Zitat:
Zitat von Gyallarhorn Die Echani oder Teräs Käsi hätten vielleicht in einem Nahkampf gegen einen Trooper eine Chance, ähnlich wie ein Messerkämpfer gegen einen Schützen, aber niemals gegen einen Laserschwertschwinger. |
das stimmt nicht so ganz.
1. es gibt rüstungen, die lichtschwerter abwehren können.
2. jedes schwert hat "tote" zonen, wo ein schwerkämpfer klar verliert.
3. es gibt beispiele, wo entwaffnete jedi mit hilfe der macht ne art schutzschild um die hände aufbaut und so lichtschwert abwehrt.
4. in spielen, wo die mönche vorhanden sind werden die mit der zeit "outworlder" im sinne der spielmechanik, sprich unempfindlich für normale waffen.
5. sith battlerage macht den körper der massen wiederstandfähig, das man direkte schwertreffer glatt ignorieren könnte, da sie dann gerade mal n kratzer verursachen.
6. es gab mal irgendwo info, das die "erleuchtete" jedi ganz und gar den schwert weg lassen und nur noch mit macht kämpften. also sprich waffenlos.
stellt euch folgendes vor: jemand nutzt die macht wie ein jedi, nur anstatt die macht dazu zu nutzen die umgebung zu beeinflussen werden die körpereigenschaften verbessert. stärke, geschwindigkeit, reaktionszeit usw. bis zum punkt, das ein schwertschwinger im vergleich so langsam ist, das man den quasi in einer zeitlupe sieht.
ist zwar interesantes gedankenspiel, aber wird wohl balance im spiel über den haufen schmeissen. wäre lustig, aber nicht unbedingt nötig.