SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SWTOR und die Konkurrenz (https://www.swnation.de/forum/2278-swtor-konkurrenz.html)

larinoar 10.11.2011 11:42

SWTOR und die Konkurrenz

Zitat:

Zitat von Inquisito
Mässige bis saumässige Rechtschreibung, gekoppelt mit Abkürzungsslang (prägende alltägliche SMS-Überdosis) und hyperoriginiellen Smilies, da braucht man nicht Einstein zu sein, um da gewisse legitime Rückschlüsse zu ziehen. Einfluss von Schul- und Reifestufe...

Oh oh oh... da würdest du bei mir aber auch weit daneben liegen...
Abkürzungen in MMOs? Standard. Nutze ich alle.
"Hyperoriginelle Smilies"? Mag ich ^_^
Rechtschreibung... die hat so mancher Erwachsener bis heute nicht gelernt.

Wenn ich wirklich Revue passieren lasse, wer so in WoW im Chat auf den Nerv ging, dann waren das alles Erwachsene... (insofern es denn mal rauskam, wer hinter dem Char steckt).

Teloin 10.11.2011 11:49

SWTOR und die Konkurrenz

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Ich hab noch Acid House gehört und hatte Smiley Buttons

<- naja fast, theoretisch müsste ich so ne Scheibe auch noch rumfliegen haben. Aber zum Glück bin ich noch nicht ganz so alt, wie Du ('73 ) Man stelle sich vor, als beinahe 40er, studiert usw. Duze ich hier ienfach jeden. Vielleicht bin ich ja doch nicht so erwachsen.

Also cu und mädels, immer locker durch die Hose atmen.

RhionGER 10.11.2011 11:50

SWTOR und die Konkurrenz

Zitat:

Zitat von larinoar
Oh oh oh... da würdest du bei mir aber auch weit daneben liegen...
Abkürzungen in MMOs? Standard. Nutze ich alle.
"Hyperoriginelle Smilies"? Mag ich ^_^
Rechtschreibung... die hat so mancher Erwachsener bis heute nicht gelernt.

Wenn ich wirklich Revue passieren lasse, wer so in WoW im Chat auf den Nerv ging, dann waren das alles Erwachsene... (insofern es denn mal rauskam, wer hinter dem Char steckt).

Ist zwar offtopic, aber ich habe sofern meine Erinnerung mich nicht trügt VIER verschiedene gelernt (Vor 1996, 1996, 2004, 2006)!

larinoar 10.11.2011 12:00

SWTOR und die Konkurrenz

Zitat:

Zitat von RhionGER
Ist zwar offtopic, aber ich habe sofern meine Erinnerung mich nicht trügt VIER verschiedene gelernt (Vor 1996, 1996, 2004, 2006)!

Ich red von gravierenden Defiziten in der Rechtschreibung
Zum Beispiel völlig falscher Satzbau. Nicht sowas wie ein Flanellappen

Teloin 10.11.2011 12:11

SWTOR und die Konkurrenz

Zitat:

Zitat von larinoar
Ich red von gravierenden Defiziten in der Rechtschreibung
Zum Beispiel völlig falscher Satzbau. Nicht sowas wie ein Flanellappen

Ich muss dir zwar recht geben, dass bei manchen durchaus ein Defizit in der Schlausbildung vorhanden ist. Man sollte aber auch nicht den Anteil derer vergessen, deren Muttersprache nicht deutsch ist, und die es zwar gut verstehen deutsch zu sprechen, aber eben nicht zu schreiben. Ich denke, es gibt durchaus den ein oder anderen Spieler aus osteropäischen Ländern, die ja keine eigenen Server/Foren haben und sich lieber im deutschen, statt im englischen aufhalten.

JohnathanBubrak 10.11.2011 12:20

SWTOR und die Konkurrenz

er retet eher davon wenn jemand nicht mal satzzeichen verwendet und statt standard fünfmal stantart schreibt so als wär es die standarte der römer also da brauchen wir nun doch wirklich nicht darüber zu diskutieren daß es zolche leute sofern sie sich nicht absichtlich deppert stellen sind ihre beiträge zur diksuson meist schn ziemlich entbärlich um mal so das undeutsch zu formulieren anstrengend sowieso

JohnathanBubrak 10.11.2011 12:23

SWTOR und die Konkurrenz

Zitat:

Zitat von Teloin
Ich muss dir zwar recht geben, dass bei manchen durchaus ein Defizit in der Schlausbildung vorhanden ist. Man sollte aber auch nicht den Anteil derer vergessen, deren Muttersprache nicht deutsch ist, und die es zwar gut verstehen deutsch zu sprechen, aber eben nicht zu schreiben. Ich denke, es gibt durchaus den ein oder anderen Spieler aus osteropäischen Ländern, die ja keine eigenen Server/Foren haben und sich lieber im deutschen, statt im englischen aufhalten.

Die kannst du meistens aber gut unterscheiden, weil die sich zumindest bemühen. Deren Texte sind strukturiert und sie verwenden Satzzeichen. Außerdem merkt man bei solchen meist die üblichen Fehler.

Es ist eine Sache, wenn jemand Deutsch nicht gut beherrscht, dessen Muttersprache es nicht ist. Aber eine ganz andere, wenn jemand nicht mal seine Muttersprache beherrscht. Dann auch noch oft genau der zu sein, der sich mit aller Gewalt in den Vordergrund drängt, zeigt dann noch ganz andere Defizite auf.

Falkenlurch 10.11.2011 12:24

SWTOR und die Konkurrenz

(gelöscht)

Inquisito 10.11.2011 12:54

SWTOR und die Konkurrenz

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
All das Genannte gab es schon vor 10 Jahren. Also als die noch Teenager waren. Ich bin Jahrgang '72 mit Pacman und Mario aufgewachsen und verwende Smilies und Abkürzungen aller Art. Unsere Generation hat 1982 die Emoticons erfunden! :-)
Ich hab noch Acid House gehört und hatte Smiley Buttons

Wir leben ja nicht 1990 wo das Internet was Neues war. Meine Kollegen in der Gilde kennen und verwenden Facebook und Twitter und Co. und verwenden auch diverse Abkürzungen und Memes und einer davon ist sogar selber Deutschlehrer und alle sind um die 30. Ich denke Du musst Dich davon trennen, dass das Verhalten oben nur bei Jugendlichen vorkommt.

Deutschlehrer mit mieser Rechtschreibung? Könnte ja erklären, weshalb da bereits die eine oder andere Generation von Goethes Volksgruppe sprachlich vor die Hunde gegangen ist...

RhionGER 10.11.2011 12:58

SWTOR und die Konkurrenz

Zitat:

Zitat von Inquisito
Deutschlehrer mit mieser Rechtschreibung? Könnte ja erklären, weshalb da bereits die eine oder andere Generation von Goethes Volksgruppe sprachlich vor die Hunde gegangen ist...

Daz wahr ser vies!

Huegelhorst 10.11.2011 13:42

SWTOR und die Konkurrenz

Zitat:

Zitat von Inquisito

Ich empfehle zu diesem Thema mal auf Youtube nach "Volker Pispers - Lehrer" zu suchen.

Inquisito 10.11.2011 14:01

SWTOR und die Konkurrenz

Zitat:

Zitat von Huegelhorst
Ich empfehle zu diesem Thema mal auf Youtube nach "Volker Pispers - Lehrer" zu suchen.

Göttlicher Tipp, made my day. Danke!

--> Volker Pispers über Lehrer

Psystormx 15.11.2011 18:57

SWTOR und die Konkurrenz

http://www.bild.de/spiele/spiele-new...1934.bild.html

So viel zur Konkurrenz... Wohin die Million wohl wechseln wird? Und da kommen noch mehr *g*

Huegelhorst 15.11.2011 18:58

SWTOR und die Konkurrenz

Zitat:

Zitat von Psystormx
http://www.bild.de/spiele/spiele-new...1934.bild.html

So viel zur Konkurrenz... Wohin die Million wohl wechseln wird? Und da kommen noch mehr *g*

Ja leider ...

Balmung 15.11.2011 19:11

SWTOR und die Konkurrenz

Zum Thema Konkurrenz hab ich in einem anderen Thread was gepostet, was hier aber besser rein passt:

Irgendwie finde ich es immer wieder lustig wie von Konkurrenz gesprochen wird. Da wird viel zu viel hinein interpretiert. Konkurrenzfähigkeit ist bei MMOs gar nicht so wichtig wie man es immer hinstellt.

Wenn ein MMO gut gemacht ist, dann findet es auch seine Spieler. Gerade bei SW:TOR von einer Konkurrenz zu WoW zu sprechen ist doch recht lächerlich. SW:TOR ist nun mal kein Fantasy wie WoW. Für viele Spieler ist daher das eine kein Ersatz für das Andere allein wegen dem Setting.

Bei den MMOs geht es nicht darum wer die meisten Spieler hat gewinnt, die Sichtweise ist völlig schwachsinnig. Jedes MMO, das mehr als genug Spieler hat um eine gute Weiterentwicklung für die nächsten Jahre zu sichern, ist ein erfolgreiches MMO.

Nehmt Final Fantasy XI, das MMO wird nächstes Jahr 10 Jahre alt und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Es hat eine stabile Basis von 500.000 aktive Spieler. Es ist vom Aufbau des Clients ziemlich komplett anders als was man sonst so von MMOs gewohnt ist. Und nun nennt mir einen Grund wieso das MMO nicht erfolgreich ist... Es gibt keinen, denn fast 10 Jahre Laufzeit spricht für sich.

Auf lange Sicht wird sich die MMO Community als ganzes sowieso auf etliche MMOs aufteilen, es macht keinen Sinn das sich die Mehrheit alle in einem MMO wieder finden. WoW ist in dem Punkt eine einzige große Ausnahme.

Es ist doch viel besser wenn Jeder sein MMO findet, das für ihn das richtige Setting und Gameplay bietet als das es nur ein großes MMO gibt in dem mit Abstand die meisten spielen. Der MMO Markt ist groß genug für viele erfolgreiche MMOs.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.