SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten (https://www.swnation.de/forum/2269-swtor-bald-kindern-ueberlaufen-dank-star-wars-karten.html)

Sonmace 10.11.2011 11:21

SWTOR bald von kindern überlaufen dank Star Wars Karten

Hallo, also wie einige von euch wissen sind momentan Star Wars Karten der letzte schrei in der Grundschule.
Man Kann also davon ausgehen das SWTor (das übrigens genau die Zielgruppe trifft) bald von 12-14 jährigen überlaufen wird.
Meiner Meinung nach ist das auch die Strategie die Lukas arts/EA anstrebt.
Die Kinder sind total im Star Wars Flash und wachsen damit auf, klar das SWTor genau ihr Ding sein wird.
An sich ist die Sache nicht schlimm aber viele mmo ler spielen gerne unter gleichgesinnten wegen der sozialen Komponente, in WoW war es schon schwär bis unerträglich mit diesen klar zu kommen.
Ich befürchte dass nur die RP Server für uns Ü30 Spielern in Frage kommen, da erfahrungsgemäß dort etwas ältere Spieler anzutreffen sind.

Malot 10.11.2011 11:27

was für Star Wars Karten

Teloin 10.11.2011 11:27

Wenn es genug ELtern gibt, die ihren Sprößlinge das Abo bezahlen und sie jeden Abend bis ultimo zocken lassen (bezweifle ich jetzt mal ein bisschen), dann sicherlich. Ich werde mich jedenfalls nicht zu einem RP Server drängen lassen, da mir das bei Online-Spielen nicht so liegt. Stattdessen werde ich den Rotznasen schon zeigen, wer der Jedi-Meister und wer der Padawan ist

Erlon 10.11.2011 11:28

Erstaunlich, momentan ist wohl grad Kinder-Bashing hier im Forum angesagt. In jedem 3. Thread hier wird über den hohen Kinderanteil bei SWTOR und MMO im Allgemeinen hergezogen.

Normalerweise bin ich kein großer Freund davon, Kinder Computerspiele spielen zu lassen, aber inzwischen bin ich von der übertriebenen Ablehnung von Kindern in Spielen doch auch etwas angenervt.

novuslochus 10.11.2011 11:28

Warscheinlich die gleichen wie die

Yugi Oh Karten
Pokemon Karten
Magic The XY Karten
etc........

Die 12-14 jährigen sind die Kaufkraftstärkste Zielgruppe........

Melgurion 10.11.2011 11:28

naja is das so schlimm? ich meine ich bin auch mit star wars groß geworden....damals noch auf dem nintendo gespielt^^...bin auch ü30 und somit schon fast 20 jahre star wars fan ...ich denke es wird mit sichheit viele junge spieler geben, aber ob soooooooooooviele eltern ihren kindern jeden monat das geld dafür geben und zulassen das ihre kinder in ihrer freizeit nur am pc hocken glaube ich nicht. in den f2p´s is das weitaus schlimmer als z.b. in wow (habs auch 5 jahre gezockt )....denk ma wird mehr ü20 als 12-16 jährige geben...die haben einfach in dem alter noch besseres zu tun

larinoar 10.11.2011 11:33

Ich hoffe der Thread ist schnellstmöglich zu...
Denn eine wirkliche Grundlage für eine sinnvolle Diskusion gibts ja nun nicht.

a) das Durchschnittsalter der WoW-Spieler ist weit höher als so mancher denken mag
b) wer mit Gleichgesinnten spielen will sucht sich eine Gilde, die zu einem passt (Ü18, Ü25, Ü30, Non-TS, Raid, PvE, Fun... in beliebiger Kombination)
c) ich sehe kein Problem darin, wenn auch sehr junge Spieler das Spiel spielen. Die Störenfirede sind eh die etwas betagteren Spieler zwischen 18 und 30. Und soweit ich weiß gibt es keine Altersbegrenzung bei der Ignore-Liste.

Zumal in meiner jahrelangen MMO-Erfahrung es keine 10 Leute auf die Ignore-Liste geschafft haben. Man kann sich auch etwas anstellen...

Nebelgeist 10.11.2011 11:35

ich weiß ja nicht, wie lange die grundschule sonstwo dauert, aber bei uns sind das 4 jahre. ab 6, dann sind die kinder 10. wenn die karten also in der grundschule beliebt sind, dann werden wir von 6-10 jährigen überrannt.
wieso wird diese kinderphobie eigentlich entwickelt? kinder sind nicht schlimm, und die flamen normalerweise auch nicht in allen channels.
hört endlich mit diesem mist auf!

ich hab übrigens irgendwo gehöt dass aliens star wars mögen, ich befürchte eine invasion zu release und eine versklavung der erdbevölkerung, sodass niemand außer den aliens spielen wird können.

Morbio 10.11.2011 11:43

Zitat:

Zitat von Erlon
Normalerweise bin ich kein großer Freund davon, Kinder Computerspiele spielen zu lassen, aber inzwischen bin ich von der übertriebenen Ablehnung von Kindern in Spielen doch auch etwas angenervt.

word

Star Wars gehört allen...von 12 bis 114
Und wenn es nicht gerade absolute Rotzblagen sind, kann ich mit 12 jährigen in TOR ganz gut leben

Razalgaz 10.11.2011 11:45

Zitat:

Zitat von Nebelgeist
ich weiß ja nicht, wie lange die grundschule sonstwo dauert, aber bei uns sind das 4 jahre. ab 6, dann sind die kinder 10. wenn die karten also in der grundschule beliebt sind, dann werden wir von 6-10 jährigen überrannt.
wieso wird diese kinderphobie eigentlich entwickelt? kinder sind nicht schlimm, und die flamen normalerweise auch nicht in allen channels.
hört endlich mit diesem mist auf!

stimmt schlimmer sind die Leute, die von den langsam aufwallenden Hormonen verwirrt werden und die Älteren, bei denen das Gehirn 20 Jahre hinter der Entwicklung des Körpers hinterherhinkt (und bevor ich jetzt Vorwürfe wegen Diskriminierung bekomme: damit meine ich keine körperlich oder geistig Versehrten...)

RhionGER 10.11.2011 11:46

Das Ganze hat etwas von 30-jährige Kinder schimpfen auf 10-jährige Kinder. Mir missfällt diese aufkommende Kinderphobie auch extremst. Am Schlimmsten sind dann noch die Denunzianten, die einen als toleranten Menschen auch noch in die pädophile Ecke drängen wollen, weil man bereit ist als erwachsener Mensch im eigenen Hobby auch Minderjährige zu dulden. So erlebt in diesem Forum....

Lieber TE, wenn es dir nicht gefällt, dann meide diese Kinder, arbeite mit ihnen, dass sie so werden, wie du es bevorzugst oder verlasse das Spiel. Aber bitte erspare uns von Beiträgen wie deinem in Zukunft.

*klick*

Braynie 10.11.2011 11:47

Jemanden der noch nicht im Stimmbruch ist, kann ich leider nicht ernst nehmen

Falkenlurch 10.11.2011 11:47

Was hast Du gegen Jugendliche (Kind ist man lt. Gesetz nur bis 12 Jahre)?
Ich meine ausser dumme Vorurteile...

Falkenlurch 10.11.2011 11:49

Zitat:

Zitat von Braynie
Jemanden der noch nicht im Stimmbruch ist, kann ich leider nicht ernst nehmen

Also nimmst Du Frauen grundsätzlich nicht ernst?
Der Chauvinismus nimmt hier langsam alberne Züge an.

Starocotes 10.11.2011 11:50

Ich SPIELE lieber mit jüngeren Leuten zusammen die noch eine Freude am SPIEL haben als mit älteren Leuten die das SPIEL und vor allem sich selbst zu ERNST nehmen.

Darth-Kabal 10.11.2011 11:51

Ich weiß ja nicht wie alt du in der Grundschule warst aber ich bin mit 12 nicht mehr in die Grundschule gegangen. Und wenn du nicht in der Lage bist mit Kindern bzw. Jugendlichen umzugehen oder sie einfach zu ignorieren, dann werfe ich dir ein gewisses maß an sozialer Inkompetenz und Intoleranz vor. Meiner Erfahrung nach sind Kinder oft höflicher und freundlicher gegenüber älteren als es Gleichaltrige zu mir waren die der Meinung sind sich über diese Spiele profilieren zu müssen. Natürlich spielen Spieler untershiedlicher Altergruppen anders und gehen auch anders mit einander um. Aber wir nerven die mit unserer Art genau so wie sie uns mit ihrer, Toleranz is das Zauberwort. Natürlich gibt es auch kleine, junge Rektalöffnungen, aber die gibt es auch in groß und alt. Aber wie schon erwähnt sucht man sich dann halt eine Gilde um sich mit gleichgesinnten Spielern zu umgben und die Nervtöter außen vor zu lassen.

Teloin 10.11.2011 11:52

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Der Chauvinismus nimmt hier langsam alberne Züge an.

Auch Frauen haben einen Stimmbruch, da ist er nur nicht so ausgeprägt.

Razalgaz 10.11.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Ähm... soweit ich weiß durchlaufen Frauen auch einen Stimmbruch... nur so nebenbei ;-)

Sorie 10.11.2011 11:54

Einfach nicht mit Leuten spielen, die ein kindisches Verhalten an den Tag legen. So was wird bei mir immer aus der Gruppe fliegen, egal welches reale Alter dahinter steht.

Man ist ja nicht gezwungen mit jedem zu spielen und in einer Gilde hat man sich meistens bei so einem Altersunterschied eh nich viel zu sagen.

Falkenlurch 10.11.2011 11:57

Zitat:

Zitat von Razalgaz
Ähm... soweit ich weiß durchlaufen Frauen auch einen Stimmbruch... nur so nebenbei ;-)

Sie ändern die Stimmlage ein bischen. Einen richtigen StimmBRUCH nicht wo im Satz die Stimme krass von hell zu dunkel springt.

Doch zurück zum Thema. Ich verstehen nicht wie man ein Spiel ab 12 das in einem Universum spielt das zur Unterhaltung für Kinder und Jugendliche gedacht war sich beschwert, dass diese Personen daran ein Interesse haben könnten. Mit welchem Alter haben denn die meisten ihre Star Wars Figuren von Kenner gesammelt?

Star Wars ist doch Kindheitserinnerung... oder wenn man Kind/Jugendlicher ist halt aktuell supercool.

Razalgaz 10.11.2011 12:00

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Sie ändern die Stimmlage ein bischen. Einen richtigen StimmBRUCH nicht wo im Satz die Stimme krass von hell zu dunkel springt.

Tut mir leid Dich da korrogieren zu müssen: wissenschaftlich wird auch dies als Stimmbruch bezeichnet.

Morbio 10.11.2011 12:00

Zitat:

Zitat von Sorie
Man ist ja nicht gezwungen mit jedem zu spielen und in einer Gilde hat man sich meistens bei so einem Altersunterschied eh nich viel zu sagen.

Och, wieso? Wenn man zufällig auf die selbe Musik steht, oder Filme...die gleichen Games?

Desweiteren hätte ich keine Probs damit, nem 12 jährigen Clanmitglied Tips gegen (zBsp.) Liebeskummer zu geben, sollte er/sie sie im Forum/Guild-Chat äussern.
Aber das liegt vermutlich daran, das ich das Alter habe, selbst schon nen 16 jährigen Sohn haben zu können...
Und wenn ich nen 12 jährigen Sohn/Tochter hätte, würde er/sie mit Sicherheit in TOR an meiner Seite kämpfen (allerdings kein hardcore *g*)

JohnathanBubrak 10.11.2011 12:06

Oh yeah, und schon wieder geht die nächste große Angst um. Habt ihr eigentlich mal für was anderes Zeit, als euch ständig vor irgendetwas zu fürchten?

Erstens ist das Problem die Kiddie-Mentalität. Das hat nur bedingt mit dem Alter zu tun. Schlimmer ist ja, wenn sich ein Ü30 noch unreif wie ein Kleinkind verhält.

Zweitens ist es eher ein Zeichen, selbst von der Kiddie-Mentalität befallen zu sein, wenn man aus dem Verkauf von Star Wars Karten auf den Anteil von U14-Spielern bei SWTOR schließt. Das ist in etwa so qualifiziert, wie das Gebrabbel eines MM-Mitarbeiters, wie gut oder schlecht sich SWTOR verkauft.

Meine Sorge, dass die Stiefel in SWTOR nicht schick genug sein werden, ist da schon eine viel ernstere Sorge

Sonmace 10.11.2011 12:08

Schon komisch erst Groß rumposaunen das die WoW community unterste Schublade ist und dann aber grade die verteidigen die daran schuld sind.
Wer sind denn die Leute die Corps campen, Ninja looten und Rumflammen.
Natürlich sind auch ältere Spieler so, aber der Anteil der Jungen Spieler die sowas machen ist viel hoher und das kann keiner bestreiten.
Ich habe nix gegen Kinder aber ein MMO ist nun mal mit geleichgesinnten viel Unterhaltsammer.
In SWG zum Beispiel war kaum einer u18 und das Spiel hatte dadurch eine ganz andere community.

Natürlich sind 12-14 jährige nicht mehr in der Grundschule, aber das ist das Alter wo sie langsam in einem mmo Fuß fassen können.

Mir missfällt übrigens auch das jeder der hier seine Meinung schreibt gleich kritisiert wird, wir sind hier um zu Diskotieren und nicht um uns zu streiten!

Furthark 10.11.2011 12:11

:-) echt lustig, das es immer wieder neu aufgelegt wird ;-)
Spass mal beiseite, leider ist für unsoziales Miteinander nich das alter sondern der Mensch
verantwortlich.
Eigentlich sollte es ja von vorteil sein, das alle Altersgruppen was teilen...
wenn sie Teamgeist besitzen.
Ansonsten, wie einige Vorredner schon sagten...sich der passenden Gilde anschliesen!!

*lach*...oder im Spiel den Ausweis zeigen lassen ;-)

In diesem Sinne , wünsche ich alle...*aufs Datapad sehen* sind ja nur noch ein paaaar Tage, viel Spaß beim Spiel :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.