![]() |
Martial Arts-Klasse in SWToR? Zitat:
ich bin auch ma fan, und deswegen ja auch jedi ;-) sind nämlich ma mit lichtschwert und macht. |
Und soviel unrealistischer als der Rest ist es auch nicht. In den Filmen fallen die Sturmtruppen trotz ihrer Rüstungen nach einem Blastertreffer um. Die Gegner der Jedi benötigen einen wirklichen Treffer. Im Spiel wird beides nicht so sein. Man wird wohl mehrere Blaster/Lichtschwert-Treffer aushalten können, bevor der Char stirbt. Wieso sollte es dann bei einer Klasse ohne Waffe so viel unrealistischer sein, dass sie mehrere Treffer aushält, als ein Imperialer Agent, den ich schon 3x getroffen habe, hehe. |
Wie borniert muß jemand sein, der etwas abstreitet, was es aber laut einem Canon gibt? nach Deiner Logik wäre ein Kampf mit einem jedi ja auch vorbei, sowie er einen gegner einmal mit seinem Lichtschwert trifft. Es gibt lauf der Physik (die zählt im gesamten Universum genauso wie bei uns) zwar keine Lichtschwerter, aber WÜRDE es sie geben, wie in SW beschrieben, würde ein Treffer für gewöhnlich zum Tode führen, wenn man nicht mal nur eine Hand oder Arm verlierenö. Treffer am Kopf oder Oberkörper können durch nichts gemildert werden (wir wissen, was Lichtschwerter alles durchdringen). Also solltest Du Deine eigene kleine Privat-Logik der Kämpfe wieder vergessen. Ihr solltet langsam mal das gehirn einschalten und aufhören, den Canon nach Euren geschmack zu verbiegen. Niemand verlangt, das ihr so eine klasse spielen sollt, wenn sie angenommenerweise in einem Add-on vorkommt. Und wie schon erwähnt, ihr akzeptiert eine Klasse, die es nie in SW-Universum gab, erst durch BW ,,erfunden'' wurde: die Sith-Hexer. Aber Ihr leugnet eine Klasse, die es in SW-Universum gibt und macht Eure dummen, unüberlegten Bemerkungen dazu, als wenn sich der TE einen Jux macht und wilde Phantasien hat. |
|
bleiben noch schmuggler und ia, die beide auf diestans augelegt sind, der ma wird einfach umgesnipert, belibt nur noch der schmuggler und wegen einer klasse eine andere einführen die von allen anderen klassen egal wie die spielmechaink aussieht umgenukled wird, ist auch für spieler nicht *****elnd, denn der ma muß immer noch ran und wenn er 3 4 schüsse vom sniper aushaltzen kann ohne nennenswerten schaden ist die klasse definitiv op. ich mag tk aber als eigene klasse taugt es nicht mmn aber als "skilltree" durchaus |
Egal ob es sich um einen Imperialen Agenten, einen Schmuggler oder einen Soldaten handelt. Ein wirklicher Treffer (am Kopf oder Oberkörper) mit dem Lichtschwert würden den Kampf beenden. Dass das im Spiel aber nicht so sein wird, nimmt jeder in Kauf. Als Argument, warum ein MA-Kämpfer fehl am Platz ist, wird es aber herangezogen. Die Logik dahinter verstehe ich nicht so ganz. Denn jede Ekrlärung, wie einer von den oben genannten Klassen so einen Treffer wegstecken könnte, kann man auch für einen evt. MA-Kämpfer heranziehen. Und ja, ich stimme meinem Vorredner zu. Echani als Nahkampftechnik ist keine Erfindung von den Leuten hier sondern exisitiert im SW-Universum bereits. |
die einzige aussage ist das es als eigenständige klasse keinen sinn macht. gründe siehe oben. du bist der einzige der boniert ist und du bist der der mir aufällt, welcher sich exat so verhält wie du es gerade andren unterstellst, logik beweisführung alles konsequent von dir ignoriert, so wie du jetzt von mir, willkommen auf meiner liste |
Martial Arts-Klasse in SWToR? Was die Echanis betrifft: Die Echani waren ein menschliches Volk von Kämpfern, vergleichbar mit den Mandalorianern, nur dass die Echani mehr Wert auf ihre Körperbeherrschung und die damit verbundene Kampfkunst legten, als auf großkalibrige Waffen und schwere Rüstungen. Durch diese Vorlieben galten sie oft als feige und ängstlich, was im Allgemeinen jedoch nicht der Wahrheit entsprach, im Gegenteil; ein Echani glaubte jemanden erst zu kennen, wenn er einmal mit ihm gekämpft hatte. Durch diese Philosophie waren die Echani selbst den Jedi ebenbürtig und konnten in waffenlosen Nahkämpfen problemlos mit ihnen mithalten. Als um 3951 VSY Atris auf Telos IV den Jedi-Orden neu gründen wollte, setzte sie die Echani als eine Art Überwacher der Jedi ein, da sie sich durch mentales Training von der Macht abschotten konnten. Dadurch verhinderten sie Gedankenbeeinflussung. (Zitat Jedipedia) |
Wie sollte ein Soldat eine Chance haben, wenn der seine Kanone auspackt, wird er einfach mental gepackt und nach hinten geschleudert. Und wenn er dann aufstehen will oder am Boden seine Knarre wieder hebt, packe ich ihn wieder und schleuder ihn gegen die Wand hinter ihm. Und dann nochmal und dann nochmal und dann kann er irgendwann seine riesen Kanone nichtmal mehr aufheben. Du verstehst? |
Wenn Du Dir nun den Schuh (mein letzter Post) anziehst, scheint er ja evt. zu passen. getroffene Hunde bellen. |
|
http://www.jedipedia.de/wiki/Tenel_Ka_Djo |
|
Und Du bezeichnest die reinen Nahkämpfer also als ,,Viecher'' (ergo als Tiere, zeugt von Deiner Einstellung: wer keine Waffen nutzt, ist ein Tier, kultiviert ist der, der kultiviert eine Waffe benutzt!).[/quote]Nein, 'Viecher' sind für mich skurrile Konstrukte. Jemand der im offenen Kampf Waffenlos einen Jedi umbringen will ist für mich ziemlich skurril. Und des weiteren hast Du wie so mancher die Beiträge hier entweder kaum gelesen oder Du ignorierst sie mit Deiner Besserwisserei. Höre. Es GIBT Echani und Teräs Käsi in SW-Universum, sie sind keine Erfindung von ,,SW-Fan-Boys'' noch wären sie eine mögliche Erfindung von BW. Wie borniert muß jemand sein, der etwas abstreitet, was es aber laut einem Canon gibt?[/quote]Es gibt auch Jedi mit Scharfschützengewehr in Mando-Rüstung. Trotzdem halte ich die Integration dieser Kombination nicht für sinnvoll. Natürlich gibt es Waffenlosen Kampf im SW-Universum. Das bestreite ich nicht. Ich bestreite nur die durch die Forderung einer solchen Klasse implizierte Annahme dass eine solche Klasse im offenen Kampf gegen Jedi/Sith bestehen könnte. nach Deiner Logik wäre ein Kampf mit einem jedi ja auch vorbei, sowie er einen gegner einmal mit seinem Lichtschwert trifft. Es gibt lauf der Physik (die zählt im gesamten Universum genauso wie bei uns) zwar keine Lichtschwerter, aber WÜRDE es sie geben, wie in SW beschrieben, würde ein Treffer für gewöhnlich zum Tode führen, wenn man nicht mal nur eine Hand oder Arm verlierenö. Treffer am Kopf oder Oberkörper können durch nichts gemildert werden (wir wissen, was Lichtschwerter alles durchdringen).[/quote]Es gibt Materialien die Lichtschwerter blockieren (zumindest im SW-Universum). Mit denen müsste man dann die Martial Arts-Experten dichtpanzern. Also solltest Du Deine eigene kleine Privat-Logik der Kämpfe wieder vergessen.[/quote]Entschuldige, meine Privatlogik ist leider gänzlich außerhalb des SW-Universums zuhause Ihr solltet langsam mal das gehirn einschalten und aufhören, den Canon nach Euren geschmack zu verbiegen. Niemand verlangt, das ihr so eine klasse spielen sollt, wenn sie angenommenerweise in einem Add-on vorkommt. Und wie schon erwähnt, ihr akzeptiert eine Klasse, die es nie in SW-Universum gab, erst durch BW ,,erfunden'' wurde: die Sith-Hexer. Aber Ihr leugnet eine Klasse, die es in SW-Universum gibt und macht Eure dummen, unüberlegten Bemerkungen dazu, als wenn sich der TE einen Jux macht und wilde Phantasien hat.[/quote]Oh, meine Bemerkungen sind nicht unüberlegt. Und über die wilden Phantasien des Threaderstellers will ich hier nicht spekulieren Grob zusammengefasst: Klar gibts waffenlosen Kampf in SW, ich halte ihn im offenen Kampf nur für hoffnungslos unterlegen - die Anwendung wäre in Verdeckten Operationen eher angemessen als auf dem Schlachtfeld. Da Klassen untereinander jedoch einigermaßen ausbalanciert sein sollten finde ich die Integration einer MA-Klasse "suboptimal" |
Martial Arts-Klasse in SWToR? Nur mal so am Rande, es gibt zig Beispiel wo die Jedis von ihren Gegnern OHNE Blaster und Lichtschwert überumpelt werden. Oder ein Jedi ohne Lichtschwert und zeitweise ohne Machtnutzung gegen einen Sith oder Dunklen Jedi weiter kämpft. |
der typ mit der dicken wumme der 3 mal gepackt wird hat aber auch granaten und ähnliches, womit er den jedi beschäftigen kann. z.b er wirft granate, grantate wird vom jedi mental gefangen in der zeit, schießt d mit der wumme, jedi pariert eine rakete kommt herbei geflogen etc. der typü mit der wumme muß keine distanz überwinden, im gegenteil der ist bemüht den gegner auf distanz zu halten. eine ma klasse, muß erst rann an den mann, und hat eben keine granaten oder anderes booms zeug, was 2 zwecken dient, nömlich booms machen und ablenkend wirken. ganz generell kann man sagen, das waffenführer gegenüber waffenlosen immer einen vorteil haben, sind es sogar schußwaffen ist er nicht bezwingbar nicht mal im clinch, da 1 schuß ausreicht um eine sehr schwere verletzung hervorzurufen, und es ist sogar egal wo man trifft. eine schußwaffe hat gegenüber eine nahkampf waffe auch immer diesen vorteil, aber mit eine nahkampfwafffe kann man zumindest langsamere projektile wie pfeile, parieren. desegen ist eine reine ma klasse entweder absolut op, oder kanonenfutter. d.h nicht das man tk nicht einführen könnte oder gar die echani, tk als skill ist sicherlich nett, oder als skilltree wie auch immer, aber eine reine ma klasse, ist noch unrealitischer als das eine nicht machtklasse eine machtklasse bezwingt was auch wenn vorgekommen absolut unlogisch ist (in einer szene wenden sie die macht an und die gleiche machtkraft zu anfang einen kampfes würde diesen direkt verhinden, da weiß man nicht mehr wies geht??? dramaturgie ist das zauberwort.) |
AAAABER Star Wars hat mit der Realität nichts zu tun. Vielmer gibt es die Macht die z.B. bei den Jedis die Nachteile der Nahkampfwaffe wieder wettmachen. Auch die TK scheinen ein gewisses mass an 'macht' zu besitzen. Und wenn nicht, dann gibt es Implantate, irgendeinen Symbionten der einen schneller macht oder andere Technische spielereien die das wieder wett machen. Fakt ist einfach das Nahkämpfer vielen leuten spass machen. Die Tatsache das man eben eigentlich im Nachteil ist aber man trotzdem siegt lässt einen irgendwie cooler und Heldenhafter erscheinen (Auch wenn es in der Spielmechanik natürlich nicht wirklich schwerer ist). Das sich hier wieder soviele darüber aufregen weil es nicht 'realistisch' ist finde ich zielich komisch.. Hallo die Jedis und Sith machen das selbe.. warum nicht auch ein anderer Orden? |
solltenj die tk machtanwender sein, wäre das unfair da es dann mehr machtklassen gibt als nichtmachtklassen, die gehen ja jetzt schon auf die barikaden, weill es =viele gibt. wir sind zudem immernoch in sw und nicht in einem cyperpunk szenario, also cyber und bioware (haha lustisch) b itte auch dort lassen, vor allem wenn man bedenkt wie archiaisch die robo hand von anni war, welche 3000 jahre später up to date ist. künsliche organen die einen lebensfähig erhalten ja, aber zu schlechteren bedingungen als wenn man noch bda original hätte, aber nicht besser macht, das klingt für mich nach sw. passt also auch nicht so richtig, am einfachsten wäre es als skill zu implementieren. als eigene klasse halt ich es für schlecht, und zwar so schlecht das für mich die frage eröffnet würde quitt oder nicht. zum glück gibts das bei release nicht. |
Martial Arts-Klasse in SWToR? In anderen MMO oder Spielsystemen wie D&D gibt es, wie wir erfahren haben auch waffenlose Nahkämpfer und wenn sie dort waffenlos gegen einen schwer gepanzerten Krieger, Waldläufer oder einen Magier vorgehen können, gibt es keinerlei "Realismus-Argument", warum sie es nicht auch gegen einen Jedi, Sith-Hexer oder Trooper schaffen sollten. So sehr ihr es auch versucht, in einem fiktiven und phantastischen Universum (und darin bewegen wir uns mit SW!) greifen klassische Argumente, die Bezug auf realistische Gegebenheiten nehmen, einfach nicht. Wenn man damit anfängt, fliegt das gesamte SW-Universum auseinander. Ich möchte nochmal das Zitat von Braaga anführen, das er zu den Echani bei Jedipedia gefunden hat: Die Echani waren ein menschliches Volk von Kämpfern, vergleichbar mit den Mandalorianern, nur dass die Echani mehr Wert auf ihre Körperbeherrschung und die damit verbundene Kampfkunst legten, als auf großkalibrige Waffen und schwere Rüstungen. Durch diese Vorlieben galten sie oft als feige und ängstlich, was im Allgemeinen jedoch nicht der Wahrheit entsprach, im Gegenteil; ein Echani glaubte jemanden erst zu kennen, wenn er einmal mit ihm gekämpft hatte. Durch diese Philosophie waren die Echani selbst den Jedi ebenbürtig und konnten in waffenlosen Nahkämpfen problemlos mit ihnen mithalten. Wie deutlich soll es denn noch sein, dass es ohne Frage waffenlose Kämpfer geben kann, die es aus welchen Gründen auch immer (das liegt ganz in der Hand des Entwicklers!) mit bewaffneten Gegnern aufnehmen können? Ich kann ja verstehen, wenn es Leute gibt, die sagen (z.B. weil diese Klasse nicht in den Filmen vorkommt etc.), "nee, da habe ich kein gutes Gefühl dabei.", aber mit der Realismuskeule um sich zu schlagen, in einem Universum, wo 75% aller Dinge nicht realistisch sind, ist einfach hanebüchen. |
Daher ist diese Argumentation genauso hinnfällig und auch ohne Belang. Man kann es drehen wie man will, ich finde es sähe dämlich aus wenn ich mit meinem Jedi in die Arena trete, die 2 Lichtschwerter surren und plötzlich steht vor mir eine Mischung aus Bruce Lee, Steven Seagal, Chuck Norris, Jean-Claude van Damme, Jacky Chan und Jet Li die mir mit ihren "gefährlichen" Handkanten droht und mich mit "komm doch wenn du dich traust" zum Kampf provozieren will. Also ich müsste lachen, das würde mir einen gewaltigen Teil der Atmosphäre zerstören, das passt einfach nicht. Noch schlimmer fände ich das bei einem Trooper, der mit einer riesigen Gatlinglaserkanone bewaffnet, mit einer noch gewaltigeren Panzerung ausgestattet ist und wie ein Landschlachtschiff durch die Gegend pflügt. Wenn da jetzt einer kommt und mit seinen Fäusten auf die Panzerung eintrommelt käme der Soldat wohl aus dem lachen nicht mehr raus, das würde er nicht mal merken. Also das währe für mich einfach der Gipfel des Unrealismus in einer Unrealistischen Welt. Klar gibt es die Echani und Teräs Käsi im SW-Universum aber nur darum muss ich es noch lange nicht gleich auch in einem Spiel haben, ich fand damals das "Master of Teräs Käsi" für die PS schon gewaltig daneben und absolut nicht SW konform. Das wahr, für mich, einfach nur der plumpe und vergebliche Versuch auf die damalige Erfolgswelle von Prügelspielen wie Tekken usw. aufspringen zu wollen, mehr nicht, ich fand das ging gar nicht. Für mich war das in etwa so als würde man beim Herrn der Ringe plötzlich statts Schwerter und Schilde, Sturmgewehre und morderne Kampfanzüge einfügen. Ich verstehe zwar das es Fans dieser Klasse geben würde, ich persönlich hoffe aber mehr als inständig davon verschont zu bleiben und das solch ein Klasse niemals kommen wird, das würde mir gewaltig die Atmosphäre und das SW-Gefühl torpedieren. Für mich gehöhrt einfach kein reiner Martial Arts Kämpfer ins SW-Universum, daran ändert auch die Tatsache nichts das irgendwann mal jemand das Teräs Käsi ins SW-Universum reingeschrieben hat, darum gehöhrt es für mich trotzdem nicht automatisch dazu, ganz im Gegenteil. Ich will Star Wars spielen, nicht Tekken oder Mortal Kombat. PS: Wenn es denn stimmt, warum wurde eigentlich der Teräs Käsi Kämpfer bei SWG entfernt ?? Das würde mich interessieren, muss ja einen Grund gehabt haben. |
Und Teräs Käsi ist soviel ich weiss kein Volk sondern ein Kampfstil. Natürlich ist es sehr effektiv einen waffenlosen Kampfstil zu beherrschen, aber wenn dich der Gegner aus Reichweite mit Repetier- und Schnellfeuerblastern eindeckt hilft dir das auch nicht. Wichtig: Bzgl. Baldurs Gate und D2. Das sind alles Fantasyspiele in denen auf dich Pfeile und maximal Magie einprasselt. SWTOR ist SF. Da fliegen riesige Raumschiffe rum und jeder zweite besitzt einen Blaster, also ist Nahkampf ineffektiv, ausser man kann die Blasterschüsse abwehre (siehe Laserschwert). |
|
Martial Arts-Klasse in SWToR? [[/COLOR] Zitat:
|
Martial Arts-Klasse in SWToR? Zwei Dinge werden hier nicht erkannt. 1. Martial Arts bezieht sich im Sprachgebrauch zwar oft auf reinen unbewaffneten Nahkampf, auf den Schlachtfeldern der Weltgeschichte war es allerdings ein Zusatz zum bewaffneten Kampf. Das heisst, man Kämpfte solange mit der Waffe, bis man den Gegner fixieren konnte und ging dann, je nach Kultur und Epoche, ins Ringen, Boxen oder Treten über. 2. Verbinden hier anscheinend alle mit Martial Arts Bruce Lee. Das beste Beispiel für den bewaffneten Ringkampf ist jedoch das europäische Schwertfechten. Genau genommen wäre also der Jedi/Sith bereits jene Martial Arts Klasse, wenn er hin und wieder etwas treten, boxen, würgen (mit griffen, nicht mit der macht!), hebeln und werfen (den gegner, nicht das schwert!) würde. |
Martial Arts-Klasse in SWToR? *schmunzel* wie ich realismus diskussionen liebe oder canon diskussionen. Besonderst hier: Wenn BW sagt ab morgen gibt es die hamptidampti kampftechnik und das ist das stärkste in der ganzen galaxy und die wird mit einem donut und einem zahnstocher ausgeführt .... das ist das canon und dann ist es im sw universum realistisch weil es "realität" wurde. ich find allgemein MA klassen ganz cool. Würde das timeing derzeit supoptimal finden. u bzw gäbe es auch andere klassen ideen die mich derzeit mehr ansprechen würden. ob es irgendwann mal kommt oder nicht. schau ma mal. ob irgendeiner von uns zu dem zeitpunkt noch swtor spielt ... who knows. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |