SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten (https://www.swnation.de/forum/2269-swtor-bald-kindern-ueberlaufen-dank-star-wars-karten.html)

Wallahan 10.11.2011 12:12

SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten

Zitat:

Zitat von Sonmace
Wer sind denn die Leute die Corps campen, Ninja looten und Rumflammen.

es mag dich schockieren, aber das sind vorwiegend ältere semester.

Jasrik 10.11.2011 12:13

Zitat:

Zitat von Sonmace
Natürlich sind auch ältere Spieler so, aber der Anteil der Jungen Spieler die sowas machen ist viel hoher und das kann keiner bestreiten.

Stimmt, kann keiner. Aber nur, weil es dazu keine gesicherten Zahlen gibt. Auf der anderen Seite kannst Du aber damit auch nicht beweisen, dass der Anteil der jungen Spieler viel höher ist.

Willthor 10.11.2011 12:13

Genau, das sind nicht die Kinder, das sind die 20-30 Jährigen die auf "Big Boss" machen, weil viele von denen zu hause nichts zu melden haben.

JohnathanBubrak 10.11.2011 12:15

Einigen wir uns darauf, dass niemand von euch das Alter der Spieler kennt. Manche bilden es sich vielleicht ein. Aber trotzdem sind es nur Vermutungen. Das Problem ist unreifes Verhalten. Ob das von einem 12jährigen oder 34jährigen kommt, ist dabei relativ egal. Nur dass es bei einem 34jährigen noch trauriger ist und eine Besserung unwahrscheinlicher ist.

RhionGER 10.11.2011 12:16

Zitat:

Zitat von Sonmace
Schon komisch erst Groß rumposaunen das die WoW community unterste Schublade ist und dann aber grade die verteidigen die daran schuld sind.
Wer sind denn die Leute die Corps campen, Ninja looten und Rumflammen.
Natürlich sind auch ältere Spieler so, aber der Anteil der Jungen Spieler die sowas machen ist viel hoher und das kann keiner bestreiten.
Ich habe nix gegen Kinder aber ein MMO ist nun mal mit geleichgesinnten viel Unterhaltsammer.
In SWG zum Beispiel war kaum einer u18 und das Spiel hatte dadurch eine ganz andere community.

Natürlich sind 12-14 jährige nicht mehr in der Grundschule, aber das ist das Alter wo sie langsam in einem mmo Fuß fassen können.

Mir missfällt übrigens auch das jeder der hier seine Meinung schreibt gleich kritisiert wird, wir sind hier um zu Diskotieren und nicht um uns zu streiten!

Wir sind jedenfalls nicht hier, um alles mit "Ja" und "Amen" abzunicken. Eine Diskussion ist ein Streitgespräch. Wenn du deine Meinung zur Diskussion stellst, dann solltest du auch in der Lage sein, kritische Anmerkungen zu verkraften.

Und deine gemachten Äußerungen sind einfach kritikwürdig, da sie vor Klischees, Vorturteilen bzw. stereotypen Gedankengut strotzen. Was du mit deinem erneuten beitrag nur erneut demonstriert hast.

All das von dir skizzierte hat so gut wie gar nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit sozialer Kompetenz, die unabhängig von Alter erworben wird, weil sie in einem Alter erworben wird aus dem die zugelassenen SWTOR-Spieler raus sind. Bin bei Kindheitsentwicklung nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber meines Wissens nach hat der Mensch alle grundlegenden Verhaltensweisen bereits mit 6 bis 7 Jahren verinnerlicht und passt sich danach nur noch seinem sozialem Umfeld an.

Mit anderen Worten, wenn deine Eltern / dein Umfeld dich als Arschloch aufgezogen haben, dann fällt dir es sehr, sehr schwer diese Verhalten wieder abzulegen. Egal ob du 12, 18 oder 80 bist.

batzenbaer 10.11.2011 12:17

So weit ich das beurteilen kann,steht die hier angesprochene Gruppe,auf SW The Clone Wars.
Dafür gibs Konsolenspiele und die animierte Serie im Fernsehen/DvD.
Warum sollten sie sich nach ToR verirren wo noch keiner ihrer "Helden" am Leben war?

Starocotes 10.11.2011 12:18

Zitat:

Zitat von Sonmace

Ich bestreite das einfach mal. In meiner Erfahrung sind die schlimmsten Spieler im Altersbereich 20-25. Und nu?

Zitat:

Zitat von Sonmace
Mir missfällt übrigens auch das jeder der hier seine Meinung schreibt gleich kritisiert wird, wir sind hier um zu Diskotieren und nicht um uns zu streiten!

Vorurteile streuen hat nix mit Meinung zu tun.

larinoar 10.11.2011 12:18

Zitat:

Zitat von Sonmace

Doch, ich. Denn einen Beweis hast du nicht, das ist bloß eine Unterstellung.
Vermutlich ging dir bei jedem Ninja-Looter/Flamer durch den Kopf "was ein Kiddy". Mehr aber auch nicht. Glaube kaum, dass die von dir angesprochenen Leute mit einem "Haha, pwned von einem 12 Jährigen..." die Gruppe verlassen haben.

Mir missfällt übrigens auch das jeder der hier seine Meinung schreibt gleich kritisiert wird, wir sind hier um zu Diskotieren und nicht um uns zu streiten![/quote]Wenn ich deine Unterstellungen und Behauptungen kritisiere, dann gehört das auch zum Diskutieren. Diskutieren bedeutet nicht, dass alle dir zustimmen müssen...

Morbio 10.11.2011 12:19

Zitat:

Zitat von Willthor
Genau, das sind nicht die Kinder, das sind die 20-30 Jährigen die auf "Big Boss" machen, weil viele von denen zu hause nichts zu melden haben.

Du redest ja sowas von Schwachsinn...ich hab zuhaus auch nix zu melden und ich bin KEIN Camper/Raider

Falkenlurch 10.11.2011 12:21

Zitat:

Zitat von Sonmace
In SWG zum Beispiel war kaum einer u18 und das Spiel hatte dadurch eine ganz andere community.

Das Durchschnittsalter in WoW ist 26-30 je nach Studie. Also deutlich über 18.

Gesitterteres Verhalten ist in schlecht zugänglichen Spielen mit kleiner Fanbase normal. Das spielen fast nur Leute die sich tiefer mit der Materie beschäftigen, das Spiel also "ernst nehmen" und sich daher in der Spielwelt sinnvoll einbringen wollen.

Während Spiele die sehr leicht zugänglich sind auch von Leute (egal welchen Alters) gespielt werden die es nur als Plattform zur Selbstdarstellung oder ausleben ihrer Aggressionen (Ganker) verwenden. SW:TOR wird sehr leicht zugänglich sein. Du wirst dort also die ganze Bandbreite menschlichen Verhaltens finden.

Teloin 10.11.2011 12:23

Und hier bitte mal ein ObiWan Zitat einfügen.

RhionGER 10.11.2011 12:27

Zitat:

Zitat von Teloin

"Wo is more foolish: the fool or the fool, who follows him?"

Und ich bin sicher nicht der einzige der schon regen Gebrauch vom "Melden"-Knopf gemacht hat!

Morbio 10.11.2011 12:28

Zitat:

Zitat von Teloin

Why do I sense we've picked up another pathetic life form?

edit:
sorry, dachte wir sind in dem thread http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=596951
Beitraghopping ist verwirrend

Razalgaz 10.11.2011 12:32

Zitat:

Zitat von Teloin

Just relax, concentrate.

Wallahan 10.11.2011 12:33

Zitat:

Zitat von Teloin

swtor community board: You will never find a more wretched hive of scum and villainy. We must be cautious.

Norikko 10.11.2011 12:40

Zitat:

Zitat von Sonmace
Hallo, also wie einige von euch wissen sind momentan Star Wars Karten der letzte schrei in der Grundschule.
Man Kann also davon ausgehen das SWTor (das übrigens genau die Zielgruppe trifft) bald von 12-14 jährigen überlaufen wird.
Meiner Meinung nach ist das auch die Strategie die Lukas arts/EA anstrebt.
Die Kinder sind total im Star Wars Flash und wachsen damit auf, klar das SWTor genau ihr Ding sein wird.
An sich ist die Sache nicht schlimm aber viele mmo ler spielen gerne unter gleichgesinnten wegen der sozialen Komponente, in WoW war es schon schwär bis unerträglich mit diesen klar zu kommen.
Ich befürchte dass nur die RP Server für uns Ü30 Spielern in Frage kommen, da erfahrungsgemäß dort etwas ältere Spieler anzutreffen sind.

sei mir nicht böse aber fühlt sich etwa ein Ü30 von ein paar 12-14 jährigen bedroht?

um so mehr Spieler desto besser ist es für das Game. man muss ja mit den jüngeren nix im Spiel unternehmen, in der Regel findet man gleichaltrige Spieler. was den RP Server betrifft Leute die sich „Bratwurst“ oder „Semmelhack“ nennen findest du auch bei den Ü30 Spielern, daher RP we coming.

bass-tard 10.11.2011 12:41

also ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht... die Kinder bzw. Jugendlichen die ich in Spielen kennen gelernt habe haben sich in der Regel vorbildlich verhalten und das obwohl sie von den 20-30jährigen permament verarscht und abgezockt wurden.

Und ich kann mich auch nicht erinnern dass das Kiddy-verhalten auf einmal um 14-15Uhr eingesetzt hat sondern das es erst so ab 18-19uhr bis tief in die Nacht einhielt.

für mich persönlich klare verkennung der Situation..

anlashokkerrigen 10.11.2011 12:52

also ich versteh zwar die frage, aber sehe das problem nicht.
ich kenne "kinder" die mit 13-14 geistig reifer und erwachsener sind als manche 25-30jr.
daher hab ich erstmal keine probleme mit "kindern" in einem mmo.
nur wenns dann zu einem kindergarten ala "der haut mich" , " ich bin imba" , "5 gegen 1" ,....... und ähnliches wird werd ich rot sehen.

auserdem werden wohl eher die repus von "kinder"-jedis überrannt werden als das imperium. weil "kinder" ja nur die guten spielen.
ich hab mit absicht jetzt nicht kiddy geschrieben, da ich kiddy eher als abwertende bezeichnung für kindisches verhalten nutze ohne auf das alter zu gugen.

in diesem sinne werd ich mit wonne unf freude alles angreifen was nach repu aussieht und nach möglichkeit töten.

Razalgaz 10.11.2011 12:55

Zitat:

Zitat von anlashokkerrigen
ich kenne "kinder" die mit 13-14 geistig reifer und erwachsener sind als manche 25-30jr.
nur wenns dann zu einem kindergarten ala "der haut mich" , " ich bin imba" , "5 gegen 1" ,....... und ähnliches wird werd ich rot sehen.

auserdem werden wohl eher die repus von "kinder"-jedis überrannt werden als das imperium. weil "kinder" ja nur die guten spielen.
ich hab mit absicht jetzt nicht kiddy geschrieben, da ich kiddy eher als abwertende bezeichnung für kindisches verhalten nutze ohne auf das alter zu gugen.

in diesem sinne werd ich mit wonne unf freude alles angreifen was nach repu aussieht und nach möglichkeit töten.

aber das böse ist coooooler

RhionGER 10.11.2011 12:56

Zitat:

Zitat von anlashokkerrigen

Ich hätte jetzt eher vermutet, (Achtung: Vorurteil!) dass Sith Assassins die größte Anziehung auf die "Kiddy"-Fraktion ausüben. So sind wir alle nicht frei von Vorurteilen.

Etharielle 10.11.2011 13:13

Nur aufs erste Posting Bezug nehmend:

Zitat:

Zitat von Sonmace
Hallo, also wie einige von euch wissen sind momentan Star Wars Karten der letzte schrei in der Grundschule.
Man Kann also davon ausgehen das SWTor (das übrigens genau die Zielgruppe trifft) bald von 12-14 jährigen überlaufen wird.

Find ich gut in einem MMO kann man nie genug Mitspieler haben.

Meiner Meinung nach ist das auch die Strategie die Lukas arts/EA anstrebt.
Die Kinder sind total im Star Wars Flash und wachsen damit auf, klar das SWTor genau ihr Ding sein wird.[/quote]Hey yo let's go, welcome to the schoko show! Das nennt sich Branding und dafür gibts keinen wirklich guten deutschen Begriff. Die Marke verbreiten und stärken triffts so mit am besten. Jedenfalls macht das jede Firma.

Ich befürchte dass nur die RP Server für uns Ü30 Spielern in Frage kommen, da erfahrungsgemäß dort etwas ältere Spieler anzutreffen sind.[/quote]Einige der größten A...löcher die ich kenne sind Ü30. Und beim Spielen ist mir das Alter meines gegenübers vollkommen egal, viel interessanter finde ich wie sich derjenige im Spiel benimmt und das ist keine Frage des Alters, sondern des A...loch-Faktors, kurz ALF.
Anbei bemerkt sinne ich gerade über den ALF von Leuten nach, die selbst minderjährig waren als Ultima Online, WoW und wie sie alle hießen das erste mal wirkliche Verbreitung fanden und die jetzt am liebsten Minderjährigen das Spielen von MMOs verbieten wollen.
Vielleicht wissen sie ja warum, wenn sie an die eigenen Jugendsünden denken. Auch wenn man nicht immer von sich selbst auf andere schließen sollte. Entweder das oder sie wollten damals schon Spießer werden und sind da heute mit Ü30 auf einem sehr guten Weg. Na wie auch immer, auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich solche Leute schon im oberen Segment einordnen. Wie hoch hängt davon ab wie kindisch sie sich sonst so trotz ihrer Ü30 verhalten.

MfG
Etharielle

Falkenlurch 10.11.2011 13:14

Zitat:

Zitat von RhionGER
Ich hätte jetzt eher vermutet, (Achtung: Vorurteil!) dass Sith Assassins die größte Anziehung auf die "Kiddy"-Fraktion ausüben. So sind wir alle nicht frei von Vorurteilen.

Juhu ich bin ein Kiddy mit 39 Jahren... tja man ist doch nur so alt wie man sich spielt oder so.

Es ist übrigens so, dass die Jüngeren die "gute" Seite bevorzugen. Bei allen statistischen MMORPG Umfragen sind die Jüngeren auch überwiegend auf der Seite welche als "hell/gut/blau/grün" gilt.

Erwachsene Männer im wehrfähigen Alter sind es überwiegend welche die lieber den Bösewicht spielen und nicht den strahlenden Helden.

RhionGER 10.11.2011 13:17

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Juhu ich bin ein Kiddy mit 39 Jahren... tja man ist doch nur so alt wie man sich spielt oder so.

Es ist übrigens so, dass die Jüngeren die "gute" Seite bevorzugen. Bei allen statistischen MMORPG Umfragen sind die Jüngeren auch überwiegend auf der Seite welche als "hell/gut/blau/grün" gilt.

Erwachsene Männer im wehrfähigen Alter sind es überwiegend welche die lieber den Bösewicht spielen und nicht den strahlenden Helden.

Ich wusste es! Ich wusste schon immer, dass ich mich nicht altersgerecht verhalte und das Gegenteil der Mehrheit tue. Ich bin ein Rebell! Äh Jedi-Botschafter-Rebell!

Meldoria 10.11.2011 13:22

Zitat:

Zitat von Sonmace

nope - wusste ich nicht

Zitat:

Zitat von Sonmace

*moment* - meines Wissens nach fängt die Grundschule mit 5-7 Jahren an und dauert für gewöhnlich 4 Jahre, was 9-11 heißt ... also werden diese Kids das Spiel offiziell erst in 1-3 Jahren spielen dürfen ...

Wallahan 10.11.2011 13:32

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

glaube ich nicht. bei swtor werden eher jüngere spieler das imperium wählen. die tendenz in anderen spielen lag nicht an der gesinnung sondern dem aussehen der charakter. mit nem sabberndem orc als char haben viele junge spieler probleme.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.