SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Vor welchen Fehlern habt ihr Angst? (https://www.swnation.de/forum/2255-welchen-fehlern-habt-angst.html)

LovarBoy 14.11.2011 18:23

Vor welchen Fehlern habt ihr Angst?

Ich habe "Angst" davor, dass das Spiel einen nicht fesseln kann.

Hierbei geht es nicht nur um die Höchststufe, aber ich will z.B. auch zum Twinken motiviert werden, indem ich jedes Mal andere Gebiete aufsuchen kann.

Und hier der größte Knackpunkt für mich:

- Mangelnde Anzahl an Gebieten

Ich hasse es, wenn ich mit Twink Nr. 2 oder 3 schon die 1:1 selben Gebiete abklappern muss, wie ich es mit meinem Main mache. Da momentan ja noch NDA herrscht, hab ich keine Ahnung wie groß ich mir die Planeten / Gebiete vorstellen darf. Was mich noch sehr stören würde, wären Ladezeiten zwischen den einzelnen Gebieten eines Planeten ---> Atmosphäre = 0

Weiß da jemand genaueres ( natürlich außerhalb der NDA ), besteht ein Planet aus X-Gebieten, oder ist 1 Planet = 1 Gebiet?

Teloin 14.11.2011 18:26

Das kann ich nicht sagen, die Gebiete sollen aber recht groß sein. Es wurde aber gesagt, dass man nicht alle Quest in einem Bereich machen muss um durch zu leveln. Somit könnte man mit dem Twink auch andere Quests machen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du je nach Ruf oder /helle/dunkle Gesinnug, leicht unterschiedliche Aufträge bekommst.

Severa 14.11.2011 19:50

Ich habe "Angst" vor 50 anderen Sith-Inquisitoren um mich herum im Startgebiet

Psychosnake 14.11.2011 20:01

Warum Angst?!?!?! Es wird ein Start wie jedes andere Onlinegame haben.

Nobody is perfect!!!

Xidia 14.11.2011 20:04

Zitat:

Zitat von LovarBoy

Hierbei geht es nicht nur um die Höchststufe, aber ich will z.B. auch zum Twinken motiviert werden, indem ich jedes Mal andere Gebiete aufsuchen kann.

Ich hasse es, wenn ich mit Twink Nr. 2 oder 3 schon die 1:1 selben Gebiete abklappern muss, wie ich es mit meinem Main mache. Da momentan ja noch NDA herrscht, hab ich keine Ahnung wie groß ich mir die Planeten / Gebiete vorstellen darf. Was mich noch sehr stören würde, wären Ladezeiten zwischen den einzelnen Gebieten eines Planeten ---> Atmosphäre = 0

Weiß da jemand genaueres ( natürlich außerhalb der NDA ), besteht ein Planet aus X-Gebieten, oder ist 1 Planet = 1 Gebiet?

Das ist doch der grösste Pluspunkt von SWTOR, deine Story ist komplett eine andere.
Twink Nr. 2 und Nr. 3 haben ganz andere Storys, als Nr. 1
Dazu noch die verschiedenen Entscheidungen.
Die Gebiete mögen die selben sein, aber die Story die du erlebst ist ganz anders und das bei allen 8 Klassen.

zum Thema: Angst hab ich keine, ich spiele Soldat später, die haben keine Angst.^^

JarethDanNir 14.11.2011 20:33

ich habe in einem Video von einem der Entwickler gehört, wenn du auf Tatooine im Nordöstlichsten Punkt losläufst in Richtung auf den südwestlichsten Punkt, dann brauchst du ca. ne halbe Stunde für den Weg..........

sollte reichen von der Fläche pro Planet oder?

Mortiusz 14.11.2011 21:04

Zitat:

Zitat von JarethDanNir
ich habe in einem Video von einem der Entwickler gehört, wenn du auf Tatooine im Nordöstlichsten Punkt losläufst in Richtung auf den südwestlichsten Punkt, dann brauchst du ca. ne halbe Stunde für den Weg..........

sollte reichen von der Fläche pro Planet oder?

Nur ne Halbe? sorry aber das Schockt mich jetzt,renn mal in azerotz von ganz norden bis runter nach ganz sünden dan weist du was grösse ist^^ und das ist nichtmal ein planet.....Also erlich davor hab ich jetzt angst oO

JarethDanNir 14.11.2011 21:07

jo in Azeroth war man da gute 2 Stunden unterwegs - aber da wars bei kalimdor oder den östlichen gerade mal 2 Kontinente - hier haben wir 18 Planeten zum Start - heißt blankes runterlatschen kommst auf ca. 9 Stunden

Xidia 14.11.2011 21:10

Zitat:

Zitat von Mortiusz
Nur ne Halbe? sorry aber das Schockt mich jetzt,renn mal in azerotz von ganz norden bis runter nach ganz sünden dan weist du was grösse ist^^ und das ist nichtmal ein planet.....Also erlich davor hab ich jetzt angst oO

SWTOR hat eben nicht Gebiet an Gebiet, wo man bei WoW von einen Gebiet ins nächste läuft.
Gerade bist du noch im Schnee, im nächsten Gebiet ist Wüste.
Bei SWTOR ist eben ein Planet, nur ein Gebiet.
Statt dann in ein anderes zu gehen, wechselt man in SWTOR den ganzen Planeten.
Die Gebiete in WoW sind noch viel kleiner, da gibt es keins wo man 30 min läuft die sind alle mal gerade 5 min. gross.
Man geht nur von eins, ins nächste.

LordStark 14.11.2011 21:10

Zitat:

Zitat von Jasrik
SWToR ist ein Spiel, da hab ich gar keine Angst.

Bingo!

Ahsokaa 14.11.2011 21:20

keine angst vor fehlern haben...... den die Angst verschlingt euch und treibt euch zur dunklen seite der macht.

Akeen 14.11.2011 21:24

angst nicht... aber ich hoff das es nicht irgendwelche überlastungen oder scriptfehler geben wird die die server lahmlegen und dann nen 24h rollback verursachen... schon oft genug bei neuen mmos erlebt ^.^

akrisious 14.11.2011 21:26

Zitat:

Zitat von PfAndy
Da ich Contentlöcher bislang in mmorpgs wunderbar mit RP und Charoptimierung füllen konnte hab ich wie so viele andere auch nur Angst von der Horden an WOW-*Piep* die zu swtor rüberkommen, 1-2 Monate alles tun um WoW Verhältnisse in die Community reinzubringen (wie dumme Sprüche, dämliche Namen, Dauergehüpfe, noch dümmer Abkürzungen im chat, ...) und dann eine kaputte Community hinterlassen.
Ach und davor, dass sie so dämliche Lua Plugin addons einfügen. DEN SCHEIß BRAUCHT KEIN MENSCH!

Ansonsten sind Fehler da um behoben zu werden und das passiert ja meisten mit dem nächstmöglichen Patchday.

Da spricht mir jemand aus der Seele!
/signed

Il_Inquisitore 14.11.2011 21:30

Ich habe hier nur vor einer einzigen Sache Angst. Furchtbare Angst. Panik bricht bei mir aus, nur beim Gedanken daran. Schweiß fließt mir in Strömen von der Stirn bis in meine Wildleder-Stiefel, wenn ich mir's ausmale:

Es ereignet sich ein Fehler (egal welcher Art), für den ich den Support bemühen muss.

Du meine Güte! Wenn das passiert, werd' ich wahrscheinlich ohnehin den Account kündigen. Vom SW-TOR-Support noch einmal "geholfen zu werden", ist ungefähr die schlimmste Horrorvision, die ich mir gegenwärtig vorstellen kann.

Ansonten bin ich ganz relaxed. Das wird schon werden mit SW-TOR. Nur bitte keinen "Support-Fall"; ihr Götter ich flehe euch an!

Gruß
Il

Psystormx 14.11.2011 21:55

Zitat:

Zitat von LovarBoy

Also an der Größe der Spielwelt wird es nicht hapern Wenn man dunklen Quellen glauben darf, entspricht 1 Planet ca. 4-7 (die Planeten sind nicht alle gleich groß) durchschnittlich großen Gebieten in WoW. Zum Release sollte sich die Größe der SWTOR Welt also auf ca. WOTLK-Niveau bewegen (sprich Azeroth + Kalimdor + Nordend). Was auch vollkommen ausreichend ist.

septimo 14.11.2011 22:09

Meine Hauptangst ist das ich das Companion spiel nicht mag. Klar können die mehr mit den Crewskills, aber spieltechnisch sind sie ner Petklasse warscheinlich relativ ähnlich was alle klassen zu petklassen macht...

Bisher mochte ich begleiter eher nicht. BW spiele haben sie bisher immerhin gut genug intergriert mit kleinen unterhaltungen und kommentaren das sie 'duldbar' waren. Mal schauen. yep ich weiss... Offen bleiben man muss.

Zitat:

Zitat von Subtimizer
Angst?
Ich ging von Wow zu Hdro und ich muss euch ehrlich sagen...ich hab die Addons nicht vermisst. Weder beim Raiden noch sonst wo. Einzig ein Addon um mehr Sachen auf einen Klick zu verschicken wäre schön gewesen, aber sonst war ich glücklich. Ich brauch kein Bossmod um zu wissen wann er was macht.

Bossmods ist praktisch aber ja, es macht faul. Jedoch ist durchaus darauf zu achten das die Bossencounter auch fair bleiben. D.h. Fähigkeiten die eine Vorbereiten erfordern sollten auch durch ein Emote, nen sound oder so gekennzeichnet werden, oder mindestens ne castzeit haben.

Ich brauch kein Aggrometer, um zu wissen wann ich die Aggro habe.[/quote]Naja, ich raide schon lange nicht mehr, aber früher war es zu spät wenn du Aggro hast. der Tank hatte Aggro, andere spieler durften ca. 120% seiner Aggro haben. Wenn du nun 121% hattest hattest du aggro. Du stellst dich z.B. tot. Nun hat aber nicht zwingendermassen der Tank wieder Aggro sondern der nächste auf der liste mit 118%. Bei nicht spottbaren adds hat das oft mal den halben raid gekostet.

Damals gabs nen Threatmeter auch ned. Aber schlussendlich hat man auf gutdünken einfach mal auf sparflamme gespielt sobald man 2 crits hintereinander hatte. Irgendwie auch ned das gelbe vom Ei.

Decursen war genau so scheisse. 40 mann sollte man möglichst schnell decursen ohne zu sehen wer in reichweite ist und wer nicht. Und wenn man den halben Raid nix anderes macht war das sehr frustrierend.

Addons haben natürlich nur die Unzulänglichlichkeiten einiger spieldesignmängel behoben und ja die gab es. Und nein nicht alles in Classic hat geglänzt.

gearscore[/quote]Während es natürlich ab und an ausartet und man auf einmal für einsteiger Raids end-Raidgear brauchen soll. Ist und war Gearscore eigentlich ne nette sache. Seit heroics ein mindes equip haben whiped man viel seltener stundenlang rum. In BC hat mans einfach so geregelt das man ruf grinden muss, in der Annahme das man bis dan schon ein wenig Ausrüstung gesammelt hat. In Wotlk waren die Heroics dafür einfacher als die normalen instanzen in BC... Da zieh ich Gearscore bisher vor.

Huegelhorst 14.11.2011 22:20

Angst wäre wohl mehr als bedenklich wenn es um ein Spiel geht.

Bedenken habe ich nur was die Fehler angeht die momentan noch Welt der Pandabären spielen ...

Baxitus 14.11.2011 22:28

Ich hab am meisten angst das der Trend wieder Richtung "Interessante" Charaktermechaniken geht. Charaktere müssen immer komplexer zu spielen sein und es darf keine Klassen geben die eine einfachere Spielweise haben.

In WoW zu BC Zeiten habe ich die Spielweise der Katze geliebt: Zerfleischen, Schreddern bis Combopunkte voll Finish und das in Schleife. Ich finde es sollte für jeden Geschmack das richtige geben. Sowohl Klassen/Skillungen die einfach zu Spielen sind als auch komplexe. Viele sind der Meinung, wer eine komplexe Prioritätsliste abfrühstücken soll, sollte auch mehr schaden machen. Ich denke, jeder soll so spielen können wie es den meisten Spaß macht, aber dabei trotzdem gut konkurrenzfähig sein können, egal ob eine feste Rotation aus 4 Attacken oder eine Prioritätsliste mit 15 stellen.

Ich erinnere ich in Kara noch an jeden raum, wie es dort aussah und was die Bosse getan haben und wie die Animationen vom Charakter und den Gegnern aussahen. Von Lichking und danach habe ich nur noch irgendwelche Balken in Erinnerung, die ich um jeden Fall im Auge behalten musste.

Auch das fehlen von Tank & Spank Bossen ist mir aufgefallen. In jedem Kampf darf man keine 10 Sekunden auf der selben STelle bleiben, sonst ist man tot. Ich sage nicht, dass man bei allen bossen nur rumstehen können sollte, aber so 1-2 Bosse wo man einfach nur ohne auf etwas Achten zu müssen draufholzen kann, sollte es doch schon geben.

Ich mag auch anspruchsvolle Bosse, aber wenn man dann nur noch auf zig Balken schauen muss, alleine damit aus dem Char Schaden raus kommt, hat man dafür irgendwie keine Zeit mehr und verreckt dann irgendwann doch wieder in einer Voidzone.

Ich denke ich bin kein guter, aber auch kein schlechter Spieler. in Computerspielen liege ich immer etwwas über dem Durchschnitt, bin aber nie wirklich sehr hervorragend in dem was ich tu.

Im Forum wird immer Rumgeheult, weil alles nicht schwer genug ist. Aber ich glaube fest daran, dass Spieler, welche auch als Casuals bezeichnet werden, sich nicht viel Im Forum aufhalten. Solche Menschen kommen Abends nach hause vollen 2-3 Stunden zocken und Spaß haben. Die sind glüklich, wenn sie auch mal eine Hero machen können. Im Forum sind die Progamer, die auf Leistung spielen und anscheinend extrem Multitaskingfähig sind. Diese schreien dann nach "interessanterer" Spielweise und da sich die anderen nicht melden, wird dann halt alles komplexer gemacht.

Was meint ihr wie endlos viele Leute ein fach nicht die hohe Leistung erbringen können oder wollen, die zur Zeit zum beispiel die Spielmechaniken in WoW verlangen. Dort ist Entspannung bei einem gemütlichen Raidabend schon längst in hecktisches multitaskingforderndes rümgehüpfe umgeschlagen.

Und ich wiederhole mich normal. ich bin devinitiv NICHT gegen komplexe Spielweisen, aber es sollte doch für jeden was dabei sein. Ich bin gespannt wie dieses in swtor umgesetzt werden wird.

Balmung 14.11.2011 22:47

Hm, ok, doch noch was gefunden wovor ich Angst habe:

BW stellt zu viel / zu wenige Server auf... das rächt sich vor allem später...

Pendark 15.11.2011 01:43

Zitat:

Zitat von Severa
Ich habe "Angst" vor 50 anderen Sith-Inquisitoren um mich herum im Startgebiet

Haha, ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht was anderes spiele bei der Inquisitor-Schwemme.

Wahlberg 15.11.2011 02:11

Ich habe angst das ich bei release nicht spielen kann...

Dramidoc 15.11.2011 03:03

Also ich bin da genügsam und BioWare kann nur wenig verkehrt machen. Angst habe ich dagegen vor Leuten, die in Flashpoints andere anpflaumen, rummeckern und unhöflich sind. Das ist meine größte Angst.

Prophi 15.11.2011 06:10

Zitat:

Zitat von Micro_Cuts
In wenigen Wochen ist es ja soweit, und jeder hofft das TOR ein super Game wird ... aber vor welchen Fehlern habt ihr Angst? Was könnte EA / BW falsch machen?

Community/Mitspielern

Dazu werde ich das Forum meiden. Ich möchte nicht die Hatz nach Erfolgen mitbekommen.
Wie Gilden mit ihren ersten Bossruns angeben. Wie einige SW.TOR in 24 Stunden auf Max.Level durchzocken. Wie sich Spieler über die max DPS Skillung HEALEr TANk unterhalten.

Den Fehler könnte EA /BW machen, diesen Leuten Gehör zu schenken wenn sie letzendlich hier im Forum rumjammern das der oder die overpowerd sind.

LovarBoy 15.11.2011 07:44

Zitat:

Zitat von Psystormx
Also an der Größe der Spielwelt wird es nicht hapern Wenn man dunklen Quellen glauben darf, entspricht 1 Planet ca. 4-7 (die Planeten sind nicht alle gleich groß) durchschnittlich großen Gebieten in WoW. Zum Release sollte sich die Größe der SWTOR Welt also auf ca. WOTLK-Niveau bewegen (sprich Azeroth + Kalimdor + Nordend). Was auch vollkommen ausreichend ist.

Oh, dein Wort in BioWares Ohr.

Wenn das natürlich der Fall ist, und ein Planet so durchschnittlich aus ~ 4 Gebieten besteht, dann brauche ich mir ja absolut keine Gedanken machen. Bei 17 Planeten zu Release gibt es also sicher um die ~ 40-50 Gebiete - was natürlich absolut genial und ausreichend wäre. Nur ich weiß nicht ob ich dem jetzt Glauben schenken darf, erscheint mir doch sehr viel *g*

Ich muss etwas entdecken können, und ich hab eben gerne die Wahl wo ich rumtummel. Nur 1 oder 2 Gebiete für Maximal-Stufe geht meiner Ansicht nach gar nicht ( wie es z.B. in Aion oder Rift der Fall war ).

Und zwischen den Gebieten eines Planeten, gibts da Ladezeiten oder kann man durchmaschieren? ( Gefragt sind jene dunklen Quellen *lol* )

@ Zwecks Community:

Die Community ist es ja eigentlich, die ein Spiel zum Steigen oder Fallen bringt. Ich fürchte nur, dass sich sehr viele an die 3-Buchstaben-Spiel-Standards angepasst haben und diese nun versuchen, in SWOTOR zu vereinheitlichen...

ccculted 15.11.2011 07:46

vor grafikfehlern und performance problemen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.