![]() |
Martial Arts-Klasse in SWToR? ich finde das würde nicht passen. außerdem kommt mit age of wulin ein komplettes "marterial-arts(?)"-mmo und wenn für wow der ideengeber nicht kungfu-panda höchstpersönlich war, dann war es sicherlich age of wulin |
Martial Arts-Klasse in SWToR? Ja die meisten leute verbinden keine Waffenlose kämpfer mit Star Wars. Aber die meisten Leute verbinden auch Star Wars nicht mit der alten Republik. Frage mal 100 leute... bla bal :P Fakt ist das die TKAs genau zum Zeitpunkt des Spiels quasi entstehen (laut Wookipedia) was eine FANTASTISCHE Story sein könnte. Was auch immer die Jedis verbrochen haben währe ein Prolog. das Verarbeiten davon der erste Akt. Die Etablierung der Teräs Käsi regeln oder eines Kodex auch..., das alles hätte verdammt viel potential. Für mich währe das ein perfekter aufhänger für ein AddOn |
Martial Arts-Klasse in SWToR? nichts gegen das szenario an sich und die klasse. aber ich glaub sollte swtor als jetzt schon imenser wow klon auch noch ein klon addon quasi rqusbringen könnte sich BW gleich in Blizzard seattle umbennen. gerne irgendwann aber derzeit wäre das dnk ich eher falsches timeing. was ich irgendwie stylisch finden würde wäre ne art nekromanten creeper klasse auf sifi getrimmt. sprich mit unterschiedlichen droiden und der char benutzt statt flüche noch gewisse debuffs dot strahlen etc. |
Martial Arts-Klasse in SWToR? der zeitpunkt wär jetzt sicher unpassend. aber, viel mehr klauen als blizzard mit dieser erweiterung macht kann man wirklich nicht mehr. also bitte fangt nicht jetzt schon an zu erzählen alles was in zukunft asia und material-arts ist, ist von blizzard geklaut^^ |
Martial Arts-Klasse in SWToR? Zitat:
Leute, die sich mit dem EU von SW nicht auskennen, sollten den Ball mal lieber sehr flach halten, oder sich vorm Antworten informieren, z.B. über Jedipedia. |
darum wäre es zum jetzigen zeitpunkt, mißverständlich. |
Davon abgesehn halt ich eine Martial Arts Klasse noch für wenig sinnvoll. |
...Was würdet Ihr davon halten, wenn mit einem Addon eine Martial Arts-Klasse wie die Echani oder die Teräs Käsi Einzug ins Game halten würden? ... (Auszug aus dem Titel) Da steht nichts von JETZT und KAMPFMÖNCHEN oder PANDAS. Der TE wolllte Meinungen zu einem eventuell späteren Add-on und eiune eventuelle Martial Arts-Klasse hören. Und vor allem Leute, die nun diese Teräs Käsi als ,,WOW-Klon'' bezeichnen sind sehr unwissende Star Wars-Neulinge. Auch bei denen bemerkenswert, das sie Lese-resistent sind und nicht in diesem Beitrag gelesen haben, das es die Teräs Käsi im SW-Universum gibt. Lieber holen sie zur provokation schnell ihre ,,WOW-Keule'' raus. |
Martial Arts-Klasse in SWToR? Ganz ehrlich - bei Teräs Käsi denk ich zu allererst an einen finnischen Brotaufstrich. Vielleicht kann man sich dagegen ganz gut mit einem frisch angeschnittenen Graubrot zur Wehr setzen. Von übermässigen Kung Fu einlagen in einem SW Spiel halte ich jetzt nicht so viel. Die akrobatischen Einlagen sind den Machtanwendern vorbehalten - die Blasterklassen hingegen sind für die Coolness zuständig. Irgendwas zusätzliches einzuführen bringt das Star Wars aus dem Gleichgewicht - nicht das irgendwann Leute mit Scream und Halloween Masken durch die Gegend rennen und Kettensägen schwingen. |
Teräs Käsi (nur deutsche Schreibweise des Originals Teras Kasi) ist kein Kung Fu, es ist lediglich ebenso eine Nahkampf-Technik. Teräs Käsi bringt nichts aus dem Gleichgewicht, es ist definitiv länger im SW-Universum, als Du Dich mit selbigen beschäftigst (sonst hättest Du nicht eine so abwegige Antwort geschrieben). Sicher kann man aber akzeptieren, wenn Spieler sagen, sie möchten keine weitere oder keine solche Klasse wie die beschriebene. Aber alle anderen Aussagen wir ,,Kung Fu'' oder ,,passt nicht ins SW-Universum'' u.ä. sind allesamt nicht zutreffend, weil es Unsinn ist, etwas, was seit Jahren im SW-Universum vorhanden ist, als etwas zu bezeichnen, was da nicht mit rein soll. |
Das Spiel "Star Wars - Masters of Teräs Käsi" war seinerzeit (1999) für die Playstation 1 zu bekommen. Quasie "Mortal Combat" im SW-Universum. Da der gute George Lucas die Sachen absegnet die auf den Markt kommen kann man getrost behaupten das Teräs Käsi sehr wohl ins SW-Universum gehört. Spätestens nach auftauchen in SWG ist es ein fester Bestandteil von Star Wars ! Warum also keine Teräs Käsi als Klasse ? |
Teräs Käsi bringt nichts aus dem Gleichgewicht, es ist definitiv länger im SW-Universum, als Du Dich mit selbigen beschäftigst (sonst hättest Du nicht eine so abwegige Antwort geschrieben).[/quote]Ok, hast gewonnen. Du bist der größere SW Nerd als ich. Sicher kann man aber akzeptieren, wenn Spieler sagen, sie möchten keine weitere oder keine solche Klasse wie die beschriebene.[/quote]Nein, ich will so eine Klasse nicht - so besser? Aber alle anderen Aussagen wir ,,Kung Fu'' oder ,,passt nicht ins SW-Universum'' u.ä. sind allesamt nicht zutreffend, weil es Unsinn ist, etwas, was seit Jahren im SW-Universum vorhanden ist, als etwas zu bezeichnen, was da nicht mit rein soll.[/quote]Sorry, Ich habe in den Filmen niemand akrobatische Nahkampfeinlagen machen sehen, außer den Machtklassen. Da Swotor primär eine visuelle Erfahrung ist, würde es mein cineastisches Erlebnis trüben dort irgendwelche Nahkampfmönche rumhpfen zu sehen. |
SW-Nerd hin oder her: Steh dazu, wenn Du dem SW-Universum etwas abstreitest, was aber dort verankert ist. Du wirst das SW-Universum nicht ausrümpeln können, einfach Sachen, die es dort gibt, rausnehmen. Und was soll nun der Kitsch mit ,,Nahkampfmönch''? Mönch: Der Begriff Mönchtum bezeichnet die Gesamtheit der von Mönchen und Nonnen praktizierten religiös geprägten Lebensformen. Das Mönchtum ist eine von asketischen Idealen bestimmte Lebensweise, um in Abkehr von der Welt den weltlichen Zielen zu entsagen und das eigene Leben einem spirituellen Ziel zu widmen. Das Mönchtum existiert in verschiedenen Religionen, so vor allem im Buddhismus und im Christentum, ferner im Hinduismus und im Daoismus. Was hat das nun mit den Echani oder Teräs Käsi zu tun? Das sind keine asketischen religiösen Orden. Von daher schon wieder eine Aussage, die Du machtest, ohne mal etwas nachzudenken. Viele ziehen z.Z. gerne die ,,WOW-Panda-Keule''. Zieht bei mir nicht, ich hab nicht eine Minute WOW gespielt. Ist aber dummer Unfug von ,,Mönchen'' zu reden, wenn jemand Nahkampftechniken nutzt. Oder sind Boxer und Ringer nun etwa auch Mönche? Keiner zwingt Dich, solche Klassen zu mögen- ich selber mag ja z.B. auch die Sith-Hexer nicht, aber sie sind da, und das mag für viele so o.k. sein, aber ich muß sie ja nicht selber spielen. Wenn man schon berichtigt wird, kann man entweder dazu schweigen, oder seinen Fehler einsehen. Aber auf bockig machen ist in so einem Fall ein sehr kindliches Verhalten. Wenn ich hier im Forum berichtigt werde (kommt auch vor), dann kann ich sagen ,,o.k., wußt ich nicht, wieder was gelernt'', oder ich kann auch galant schweigen. Aber ich würde nicht mit solchen Phrasen dagegen diskutieren, wenn ich unrecht habe. Zusammenfassend: Hier haben sehr viele geschrieben, was Echani und was Teräs Käsi sind, das es sie im SW-Universum gibt, und damit basta. Dann reicht ein: ,,Nein, mag ich nicht, muss ich nicht haben'', aber zerredet nicht das existierende SW-Universum! |
Viele ziehen z.Z. gerne die ,,WOW-Panda-Keule''. Zieht bei mir nicht, ich hab nicht eine Minute WOW gespielt.[/quote]Ist ja super. Aber was haben Pandas denn jetzt mit Swtor zu tun? Keiner zwingt Dich, solche Klassen zu mögen- ich selber mag ja z.B. auch die Sith-Hexer nicht, aber sie sind da, und das mag für viele so o.k. sein, aber ich muß sie ja nicht selber spielen.[/quote]Für mich würden Sith Hexer in ein Star Wars Spiel passen, ganz eifach weil es ikonische Figuren aus de Star Wars Universum sind wie der Jedi, der Kopfgeldjäger und der Schmuggler. Jeder der irgendwas mit Star Wars zu tun hat kennt diese Archetypen. Teräs Käsi hingegen kennen halt bei weitem nicht so viele und werden mit dem Begriff auch nix anfangen können. Canon hin oder her - ich muss nicht jede Ausdünstung die irgendwann mal in einem Spiel oder Roman erwähnt wurde unbedingt toll finden nur weil da ein Copyright von LA drauf ist. Mag ja alles hoch offiziell sein, aber mögen muss ich das schon mal gar nicht und ich möchte das daher auch in Swtor nicht unbedingt haben. |
Martial Arts-Klasse in SWToR? Aha, und schon klingt das nun etwas kultivierter: Du willst es nicht in SW:ToR haben. Und das ist so nun auch akzeptabel, das will weder ich noch ein anderer Dir absprechen. Nun ist es nur aber noch so, das es im SW-Universum zwar einen Sith-Krieger gibt, aber keinen Sith-Hexer: der ist einzig und alleine ein Baby von BW, ausgedacht und entwickelt für SW:ToR. Niemand, selbst ich nicht, spricht sich in SW:ToR gaber gegen den Sith-Hexer aus. Ich habe auch nichts gegen ihn, auch wenn ich die Klasse nicht mag. Und entgegen manchen, der hier die Teräs Käsi, die einige hier böse verdammen und aus dem SW-Universum verdammen wollen (nur warum eigentlich, was haben die bösen Teräs Käsleins blos angestellt?), sagt niemand: Sith-Hexer gibt es nicht, das ist gegen den SW-Canon. So einfach ist es, Toleranz zu zeigen: die einen dulden Sith-Hexer, die nicht aus dem SW-Universum sind, die anderen wollen die Ausmerzung von Teräs Käsi und Echani, die aber aus dem SW-Universum sind. Ist die Welt nicht irgendwie komisch? Ich meine: JA. |
Martial Arts-Klasse in SWToR? Dont feed the troll pls. |
Geh mal wieder mit Orks und Elfen spíelen, eventuell findest bei solchen MMO's auch 'nen nekro (DAoC oder AoC evt.). Mal nebenbei bemerkt, kleiner Troll: BW hat schon im Frühjahr bekannt gegeben, schon weitere Add-Ons in Planung zu haben, und im Frühjahr stand nicht mal das Release-Datum fest. Aber wie schon gesagt, geh mal weiter mit Orksen spielen... P.S. Lass Deine Trollvorwürfe, Ihr trollt doch, wenn ihr vorhandenen SW-Content als WOW-Klon bezeichnet, obwohl Euch Leute auf Wookiepedia und Jedipedia verweisen. Lesen soll bekanntlich bilden! |
Martial Arts-Klasse in SWToR? Die Frage habe ich hier im Thread schon mal gestellt, aber ich wiederhole sie mal: wenn es in Zukunft Addons geben wird (und damit ist zurechnen!), kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei den vier Grundklassen bleibt. Es wird neben den neuen Rassen auch bestimmt neue Klassen geben. Die Frage ist, welche Klassen bleiben denn nun überhaupt noch übrig? Ich würde sehr gerne waffenlose Nahkämpfer (wie die Echani und die Teräs Käsi) sehen, andere eben nicht. Den Zusammenhang mit MoP kann ich nicht nachvollziehen, da es in WoW auch andere Klassen gibt, die manchen aus denen in SWToR ähneln. Bioware steht ja sogar dazu, dass letztendlich SWToR auf viele WoW-Inhalte basiert... Was soll's? Wenn SWToR nur ikonografische Klassen nutzt wird vermutlich keine weitere Klasse mehr geben... |
es wurde 1. gesagt das das implementieren JETZT ein schlöechtes Timing wäre, wegen wowklonig vorwurf. diese aussage wurde nicht verstanden, darum habe ich si erklärt. ich habe schon alles gelesen nur muß ich nicht zu allem was schreiben oder? Die implementierung zum jetzigen zeitpunkt, ohne das es voher einen hinweis darauf gabe, wäre mißverständlich nämlich, das es kloning sein wow macht ne ma klasse, tor auch tor hat geklaut weil wow3 das eher ankündigte. Und ja es gibt TK gibt ja auch die echani welche durchaus *spekulatiuon* die begründer dieser kampfkunst sein könnten. Es gibt aber ein riesiges problem bei tk, es kann nur als zusätzliche kampfform dienen niemals als eigenständige klasse, denn alle klassen haben schußwaffen, oder aber laserschwerter, das macht das balancing und die logik um vielfaches schwerer. ein tkk darf nur leichte rüstung tragen, alles anderer behindert die bewegung, und er muß nah ran, hat aber auser vlt energie schilde nichts womit er blasterfeuer abwehren kann. ich wage zu behaupten das tkk nur zum kanonen futter eignen und oder für pve inhlte, aber neve im pvp, ohne das diese eigentlich op sind. |
|
Martial Arts-Klasse in SWToR? Hm, hier mal ein lustiger Einwand: Wie verhält sich so ein Bursche auf dem Schlachtfeld. Stürmt der einfach so auf die schwerbewaffneten Trooper los und hofft diese zu erreichen bevor sie ihn umgeblastert haben? Und wie genau muss man sich einen Kampf gegen einen Jedi/Sith vorstellen? -Martial Artist attackiert Jedi mit Faustschlag, Jedi parriert -Martial Artist attackiert Jedi mit Handkantenschlag, Jedi parriert -Martial Artist versucht eine Beinschere, Jedi parriert -Martial Artist setzt zu einem gesprungenen Tritt an, Jedi parriert -Der Torso des Martial Artists fällt mangels Extremitäten zu Boden -Martial Artist spuckt dem Jedi ins Auge um ihn zu blenden -... Man könnte die Viecher natürlich auch in überschwere Rüstungen stecken, das hat dann aber vermutlich nicht mehr unbedingt was mit dem ursprünglichen Grundgedanken zu tun |
Martial Arts-Klasse in SWToR? Naja , keiner im Spiel wird durch den ersten Hieb eines Laserschwertes verletzt oder zerteilt. Das wär ja auch doof wenn es den Schaden machen würde wie in den Filmen... ich glaube da würden Balance Probleme aufkommen.... also ein bisschen Abschnitte ähh Abstriche müssen wir da schon machen, von daher würde auch ein Terassen Käse gut passen. |
-Bounty Hunter attackiert Jedi mit Schuss, Jedi parriert -Bounty Hunter attackiert Jedi mit Rakete, Jedi parriert -Bounty Hunter attackiert Jedi mit Flammenwefer, Jedi parriert -Bounty Hunter versucht erneut einen Schuss anzubringen, Jedi parriert -Der Torso des Bounty Hunter fällt mangels Extremitäten zu Boden -Bounty Hunter wirft dem Jedi den Blaster an den Kopf, um ihn eine beule zu verpassen -... Du kannst BH durch andere Klassen ersetzen, oder den Jedi durch einen Sith- es bleibt witerhin Müll, was dort zusammen gerechnet wird. Was mir unerklärlich bleibt, warum über Viecher geredet wird, wenn von Echani oder Teräs Käsi die Rede ist, dabei können es durchaus Menschen, Rodianer, Twi'Lek u.s.w. sein, die solche Kampftechniken anwenden. Aber bleib mal bei Deinem unreifen Geflame... |
- Einen Flammenwerfer mit einem Lichtschwert zu parrieren ist hingegen etwas für Höchstbegabte. - Wenn ein Jedi ein Projektil/Energiegeschoß (oder meinetwegen auch eine Flamme - wie auch immer das gehen soll) parriert verliert der Schütze im Allgemeinen dabei keine Gliedmaßen. Wenn er einen Waffenlosen Angriff parriert ist das eher der Fall - Wie kann der Bounty Hunter einen Blaster werfen wenn er keine Arme mehr besitzt? Was mir unerklärlich bleibt, warum über Viecher geredet wird, wenn von Echani oder Teräs Käsi die Rede ist, dabei können es durchaus Menschen, Rodianer, Twi'Lek u.s.w. sein, die solche Kampftechniken anwenden. Aber bleib mal bei Deinem unreifen Geflame...[/quote]"Viecher" ist in diesem Fall eine abwertende Bezeichnung für skurrile Konzepte. Ein menschlicher Sith der seine Gegner mit Hilfe von Luftschlangen tötet würde bei mir auch eine ähnliche Bezeichnung bekommen. :::: Mein Problem bei waffenlosen Klassen ist die Stimmigkeit. Nehmen wir mal den weltbesten Experten für waffenlosen Kampf auf der einen Seite und mich mit einem Lichtschwert auf der anderen Seite. Ich brauche nichtmal die Macht zu haben um dem armen Schwein keine Chance zu lassen. Lichtschwertklingen haben ja nichtmal Masse, was die Flexibilität fast ins Grenzenlose steigert. Wer es ausprobieren will: Nehmt euch ne eng fokussierte Taschenlampe (mit Laserpointern spielt man nicht), haltet sie vor euch und bittet jemanden einen Angriff zu simulieren. Erwischt du ihn mit der Taschenlampe auf einer Entfernung unterhalb eines Meters hat er gerade Gliedmaßen verloren... ihr könnt euch vorstellen wie witzlos das ist. Und jetzt schmeiß da noch Machtbeherrschung und Jedi-Reflexe drauf, dann wird's bestimmt besser. Ich habe generell nichts gegen "Mönche" (zocke selbst grad einen) oder Martial Arts (ist sogar ein Hobby), aber wenn das Konzept unstimmig ist dann stellen sie sich ganz schnell in eine Ecke mit obigem Luftschlangen-Sith |
Man könnte dem Martial-Arts-Kämpfer ja einiges zugestehen. Energieschilde (auch Nahkampfschilde) gibt es ja schon in Kotor und diese kombiniert mit z.B. speziellen Echani-Anzügen, die auch einem Lichtschwer widerstehen können, sind jetzt nicht gerade das letzte woran man denken könnte. Und bei etwas längerem Nachdenken würden vielleicht noch die ein oder anderen Sachen einfallen. Vielleicht sowas wie "Energieverstärker", so dass der Echani-Kämpfer den Gegner garnicht mehr physisch berühren muss, sondern die Kraftübertragung auch auf kurze Distanz weitergeleitet wird oder was weiss ich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |