Antwort
Alt 31.10.2011, 19:46   #1
Gast
Gast
Martial Arts-Klasse in SWToR?

Ich war immer ein großer Fan des Mönchs in Baldurs Gate (das ja auf dem D&D-Universum
beruht), aber bisher gab es außer in DDO (das meiner Meinung nach, nicht wirklich der Rede Wert ist!) noch in keinem MMO eine Martial Arts-Klasse.

Was würdet Ihr davon halten, wenn mit einem Addon eine Martial Arts-Klasse wie die Echani oder die Teräs Käsi Einzug ins Game halten würden?
 
Alt 31.10.2011, 19:50   #2
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Und was ist mit den Jedi? Schon vergessen ? Die ordne ich auch darunter ein. Korrigiert mich wenn Martial-Arts ausschliesslich ohne Waffen ist.
 
Alt 31.10.2011, 19:52   #3
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Die haben doch Lichtschwerter.
Ich dachte eher an den waffenlosen Kampf.
 
Alt 31.10.2011, 19:54   #4
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Zitat:
Zitat von Judah
Ich war immer ein großer Fan des Mönchs in Baldurs Gate (das ja auf dem D&D-Universum beruht), aber bisher gab es außer in DDO (das meiner Meinung nach, nicht wirklich der Rede Wert ist!) noch in keinem MMO eine Martial Arts-Klasse.

Was würdet Ihr davon halten, wenn mit einem Addon eine Martial Arts-Klasse wie die Echani oder die Teräs Käsi Einzug ins Game halten würden?
Theoretisch ist ja alles möglich, aber schon gegen Rüstungen, Bögen und Schwerter wirken Fäuste etwas lächerlich. Gegen Blaster und Lichtschwerter, dazu die Macht und Granaten macht es garkeinen Sinn mehr.

Natürlich kann man sich was ausdenken, Energieschilde, schwere Panzerung o.ä., aber entscheident ist doch ob man eine solche Klasse vernünftig im SW-Universum verkaufen kann. Und irgentwie glaube ich das nicht. Immerhin hat man schon die Jedi als Nahkämpfer.
 
Alt 31.10.2011, 19:55   #5
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Keine weiteren MMOs mit Martial Arts? Bei DCUO, City of Heroes/Villains und Matrix Online gibt bzw. gab es das auch.

Zu Star Wars passt es meiner Meinung nach irgendwie nicht. Also ich fände es zumindest eigenartig, ich kenne aber auch die Star Wars-eigenen Kampfkünste nicht.
 
Alt 31.10.2011, 19:56   #6
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Kung-Fu Panda gibt's bald in WoW
 
Alt 31.10.2011, 19:57   #7
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Also laut Wiki schliesst das auch definitiv Waffen mit ein. Wenn ein Kampf zwischen Jedis nicht akrobatisch und eineKunst für sich sein soll weiss ich auch nicht weiter . Eine ähnliche Klasse ohne Waffen zu machen wäre irgendwie nicht sehr sinnvoll.
 
Alt 31.10.2011, 19:57   #8
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Die Echani und die Teräs Käsi sind ja bekannte waffenlose Nahkämpfer aus den SW-Universum. Also es gibt sie schon...
 
Alt 31.10.2011, 20:07   #9
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Need Starcraft Berserker mit Walker Texas Ranger hut!!!!
 
Alt 31.10.2011, 20:08   #10
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Zitat:
Zitat von Judah
Die haben doch Lichtschwerter.
Ich dachte eher an den waffenlosen Kampf.
Sowas gab es doch in Jedi Academy, zum Ende hin traf man immer auf Sith teams. Einer mit seinen Laser-Zanstochern und der andere hatteledeglich mit seinen Fäusten (war aber dafür in der macht ausgeprägter) gegkämpft. Ist es sowas, was du möchtest?
 
Alt 31.10.2011, 20:10   #11
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Zitat:
Zitat von Cahide
Sowas gab es doch in Jedi Academy, zum Ende hin traf man immer auf Sith teams. Einer mit seinen Laser-Zanstochern und der andere hatteledeglich mit seinen Fäusten (war aber dafür in der macht ausgeprägter) gegkämpft. Ist es sowas, was du möchtest?
Ja, oder in KotOR 2 gab es die Echani Handmaden Sister, mit der man sich waffenlos in den Ring stellen musste.
 
Alt 31.10.2011, 20:12   #12
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Waffenlos in einem gearbasierten Spiel? Eher nicht
 
Alt 31.10.2011, 20:23   #13
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Man kann höchstens mal zum Spass auf gleichen Level einen Boxkampf starten.
Doch das wird bei SWtoR leider nicht gehen, da es hier ja leider keine automatischen Treffer gibt.
 
Alt 31.10.2011, 20:31   #14
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Der Schmuggler gewinnt dann in solchen Fällen immer dank "Dirty Kick"!
 
Alt 31.10.2011, 20:43   #15
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

In SW:Galaxies gab es bis zum NGE eine waffenlos kämpfende Klasse, die Teräs Käsi. Sehr beliebt und extrem stark. Ich denke auch, das für diese in SW:ToR Platz ist. Auch wenn hier jemand gegen Täres Käsi spricht mit dem Argument: ,,waffenlose Klasse in einem gearbetonten-MMO geht nicht'', man kan schon die passenden stats auch auf Rüstung speziell für die Teräs Käsi einbringen, die aber dann evt. wegen fehlender Waffen mit den dazugehörigen Stats eben auch etwas höher liegen als auf den Sachen der anderen Klassen. Also ich denke, es wäre schon umsetzbar.
Teräs Käsi unterscheiden sich auch in sofern von nahkämpfenden Jedi, das sie komplett waffenlos sind und eben nicht machtbegabt. Auch vervollständigten viele Machtanwender wie u.a. Darth Maul damit ihre Lichtschwert-Kampftechniken, was im Falle der Implentierung nach SW:ToR aber nicht durch jene anwendbar sein dürfte.
 
Alt 31.10.2011, 20:55   #16
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Zitat:
Zitat von Braaga
In SW:Galaxies gab es bis zum NGE eine waffenlos kämpfende Klasse, die Teräs Käsi...
Sah bei mancher Rasse ziemlich abgefahren aus - z.B. der Mon Calamari

Rein theoretisch könnte man ja auch Schlagringe (kaum zu sehen) oder Aufrüstset für
Handschuhe wg der Stats bringen.
Ich fänd diesen Style ziemlich genial - z.B. für Schmuggler.
 
Alt 01.11.2011, 14:19   #17
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Halte nichts von der Idee. Star Wars assoziiert man eigentlich nicht mit Bruce Lee Martial Arts oder Waffenlosem Kampf, auch wenn im SW-Universum Teräs Kasi usw. existiert.

Nur aus diesem Grund zu sagen eine Martial Arts Klasse währe zu rechtfertigen kann ich nicht gelten lassen, genauso wenig wie die Tatsache das es im ganzen SW-Universum einen Wookie gab der Basic sprechen konnte als rechtfertigung dafür nehmen zu wollen in SWtOR plötzlich tausende davon als spielbare Rasse durchs Universum ziehen zu lassen.

Zu Star Wars gehöhrt einfach nicht wirklich ein Martial Arts Kampf wie ihn sich der TE sicher vorstellt.

Daher --> gegen diese Idee.
 
Alt 01.11.2011, 14:29   #18
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Teräs Käsi Artist ist eine Klasse in Star Wars Galaxies. Damals als ich gespielt hab war die ziemlich OP in Kombi mit Fencer

Aber in swtor kann ich sie mir nicht vorstellen.
 
Alt 01.11.2011, 14:48   #19
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Zitat:
Zitat von Roninstar
Halte nichts von der Idee. Star Wars assoziiert man eigentlich nicht mit Bruce Lee Martial Arts oder Waffenlosem Kampf, auch wenn im SW-Universum Teräs Kasi usw. existiert.

Nur aus diesem Grund zu sagen eine Martial Arts Klasse währe zu rechtfertigen kann ich nicht gelten lassen, genauso wenig wie die Tatsache das es im ganzen SW-Universum einen Wookie gab der Basic sprechen konnte als rechtfertigung dafür nehmen zu wollen in SWtOR plötzlich tausende davon als spielbare Rasse durchs Universum ziehen zu lassen.

Zu Star Wars gehöhrt einfach nicht wirklich ein Martial Arts Kampf wie ihn sich der TE sicher vorstellt.

Daher --> gegen diese Idee.
Ich kann natürlich akzeptieren, wenn Du dagegen bist, aber Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Du erwähnst, dass die Teräs Kasi (und übrigens auch die Echani!) mit ihren Kampfkünsten im SW-Universum (was SWG ja auch gezeigt hat!) existieren, aber sagst im nächsten Satz, dass Du eine Martial Arts-Klasse nicht gelten lassen kannst. Um es nochmal deutlich zu sagen, es gibt sie bereits. Eine andere Frage ist, ob man sie auch in SWToR integriert.
 
Alt 01.11.2011, 15:09   #20
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Waffenlos in einem gearbasierten Spiel? Eher nicht
Meist koppelt man das daher dann mit Handschuhen, damit man was hat, was eine Waffe ersetzt. ^^
 
Alt 01.11.2011, 15:09   #21
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Zitat:
Zitat von Balmung
Meist koppelt man das daher dann mit Handschuhen, damit man was hat, was eine Waffe ersetzt. ^^
Stimmt, so ist es meist...
 
Alt 01.11.2011, 15:11   #22
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Oder Schlagringe ginge auch. So was in der Art halt.

Ich fände es nicht schlecht, warum auch nicht? Wenn Jemand damit Spaß hat. ^^

Für mich persönlich wäre es vermutlich nichts, ich brauch einfach eine richtige Waffe in der Hand, am liebsten eine mit einer Art von Klinge, also wird es wohl ein Lichtschwert bei mir. ^^
 
Alt 01.11.2011, 15:12   #23
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Vibroklingen............

Ach kann man seinen Paladin mit nach Swtor nehmen ?
 
Alt 01.11.2011, 15:13   #24
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Zitat:
Zitat von mcdmn
Vibroklingen............

Ach kann man seinen Paladin mit nach Swtor nehmen ?
Wieso hat Dein Paladin Vibroklingen?
 
Alt 01.11.2011, 15:30   #25
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Zitat:
Zitat von Judah
Ich kann natürlich akzeptieren, wenn Du dagegen bist, aber Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Du erwähnst, dass die Teräs Kasi (und übrigens auch die Echani!) mit ihren Kampfkünsten im SW-Universum (was SWG ja auch gezeigt hat!) existieren, aber sagst im nächsten Satz, dass Du eine Martial Arts-Klasse nicht gelten lassen kannst. Um es nochmal deutlich zu sagen, es gibt sie bereits. Eine andere Frage ist, ob man sie auch in SWToR integriert.
Ich schrieb doch bewusst das der "Ottonormal Spieler/Fan" Star Wars nicht mir Martial Arts Kämpfen aká Bruce Lee assoziiert und ich persönlich nur aufgrund der Tatsache das irgendwann mal jemand Teräs Käsi ins Universum gebracht hat keine rechtfertigung einer Martial Arts Klasse in SWtOR sehen kann.

Mit Star Wars assoziieren die Leute Raumschiffe, Lichtschwerter, Blaster, Jedi, die Macht usw. aber keinen Kung-Fu Kämpfer der mit Handkantenschlägen durch die Imperiale Armee schneidet. (um es mal überspitzt auszudrücken)

Das passt einfach nicht zu dem Star Wars wie es sich die Mehrheit vorstellt bzw. erwartet auch wenn es jemand mal ins Universum reingeschrieben hat das es existiert und alte SWG Spieler sagen werden das es so eine Klasse dort mal gab. (die aber auch dort wieder entfernt wurde glaube ich, bin aber nicht sicher ich wahr nie SWG Spieler)

Ein Beispiel: Man Frage 100 Leute die keine SW-Fans sind, keine Bücher lesen, kein Jedipedia usw. die vieleicht nur die Filme und das Universum kennen/mögen, ob sie wissen was Teräs Käsi ist.

Die meisten werden lachen, einige sagen es ist eine Käsesorte aus Frankreich. Aber, wenn überhaupt, weis vielleicht eine Handvoll dieser 100 Menschen was es wirklich ist oder das es zum SW-Universum gehöhrt.

So und jetzt Frage man die selben 100 Leute ob sie wissen was ein Lichtschwert ist.

Vielleicht versteht man jetzt besser was ich meinte.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR: Zeigt uns Eure SWTOR-Helden +++ Update: Neue SWTOR-Charaktere vom 5. Dezember R5530T Neuigkeiten 0 07.12.2011 15:59
Am meisten wird wohl Lucas Arts verdienen XXLichtschwert Allgemeines 42 30.11.2011 07:54
Electronic Arts 4Q Earnings Live Blog Gadwin Allgemeines 37 05.05.2011 13:39
Anfrage für Fan-/Konzept-Arts DarthCepheus Fan Art 0 28.03.2011 17:26

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

kotor 2 waffenlos

,

swtor rangerhut

,

jedi als shadow auch fern dd

,

vibroklinge realistisch