das Login heute morgen auf dieser Seite rumgezickt hat. Ich hab da keine Zuordnung von SW:TOR zu dem Account gesehen. Ich dachte, es würde automatisch da stehen, wenn man den DD als Vorbestellung über Origin eingetütet hat und nur dann? Ich habs nämlich nicht über Origin vorbestellt, daher auch nicht erwartet, da irgendwas zu sehen. Das die Accounts zusammenhängen, das weiss ich.

Daher bin ich nun verwirrt.

//Edit meint: natürlich nicht gekauft, sondern vorbestellt

Kyne 14.11.2011 11:02

Frechheit...

Ihr mögt den OP ja nun kritisieren, und seine Motive sind sicherlich diskutabel, auch die Art und Stelle seiner Kritik ist eher fragwürdig. Dennoch hat er mit seinem Posting einen wichtigen Punkt angesprochen.

Was hat es für einen sicherheitstechnsichen Aspekt, wenn mein Passwort quer über das Internet mit verschiedenen Webseiten abgeglichen wird, wo ich mich schon ganz genau mit beschäftigen muss, um überhaupt noch nachvollziehen zu können, wo genau das nun ist.

Ich ändere hier mein Passwort, weil es angeblich sicherer ist, und direkt danach schickt man es quer über den Äther. Das einzige was man damit erreicht ist es, entsprechenden Hackern Tür und Tore zu öffnen, indem sie mit einem Passwort Zugriff auf gleich mehrere Konten haben.

Ich finde das unverantwortlich, und hätte mir zumindest gewünscht, dass ich da Kontrolle drüber habe. Ich will nicht das mein Passwort mit anderen Seiten abgeglichen wird, ohne dass ich das 100%ig nachvollziehen kann.

Sicherheit ist definitiv was anderes!

Wittand 14.11.2011 11:02

Frechheit...

Zitat:

Zitat von Sithia
Ehm... hab vorhin einen Blick in den EA/Origin Account über die EA Loginseite geworfen, weil das Login heute morgen auf dieser Seite rumgezickt hat. Ich hab da keine Zuordnung von SW:TOR zu dem Account gesehen. Ich dachte, es würde automatisch da stehen, wenn man den DD als Vorbestellung über Origin eingetütet hat und nur dann? Ich habs nämlich nicht über Origin vorbestellt, daher auch nicht erwartet, da irgendwas zu sehen. Das die Accounts zusammenhängen, das weiss ich.

Daher bin ich nun verwirrt.

//Edit meint: natürlich nicht gekauft, sondern vorbestellt

Man kan glaube ich die Spiele die man besitzt nur sehen, wenn man den Origin-Clienten startet, über das Internet kann man das nicht einfach abfragen.

Bei mir ist es jedenfalls so, das ich meine SW:ToR Preorder (von Amazon) nur sehen kann wenn ich den Clienten starte und dann bei meinen Spielen nachsehe.

MarcelHatam 14.11.2011 12:02

Frechheit...

Ich muß ehrlich zugeben sagen dass ich die Kritik hier nicht ganz verstehe (was natürlich auch an der sehr...inkohärenten Darstellung durch den OP liegen könnte).

Zum einen sagt die Ankündigung zum Thema - wie ja auch schon einige Vorredner gesagt haben - EINDEUTIG und in meinen Augen unmißverständlich:

Die Anmeldedaten für euer Star Wars: The Old Republic-Benutzerkonto sind mit EA.com und Origin.com verbunden, euer neues Passwort gilt also auf allen drei Websites. Wenn ihr Probleme habt, euer Passwort zu aktualisieren, wendet euch bitte an unser Kundendienst-Team, das euch gerne weiterhilft.

Und auch anderweitig wurde es in den letzten Monaten immer wieder kommuniziert dass der ehemalige EA-Account nun Origin-Account heißt, und alle EA-Dienste vereinheitlicht.

Zum anderen sind einheitliche Accounts über alle Spiele, Seiten und Services einer Firma hinweg in der Branche doch schon lange Standard. Spontan fallen mir neben EA noch mindestens Microsoft, Blizzard, Sony, Rockstar, Ubisoft und Funcom ein, die ebenfalls eine einheitliche Form von id/ Anmeldung in allen Bereichen benutzen. Insofern kann ich auch die Beschuldigung was denn "BioWare" sich hier erlaubt nur bedingt nachvollziehen; im Grund einfach das selbe was fast alle Firmen in dieser Branche machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.