Antwort
Alt 01.11.2011, 15:32   #26
Gast
Gast
AW: Martial Arts-Klasse in SWToR?

Zitat:
Zitat von Judah
Wieso
hat Dein Paladin Vibroklingen?
Isch abe ga kain Paladin

Alt 01.11.2011, 15:37   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Ich war immer ein großer Fan des Mönchs in Baldurs Gate (das ja auf dem D&D-Universum beruht), aber bisher gab es außer in DDO (das meiner Meinung nach, nicht wirklich der Rede Wert ist!) noch in keinem MMO eine Martial Arts-Klasse.

Was würdet Ihr davon halten, wenn mit einem Addon eine Martial Arts-Klasse wie die Echani oder die Teräs Käsi Einzug ins Game halten würden?
Also das es in keinem MMO eine solche Klasse gab stimmt nicht. Nehmen wir mal Everquest II, da gab es den Mönch. Diesen konntest du mit zwei kurzen Stöcken, mit Schlagringen oder Klingen oder eben waffenlos spielen. Der Bot auch die Optik, die Animationen und auch die nötigen "Skillungen" dafür.

Alt 01.11.2011, 15:39   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Mit Star Wars assoziieren die Leute, Raumschiffe, Lichtschwerter, Blaster, Jedi, die Macht usw. aber keinen Kung-Fu Kämpfer der mit Handkantenschlägen durch die Imperiale Armee schneidet. (um es mal überspitzt auszudrücken)

Das passt einfach nicht zu dem Star Wars wie es sich die Mehrheit vorstellt bzw. erwartet auch wenn es jemand mal ins Universum reingeschrieben hat das es existiert.

Ein Beispiel: Man Frage 100 Leute die keine SW-Fans sind, keine Bücher lesen, kein Jedipedia usw. die vieleicht nur die Filme kennen, ob sie wissen was Teräs Käsi ist.

Die meisten werden lachen, einige sagen es ist eine Käsesorte aus Frankreich. Aber, wenn überhaupt, weis vielleicht eine Handvoll dieser 100 Menschen was es wirlich ist oder das es zum SW-Universum gehöhrt.

So und jetzt Frage man die selben 100 Leute ob sie wissen was ein Lichtschwert ist.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber Bioware hat es auch geschafft, den imperialen Agenten (von dem vorher vermutlich auch kaum jemand gehört hat!) ins Spiel zu integrieren oder um grundsätzlicher zu werden, aus dem Imperium eine spielbare Fraktion zu machen (^^). Bioware würde es bestimmt auch ganz gut hinbekommen, die Teräs Kasi oder die Echani als Klasse einzubauen, da bin ich ganz sicher. In KotOR gab es ja auch die Echani.

Die Frage ist ja ohnehin, wenn man nun alle bekannten Klassen abdeckt, dürfte ja eigentlich nie mehr eine neue hinzukommen, oder?

Du bist eben dagegen, ist Dein gutes Recht...

Alt 01.11.2011, 15:49   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber Bioware hat es auch geschafft, den imperialen Agenten (von dem vorher vermutlich auch kaum jemand gehört hat!) ins Spiel zu integrieren oder um grundsätzlicher zu werden, aus dem Imperium eine spielbare Fraktion zu machen (^^). Bioware würde es bestimmt auch ganz gut hinbekommen, die Teräs Kasi oder die Echani als Klasse einzubauen, da bin ich ganz sicher. In KotOR gab es ja auch die Echani.

Die Frage ist ja ohnehin, wenn man nun alle bekannten Klassen abdeckt, dürfte ja eigentlich nie mehr eine neue hinzukommen, oder?

Du bist eben dagegen, ist Dein gutes Recht...
Wenn man es ganz genau nimmt gab es Imperiale Agenten sogar in den alten Filmen, wenn auch nicht namentlich genannt z.B. derjenige der in Episode IV Obi-Wan, Luke, Han und Chewie beschattet und an die Sturmtruppen verrät als diese von Tatooine aufbrechen wollen. Den Knaben kann man durchaus als Agenten sehen.

Aber mit Agenten rechnet man beim Imperium einfach, genauso wie mit namentlich sogar erwähnten, Spionen der Republik. Aber einen Martial Arts Kämpfer erwartet man nicht wirklich, weder bei der Republik noch beim Imperium. Auch wenn man Martial Arts Fan ist, was ich verstehen kann, finde ich, hätte solch eine Klasse in SWtOR keine Daseinsberechtigung.

Die Echani waren bei KOTOR auch nur mal eine "Einlage" um die Kampffähigkeiten des Avatars zu verbessern, sie wahren aber auch nicht spielbar und die Handmaiden liesen wohl auch nur die allerwenigsten ohne Waffen kämpfen.

Es passt einfach nicht in einem Zeitalter mit Laserkanonen und Lichtschwertern einen Martial Arts Kämpfer einzufügen, das währe, in meinen Augen, wie eine Ionenkanone bei Age of Empires 2 einzubauen.

Das ist als dramatisches Element in einem Film oder Buch sehr gut wenn die Kämpfer ihre Waffen zerstört/verloren haben und sich dann mit ihren Kampfkünsten den Rest geben um es dramatischer zu gestallten aber als komplett darauf aufgebaute Klasse empfinde ich es als Fehl am Platze.

(Alles natürlich nur meine persönliche Meinung)

Alt 01.11.2011, 18:25   #30
Gast
Gast

Mit einem Stärke Krit Build, habe ich aus spaß mal Kotor II durch gezockt. Ging garnicht mal so schwer, wie ich gedacht hatte, man konnt die Spezialschläge auch waffenlos ausführen. Auf Ritterspeed und mit Unruhe, ging der voll ab.

Alt 01.11.2011, 18:40   #31
Gast
Gast

Mal so am Rande:
Der Tk in SWG: PreCU nutzte Vibro Knuckles in Fencer kombi noch StunButon bzw. Gadaffi-Stab

Vibroalloy: Metal so widerstandsfähig das es sogar einem Lichtschwert standhalten kann.

Z.B.: Vibroklingen oder Vibroknuckles (Schlagringe)

Desweiteren darf man nicht vergessen das ein Teras Käsi Master auch einen gewissen Zugang zur Macht hat.

Alt 01.11.2011, 19:03   #32
Gast
Gast

die Leibwache von Leia Organa Solo sind, wenn ich mich recht erinnere reine Nahkämpfer.

Mal gucken ob ich rausfinde welche Rasse das war..... zu viele Bücher

die Noghri sind es gewesen

Alt 01.11.2011, 20:16   #33
Gast
Gast

WoW führt nun eine Martial Arts Klasse ein, den Pandaren Mönch.^^
Vielleicht wäre das was?

Alt 01.11.2011, 20:24   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
WoW führt nun eine Martial Arts Klasse ein, den Pandaren Mönch.^^
Vielleicht wäre das was?
Jo, nach WoW gehts da lang =========>

Alt 01.11.2011, 20:27   #35
Gast
Gast

WoW ist nur massentauglicher Müll. Habs ganze 2 Monate ausgehalten, bis es mir zum dumm wurde meiner Feierabendzeit damit zu verbringen. Warcraft hatte, für mich, nach Teil 2 sein Ende gefunden.

Back to Topic:

Eine Martialartsklasse wäre eine feines Sache. Und das SW-Unoversum lässt genug Raum soetwas auch zu implementieren.

Alt 01.11.2011, 20:37   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ceremonius
WoW ist nur massentauglicher Müll. Habs ganze 2 Monate ausgehalten, bis es mir zum dumm wurde meiner Feierabendzeit damit zu verbringen. Warcraft hatte, für mich, nach Teil 2 sein Ende gefunden.
Zum Glück peilt SWTOR nicht die Masse an

Weiß ja jeder: Dark age of Corusant

Alt 01.11.2011, 21:37   #37
Gast
Gast

Ich will ja nichts sagen aber Echani sind eine Spezies während Tära-Käse nur eine Technik ist falls ich mich jetzt nicht irre. Zu der Idee ansich: Nein danke. Ich fände das ganze etwas ... seltsam wenn ein Typ ohne Waffen einen 3 Meter Kampfdroiden verkloppt und das ohne Knochenbrüche bzw. blauen Flecken.

Alt 01.11.2011, 22:03   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Ich will ja nichts sagen aber Echani sind eine Spezies während Tära-Käse nur eine Technik ist falls ich mich jetzt nicht irre. Zu der Idee ansich: Nein danke. Ich fände das ganze etwas ... seltsam wenn ein Typ ohne Waffen einen 3 Meter Kampfdroiden verkloppt und das ohne Knochenbrüche bzw. blauen Flecken.
Und du findest es nicht seltsam, das in einem vielleicht 30 cm langen Metallschaft genug Energie steckt um Photonen einerseits Masse zu geben und andererseits genug Hitze um meterdicke Stahltüren aufzuschmelzen, ohne sich selbst die Finger (und den ganzen Rest) zu verdampfen?

Alt 01.11.2011, 22:13   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Und was ist mit den Jedi? Schon vergessen ? Die ordne ich auch darunter ein. Korrigiert mich wenn Martial-Arts ausschliesslich ohne Waffen ist.
Du liegst schon richtig, Martial Arts beinhaltet auch die waffenbasierten Kampfkünste ... Nunchuk, Sai, Katana, etc..

@ Topic

Waffenloser Kampf in SWTOR gibt es quasi ja schon ... die Machtanwender wie Jedi Consular und Sith Inquisitor. Deren Hauptschaden als DD liegt ja mehr oder weniger rein in der Machtanwendung und weniger im Kampf mit dem Lichtschwert (okay ... abhängig von der Skillung ^^).

Gruß

Rainer

Alt 01.11.2011, 22:32   #40
Gast
Gast

Waffenloser Kampf?

Ganz klar der Schmuggler!

Kannst halt nur alle 45-60 sekunden zu treten, aber wenn du trittst, dann leuten die Glocken!

Alt 01.11.2011, 23:26   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Ich war immer ein großer Fan des Mönchs in Baldurs Gate (das ja auf dem D&D-Universum beruht), aber bisher gab es außer in DDO (das meiner Meinung nach, nicht wirklich der Rede Wert ist!) noch in keinem MMO eine Martial Arts-Klasse.
das grössete problem dabei ist - AD&D regeln lassen sich nicht auf MMO welt übertragen.
nein, DDO ist nicht wirklich AD&D konform.
wie man es merkt?
na ganz einfach, die mönche dort HABEN waffen und ausrüstungen, die man unbeding haben muss um mithalten zu können. nur statt "waffe" ist es dann z.b. "armschutz" das nur für mönche benutzbar ist und mit +damage atributen versehen ist und genau so in einen waffenslot geschmiessen wird.

es wäre einfach all zu grosses vorteil für spieler wenn er so gut wie gar keine items vom spiel benötigt. loot ist egal, crafting ist egal - so was wäre tödlich.
Zitat:
Zitat von LightningTOR
Also das es in keinem MMO eine solche Klasse gab stimmt nicht. Nehmen wir mal Everquest II, da gab es den Mönch. Diesen konntest du mit zwei kurzen Stöcken, mit Schlagringen oder Klingen oder eben waffenlos spielen. Der Bot auch die Optik, die Animationen und auch die nötigen "Skillungen" dafür.
auch dort brauchen mönche rüstung und auch dort gibts waffen für mönche, ohne die man nicht mal halb so stark sein wird.

Alt 01.11.2011, 23:43   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
In SW:Galaxies gab es bis zum NGE eine waffenlos kämpfende Klasse, die Teräs Käsi. Sehr beliebt und extrem stark. Ich denke auch, das für diese in SW:ToR Platz ist. Auch wenn hier jemand gegen Täres Käsi spricht mit dem Argument: ,,waffenlose Klasse in einem gearbetonten-MMO geht nicht'', man kan schon die passenden stats auch auf Rüstung speziell für die Teräs Käsi einbringen, die aber dann evt. wegen fehlender Waffen mit den dazugehörigen Stats eben auch etwas höher liegen als auf den Sachen der anderen Klassen. Also ich denke, es wäre schon umsetzbar.
Teräs Käsi unterscheiden sich auch in sofern von nahkämpfenden Jedi, das sie komplett waffenlos sind und eben nicht machtbegabt. Auch vervollständigten viele Machtanwender wie u.a. Darth Maul damit ihre Lichtschwert-Kampftechniken, was im Falle der Implentierung nach SW:ToR aber nicht durch jene anwendbar sein dürfte.
Nach dem NGE hat der Entertainer Teile der Teräs Käsi übernommen.
Man konnte also nen Kämpfer aus dem Entertainer machen.
Er hatte nicht die Power wie ein Pre-NGE Teräs Käsi aber dafür das man den Entertainer mit Entertainer-XP gelevelt hat, hatte man recht schnell nen Kämpfer im High-Level der durchaus in einer PvE Gruppe mitmachen konnte.
Inzwischen soll er durch ein Update sogar ein vollwertiger Kämpfer sein, leider konnt ich es nichtmehr testen.

Alt 02.11.2011, 00:12   #43
Gast
Gast

Die TKA waren in SWG sehr beliebt das stimmt, anfangs war ich auch nicht gleich TKA fan aber die Coolnes und das auftreten dieser meister der körperbeherschung waren einfach genial.
Deswegen Wünsche ich mir schon lange einen TKA auch in SWTOR, was besseres als neue klasse für n add on kann ich mir nicht vorstellen.
Das sie TKA zu Star Wars gehören wissen natürlich die wenigsten und das sie durchaus mit Jedi mithalten können auch.
Aber so ist es nunmal, also wieso nicht auch ein auftritt in SWTOR

Alt 02.11.2011, 00:16   #44
Gast
Gast

Schön wäre es schon mit ner reinen MartialArtsklasse, aber wohl nicht massentauglich. Ich hab damals bei WoW Classic auch mal versucht nen Schlagringschurken durchs Endgame zu bekommen, scheiterte damals an der verfügbaren Ausrüstung. Aber sind wir mal ehrlich, so schwer wärs ja eigentlich nicht, mit ein wenig Loredehnung schon möglich. Ich meine es gibt ja auch Lichtpeitschen, wieso eigentlich nicht auch Jedi/Sith, die die traditionellen Schwerter ablehnen und sich auf die reine Kampfkunst besinnen. Als Items könnte man ihnen spezielle "Lichtschwerter" geben, die geformt sind wie ein Schlagring, meinetwegen durch ne zusätzliche Linse noch abgekrümmt parallel zum Unterarm. Diese Jedi sind dann halt extrem auf Abwehr spezialisiert, da sie mit diesen "Klingen" besser abwehren als angreifen können.
Nur so als Idee

Alt 02.11.2011, 01:12   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von InsaneBase
Keine weiteren MMOs mit Martial Arts? Bei DCUO, City of Heroes/Villains und Matrix Online gibt bzw. gab es das auch.

Zu Star Wars passt es meiner Meinung nach irgendwie nicht. Also ich fände es zumindest eigenartig, ich kenne aber auch die Star Wars-eigenen Kampfkünste nicht.
Everquest 1&2 (Hat sogar mehrere solcher Klassen), Vanguard, Gabs nicht sogar in DaoC eine?

Also wenn man wirklich auf Mönche steht gibts echt genug MMOs zur auswahl. EQ2 ist sogar ziemlich gut. Hat leider nur wenig Spieler.

Finds lustig das hier einige schreiben das sowas nicht auf MMOs übertragbar ist. Dabei gibts das seid 1996

Alt 02.11.2011, 20:52   #46
Gast
Gast

Ich hab ne Martial Arts Klasse für euch gefunden, kommt aber erst später raus:

BILD

Alt 02.11.2011, 21:22   #47
Gast
Gast

Würde ich persönlich schlecht finden. Natürlich sind Teräs Käsi Meister unglaublich stark trotzdem finde ich sie unpassend in einen SciFi MMO.
Vorallem gibt es in der Zeit von TOR (3641 VSY - Vor der Schlacht um Yavin) noch gar nicht so lange Teräs Käsi (ca. 3678 VSY). Ob in den paar Jahren TK schon die Runde in der Galaxis gemacht hat weiß ich nicht, aber ich glaube nicht das es zu der Zeit so berühmt war.

Alt 02.11.2011, 21:37   #48
Gast
Gast

Bitte nicht sowas.
Kenne die beiden aufgezählten Beispiele zwar, aber wirklich so der Fan bin ich nicht davon.
Zu Star Wars gehören für mich Blaster, Raumschiffe, Lichtschwerter und die Macht.
Sogar die Hexen von Darthomir waren mir beinahe schon zu viel, bedenkt man deren Fähigkeiten. Ich meine die konnten Dinge förmlich aus dem Nichts erschaffen, auch wenn das nicht ganz so hinkommt.
Außerdem ist das wieder so eine Balancing-Geschichte, wenn man neue Klassen einführt.
Würde vielleicht eher die Trees weiter ausbauen, vielleicht auch neue Unterklassen und auf jeden Fall neue Rassen, mehr Story usw. Aber einen "Mönch", der meinen Jedi-Wächter nur mit bloßen Händen fertig macht und das obwohl der ein Meister im Umgang mit zwei Schwertern werden soll + die Macht beherrscht, finde ich dann schon mehr als... merkwürdig.
Irgendwie würde das bei mir die Illusion kaputt machen, die das SW-Universum bietet.
Außerdem waren die Nahkämpfer auch der Grund, warum ich damals SWG eben nicht gespielt hab, zumindest der dann doch Auschlag gebene Grund.

Alt 02.11.2011, 23:46   #49
Gast
Gast

Ich wäre auch gegen eine solche Nahkampfklasse. Dann lieber den anderen Klassen ein paar ergänze Nahkampfattacken geben. Z.B. ein betäubender Tritt eines Jedis nachdem er eine Nahkampfwaffenangriff pariieren konnte oder ähnliches

Obi-Wans Kampf gegen Grievous zeigt ganz gut wie so eine Nakampfklasse wäre. Mit Lichtschwert wars ausgeglichen.. ohne die Waffen war Obi doch sehr unterlegen und hatte der Metallpanzerung nichts entgegen zu setzen... und mit nem Blaster wurd der Kampf beendet.

Oder beim Kampf Anakin gegen Obi-Wan. Dort waren die Nahkampffähigkeiten auch nur eine Ergänzung als die Lichtschwerter fehlten.

Und zu den erwähnten Noghri. Es sind hervorrange Nahkämpfer, aber auch die hatten z.B. Stokhli-Sprühstöcke
Zudem hatten sie durchaus ihre Probleme gegen die Blaster und Lichtschwerter bei ihren Angriffen auf Leia und co.

Alt 03.11.2011, 01:49   #50
Gast
Gast

Da EA ja auf einem Auge nur WoW sieht,könnte ich mir gut vorstellen das es bald auch Pandas gibt (aber nur nach dem OK von LA ) ^^

Antwort

Lesezeichen